Cover-Bild Stolen Kisses
  • ISBN: 9783492064255
Andreas Suchanek

Stolen Kisses

Roman | Mitreißende, deutsche Gay-Romance, die mitten ins Herz trifft

Prickelnde queere Romance in Berlin - Für Leser:Innen von Casey McQuiston und Alexis Hall

Eigentlich hatte es für Kai und Jannis nur ein One-Night-Stand im Hotel werden sollen, doch zwischen leidenschaftlichen Küssen und dem Plündern der Minibar vergehen die Stunden wie im Flug. Trotzdem verschwindet Kai am nächsten Morgen schweren Herzens. Sein Leben besteht aus Verpflichtungen, ein Coming-out ist unmöglich. Jannis bleibt traurig zurück, droht in der absoluten Freiheit zu ertrinken. Dann konkurrieren die beiden Modefirmen ihrer jeweiligen Familien plötzlich miteinander. Gewinnt die Liebe zwischen beiden oder verlieren sie sich in einem Netz aus Machtkampf und Intrigen?

• LGBTQ-Fokus - Stolen Kisses ist ein LGBTQ-Buch, das sich auf die Darstellung von Gay Romance konzentriert. Perfekt für alle, die nach LGBTQ-Romanen und deutscher Gay-Romance suchen!
  • Schwule Charaktere - Die Hauptfiguren in Stolen Kisses sind schwul, was zur Vielfalt und Inklusivität in Romanen beiträgt!
  • Authentisch - Andreas Suchanek verleiht seinem New Adult-Roman mit Own-Voice-Elementen viel Echtheit!

Veröffentlicht am 30.11.2023

Verbotene Liebe?

Jannis und Kai haben einen One Night Stand, sie verstehen sich super, fühlen sich aich zueinander hingezogen, aber am nächsten Morgen ist Kai weg, ohne eine Nummer zu hinterlassen. Jannis kann nur noch an ihn denken.
Dann treffen sie sich wieder. Ausgerechnet als Konkurrenten, denn ihre Familien bewerben sich beim selben Geldgeber um einer Kredit und sollen in einem Wettbewerb gegeneinander antreten. So laufen sie sich immer wieder über den Weg. Während der eine sein Leben in völliger Freiheit und mit Rückhalt seiner Familie lebt, lebt der andere eine Lüge.

Mich hat das Buch von Beginn an fesseln können. Auch die Nebenchataktere waren vielschichtig und interessant. Ich konnte es stellenweise nicht fassen dass es immer noch Menschen gibt, die ihre Vorlieben geheim halten müssen, die von ihrer Familie verstoßen werden, die einfach nicht frei sein dürfen. Dieses Thema hat dieses queere Buch sehr gut rüberbringen können und war trotzdem unterhaltsam. Ich konnte gut mitfühlen und habe es sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Das Leben verläuft manchmal anders, als man meint

Darum geht es: Eigentlich sollte das Date von Jannis und Kai nur ein One-Night-Stand werden. Aber es entsteht schon am Anfang eine tiefe Verbindung zwischen ihnen. Sie können miteinander lachen, aber auch tiefgehende Gespräche miteinander führen und verlieben sich beide ineinander. Allerdings ist Kai nicht geoutet, hat eine Beziehung mit Lena, sie sind aber eigentlich nur beste Freunde, leidet unter seinem Vater und unter Panikattacken, weil ihn die Geheimhaltung fast erdrückt. Dann befinden sich die jeweiligen Firmen der Familien im Wettkampf.Böse Intrigen und falsches Spiel folgen. Bekommt ihre Beziehung trotz allen Hindernissen eine Chance?

​Die Geschichte hat mich schon am Anfang sehr gefesselt. Eine wirklich schöne Geschichte, die ernst ist, aber auch lustig und lehrreich. Es folgten auch einige spannende Wendungen in der Geschichte und jedes Mal, wenn ich aufgehört habe, war ich schon gespannt, wie es weitergeht. Ich fand die Geschichte auch nicht zu nervenaufreibend, was ich wegen der Triggerwarnung vermutet hatte. Aber man sollte natürlich trotzdem wissen, ob man sich zutraut, die Geschichte zu lesen. Ich bereue es überhaupt nicht, dass ich Lesezeit in diese Geschichte investiert habe, denn die Geschichte war wirklich sehr lehrreich für mich. Ich mag gerne ernste Geschichten mit Spannung, lustig und unterhaltsam war sie dann auch noch. Das war genau richtig für mich. Ich vergebe 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung noch dazu.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Queere Lovestory mit der richtigen Prise Drama

Eigentlich hatte es für Kai und Jannis nur ein One-Night-Stand im Hotel werden sollen, doch zwischen leidenschaftlichen Küssen und dem Plündern der Minibar vergehen die Stunden wie im Flug. Trotzdem verschwindet Kai am nächsten Morgen schweren Herzens. Sein Leben ist Verpflichtung, ein Coming-out unmöglich. Jannis bleibt traurig zurück, droht in der absoluten Freiheit zu ertrinken. Dann konkurrieren die beiden Modefirmen ihrer jeweiligen Familien plötzlich miteinander. Gewinnt die Liebe zwischen beiden oder verlieren sie sich in einem Netz aus Machtkampf und Intrigen?

