Profilbild von Ladylike1992

Ladylike1992

aktives Lesejury-Mitglied

Ladylike1992 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ladylike1992 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Wichtiges Thema, Schlechte Umsetzung

Someone New

Nun da ich dieses Buch endlich beendet habe, bleibt ein flaues Gefühl im Magen zurück.

Erstmal muss ich anmerken es war zu viel von allem . Irgendwie wurde verzweifelt versucht jedes Gesellschaftskritische Thema unterzubringen . Ganz egal ob es in die Story passt oder nicht. Auch die Vorlieben und daraus resultierenden Anspielungen, der Hauptprotagonistin waren zu viel . Und jemand der in dem Bereich nicht unterwegs ist wird davon vermutlich noch schneller genervt sein als ich. In den ersten 2 Dritteln des Buches passiert gefühlt rein gar nichts. Und hätte man mich nicht gespoilert , ich hätte das Buch abgebrochen .

Die Protagonistin ist nichts weiter als ein kleines bockiges und egoistisches Kind, was nicht versteht, dass Menschen in ihrem Umfeld sie nicht immer als Nabel des Universums sehen . Ihre Art mit Konflikten umzugehen ist mehr als befremdlich und ich wäre gerne mal ins Buch gestiegen um sie zusammen zu falten. So da ja erstmal nichts passierte, würde der Rest auf zu wenig Seiten gequetscht , was die Entwicklung sehr unglaubwürdig erscheinen lässt . Und wieder sieht sich die Hauptprotagonistin als Mittelpunkt und macht allen anderen das Leben schwer. Dazu teilweise Kleinkindhaftes denken . Eine ganz üble Kombi . Dazu kommt dass das Hauptthema irgendwie nicht als solches zu erkennen ist , weil einfach zu viel drum herum ist . Es kommt zu kurz und wird meiner Meinung nach sehr negativ behaftet.

Jedem der in dieser Situation steckt würde ich dieses Buch niemals in die Hand drücken. Denn es bleibt das Gefühl zurück: Es wird zwar ein paar Menschen geben die dich so hinnehmen wie du bist, aber der Großteil wird dich hassen und verstoßen, sogar deine eigene Familie. So hat die Autorin es auch ausklingen lassen . Eine kleine Handvoll Menschen die einem akzeptieren. Der Rest wird dich aber fast in den Selbstmord treiben . Wenn ich mir vorstelle das jemand vielleicht in einer ähnlichen Situation steckt, es aber anderen noch nicht gesagt hat und dann diesen Schund in die Hand kriegt . Na dann gute Nacht.
Es ist so schon schwer genug für die Menschen damit nach außen zu treten . Genauso verhält es sich mit dem nebenverlauf im den Bruder der Protagonistin. Auch hier absoluter Egoismus ihrer seits und genaus das selbe negative Bild was sie herauf beschwört . Ich kann es beim besten Willen nicht empfehlen. Und es ist für mich auch fraglich ob ich noch jemals wieder etwas von dieser Autorin in die Hand nehmen werde .

Veröffentlicht am 13.03.2019

Gute jedoch hektische Geschichte

Nacht des Begehrens

Ich hatte mal wieder richtig Lust auf einen Fantasyroman und bin dabei auf Nacht des Begehrens gestoßen.

Ich muss sagen auch wenn die Charaktere an sich toll ausgearbeitet sind, ist diese Geschichte jedoch sehr hektisch .
Manchmal hat man das Gefühl man hätte ein oder zwei Seiten übersprungen. Dann blättert man zurück und liest noch mal. Nur um zu sehen, dass das Buch wirklich solche Sprünge macht. Diese lassen das Geschehen manchmal gehetzt wirken.

