Profilbild von Lea_06

Lea_06

aktives Lesejury-Mitglied

Lea_06 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lea_06 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Starke Verbundenheit

Only Us – Unerreichbar

Es hat mir eine Menge Freude bereitet "Only us" lesen zu dürfen und die Protagonisten näher kennenzulernen. Durch den wunderbar flüssigen Schreibstil von Melanie Harlow konnte ich das Buch innerhalb weniger Stunden verschlingen und genießen.

Meg und Noah sind schon ihr Leben lang aller beste Freunde. Seit Noah Meg in ihrer Kindheit vor dem Ertrinken gerettet hat, sind sie unzertrennlich und haben eine ganz besondere Bindung zueinander.
Als die beiden erwachsen werden, entscheidet sich Meg dazu, sich ein Leben in der Stadt aufzubauen und ihr Leben in der Kleinstadt hinter sich zu lassen.
Doch trotz der riesigen Entfernung verlieren Noah und Meg nie den Kontakt und können immer noch zusammen lachen.

Meg arbeitet als Anwältin und ist ein perfektes Beispiel für einen Workaholic. Sie hat gerade ihre dritte Trennung in Folge hinter sich und beschließt für einige Zeit zurück in ihre Heimat zu fahren, um einen klaren Kopf zu bekommen, ihren besten Freund, Noah, zu treffen und endlich wieder Spaß mit ihren Schwestern zu haben.

Noah ist Sheriff und schon seit der High School mit Meg befreundet. Sie haben zwischendurch immer wieder Kontakt und eine ganz spezielle Verbindung zueinander.
Genau wie Meg ist aber auch er nicht perfekt. Sein Vater ist bereits früh gestorben und seine Mutter erinnert ihn, genau wie alle anderen, immer wieder daran, dass er ganz allein ist. Er hat keine Kinder, keine Frau und nur einen Hund, wo er doch bereits dreiunddreißig Jahre alt ist.

Die beiden haben sich in ihrer Vergangenheit immer wieder zwischen einer Beziehung und der Familie oder der Karriere entscheiden müssen.

Als Meg und Noah nach langer Zeit wieder aufeinandertreffen spüren sie wie sich diese geschwisterliche Verbindung verändert hat und sie plötzlich mehr als nur Freundschaft fühlen.
Die beiden beschließen einander so nah wie möglich zu sein und eine Menge Zeit miteinander zu verbringen. Aber nur bis Meg wieder zurück in die Stadt geht.
Doch wie man sich vielleicht vorstellen kann, werden die Gefühle, die die beiden füreinander haben, immer stärker und es wird immer unvorstellbarer, dass Meg und Noah bald wieder getrennte Wege gehen werden.

Noah und Meg sind beide wundervolle Charaktere mit einem sehr stressigen Alltag. Beide sind nicht perfekt, aber genau deshalb sind sie für mich so besonders und auch realistisch. Für mich sind die beiden ein gutes Beispiel für eine besondere Seelenverwandschaft.

Jedoch muss ich sagen, dass ich das Ende sehr plötzlich fand und mir im Verlauf der Handlung mehr Gefühl statt Leidenschaft gewünscht hätte.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Wolke 7

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Erstmal muss ich ein ganz großes Lob an Gabriella Santos de Lima aussprechen.

Erstmal muss ich ein ganz großes Lob an Gabriella Santos de Lima aussprechen.
Ich finde es großartig, wie sie es schafft einen poetischen und gleichzeitig flüssigen Schreibstil zu wählen. Außerdem konnte sie mich mit Olivia und Nick auf Wolke sieben schweben und alles um mich herum vergessen lassen. Sie erschafft mit ihrem ganz besonderen und einzigartigen Schreibstil eine wunderschöne Wohlfühlatmosphäre.
Aber auch wie die Protagonisten beide ihre kleine Last mit sich tragen und diese aber dennoch nicht so groß ist, dass der ganze Verlauf der Handlung davon abhängt. Zusätzlich ist es ihr gelungen über einen ganz neuen Themenbereich zu schreiben. Denn ich habe noch nie zuvor einen Roman lesen dürfen, der von Flugzeugen und Piloten handelt.

Nick ist genau wie jeder andere aus seiner Familie Pilot und allein schon mit seiner Geburt in den Beruf hineingeboren. Dabei wollte er sein Leben lang schon nichts anders machen als zu malen, denn die Kunst war schon immer seine größte Leidenschaft gewesen. Doch seitdem Nick seine Ausbildung zum Piloten beendet hatte, entschied er sich dazu, seine Kunst auszugeben und keinen Pinsel mehr in die Hand zu nehmen.

