Cover-Bild Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben
Gabriella Santos de Lima

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Roman | Liebesroman über den Wolken

Emotional und lebensnah – ein herzergreifender deutscher New Adult-Roman

Bitte anschnallen und die Tische hochklappen! Lass dich vom SPIEGEL-Bestseller 2021 »Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« und seinen beiden einnehmenden Protagonisten verzaubern.

Liebe? Nein, danke! Flugbegleiterin Olivia träumt stattdessen lieber vom Mathestudium und vom intellektuellen Flair der Eliteuniversität Oxford. Ihr Leben soll sich grundlegend ändern, als sie dem scheinbar arroganten Nick begegnet, dem sie aber nicht aus dem Weg gehen kann. Der frischgebackene Pilot und Frauenheld arbeitet nämlich ausgerechnet für dieselbe Airline wie Olivia. Und hinter seiner grüblerischen Fassade steckt die kreative Seele eines Künstlers. Diese Träume musste er jedoch zurückstecken, um die Erwartungen seiner Eltern zu erfüllen. Olivia und Nick stehen nun vor der Entscheidung, ob sie das Risiko eingehen und ihr Gegenüber in ihr Herz lassen …

Gabriella Santos de Lima lässt ihre LeserInnen mit den poetischen und emotionsgeladenen Beschreibungen die romantischen Seiten Londons und Großbritanniens erleben. In »Flaming Clouds« lernen zwei junge Menschen, ihre Träume, Hoffnungen und Ängste miteinander zu teilen.

Herzzerreißend bis zur letzten Seite – Gabriella Santos de Lima haucht dem deutschen New-Adult-Genre Liebe und Leben ein

»Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« blickt tief in die Seelen zweier Verliebter und fördert Tragik, aber auch Glück zutage. Selbst LeserInnen mit Flugangst steht mit dem NA-Roman eine Liebesgeschichte über den Wolken und Urlaubsreise in Buchform bevor.

Ready for takeoff! Ein Roman, der dich nicht wieder loslassen wird

Heb mit »Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« jetzt Richtung Wolke sieben ab. Charmant, witzig und manchmal traurig startet die deutsche Autorin Gabriella Santos de Lima ihre »Above the Clouds«-Trilogie mit einer Romanze, die zum Schwelgen in Fernweh anregt.

»Dieses Buch ist ein einziger Herzstillstandmoment. Für mich schon jetzt ein absolutes Jahreshighlight unter den deutschsprachigen New-Adult-Romanen.« Sarah Sprinz, Autorin von »What if We Drown«

»Mit ›Flaming Clouds‹ hat sich Gabriella direkt in mein Herz geschrieben. Der poetische Schreibstil und die authentischen Charaktere machen das Buch zu etwas ganz Besonderem. Ein Must-Read für alle, die ihr Herz verlieren wollen.« @bookspumpkin

Veröffentlicht am 16.03.2024

Gabi ist eine Meisterin, die sich mit jedem ihrer Worte mehr in mein Herz schreibt.

Ich kanns nicht so recht beschreiben, aber ich liebs unendlich sehr. Olivia und Nick, Nick und Olivia. Flammende Wolken, Sternenschnuppen und Farbkleckse zwischen Zahlen. Wie könnte ich die ganzen Sätze nicht lieben, von denen ich so viele lila angestrichen habe, weils am besten zum Cover passt?
Wie kann ich jetzt nicht auch Farbe nehmen und Kunst machen wollen? Über Wolken fliegen, obwohl ich Angst vor der Höhe habe und keinen Fuß in ein Flugzeug setzten will? Gedankenschubladen, Hautherzen, Herzen riskieren und in Farbe schwimmen. Es ist so schön, schön, schön. So du-hast-mein-Herz-entkorkt.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Die Kunst der Worte

Ein Schreibstil, in dem man sich verlieren kann und den ich so bisher erst einmal erlebt habe. Ich habe mich so darin verloren, dass ich es ganz schnell durchgelesen hatte. Und ich vermisse es schon - saudademäßig. Ich bin durch den Beruf der beiden wieder an mir bekannte Orte gereist - nach Paris, Palermo, New York, London, San Francisco etc. Es weckt die Sehnsucht nach dem Fliegen. Außerdem geht es um malerische Kunst und Worte niedergeschrieben in Poesie. Und vor allem um die Gefühle und die Gedankenwelt von Livy und Nick. Die Mega-Story darf man bei dem Buch nicht erwarten, hier geht es mehr um Emotionen und Sätze, die Bilder im Kopf erzeugen. Die Meinungen zu dem Buch spalten sich, aber für mich war es wie eine Umarmung.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Mein Herz

"Keine Ahnung,was sie sagte.
Keine Ahnung, was sie dachte.
Keine Ahnung, was genau sie anhatte.
Aber sie war schön."

