Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf

Lesejury Star
offline

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isysbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2023

Toller Fortsetzung der Reihe

Beyond the Horizon
0

Das zweite Band der Beyond Reihe, und sie enttäuscht auch hier nicht.
Das Cover ist ähnlich aufgebaut wie Band 1 und ist mit seinen hellen Farben schön gestaltet worden.
Der Klappentext hat mich neugierig ...

Das zweite Band der Beyond Reihe, und sie enttäuscht auch hier nicht.
Das Cover ist ähnlich aufgebaut wie Band 1 und ist mit seinen hellen Farben schön gestaltet worden.
Der Klappentext hat mich neugierig auf den 2 Band gemacht, da es hier um Rhys geht den besten Freund von Pascal.

Rhys ist der geborene loyale beste Freund und Bruder, wie wir ihn in Band 1 kennengelernt haben. Er tat alles damit Pascal sich auf die Karriere der band konzentrieren konnte und ließ seine eigenen Bedürfnisse und Träume in den Hintergrund schleifen. Da dass Pascal nicht wirklich schätzt und auch Rhys keine Chance gibt, nachdem er darum gebeten hatte, erlaubt sich Rhys kurz zu Träumen ohne die möglichen Konsequenzen zu beachten.
Dabei unterstützt ihn die neue Masseurin der Band Charlene.
Sie ist nach Vancouver gezogen um einen Neustart für ihr Leben zu beginnen. Durch ihre Mitbewohnerin kam sie zu ihrem Job als Masseurin für die Band. Dadurch lernt sie Rhys kennen. Sie verstehen sich auf Anhieb und sie überredet ihn seine Songs Pascal vorzustellen. Von da an liegt die Zukunft von Rhys in seinen Entscheidungen. Chralene hat mit ihre eigene Vergangenheit zu kämpfen was sie daran aufhält sich Rhys zu nähern. Den dies hat sie bis dahin noch nicht abgeschlossen.

Hier schenkt uns die Autorin einen Slow Burn Cozy Romance, der meiner Meinung nach für jeden Leser für Zwischendurch gefallen würde. Hier spielt nicht so viel Drama wie erhofft. Auch wenn ich die Reaktion von Rhys nicht wirklich nachvollziehen kann, bleibt die Harmonie von den beiden bestehen. Die Geschichten der beiden werden harmonisch und als Happy End in sich abgeschlossen.
Ein kurzes Wohlfühlbuch zum Empfehlen wenn mal leichte Romance gelesen werden möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.09.2023

Toller Depüt Fantasyroman

Tamora
0

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zur der tollen Geschichte. Durch andere Rezensionen wurde ich neugierig auf das Buch, als ich dann auch noch eine Exemplar von den Autoren bekam, konnte meine ...

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zur der tollen Geschichte. Durch andere Rezensionen wurde ich neugierig auf das Buch, als ich dann auch noch eine Exemplar von den Autoren bekam, konnte meine Freude nicht höher sein.
Der Klappentext macht Lust auf mehr und war gespannt was ich hinter diesem Buch verbirgt. Und es hat mich umgehauen.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir durch den flüssigen aber auch spannungsaufbauenden Schreibtstil sehr leicht gefallen. Bei Fantasybüchern habe ich oft Probleme rein zu kommen. Niemals hätte ich gedacht das es ein Debütbuch ist, so wie der Schreibstil aufgebaut wurde. Es handelt sich um ein Fantasybuch mit ein bisschen Romance. Dieser jedoch nicht im Vordergrund steht.

Eben auch die Protagonisten sind gut durchdacht und haben eine tiefe. Hier wurden allen Protagonisten öfters in die Geschichte miteingespielt.
Skara, eine wundervolle und starke Protagonistin, die für ihre Familie und ihrem Dorf ihr eigenes Leben riskiert. Jedoch hat sie auch eine zarte und verletzliche Seite die ihr im Laufe des Buches zum Verhängnis wurde.
Cassian, der Geheimnissvolle. Bei ihm wusste man seine Beweggründe nicht. Oft kamen Spekulationen. Im Laufe des Buches wurde es mir dann klar und es hat mich Überrascht was am Ende da alles offenbart wurde. Mehr wird hier nicht verraten.
Ihr Vater und auch die Zwillinge und Arian hatten eine besondere Rolle. Bei ihrem Vater hätte ich bei einer Offenbarung niemals mit gerechnet. Die Zwillinge sind die loyalsten Freunde die ich mir vorstellen könnte. Immer für eine Wein zu haben. Wie bereits oben erwähnt werden die Nebencharaktere auch in die Geschichte mit involviert und keine Nebenakteure. Sie sind ausgearbeitet und spielen eine wichtige Rolle. Auch andere Protagonisten die hier nicht erwähnt werden haben die Geschichte lebendig gemacht.
Dieses Buch hatte es mit seinen Wendungen in sich, so das der Spannungsbogen hier nicht verloren gehen. Eine Überraschung oder Schockmoment nach dem anderen und das Ende hat mich sprachlos hinterlassen. Ein großes OH MEIN GOTT konnte ich nicht für mich behalten. Ich habe so viele Fragen und kann es kaum erwarten wenn endlich Band 2 kommen wird.
Eine absolute Leseempfehlung von mir für alle Fantasyfans.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.09.2023

