Profilbild von lostbetweenpages

lostbetweenpages

lostbetweenpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lostbetweenpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Emma Scott wagt sich ans Übernatürliche!

The Peace That Is You

Ein neuer Roman von Emma Scott ist immer etwas Großartiges. Als ich vor ein paar Jahren (ich glaube es war 2019) die All-In-Reihe gelesen habe, war ich von ihrem Schreibstil und den Geschichten, die sie kreiert einfach nur begeistert. Über die Jahre habe ich eigentlich alle ihrer deutschen Erscheinungen gelesen und habe auch fast alle sehr gemocht. Nachdem ich früher im Jahr 2023 bereits A Whisper Around Your Name gelesen habe musste nun auch Band 2 des Dreamcatcher-Duetts ran.

In diesem Roman geht es um Nik und Fiona. Beide sind irgendwie verlorene Seelen, die mehr oder weniger ihren Platz in der Welt suchen. Fiona hat es geschafft sich aus einer grauenhaften Beziehung zu kämpfen und tut nun alles dafür, um sich ihren Traum, nämlich nach Costa Rica auszuwandern, zu ermöglichen. Nik hingegen versucht vor der Welt zu fliehen. Seine Gabe, dass spüren der Gefühle anderer Menschen, sein sogenanntes Gesicht, verlangt ihm vieles ab. Er hat kaum ruhige Momente in seinem Leben. Doch dies ändert sich, als die beiden aufeinandertreffen.

Der Schreibstil von Emma Scott konnte definitiv wieder überzeugen. Er hat einen großen Wiedererkennungswerk und ich merke meist innerhalb der ersten Seiten, dass ich wieder einen Emma Scott Roman vor mir habe. Sie beschreibt besonders die Gedanken und Gefühle der Protagonisten immer sehr gefühlvoll und tiefgründig, weshalb man sich toll in viele Situationen und die Handlung hineinversetzen kann. Dies erleichtert auch oft, Entscheidungen der Charaktere nachzuvollziehen.

Die Handlung selbst konnte mich diesmal nicht ganz überzeugen. Ich mochte Nik und Fiona als Protagonisten, allerdings konnte ich keinen Funken zu ihnen spüren. Mir ging vieles in der Geschichte zu schnell und besonders zum Ende der Geschichte prasselten die Geschehnisse nur so auf Fiona und Nik ein, dass es mir einfach zu viel Drama war. Ich nenne mal nur den Unfall und das Gefängnis. Ich wurde auch nicht mit der Idee der übernatürlichen Kräfte im Buch warm. In Band 1 fand ich es einfach besser umgesetzt und glaubwürdiger.

Auch wenn mich The Peace That is You nicht ganz überzeugen konnte, so freue ich mich dennoch auf die nächsten Romane der Autorin und bin gespannt, was für gefühlvolle Geschichten sie noch verfassen wird.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Tolles Leseerlebnis.

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Ich bin wirklich großer Emily-Henry-Fan und freue mich immer wieder, wenn ein neues Buch von ihr erscheint. Bereits der Titel zu Book Lovers sagt schon alles, oder?
Wir begleiten in diesem Roman Nora Stephens, ...

Wir begleiten in diesem Roman Nora Stephens, eine knallharte Literaturagentin aus New York, die ihrer Schwester zuliebe einen Sommer in der Kleinstadt Sunshine Falls verbringt. Gemeinsam möbeln sie sogar einen alten Buchladen wieder auf. Doch womit Nora nicht gerechnet hat, ist Charlie, ihr selbsternannter Erzfeind und ein Lektor, mi dem sie in New York schon aneinander geraten war. Die zwei kommen sich näher und merken, dass sie doch viel mehr verbindet, als sie zu Beginn gedacht haben.
Ich mochte jede einzelne Seite dieses wundervollen Buches. Er bedient genauso viele Klischees wie es letztendlich bricht. Nora und Charlie entsprechen nicht den typischen Heldinnen und Helden aus Liebesromanen, was ihre Geschichte umso schöner macht. Sie ergänzen sich wirklich gut, weil sie sich doch sehr ähneln. Sie verbindet ihre Liebe zur Literatur und auch zu ihrem Beruf, was ihnen von Zeit zu Zeit im Wege steht. Die Interaktionen und die Dialoge zwischen den beiden waren pures Gold. Man hat auch hier wieder den tollen Humor der Autorin gemerkt, den sie in den Unterhaltungen zwischen den beiden ausgelebt hat.
Nebenbei begleiten wir Nora und ihre Schwester Libby, während sie ihre Beziehung zueinander in Frage stellen. Es wird eine wirklich großartige Beziehung zwischen Schwestern dargestellt, die einem das Herz erwärmt.
Wie alle anderen Bücher der Autorin bekommt auch Book Lovers von mir definitiv eine Empfehlung. Das Buch macht Lust auf Sommer, Kleinstädte und natürlich viele weitere Romane von Emily Henry.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Toll wie immer!