"Keine Ahnung,was sie sagte.
Keine Ahnung, was sie dachte.
Keine Ahnung, was genau sie anhatte.
Aber sie war schön."

Dieses Buch hat mein ganzes Herz berührt, mein Herz das jetzt voll von Farben, voll von Nick & Olivia und voll von roten Wolken ist.

Ich liebe Gabriella's poetischen Schreibstil so sehr und was ihre Worte mit mir machen.
Flaming Clouds kann ich wirklich jeden einzelnen empfehlen

Veröffentlicht am 24.08.2022

nick und liv sind immer noch in meinem kopf. ehrlich

wie heftig kann ein buch, eine geschichte, zusammengereiht aus worten und buchstaben einen menschen so berühren?

keine ahnung warum, nick und liv haben mich so mitgenommen. mein herz gestohlen. in meinem kopf laufen die beiden gerade herum, ich denke an sie. was sie machen. ihr eigener kleiner kopfkinofilm. ja und ja und ja. weil.. na ja..ja. Alles.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Ein Buch, das zu Tränen rührt

Bevor ich mit meiner Rezension starte, muss ich mich zweierlei Dingen beim Buchkauf absolut schuldig bekennen. Erstens liebe ich schöne Buchcover, gebt mir harmonische Farbkleckse und ein bisschen Glitzer und mein Blick bleibt an einem Buch kleben, ich kann da einfach nichts gegen machen. Zweitens wandert ein Buch in der Regel dann in meinen Warenkorb, wenn ich sehe, dass es mindestens zwei Teile zu lesen gibt. Ich freue mich einfach immer wahnsinnig, wenn ich verschiedene Charaktere kennenlerne, die aus demselben Freundeskreis stammen, das fühlt sich irgendwie so vertraut an.

Flaming Clouds hat beide Kriterien erfüllt: Wunderschönes Cover und Auftakt einer wunderbaren Trilogie. Fehlte nur noch ein überzeugender Klappentext und was soll ich sagen?

Mit Flaming Clouds hat Gabriella Santos de Lima eine so wunderschöne Geschichte geschrieben, dass ich nicht lang überlegen musste, worauf meine Rezension hinauslaufen würde. Das Totschlagargument? Ich hab beim Lesen geweint. Mich hat die Geschichte emotional so mitgerissen, dass ich zum einen nicht aufhören konnte zu lesen und plötzlich nachts um halb drei noch im Bett saß, nachdem ich es mir abends eigentlich nur für ein paar Kapitel gemütlich gemacht hatte, und zum anderen einfach nur Rotz und Wasser heulen musste, bevor ich die letzte Seite umgeblättert und das Buch zugeklappt habe.

Das Buch handelt von Olivia und Nick, die beide bei derselben Airline arbeiten, sie als Flugbegleiterin, er als Pilot, eigentlich aber ganz andere Sehnsüchte verfolgen. Olivia arbeitet darauf hin endlich in Oxford angenommen zu werden und in Nick steckt eigentlich eine sanfte Künstler-Seele, die er aufgrund seiner erfolgsverwöhnten Familie aber nicht an die Oberfläche gelangen lässt. Wie der Zufall es so will, begegnen die beiden sich am Flughafen und aus anfänglicher Distanz entsteht zaghafte Zuneigung.

Fragt mich nicht, woran genau es liegt, dass ich mein Herz an diese Geschichte verloren habe, aber zu lesen, wie diese beiden Menschen ihre Hoffnungen, Ängste und Träume miteinander teilen, hat mich zutiefst berührt. Absolute Empfehlung!