Juleee

Juleee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Juleee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Das erste Buch der Reihe

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Ich hab jetzt alle Bücher von der Obsidian-Reihe gelesen und alle waren richtig gut. Ich mag wenn die Hauptpersonen sich am Anfang nicht mögen aber trotzdem immer wieder "ausersehen" aufeinanderstoßen. Das ist der Fall bei Katy und Daemon und die Autorin hat das wirklich sehr gut dargestellt. Von den anderen Charaktere mochte ich auch gerne Dee. Sie war von Anfang an Nett zu Katy. Ich finde auch Lustig das Luxe immer so viel essen können und eine Stunde später wieder Hunger haben. Das Cover hat mir auch sehr gut gefallen das Gold und der Glitzer hat einfach sehr gut zur Geschichte gepasst.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Die Hochzeit

Silber - Die Hochzeit

Als ich gesehenen hab das es noch ein Bonuskapitel gibt hab ich mich sofort gefreut. Wie die drei anderen Büchern wurde es mit einem guten Schreibstiel geschrieben. Man konnte es sofort durchlesen ohne das Gefühl zu haben das man keine Lust mehr hat. Ich finde auch gut das es aus Livs Sicht geschrieben wurde das war manchmal sehr Lustig. Wenn du die Silber Trilogie gelesen hast dann solltest du das Bonuskapitel auf jeden fall auch lesen.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Lustiges Buch

Plötzlich It-Girl - Wie ich versuchte, die größte Sportskanone der Schule zu werden

In dem Buch geht es um ein Mädchen namens Anna Huntley. Ihr Vater will die berühmte Schauspielerin Helena Montaine heiraten, weswegen alles auf dem Kopf steht. Und das ist noch nicht alles. Seid ihr Vater mit Helena zusammen ist, ist Anna viel beliebter und deswegen wird sie beim Sportfest als Mannschaftskapitänin gewählt. Obwohl sie noch nicht mal sportlich ist. Seit dem trainiert sie richtig und dann ist da ja auch noch Connor.

Ich mag dieses Buch sooo gerne. Ich habe alle drei Bücher schon so oft gelesen und es wird nie langweilig. Ich mag es vor allem wenn Anna mit anderen Emails schreibt zB. mit Jess oder Marianne.
Ihrer Listen sind auch immer sehr lustig. Meine Lieblingsliste in diesem Buch, ist die auf Seite 47 ,,Fünf Gründe, warum es auf der Welt keine Türen mehr geben sollte". Die ist wirklich sehr witzig. Ich finde,die Autorin hat das auch alles sehr gut beschrieben und ich konnte mir die Handlung gut vorstellen.

Ich würde sagen, dass das perfekte Alter um das Buch zu lesen, 11 bis 13 ist. Aber natürlich kann man es auch noch später lesen.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Schönes Buch

Nachdem Annas Vater mit der berühmten Schauspielerin Helena Montaine zusammen gekommen ist wurde Anna auf einmal ziemlich beliebt an ihrer Schule. So beliebt das sie sogar als Mannschaftskapitänin gewählt wurde für das kommende Sportfest. Da gibt es nur ein Problem. Anna ist gar nicht sportlich. Weswegen sie anfängt jeden Tag zu trainren und das ist noch nicht alles. Ihr Vater und Helena Montaine wollen heiraten weswegen in ihren Haus alles drunter und drüber geht und dann ist da ja auch noch Cornor.
Ich finde das Buch einfach so Lustig. Ich hab mir alle drei Bücher gekauft und schon mehrmals gelesen. Es wurde mit einen Lustigen Stil geschrieben. Öfters musste ich sogar schonmal laut los lachen weil es so lustig war. Manchmal macht Anna auch so Peinliche bzw. dumme Sachen das man sich denkt ,, oh nein warum macht sie das jetzt?" aber das ist eigentlich auch immer das Lustige. Insgesamt mag ich die Szenen am liebsten wo Anna mit jemand anderes Emails schreibt wie zB. Jess oder Marianne . Ich würde das Buch jemanden empfehlen die Genre Humor gerne liest aber auch Romanze gerne mag soviel kommt darin auch wieder nicht vor aber es gehört trotzdem zur Geschichte und ist ein wichtiger Punkt.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Gutes Buch

Calling Crystal, Die Macht der Seelen 3

Als ich das erste mal das Buch gelesen habe konnte ich mir sofort alles vorstellen. Es wurde sehr schön beschrieben und man konnte sich immer gut reinversetzten. Ich finde es Lustig das Xavier immer Scherze macht und immer gut drauf ist. Ich mag insgesamt die ganze Bücherreie sehr gerne. Ich finde die Autorin hat das Perfekt gemacht das es um Liebe geht aber nicht das Haubtthema ist. Natürlich ist es ein sehr großes Thema was ich persönlich sehr gut finde aber trotzdem liest man das Buch noch wegen einen anderen Grund und zwar weil man wissen möchte wie es endet und das finde ich hat die Autorin gut gemacht.