Count On You

Morgane Moncomble es wieder geschafft und konnte an den Erfolg ihrer früheren Bücher anknüpfen. Auch Count on You konnte mich wieder überzeugen und hat mir gezeigt, was für eine wundervolle Autorin sie ist.
In Count on You geht es um Daisy, die schon von klein auf unbedingt Sängerin und Schauspielerin werden wollte. Auf ihrer Reise zum Star hat sie nicht nur ihre Familie begleitet, sondern auch Thomas, der beste Freund ihres Bruders. Schon als ein Teenager war Daisy unsterblich in Thomas verliebt, der ihre Gefühle scheinbar nicht erwiderte. Nach Jahren treffen sich die beiden wieder, da Thomas Daisy's neuer Bodyguard wird. Obwohl aufgrund dieses Verhältnisses eine Beziehung der beiden nun noch unmöglicher erscheint als zuvor schon, nähern sich die beiden immer wieder an und können ihre Gefühle zueinander bald nicht mehr verstecken.

Ich konnte wieder sehr schnell in die Geschichte finden, was besonders am sehr guten Schreibstil der Autorin liegt. Das Buch hat sich sehr flüssig gelesen und man konnte sich gut in die Perspektive von Daisy als auch Thomas hineinversetzen. Es war sehr schön aus beiden Perspektiven lesen zu können, weil man dadurch einen sehr schönen Einblick in beide Gedanken der Charaktere erhalten hat. Immer wieder findet man in dem Buch Auszüge aus Daisy's Biographie, die einen tollen Eindruck ihrer Kindheit vermitteln. Ich mag solche Features in Büchern sowieso immer, weshalb ich hier wunderbar abgeholt wurde.

Ich mochte sowohl Daisy als auch Thomas als unsere beiden Hauptcharaktere. Die beiden sind zwar unglaublich unterschiedlich, da Daisy eine sehr fröhliche und herzliche Person ist, wohingegen Thomas fast schon gefühllos wirkt, aber gerade diese Mischung tut dem Buch unglaublich gut. Ich bin normalerweise kein Fan von Geschichten, in denen mindestens eine der Personen berühmt ist. Damit hatte ich auch hier wieder einige Probleme, aber es ist mir nicht so stark aufgefallen wie sonst. Es gab einen starken Fokus auf negative Seiten der Berühmtheit, da natürlich auch ein Stalker involviert ist, aber das Tat der Liebesgeschichte im Buch keinen Abriss.

Zudem war das Buch unglaublich spannend. Die ganze Zeit will man unbedingt herausfinden, um wen es sich jetzt eigentlich bei Daisy's Stalker handelt und rätselt irgendwie mit. Ich hatte mir das am Ende schon gedacht, um wen es sich bei dem Stalker handelt, und hätte mir jedoch vielleicht eine andere Möglichkeit gewünscht. Zudem war das Buch für mich sehr abrupt zu Ende und ich hatte mir ein bisschen mehr Friede, Freude, Eierkuchen zum Ende des Buches gewünscht.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es sich hier wieder um ein wundervolles Buch handelt, das neben ernsten Themen die Liebe nicht hinten runterfallen lässt, und eine Geschichte erzeugt, in die man sehr schön eintauchen kann. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Bücher von der Autorin und kann diese kaum erwarten.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Leider eine Enttäuschung.

