Platzhalter für Profilbild

KiMi

Lesejury Star
offline

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KiMi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2018

Langatmig aber gut!

Vier.Zwei.Eins.
0

Das Buchcover finde ich, außer dem beim ersten Lesen etwas verwirrenden Buchtitel, ziemlich nichtssagend und das Buch habe ich nur aufgrund des interessanten Klappentextes gelesen, da mir die Autorin vorher ...

Das Buchcover finde ich, außer dem beim ersten Lesen etwas verwirrenden Buchtitel, ziemlich nichtssagend und das Buch habe ich nur aufgrund des interessanten Klappentextes gelesen, da mir die Autorin vorher auch nicht bekannt war.

Um es im Gegensatz zum Buch, in dem man schon einen langen Atem braucht, hier gleich vorweg zu nehmen: Ja, das Buch ist spannend doch bis dahin muss man lange durchhalten aber das lohnt sich!

Das Buch springt zwischen zwei verschiedenen Handlungssträngen mit Abstand von vielen Jahren ständig hin und her. Daher braucht es erstmal einige Zeit bis sich die Geschichte der vier Hauptcharaktere (wobei es meist nur drei wirklich Aktive sind) herausbildet. Die Charaktere haben für mich alle nicht das Zeug gehabt, mir ans Herz zu wachsen. Vielleicht habe ich mich deshalb teilweise ziemlich drängen müssen, um weiter zu lesen.
Aber nachdem man im letzten Drittel angekommen ist wird man dafür dann auch Schlag auf Schlag entlohnt.

Meiner Meinung nach mehr Psycho als Thriller aber da dann sehr gelungen!

Veröffentlicht am 06.11.2018

Durchgehende Spannung!

Winterkalt: Thriller
0

Das dritte Buch aus dieser Reihe hat mich wieder mehr als begeistert!

Bereits der Titel und das Buchcover machten neugierig und spätestens nach dem Klappentext war klar, das wird wieder ein Lesevergnügen.

Die ...

Das dritte Buch aus dieser Reihe hat mich wieder mehr als begeistert!

Bereits der Titel und das Buchcover machten neugierig und spätestens nach dem Klappentext war klar, das wird wieder ein Lesevergnügen.

Die Spannung zieht sich durch das ganze Buch und besonders Fans des Miträtselns sind bis zum Schluss gegeistert dabei. Der Schreibstil ist wie immer hervorragend und macht einfach Lust auf´s Lesen. Man kommt toll in die Geschichte rein und fiebert mit den sehr detailliert beschriebenen Charakteren mit besonders, wenn man sie teilweise bereits aus den vorherigen Büchern kennt und bereits gespannt gewartet hat wie es weiter geht. Die Story ist wieder einmalig und ich hoffe ganz doll darauf, dass dies nicht das letzte Buch dieser Reihe war.

Eine unbedingte Leseempfehlung für alle Thrillerfans!!!

Veröffentlicht am 29.10.2018

Tolles Buch und bitte mehr davon!!!

Echo Killer
0

Ich habe von C.J. Daugherty wie sie sich als Jugendbuchautorin genannt hat bereits die Night School Reihe gelesen und für sehr gut befunden.
Daher war es für mich klar, dass ich dieses Buch lesen musste ...

Ich habe von C.J. Daugherty wie sie sich als Jugendbuchautorin genannt hat bereits die Night School Reihe gelesen und für sehr gut befunden.
Daher war es für mich klar, dass ich dieses Buch lesen musste und der Klappentext hat dann meine Neugierde noch weiter entfacht.
Ich kann nur sagen, Glückwunsch zu diesem sehr gelungenen Einstieg in die
Erwachsenenliteratur und bitte mehr davon!!!
Der Schreibstil ist wie immer ganz hervorragend, so dass man sich gut in die Story reinversetzen kann und mit den einzelnen Charakteren gleich warm wird.
Harper fand ich besonders gelungen mit ihren Ecken und Kanten und der Tatsache, dass sie keine Ja-Sagerin ist und gerne gegen den Strom schwimmt, auch wenn sie dadurch häufig Schwierigkeiten bekommt.
Sehr gefallen haben mir die an den verschiedenen Stellen auftauchenden "Flashbacks" in ihre eigene Vergangenheit. So hat man nebenher ihre Geschichte und oft die Erklärung für ihr derzeitiges Verhalten erfahren.
Ich habe von Anfang bis Ende mit gefiebert und dank der durchgehend vorhandenen Spannung das Buch kaum aus den Händen legen können.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Gute Fortsetzung!

Redemption Point
0

Nachdem ich das erste Buch "Crimson Lake" gelesen habe und es sehr gut fand, war dieses Buch natürlich eine Leseverpflichtung für mich.
Das Buchcover wurde ähnlich dem Ersten wieder passend zum Schauplatz ...

Nachdem ich das erste Buch "Crimson Lake" gelesen habe und es sehr gut fand, war dieses Buch natürlich eine Leseverpflichtung für mich.
Das Buchcover wurde ähnlich dem Ersten wieder passend zum Schauplatz gestaltet.
Die Hauptpersonen u.a. Ted und Amanda sind wieder mit all ihren Ecken und Kanten beschrieben und mir nach dem ersten Buch schon etwas ans Herz gewachsen. Die Ermittlungen in Teds Fall laufen hier weiter und kommen auch zu einem Abschluss. Dies geschieht aber wie ich finde mit vielen Wiederholungen aus dem ersten Buch und wird erst ab der Hälfte spannender.
Die Wege von Ted und Amanda sind diesmal größtenteils getrennt und den Fall von Amanda finde ich nicht so gelungen und teilweise auch etwas zu weit hergeholt.
Aber insgesamt betrachtet ist dies Buch eine gelungene Fortsetzung des Ersten
und es lohnt sich trotz der kleineren Schwächen auf jeden Fall, es zu lesen!

Veröffentlicht am 14.10.2018

Spannendes Verwirrspiel!

Der Schatten
0

Das Buchcover und der Klappentext haben mich dazu bewogen dieses Buch zu lesen. Die Autorin war mir bisher nur vom Namen her bekannt.
Der Schreibstil gefiel mir von Anfang an sehr und ich bin direkt gut ...

Das Buchcover und der Klappentext haben mich dazu bewogen dieses Buch zu lesen. Die Autorin war mir bisher nur vom Namen her bekannt.
Der Schreibstil gefiel mir von Anfang an sehr und ich bin direkt gut in die Geschichte rein gekommen. Die Charaktere sind sehr detailliert beschrieben und nicht unbedingt 08/15 was mir immer sehr gut gefällt.
Streckenweise fand ich einiges aber etwas zu wirr und überzogen. Die ganze Geschichte ist sehr speziell und teilweise fand ich das Verhalten von Norah sehr unüberlegt. Aber durch manche Zeitsprünge hat sich dies im Nachhinein besonders zum Ende hin dann wieder etwas relativiert.
Den Schluss fand ich an sich gut aber etwas zu überladen mit Ereignissen.
Alles in Allem ein gelungenes Psycho-Verwirrspiel.