Platzhalter für Profilbild

KiMi

Lesejury Profi
offline

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KiMi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2019

Fantastisches Buch!!!

Kingdoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant
0

Das Buchcover springt einem bereits ins Auge und das Buch hält und übertrifft was das tolle Cover verspricht.

Die Autorin war mir bisher nicht bekannt aber nun warte ich bereits gespannt auf das nächste ...

Das Buchcover springt einem bereits ins Auge und das Buch hält und übertrifft was das tolle Cover verspricht.

Die Autorin war mir bisher nicht bekannt aber nun warte ich bereits gespannt auf das nächste Buch der Reihe und würde am liebsten direkt weiterlesen.

Die Charaktere sind so toll beschrieben, dass ich sofort in der Story drin war und mitgefiebert habe. Die verschiedenen Stränge der Geschichte sind jeder für sich spannend und mit viel liebe zum Detail ausgearbeitet. Besonders schön fand ich wie sich die einzelnen Stränge langsam aufeinander "zubewegt" haben und dann miteinander verbunden wurden zu einem für mich tollen "Schluss" oder eher bisherigen Höhepunkt. Und nun bin ich schon sehr gespannt wie und ob es mit allen weiter geht.

Für die Kreativität der Story und Liebe zum Detail würde ich hier auch 7 Sterne vergeben.

Die Alterseinstufung ab 14 Jahren finde ich passend aber das Buch ist weitaus mehr als ein Jugendbuch sondern auch für "ältere" Leser sehr zu empfehlen!!!

Veröffentlicht am 04.11.2019

Eher ein Krimi als ein Thriller!

Tagebuch meines Verschwindens
0

Da ich ein Fan von guten Thrillern bin und Storys um Cold Cases sehr spannend finde kam mir dieses Buch grade recht. Den ersten Teil der Reihe habe ich bisher nicht gelesen aber auch wegen der guten Kritiken ...

Da ich ein Fan von guten Thrillern bin und Storys um Cold Cases sehr spannend finde kam mir dieses Buch grade recht. Den ersten Teil der Reihe habe ich bisher nicht gelesen aber auch wegen der guten Kritiken und Preise war ich sehr gespannt auf dieses Buch.
Der Einstieg war auch sofort sehr vielversprechend aber dann gestaltete sich die Story im Mittelteil doch sehr schleppend und dem Buch hätten 100-200 Seiten weniger gut getan.
Die Charaktere waren gut beschrieben haben mich aber aus mir nicht erklärlichen Gründen nicht überzeugt und gepackt. Die verschiedenen Erzählerperspektiven haben die Story aber dann doch noch irgendwie durch die Mitte gebracht.
Das Ende fand ich dann wieder wesentlich besser.
Auf Grund des für mich etwas zu niedrigen Spannungsbogen würde ich es eher als Krimi als einen Thriller bezeichnen, dann wäre ich vielleicht mit anderen Erwartungen herangegangen und hätte es besser gefunden.
Denn das ist es für mich, ein gut geschriebener Krimi!

Veröffentlicht am 31.10.2019

Spannend und erschreckend zugleich!!!

Cold Storage - Es tötet
0

Das Buchcover ist mir direkt positiv aufgefallen. Der Autor war mir zwar namentlich nicht bekannt aber natürlich kennt man die Filme für welche er geschrieben hat.
Und auch die Handlung dieses Thrillers ...

Das Buchcover ist mir direkt positiv aufgefallen. Der Autor war mir zwar namentlich nicht bekannt aber natürlich kennt man die Filme für welche er geschrieben hat.
Und auch die Handlung dieses Thrillers kann man bestimmt gut verfilmen, was wohl kein Zufall ist. Vielleicht ist diese Buch sogar besser als Film, da man um das Grauen zu erfassen schon sehr viel Fantasy und eine gute Vorstellungskraft braucht.
Aber dann ist es sehr spannend und irgendwie auch erschreckend, wenn man daran denkt, dass sowas womöglich wirklich passieren könnte.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die Charaktere ganz toll und sehr detailliert ausgearbeitet. Da macht das Lesen Spaß und man kann sich voll und ganz in der Story verlieren. Also auf jeden Fall lesenswert!!!

Veröffentlicht am 23.10.2019

Lässt zum Ende hin nach!

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis
0

Ich lese gerne Fantasy und mich hat das Buchcovers sehr angesprochen.
Die Autorin war mir vorher nicht bekannt aber mir gefällt ihr Schreibstil und die lockere Erzählweise sehr gut.
Die Charaktere sind ...

Ich lese gerne Fantasy und mich hat das Buchcovers sehr angesprochen.
Die Autorin war mir vorher nicht bekannt aber mir gefällt ihr Schreibstil und die lockere Erzählweise sehr gut.
Die Charaktere sind detailliert ausgearbeitet und die Story eigentlich sehr interessant. Leider fand ich die Dreiecksliebesgeschichte im Mittelteil viel zu stark in den Fordergrund gerückt und teilweise selbst für Teenies sehr überzogen und am Ende hatte ich das Gefühl, jetzt werden die vergeudeten Seiten wieder wett gemacht und alles folgt Schlag auf Schlag und teilweise ohne oder mit nur sehr beschränkten Erklärungen. Die Aufteilung der einzelnen Abschnitte hätte besser sein können und das Ende war viel zu kurz gehalten.
Also ein starker Anfang, eine schwache Mitte und ein zu knappes Ende!
Aber alles in allem hat das Buch sich wacker geschlagen und das Ende ist auch nicht ganz ungeschickt weil viele (so wie ich) jetzt auf jeden Fall den 2. Band lesen werden um etwas mehr Infos zu bekommen!

Veröffentlicht am 23.10.2019

Ein schönes Kinderbuch!

Die Legende von Greg 1: Der krass katastrophale Anfang der ganzen Sache
0

Da das Buchcover und der Klappentext gefallen haben kam dieses Buch auf unsere Leseliste. Die Ankündigung spricht einen Vergleich mit den Percy Jackson Büchern aus aber den haben wir nicht wirklich gefunden.
Dieses ...

Da das Buchcover und der Klappentext gefallen haben kam dieses Buch auf unsere Leseliste. Die Ankündigung spricht einen Vergleich mit den Percy Jackson Büchern aus aber den haben wir nicht wirklich gefunden.
Dieses Buch ist eher ein Kinderbuch als ein Jugendbuch.
Aber das tut dem Lesespaß für Leser im richtigen Alter natürlich keinen Abbruch und daher hat es auch gut gefallen.
Die Geschichte ist schön aufgebaut und erzählt und die einzelnen Personen gut und bildlich vorstellbar beschrieben.
Es kam auf jeden Fall während des ganzen Buches keine Langeweile auf.
Ich finde mache Botschaften wie "niemals weinen" etwas schwierig aber es handelt sich ja auch um Unterhaltung und kein Erziehungsbuch für Kinder und unterhalten gefüllt haben wir uns sehr gut!