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Schon seit der Ankündigung zu Sand Castle Ruins habe ich mich sehr auf das Buch gefreut. Ich war sehr gespannt auf die Stimmung, die im Buch erzeugt wird und wollte wissen, wie es sich wohl zu anderen New-Adult-Büchern unterscheiden wird. Nach dem Lesen der Leseprobe war ich dann umso gespannter. Die ersten Kapitel bringen einen wirklich toll in die Geschichte rein und sorgen dafür, dass man unbedingt weiterlesen will. Man weiß noch nicht allzu viel über die Charaktere, was die Spannung sehr nett aufbaut. Wir Leser lernen Kit kennen, die sich und ihre Geschwister mit diversen Jobs ver-sucht über Wasser zu halten. Auf ihre Eltern ist aufgrund deren Spielsucht kaum zu zählen. Sie trifft nun wieder auf Conner, ihren besten Freund aus ihrer Jugend, der ihr einst das Herz gebrochen hat. Warum erfährt man zunächst nicht. Zwischen den beiden herrscht starke Anspannung und sie können sich kaum unter die Augen treten. Ein super Rezept für eine knisternde Liebesgeschichte a la Enemies-to-Lovers.
Kit und Conner geraten immer wieder aneinander und es ist schwierig zusagen, was für eine Anziehung zwischen den beiden besteht. Immer wieder geraten sich in wirklich derbe Streitereien, aber können gleichzeitig die Finger nicht vonei-nander lassen. Am Anfang des Buches gefiel mir dies auch recht gut, nur irgendwann wurde es dann sehr ermüdend, weil man meist genau wusste, wie die beiden ihre Konflikte „lösen“ werden. Dazu kommt, dass sich das Buch für mich persönlich sehr gezogen hat. Die Geschichte hätte man sicherlich um 100 Seiten kürzen können, da die meisten Konflikte auf fehlender Kommunikation oder fehlender Einsicht basierten. Ein wenig mehr Offenheit aller Beteiligten hätte dem Buch meiner Meinung nach ganz gut getan. Kit hätte schon viel früher in die Konfrontation mit ihren Eltern gehen müssen oder ihren Stolz beiseite räumen, um ihre Freunde um Hilfe zu bitten.
Sehr gut haben mir die Nebencharaktere gefallen. Besonders Nate und Lana haben für mich die Geschichte sehr aufge-wertet, da sie mit ihrer lockeren Art nicht nur einen Gegenpol zur Spannung zwischen Kit und Conner gebildet haben, sondern ihren Freunden in schwierigen Situationen auf ihre eigene Weise beigestanden haben. Außerdem zeigten sie eine angenehme Beziehung, die nicht immer ein Label benötigt. Die Erzählweise sorgte auch dafür, dass man mehr über die anderen Boys of Sunset High erfahren will, was man ja dann in den kommenden Bänden der Reihe auch wird.
Ein großer Punkt, der mein Leseerlebnis mit Sand Castle Ruins ein wenig geschwärzt hat, war neben der Länge, die ich eben schon mal erwähnt habe, die Sprache der Charaktere. Nennt mich prüde, aber mir war es an manchen Stellen einfach zu vulgär. Vielleicht liegt es an mir, aber dies ist mir besonders im Zusammenhang mit Frauen aufgefallen, die nicht nur aus der Sicht von Conner, sondern auch von Kit nicht gerade gut weggekommen sind. Kit konnte sich an den kleinsten Dinge aufhängen und schon wurden die Frauen, meist im Zusammenhang mit ihrem Interesse an Conner, abgestempelt. Ich hoffe dieses Bild ändert sich in den kommenden Büchern der Reihe noch. Im Ganzen hat mich die Geschichte sehr an Bücher von L.J. Shen erinnert, mit denen ich auch so meine Probleme habe.
Abschließend kann ich zwar sagen, dass die Geschichte recht unterhaltsam war, allerdings für mich auch eine Enttäu-schung ist. Ich liebe Fake-Dating-Stories, allerdings nicht, wenn sie mit einem solchen Zwang wie hier einhergehen. Zudem war mir die Geschichte einfach zu lang und ich musste mich wirklich durch manche Stellen des Buches quälen. Alles in Allem, werde ich wohl Band 2 noch eine Chance geben um zu schauen, ob es sich hier um eine Ausnahme handelt.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Maya Hughes zeigt wieder ihr großes Talent!

The Moment I Fell For You

Ich habe mich sehr auf den neuen Roman von Maya Hughes gefreut, da ich schon ihre erste Reihe sehr geliebt habe. Besonders daran hat mir die lockere Stimmung gefallen, die doch trotz einiger ernsterer Themen immer wieder im Vordergrund stand.
Schon die Leseprobe konnte mich wirklich überzeugen. Dadurch, dass man als Leser nicht weiß, was zwischen Bay und Dare passiert ist, baut sich gleich zu Beginn der Geschichte eine Spannung auf, die sich dann durch das ganze Buch zu ziehen scheint. Das sorgte auch dafür, dass ich mit dem Lesen meist nicht mehr aufhören wollte und immer wissen wollte, wie es denn jetzt weiter geht.
Bay und Dare gefielen mir als Hauptcharaktere sehr, besonders, weil sie so unterschiedlich waren. Die beiden kommen aus ganz unterschiedlichen Welten, ergänzen sich nichtsdestotrotz wunderbar. Bay wirkte sehr in sich gekehrt und wenig mit der Außenwelt interagierend. Dies hat wohl besonders viel mit ihrer familiären Situation zu tun. Trotzdem erhält sie in ihrem Umfeld immer noch mehr Unterstützung als Dare. Ich fand es sehr schön mitanzusehen, wie sie im Laufe des Buches immer mehr aus sich herauskommt und lernt, ihr eigenes Talent wertzuschätzen und zu teilen.
Dare auf der anderen Seite hat seine ganz eigenen Probleme. Seine Situation zu Hause ist nochmal um einiges dramatischer als bei Bay. Dies zeigt er jedoch nach außen kaum. Nicht mal sein bester Freund scheint sich dem Ausmaß von Dares Problemen bewusst zu sein. Dies sorgt im Laufe der Geschichte immer wieder zu schwierigen Situationen, die zumeist auf die Weigerung Dares sich anderen Menschen anzuvertrauen zurückgeht. Hier setzt auch mein größter Kritikpunkt an der Geschichte an. Das Ende kam mir viel zu plötzlich und zu gewalt-tätig daher. Wenn ich mir die Entwicklung von Dare über die gesamte Geschichte ansehe, so kam dies für mich doch sehr überraschend und wenig zu seinem Charakter passend. Ich denke, dass man zu einem ähnlichen Ergebnis auch ohne die Szene gekommen wäre.
Alles in allem konnte mich Maya Hughes trotzdem wieder mit diesem Buch überzeugen. Ich freue mich jetzt umso mehr, die Geschichte von Bay und Dare in Band 2 weiter verfolgen zu können, nun dann in einem College-Setting, was mir persönlich nochmal viel besser gefällt.