Mehr erwartet

Here With Me
0

Bei Samantha Young habe ich immer das Vertrauen das mich ihr Buch überzeugen könnte, hier jedoch hatte ich meine Probleme.
Das Cover ist aber wunderschön und der Farbschnitt dazu passt perfekt wie einen ...

Bei Samantha Young habe ich immer das Vertrauen das mich ihr Buch überzeugen könnte, hier jedoch hatte ich meine Probleme.
Das Cover ist aber wunderschön und der Farbschnitt dazu passt perfekt wie einen Übergang.

Der Erzählstil wurde hier nicht einheitlich gehalten, was mich leider sehr gestört hat. Robins Kapitel wurden aus ihrer Sicht geschrieben und Lachlans in der Erzählperspektive. Hier hätte ich eine einheitliche Perspektive gewünscht.

Ich bin auch leider nicht mit den Protagonisten warm geworden. Der Funkte zwischen den beiden kam bei mir nicht an. Das hatte oft den Grund das mehr Spice geschieht als wirklich unterhalten wurde. Und diese kamen für mich zu oft vor, das es gar nicht zu dem Buch gepasst hatte. Mit Lachlan hatte ich die meisten Probleme. Ein EX Hollywood Star der jetzt der Besitzer eines Anwesen ist. Viel Star - Themen gab es nicht, obwohl ich darauf gehofft habe. Für mich hatte das einfach nicht zusammengepasst.
Ein weiteres Problem waren die vielen Namen, ich habe eine Zeit gebraucht bis ich sie ein Kopf hatte. Habe sie jedoch oft verwechselt.

Der Familiendrama und der Fall der sich im Laufe des Buches erstreckt, hat das Buch für mich noch spannend gemacht. Wäre das nicht gegeben, wäre das Buch für mich zu schwach gewesen. Ich habe mitgerätselt und musste unbedingt wissen wie es Enden wird. Viel Action, Drama und zu viel Leidenschaft.

Jedoch habe ich ganz was anderes erwartet und kann daher ein eher Leseempfehlung aussprechen, wenn viel Spice gewünscht wird. Für mich war es eher eine gute Geschichte für Zwischendurch. Den zweiten Band werde ich nicht mehr lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.09.2023

Mal ein anderer Hades

Girl, Goddess, Queen: Mein Name ist Persephone
0

In dem vergangenen Jahr kam es schon häufiger zu Buch Retellings von Persephone und Hades. Da ich schon vorher von dem Parring Gelesen habe, war ich schon voreingenommen und dachte was auf mich zu kommt. ...

In dem vergangenen Jahr kam es schon häufiger zu Buch Retellings von Persephone und Hades. Da ich schon vorher von dem Parring Gelesen habe, war ich schon voreingenommen und dachte was auf mich zu kommt. Da habe ich falsch gedacht. Trotzdem hatte ich den ein oder anderen Moment indem ich das Buch mit anderen verglichen habe.

Für mich war es das erste Buch von Bea Fitzgerald. Sie hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil. Man kommt sehr schnell im Buch voran. Auch der Bildliche Schreibstil war sehr angenehm. Jedoch ist für mich kein großes Worldbuilding gegeben wie in anderen Mythischen Büchern. Hier ist es eher einfach gehalten.
Das hatte aber auch vielmehr den Grund das der Hauptfokus an der Charakterentwicklung lag. Wir begleiten die Gefühle und die Gedanken von Persephone. Die einst naive und ahnungslose von der Welt abgeschottete Protagonistin entwickelt sich zu einer starken, mächtigen und erwachsenen Frau. Sie beginnt die Einschätzungen ihrer Eltern zu hinterfragen und setzt ihren eigenen Kopf durch. Und das endlich nachdem sie selbstständig die Flucht ergreift - unzwar in die Unterwelt.