Was schade ist , denn an sich ist das Buch echt gut und hat für den ein oder anderen Lacher bei mir gesorgt. Genauso ließ es mich mitfiebern. Man wusste das bestimmte Ereignisse passieren werden und man war gespannt drauf wann das passieren würde.
Emmaline ist ein wirklich toller Charakter und es hat Spaß gemacht sie auf ihrer Reise mit Lachlain zu begleiten.
Ich freue mich schon auf die nachfolgenden Bände

Veröffentlicht am 02.05.2018

ZUm. Niederknien

In der Liebe ist die Hölle los

Catalea Morgenstern ist die Tochter des Teufels , was sie aber gar nicht sein möchte. Als würde das noch nicht reichen , soll ihr ein Mord angehängt werden . Timur soll ihr beistehen.

Ich habe dieses ...

Ich habe dieses Buch sehr genossen. Es war so wunderbar leicht zu lesen, dass man das Buch schnell durch hatte .
Schon auf den ersten Seiten gab es viel zu lachen und das zog sich auch durch das ganze Buch .
Gleichzeitig hat man eine Romanze und Fantasy . Allerdings nicht so stark ausgeprägt, wie man es vielleicht meinen mag. Das tut dem Buch allerDings keinen Abbruch.
Der Autor schafft es seinen Figuren auf einzigartige Weise Leben einzuhauchen und verleiht ihnen eine ordentliche PortIon bissigen und sarkastischen Humor.
Auch sein können einer negativ behafteten Person so viele sympathische Züge zu verleihen, idt wirklich gut.

Ich kann das Buch wirklich empfehlen, gerade wenn man einfach was sucht, was nur unterhalten sI'll.

Veröffentlicht am 22.06.2017

Ein Guter Abschluss für die Lux-Saga

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Ich habe vor ein paar Tagen, den letzten Teil , der Reihe beendet und bin ehrlich gesagt überrascht, dass die Autorin das Ruder noch rum reißen konnte.

Ich war ja vom 4. Teil nicht so begeistert , ...

Ich war ja vom 4. Teil nicht so begeistert , weil es für mich zu viel Verschwörungszeug enthielt .
Ich wollte ja schließlich eine Geschichte lesen und nicht das neueste Werk von Verschwörungstheoretekern.

Umso mehr war ich erfreut , dass dieser Teil sich mehr wieder mit den Figuren und ihren Interaktionen beschäftigte. Ich kam auch wesentlich besser in das Buch rein als beim vorherigen.

Ich konnte wieder schmunzeln und trauern , statt nur genervt weiter zu blättern .
Ich war wirklich froh wie sich das Buch entwickelte
, muss aber auch ganz ehrlich sagen : Noch eines hätte nicht kommen dürfen .
Es ist ein toller Abschluss für eine insgesamt runde Geschichte.

Generell kann ich die Reihe auch weiterempfehlen , trotz der Schwächen im 4. Band, da das Gesamtpaket echt grandios war.

ACHTUNG SPOILER

Das einzige was ich wirklich sehr schlimm fand war , dass Katys Mom tatsächlich nicht mehr exestierte
Ich habe geweint wie ein Schlosshund.

Veröffentlicht am 11.06.2017

Der 4. Teil der Lux-Saga -ziemlich abgedreht

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Habe gerade den 4. Teil der Lux-Reihe beendet . Ich muss gestehen , dieser Teil hat sich bisher am meisten gezogen bei .

Für mich ist dieser Teil einfach zu abgedreht. Man könnte meinen das Buch würde aus der Hand einer Verschwörungstheorethikerin stammen.
Überall nur Verrat und Betrug und die böse Regierung. Damit kann ich persönlich nicht sehr viel anfangen .

Trotz alle dem haben sich die Protagonisten echt toll entwickelt . Sind ein Stück weit erwachsen geworden und aufeinander zugegangen.
Am meisten gefiel mir die Entwicklung der Beziehung zwischen Katy und Dee. Ich fand es furchtbar , dass sie so lange brauchten um aufeinander zu zu gehen.

Ich bin gespannt ob der nächste Teil sich wieder bessert . Auch wenn ich aufgrund des Endes von diesem Teil sehr skeptisch bin .