Olivia ist ein absolutes Mathegenie. Doch genau deshalb hatte sie es in ihrer Schulzeit an der Leyton High alles andere als leicht. Für alle dort war sie immer nur das "Stipendium-Pocahontas" gewesen. Schon ihr Leben lang träumte sie von einem Studium in Oxford und zählte die Tage bis zu ihrer Kündigung, in einem Job, den sie überhaupt nicht wollte. Olivia entschied sich damals nämlich dazu, einen Job als Flugbegleiterin anzunehmen, um genügend Geld für ihr Studium in Oxford zu sammeln.

Eines Tages sind Olivia und Nick dazu bestimmt gemeinsam nach Dubai zu fliegen. Nick als Pilot und Olivia als Flugbegleiterin. Alles scheint so normal wie auf jedem Flug.-Bis die beiden einander, aus ihrer Zeit an der Leyton High, wiedererkennen. Sie fühlen sich direkt zueinander hingezogen, doch Olivia weiß es ist keine gute Idee Zeit mit Nick zu verbringen und sich auf ihn einzulassen, denn ihre Vergangenheit macht ihr einen Strich durch die Rechnung.

Gabriella Santos de Lima konnte mich mit "flaming clouds" fesseln, sodass ich das Buch gar nicht mehr richtig aus der Hand legen wollte. Sie konnte mit der Atmosphäre, die sie erschaffen hat, wunderschöne und einmalige Gefühle und Gedanken erschaffen. Beim Lesen fühlte es sich so an, als wäre ich in einer kleinen Oase zwischen rosa-roten Wolken.
Ich danke Gabriella für dieses fantastische Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Zerbrechlich und doch so stark

Between Your Words

Emma Scott hat sich mit "Between your Words" wieder mal selbst übertroffen. Mit der Geschichte von Jim und Thea ist mein Herz mehrere Male zerrissen und ich habe irgendwann beschlossen mir eine ganze Taschentücherbox zu holen.

Thea leidet seit ganzen zwei Jahren an einer äußerst starken Form einer Amnesie. Nach einem tragischen Unfall ist sie nur noch in der Lage ihr Kurzzeitgedächtnis für fünf Minuten zu behalten, bevor alles wieder verschwindet und sie von neu beginnt. Thea stellt jeden Tag dieselben Fragen, isst jeden Tag dieselben Sachen und hat einen geordneten Tagesablauf, der nicht unterbrochen werden darf.

Jim war ein Pflegekind. Er hat keine Ahnung wer seine leiblichen Eltern sind und durchlebte eine sehr schwierige Kindheit, welche durch sein Stottern alles andere als leichter wurde. Sein größter Traum ist es Kindern mit Sprachprobleme zu unterstützen und ihnen zu einer schöne Kindheit zu verhelfen. Eines Tages bekommt Jim dem Job in einem Sanatorium.

Hier lebt auch Thea. Seit seinem ersten Tag hat Jim nur Augen für Thea und wünscht sich nichts mehr, als dass sie wieder Gesund wird. Doch das scheint unmöglich, wo die Ärzte doch schon seit zwei Jahren an Theas Fall arbeiten....
Doch Jim ist anders als alle anderen. Er erkennt Theas Einsamkeit, ihre Angst und ihre versteckten Hilferufe in verschiedenen ihrer Zeichnungen, die sie alle fünf Minuten aufs Neue zeichnet.
Dank Jim konnten die Ärzte eine Möglichkeit finden Thea und ihr Gedächtnis zu heilen und ihr zu helfen wieder ein richtiges Leben zu führen. Jedoch ist diese Methode noch nicht wirklich lange erforscht....

Dieses Buch hat mich emotional wirklich an meine Grenzen gebracht und ich konnte eine Menge daraus mitnehmen. Generell finde ich es beeindruckend wie stark die Verbindung zwischen Jim und Thea ist. Wie sie in allen Situationen zusammenhalten und Jim jeden einzelnen Tag Zeit mit Thea verbringt, obwohl sie sich nicht wirklich an Jim erinnern kann. Außerdem finde ich es mehr als erstaunlich wie Thea Tag für Tag die Hoffnung behält, nicht aufgibt und nach allen fünf Minuten erneut versucht sich ihr Leben neu aufzubauen.
Ich bin absolut verliebt in die Geschichte der beiden und sie haben einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen bekommen.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Selbstfindung und Verwirklichung der Träume

Viele Träume führen ans Ziel

Ich habe das Buch von Gloria Trutnau geradezu verschlungen und muss sagen, dass es für mich auf jeden Fall ein großes Highlight war und ich viel daraus mitnehmen konnte.
Da ich circa in dem Alter von ...

Da ich circa in dem Alter von Leni bin, konnte ich mich perfekt mit ihr identifizieren und ihre Sorgen und Ängste gut nachvollziehen. Außerdem finde ich die Handlung und die Themen, Freundschaft, Liebe und Selbstverwirklichung, sehr gut gewählt und wunderbar beschrieben.

Leni hat gerade ihren Abschluss in der Tasche und weiß, im Gegensatz zu ihren Mitschülern, noch nicht, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte.
Ihre Eltern raten ihr zu einem Jurastudium, doch Leni weiß ganz genau, dass dies nicht der richtige Weg für sie ist. Kurze Zeit später bekommt sie ein Angebot für einen Praktikumsplatz an einem Filmset der Serie "Reset". Dort entstehen direkt an ihrem ersten Tag mehrere Missverständnisse, die durch die Liebe zu ihrem besten Freund nur noch komplizierter werden.

Jonas ist Schauspieler und Hauptdarsteller der Serie "Reset". Er liebt das Schauspielern über alles und es ist seit vielen Jahren schon sein großer Traum, in etwas "großem" mitzuspielen. Jedoch hält sein Vater die ganze Schauspielerei für Schwachsinn und versucht seinen Sohn, als Manager, hinter seinem Rücken zu schwächen...
Eines Tages trifft Jonas in einer sehr unpassenden Situation auf die junge Praktikantin, Leni. Es entsteht ein riesiges Missverständnis, doch nach der Zeit wird dies geklärt und die beiden verstehen sich blendend.

Leni und Jonas entscheiden dazu einander zu unterstützen und eine Fake-Beziehung einzugehen. Dadurch würde Leni ihr Problem mit der Liebe zu ihrem besten Freund loswerden und Jonas könnte endlich Teil einer größeren Filmproduktion werden. Doch sind sich die beiden sicher, dass das alles wirklich nur Schein ist und keine echten Gefühle mit im Spiel sind?

Ich muss sagen, dass ich ganz verliebt in das Buch und die Protagonisten bin und auch eine Menge daraus mitnehmen konnte. Vor allem das Thema Selbstverwirklichung hat mir gezeigt, dass alles zu seinem Zeitpunkt geschieht und es das wichtigste ist auf sein eigenes Herz zu hören. Es hat mir gezeigt, dass zu Hause kein Ort ist, sondern ein Gefühl oder ein Mensch und dass es im Leben nicht immer nur "den einen richtigen" Weg gibt, sondern viele verschiedene.

Veröffentlicht am 20.02.2022

poetisch und herzzerreißend

Bring Down the Stars

"Das können Sie nicht wissen,, bis Sie Ihr Herz verschenken. Vertrauen. Vertrauen und Liebe sind wie Mehl und Wasser. Sie brauchen einander, um zu kleben, non?"

Emma Scott hat mich mit "Bring down the ...

Emma Scott hat mich mit "Bring down the stars" wieder komplett überzeugt.
Dieses Buch hat mich mitten ins Herz getroffen und mein Herz zerrissen. Dieser poetische und wundervolle Streibstil hat mich das Buch gar nicht mehr richtig aus der Hand legen lassen. Es bringt so viele schöne Zitate mit sich und war für mich wie eine Art Zufluchtsort, an dem ich mich einfach wohlfühlen konnte.

Autumn ist Studentin und hat gerade eine sehr schmerzhafte Trennung hinter sich. Sie ist unsicher und geht nur noch selten vor die Tür.
Jedoch lernt sie, eines Tages, den attraktiven Mädchenschwarm Conner kennen und fühlt sich sofort zu ihm angezogen. Autumn wünscht sich eine sehr kitschige und romantische Beziehung mit Liebesgedichten, Händchenhalten,.... Dies alles kann er ihr aber nicht bieten und fragt deshalb seinen besten Freund, Weston, um Hilfe.

Weston stammt aus einer armen Familie und ist sportlich äußerst begabt. Durch seine schwierige Vergangenheit, wurde Westons Charakter allerdings immer abweisender. Doch hinter dieser distanzierten Fassade versteckt sich ein romantischer und poetischer junger Mann.
Weston willigt ein, ein paar Gedichte und Nachrichten, für Connor zu schreiben, die dieser dann Autumn geben kann.

Jedoch fühlt sich Autumn auch immer wieder zu Weston verbunden und versucht dies zu leugnen, da sie doch eigentlich in Connor verliebt ist.

Eines Tages entscheiden die beiden Freunde sich, aufgrund eines dramatischen Familienstreits, für eine gefährliche Zukunft. Diese könnte mehr als nur ihre Freundschaft zueinander und ihre Beziehung zu Autumn gefährden.

Ich muss sagen, dass dieses plötzliche und offene Ende mein Herz in tausend Teile zerrissen hat und ich gar nicht richtig glauben konnte, dass dies schon das Ende sein soll.

Ich freue mich schon riesig auf dem zweiten Teil von Emma Scott und hoffe auf ein schönes Happy End.