Hades hat mich in diesem Buch sehr überrascht. Ich erwartete einen düsteren, emotionslosen, dunklen Hades. Und wir bekommen in diesem Buch einen verständnisvollen, respektvollen, humorvollen und einen Hades in einer Version eines besten Freundes. Es war erfrischend mal einen anderen Hades kennenzulernen. Die typische Rollenverteilung blieb hier völlig aus.

Die Beziehung ist ein totaler Slowburn. Die Art die für mich anstrengend wurde, da man das meiner Meinung auch anders Umsetzen hätte könnte. Misskomunikation und Missverstände sind hier sehr groß geschrieben. Wer hier Spicy erwartet und hofft ist hier fehl am Platz. Es gibt funkelnde Momente die meisten mit einem humorvollen Ende endeten.

Das Buch ist wie mein Buddyreadpartner erwähnte kein Fantasy Epos. Jedoch sehr humorvollen Dialogen der beiden Protagonisten und einer wichtigen Message dahinter. Wer gerne eine etwas andere Geschichte der beiden Wünschen würde, wird es mit diesem Buch gefunden haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.09.2023

Das Ende der Dilogie Romeo und Julia Retelling

Welch grausames Ende
0

Wer Probleme im ersten Band hatte, wird dafür im zweiten Band belohnt. Was sich im ersten Band etwas gezogen hat, bekamen wir mehr tiefe, Spannung und Emotionen im zweiten Teil.

Der Schreibstil der Autorin ...

Wer Probleme im ersten Band hatte, wird dafür im zweiten Band belohnt. Was sich im ersten Band etwas gezogen hat, bekamen wir mehr tiefe, Spannung und Emotionen im zweiten Teil.

Der Schreibstil der Autorin hat sich auf jedenfalls gebessert. Der genau detaillierte Anteil des Schreibstil, lässt den Lesern einen sehr guten Einblick bekommen in die Szene und Umgebung von Shanghai. Der Humor und der Handlungsverlauf hat sich um einiges Verbessert.

Juliette, ist wie im ersten Band, eine starke, mutige und brutale Protagonistin. Das ist einer meiner liebsten Eigenschaften in Protagonistinnen. Auch wenn sie eine harte Schalle hat, Besitzt sie einen weichen Kern. In diesem Teil entwickelt sich ihr Charakter und wieder tiefer. Sie reflektiert ihr Verhalten mehr und kommt mehr und mehr zu einer besseren Einsicht.
Roma, auch wenn ich ihn Anfangs nicht ausstehen konnte, hat er mich im Laufe des Bandes überzeugt. Genau wie Juliette hat er zwei Seiten an sich. Sie stechen besonders hervor wenn es um seine Liebsten geht.
Beide Protagonisten haben eine wahnsinnige Entwicklung durchgemacht, sie sind an den Dingen die sie erlebt haben gewachsen. Die Familie die sich aus den Beiden und ihren Freunden entwickelt haben, sind der beste Beweis dafür.
Die Funken sprühten nicht nur bei den beiden. Ein Paar hat mir den Nervenkitzel und Spannung gegeben, die es im Buch noch gefehlt hatte. Obwohl ich selbst nicht wusste das es mir fehlen würde.
In dieser Diologie waren alle Charaktere gut ausgearbeitet und hatten alle ihre eigenen Intention in der Handlung. Dies lief wie ein roter Faden durch beide Bücher.

Die Handlung war für mich erste ab dem zweiten Band so richtig Spannend. Von Seite eins bis zum Ende waren voll von Spannung, Angst, Liebe und Schock. Ich war eingetaucht in Shanghai 1920er. Noch kein Asiatisches Setting konnte mich so begeistern wie dieses Buch, auch wenn die politischen Aspekte vom Buch mich verwirrt haben. Aber das Ende, das Ende hat mich emotional Umgehauen. Emotional Demage.
Man hatte aber bemerkt das sich Chloe Gong mit den problemtiken und politischen Dingen im Land beschäftigt und recherchiert hatte. Die Umsetzung ist einfach grandios. Ein gelungenes Romeo & Julia Retelling mit mehr Brutalität und Spannung. Ich bin noch so gespannter auf die weiteren Bücher der Autorin. Vor allem auf Rosalinds Geschichte bin ich ganz gespannt.
Von mir eine Leseempfehlung für jeden der gerne eine Liebesgeschichte mit Spannung, Verrat, Herzschmerz und Geschichte lesen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere