Cover-Bild Echo Killer
Band 1 der Reihe "Polizeireporterin Harper McClain"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 23.10.2018
Christi Daugherty

Echo Killer

Inka Marter (Übersetzer)

Der Mörder ihrer Mutter wurde nie gefasst. Jetzt scheint er erneut zu töten.
Eine Frau Mitte dreißig, nackt und erstochen auf dem Küchenboden – aufgefunden von ihrer 12-jährigen Tochter. Als Polizeireporterin Harper McClain den Tatort sieht, hat sie nur einen Gedanken: Das grausame Szenario ist identisch mit einem anderen Mord. Dem an ihrer Mutter. Seit fünfzehn Jahren quält sie der Gedanke, dass der Killer noch immer auf freiem Fuß ist. Nun scheint er wieder zugeschlagen haben. Es gibt keine Fingerabdrücke, keine DNA, keine Spuren. Harper ist entschlossen, die Wahrheit endlich ans Licht zu bringen. Doch die hat ihren Preis.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Thriller wie ich sie liebe

" Echo Killer " war ein Thriller ganz nach meinem Geschmack. Spannung von Anfang an, viele Wendungen im geschehen und eine interessante Protagonistin. Das sind die Dinge ein Buch für mich gut machen und wenn die Spannung dann noch bis zum Ende hält, hat die Autorin nichts falsch gemacht.

Harper McClain ist Kriminalreporterin und ihre Mutter durch einen Mord verloren , als sie zwölf war. Sie war auch diejenige, die die Ermordete auf dem Küchenfußboden fand. Noch heute quälen sie Albträume, vor allem auch deshalb , weil der Mörder nicht gefunden wurde. Als sie über einen Mord recherchiert, der in einer guten Wohngegend Savannahs geschehen ist, schleicht sie sich an das Haus heran und späht durch Fenster. Was sie dort sieht, lässt ihr den Atem stocken und das Gefühl eines Dejavu aufkommen. Der Tatort sieht genauso aus, wie bei ihrer vor 15 Jahren ermordeten Mutter. Ist der Mörder zurückgekommen ?

Wie schon zu Anfang erwähnt, hat mir dieser Thriller ausnehmend gut gefallen. Vor allem da es ein Debüt ist, lässt hoffen, dass wir noch mehr von der Gerichtsreporterin Harper McClain zu hören bekommen und wenn die weiteren Fälle so spannend sind wie dieser, kann sie auf eine große Fangemeinde hoffen. Ich bin auf jeden Fall dabei.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Journalisten mit viel Mit zur Wahrheit

In dem Buch Echokiller von Christi Daugherty, geht es um Harper McClain, welche Polizeireporterin in Savannah ist. Sie hat mit 6 Jahren ihre Mutter ermordet in der Küche aufgefunden, der Täter wurde nie gefasst. Jetzt viele Jahre später passiert genau der gleiche Mord und wieder gibt es keine Spuren vom Täter. Die Polizisten sehen zwischen den beiden Morden kaum einen Zusammenhang, aber vielleicht gibt es doch einen und Harper deckt ihn auf. Ist es der gleiche Mörder, wie damals bei ihrer Mutter ? Kann Harper den Fall aufklären oder schafft die Polizei endlich Klarheit darüber, wer der Täter ist ?

Die Geschichte ist spannend geschrieben und lässt sich schnell durchlesen. Die Charaktere sind gut beschrieben und handeln alle nachvollziehbar. Das Buch hatte für mich keine Längen oder unnötige Szenen, alles war für mich nachvollziehbar geregelt und alles hatte seinen Sinn. Wer der Täter ist konnte ich vorher nicht erahnen, was für mich den Thriller gut gestaltet hat. Der Spannungsaufbau war gut gemacht, eine gute Einleitung in die Geschichte, wodurch ich die Protagonistin Harper gut kennenlernen konnte. Der Hauptteil war spannend und hatte für mich keine große Längen. Der Schluss mit der Auflösung war ziemlich spannend und hat auch fast alle Fragen geklärt. Gerne lese ich die Reihe um Harper McClain weiter.

Veröffentlicht am 09.02.2019

Schlecht aus der Hand zu legen

Harper McClain ist Polizeireporterin und wird an einem Tatort an ihre eigene Vergangenheit erinnert. Eine Frau Mitte dreißig liegt nackt und erstochen auf dem Küchenboden, sie wird von ihrer 12-jährigen Tochter gefunden - Spuren gibt es keine. Genau wie beim Mord an Harpers Mutter. Doch die Polizei widerspricht Harpers Theorie, dass es sich um denselben Täter handelt. Also macht sie sich auf eigene Faust an die Ermittlung und muss dafür einiges aufs Spiel setzen.

Mich konnte Christi Daugherty mit ihrem Debüt begeistern. Der Schreibstil ist fesselnd, die Kapitel kurz und die Figuren interessant. Der Leser spürt förmlich, wie verbissen Harper ist und dies immer stärker wird.
Die Spannung steigt stetig und gipfelt in einem (tendenziell eher später vorhersehbaren) rasanten Finale und lässt durch einen Cliffhanger auf eine Fortsetzung hoffen.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Tolles Thriller Debüt

Harper McClain ist Kriminalreporterin und liebt ihren Beruf sehr. Als junges Mädchen hat sie jedoch ihre Mutter durch einen Mord verloren. Noch heute quälen sie Albträume und sie kann ihr Trauma nicht überwinden, vor allem weil der Mörder niemals gefunden wurde.
Ein Mord geschieht in einer der gehobenen Wohngegenden Savannahs und Harper besucht den Tatort für ihre Recherche. Dort schleicht sie sich an das Haus heran um Hinweise zu sammeln. Daraufhin wird sie unangenehm überrascht, denn der Tatort sieht genauso aus, wie bei sich zu Hause vor 15 Jahren als sie ihre ermordete Mutter vorfand. Sofort hat sie den Anschein, der Mörder sei zurückgekommen und da die Polizei nicht von einem gleichen Täter ausgeht, beginnt Harper auf eigene Faust zu ermitteln.
Christi Daugherty konnte mich mit „Echo Killer“ von der ersten Seite an begeistern. Der flüssige Schreibstil und die ganze Atmosphäre sorgten, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Nun warte ich voller Aufregung auf die Fortsetzung und gebe eine volle Leseempfehlung für diesen kompakten, spannenden Thriller.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Echo Killer

Harper McClain, Polizeireporterin bei der örtlichen Tageszeitung, erlebt am Tatort der ermordeten jungen Frau, ein vollkommen überraschendes Déjàvu das sie zutiefst berührt und erschüttert. Danach ist alles anders und es gibt nur noch ein Ziel für sie. Ermutigt, von den ersten Ergebnissen ihrer Recherchen und dem unerschütterlichen Glauben den Täter zu kennen, versucht sie mit aller Macht ihre Theorie zu untermauern. Sie muss den Mörder ihrer Mutter finden, auch wenn sie damit riskiert alles zu verlieren was ihr etwas bedeutet. Doch schon bald kommen ihr erste Zweifel. Wer ist Freund, wer ist Feind und wem kann sie eigentlich noch vertrauen? Erst viel zu spät begreift sie, dass sie sich komplett verrannt hat und schwer aufpassen muss, um nicht selbst zum Opfer zu werden.

FAZIT
Ein spannender Debut-Thriller mit interessanten Charakteren und einem großen Potential für weitere spannende Folgen.