Profilbild von Lifeofjk86

Lifeofjk86

aktives Lesejury-Mitglied

Lifeofjk86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lifeofjk86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Gefühlvoll und Schmerzhaft zugleich

Duty & Demand (Academy of Avondale 2)

Neyla, die früher gemobbt wurde und seitdem nicht mehr mit sich klarkommt. Von Zeit zu Zeit wird sie zum Vamp und sucht sich einen Typen, um sich begehrt zu fühlen.
Riley, der gefallene Olympia-Star, ...

Riley, der gefallene Olympia-Star, der einige Eskapaden hinter sich hat und zurück ins Leben will. Seine Ängste, sein Selbsthass.
Doch dann kommt Neyla in sein Leben und stellt alles auf den Kopf. Und die Anziehung spürt man deutlich beim Lesen. Es hat mich wirklich berührt und mein Herz geschmerzt, wie Neyla und Riley über ihre eigenen Schmerzen, Probleme, Selbstzweifel und Ängste sprechen.
Bei Neyla's Poetry Slam habe ich geweint.
Es handelt sich um Band 2 einer Buchreihe, kann aber eigenständig gelesen werden. Ein Buch, das mich wirklich gefesselt und mir schöne Lesestunden bereitet hat.

Veröffentlicht am 03.06.2023

Fesselnd und deprimierend

Vor uns die Dämmerung

Ein überaus deprimierendes Buch. Ich kann es nicht anders sagen. Ich habe so mitgelitten, aber irgendwie keinerlei Hoffnung empfunden. Eine wirklich bedrückende Geschichte, die das erwartete Ende nimmt.
Im ...

Im Buch selbst sagt Em, dass man in Büchern nicht zu viel Wahres lesen will und vielleicht stimmt das auch.
Am schlimmsten war die Beziehung von Emery zu ihren Eltern, wenn man es überhaupt als eine bezeichnen kann. Irgendwie war Emery nach Logans Tod unwichtig geworden. Ich war am Ende des Buches wirklich sauer. Auch auf Emery selbst. Bis mich das Nachwort der Autorin besänftigt hat. Keiner weiß wie man mit so einer Situation umgehen würde, bis man selbst drin steckt. Das Buch hat mich gelehrt, nicht egoistisch zu sein, sondern für die Emery's dieser Welt da zu sein.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Perfekter Thriller

Neun, Zehn ... ich will dich sterben seh'n

Ihr wollt Spannung in euren Büchern ? Nervenkitzel ? Unvorhersehbare Wendungen ? Ihr haltet den falschen für den Mörder ?

Vergesst die Bücher von Fitzek. Vergesst den Tatort im Fernsehen. Dieses Buch hat auf jeder einzelnen Seite so viel mehr zu bieten. Es hat mich genauso gefesselt wie der erste Teil, in dem es auch bereits um Kommissar Kron geht. Die Sprünge zwischen Vergangenheit, den Taten in 2020 und dann in 2022 war super. Eltern können den Lebensstil ihres Kindes eben doch beeinflussen und ihre Seele brechen.
Ich spreche eine absolute Leseempfehlung aus !

Veröffentlicht am 22.05.2023

Gefühlvoll

A Reason to Fight

Morgan schwärmt nicht nur für Dean, den Soldaten, der plötzlich Vater geworden ist, sondern auch für seine Tochter. Dean kämpft noch mit dem Erlebten, mit der unerwarteten Vaterschaft - und mit der Anziehung zu Morgan. Generell haut er im Buch immer wieder kitschige Dinge raus, um im nächsten Augenblick auszusprechen, wie scharf er auf Morgan ist. Beide spielen miteinander und reizen sich, ohne dabei die selbst gesetzte Grenze zu überschreiten. Es geht um Vergebung. Um Freundschaft. Um die Vergangenheit. Um eine Liebe, die trotz kurzer Zeit so intensiv sein kann. Um ein süßes Baby. Um innere Dämonen. Darum, nicht alles mit sich selbst auszumachen, sondern zu reden. Das man auch außerhalb des Schlachtfeldes kämpfen muss. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Zwei Personen mit schlimmer Vergangenheit

Ich kann dich fühlen

Das Buch beginnt gleich mit Kats schlimmer Vergangenheit, aufgrund derer sie ihr komplettes Wesen verändert. Sie lernt am College Carter kennen. Er zieht sie natürlich an. Ich fand es gut wie Kats Gefühlswelt in bestimmten Situationen geschildert wurde. Dennoch überschreitet Carter immer wieder ungefragt Grenzen. Er selbst muss seine Vergangenheit auch noch aufarbeiten. Für die Buchstory alles stimmig und interessant, im Real Life würde ich sagen - toxisch, die beiden können sich nicht guttun. Aber für mich muss nicht immer alles realistisch sein, ich möchte gut unterhalten werden und das wurde ich. Ich bin auf Band 2 gespannt, da noch viele Fragen offen sind.