„Stolen Kisses“ von Andreas Suchanek hat mich durch das richtig schöne Cover angelockt. Ich mag die Farben und die One-line-Art. Der Klappentext und auch der Autor an sich haben mich dann zum Lesen überzeugt.
Wir begleiten hier in wechselnden Kapiteln Jannis und Kai. Beide sind homosexuell und lernen sich durch ein One-Night-Stand kennen. Es funkt sofort und doch könnten ihre Situationen nicht unterschiedlicher sein.
Jannis lebt in einem liebevollen und sicheren Umfeld. Sein Coming-out kein Problem und auch die Akzeptanz ist allgegenwärtig. Kai dagegen hat panische Angst sich zu outen und lebt in einer Scheinbeziehung mit einer Frau. Sein Umfeld wird von Leistungs- und Erwartungsdruck geprägt. Aus der Reihe tanzen ist nicht drin.
Doch die Zwei rasseln wieder aneinander und sind plötzlich Konkurrenten in einem Wettstreit der beiden Familienunternehmen. Hier wird es richtig spannend, denn es wird getrickst, gekämpft, gebangt und gehofft.
Die ganze Geschichte der beiden ist ein Wechselbad der Gefühle. Die Figuren gehen alle ans Herz. Mal ist es einfach eine Lovestory, bei der man dahinschmelzen möchte, dann fiebert man als Leser wieder mit oder möchte die Beteiligten einfach nur schütteln.
Es gibt eigentlich keine Figur, die ich nicht mochte und auch die kleineren Nebengeschichten, wie die von Ilyas fand ich richtig klasse.
Die Auflösung hatte ein paar unerwartete Elemente, was ich super fand. Das Ende ist ein klassisches Happy End, was einfach alles abrundet.
Ich mochte den Schreibstil des Autors schon vorher und bin auch jetzt wieder begeistert.
Das Buch ist einfach schön und eine klare Empfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Amüsant, emotional und einfach wundervoll

Kai und Jannis verabreden sich über eine Dating-Plattform zu einem One-Night-Stand und genießen beide diese Nacht sehr. Kai macht sich am nächsten Morgen aus dem Staub, es darf schließlich niemand wissen, dass er sich zu Männern hingezogen fühlt. Und dann der Schock - gerade bei einem wichtigen Termin zur Zukunft des jeweiligen, strauchelnden Familienunternehmen sehen sie sich wieder und müssen in einem Wettkampf gegeneinander antreten.

"Stolen Kisses" ist ein fesselnder New Adult Roman von Andreas Suchanek. Der Schreibstil ist locker, amüsant und hat mich dazu verleitet, dass Buch innerhalb von zwei Tagen zu verschlingen.
Jannis und Kai sind wirklich tolle Protagonisten, die total unterschiedliche Hintergründe besitzen. Kai ist ein junger charmanter Mann, der in eine wohlhabende Familie hinein geboren wurde, bereits im Familiengeschäft tätig ist und alles für die Firma tut, die seiner verstorbenen Mutter so viel bedeutet hat. Er fürchtet die Konsequenzen eines Coming-outs zu sehr.
Im Gegensatz dazu Jannis, der bodenständige Student mit einer toleranten Familie und tollem Freundeskreis - er steht offen dazu schwul zu sein.
Ich mag die Entwicklungen zwischen Kai und Jannis sehr, die Leidenschaft liegt in der Luft, es folgen herzzerreißende Szenen und hier und da war es so emotional, dass ich die ein oder andere Träne verdrückt habe.
Neben der Liebesgeschichte werden im Buch wichtige Themen, wie die Toleranz von gleichgeschlechtlicher Liebe in der Gesellschaft, Bevormundung von Familienmitgliedern oder die Work-Life-Balance, angesprochen.

Ich liebe die Geschichte sehr, der Plot-Twist hat mich wirklich sehr überrascht und man schließt neben Kai und Jannis auch ihre wundervollen Freunde sofort ins Herz. "Stolen Kisses" ist eine gelungene Gay Romance, die ich sehr empfehlen kann.