Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

Lesejury Star
offline

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeseEule35 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2018

Flucht vor der Vergangenheit oder sich ihr endlich stellen?

Someone for you
0

Someone for you – Autorin Ronja Delahaye , erschienen 09. Februar 2018 Verlag: Forever, als Taschenbuch und eBook

Sie ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit – kann er sie retten?

„Someone for you" ...

Someone for you – Autorin Ronja Delahaye , erschienen 09. Februar 2018 Verlag: Forever, als Taschenbuch und eBook

Sie ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit – kann er sie retten?

„Someone for you" ist das Debüt der Autorin Ronja Delahaye und gehört zum Genre Romantic Suspense Romane. Ich kann jetzt schon sagen, dass ich mich auf weitere Werke der Autorin freue. Das nächste Buchprojekt steht auch schon in den Startlöchern und heißt: "Wenn das Leben stehenbleibt" und erscheint bei Hawkify.

Zum Inhalt: Liv (26) führt ein Leben auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Exfreund. Seit 2 Jahren reist sie von Land zu Land, doch Niko spürt sie immer wieder auf. Ihren Traum, einmal eine große Pianistin zu werden, hat sie längst aufgegeben. Als sie sich in einer amerikanischen Kleinstadt niederlässt, lernt sie durch Zufall den attraktiven Elijah kennen. Zwischen den beiden funkt es heftig, doch Liv versucht, ihn auf Abstand zu halten, um ihn vor Niko zu schützen. Trotzdem begegnen sie sich immer wieder und kommen sich näher. Bis Liv wieder flüchten muss – und dieses Mal hat sie mehr zu verlieren, als ihr lieb ist.

„Wir sind beide auf der Suche nach einem Ort, einer Person, die uns die Sicherheit gibt, die wir brauchen und schon lange in unserem Leben vermissen.“

Die Handlung setzt sofort mit Spannung ein und man erfährt, wie das Leben in den letzten zwei Jahren von Liv ausgesehen haben muss. Sie verweilt nie lange an einem Ort, da sie ständige Ängste vor ihrem gewalttätigen Ex und Peiniger ausstehen muss. Er hat ihr alle Verbindung zu ihren lieben abgeschnitten und seitdem ist sie auf sich alleine gestellt. Um sich über Wasser zu halten, arbeitet sie als Pianistin. Bald darauf trifft sie auf Elijah, jedoch ist sie vorsichtig bei neuen Bekanntschaften, denn sie weiß nicht, wem sie trauen kann. Jedoch kann Elijah sie schnell vom Gegenteil überzeugen und von Beginn an besteht zwischen den beiden eine besondere Bindung. Auch Elijah ist sich unsicher, denn er führt eine Art Doppelleben und er will Liv nicht in Gefahr bringen. Also kann er sich von ihr fernhalten? Sagt er ihr die Wahrheit? Kann es ein gemeinsames Leben für die beiden geben?

Liv und Elijah sind mir unheimlich schnell ans Herz gewachsen und ihre Entwicklungen während des Lesens sind einfach nur schön mitzuerleben. Beide wachsen über sich hinaus und lernen aus ihrer Vergangenheit.

Die Handlung ist sehr fesselnd durch die eingebrachte Dramatik, spannend gehalten und mit gefühlvollen Elementen gespickt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und unheimlich fesselnd. Die einzelnen Kapitel haben die perfekte Leselänge, fließen nur so dahin und werden abwechselnd in der jeweiligen Ich-Perspektive von den beiden Hauptprotagonisten erzählt. Sie sind auch entsprechend mit dem jeweiligen Namen gekennzeichnet. Solch ein Stil gefällt mir sehr gut, so entstehen auch weniger Fragen über die verschiedenen Denkweisen und Aktionen, man kann sich bestens in die einzelnen Charaktere hineinversetzen. Ich fühlte mich sofort wohl und angekommen in der Story und konnte mich in die einzelnen Beschreibungen sehr gut hineinversetzen. Neben dem Perspektivenwechsel, gibt es auch noch einige Passagen aus der Vergangenheit. Auch das fand ich sehr passend, um die Handlung zu verstehen. Auch werden schöne Musikstücke im Text immer wieder erwähnt.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne. Mir haben nur ein paar Kleinigkeiten gefehlt, um das ganze Buch perfekt erscheinen zu lassen. Zum einen hätte ich zum Ende gerne ein paar Zeilen mehr gehabt, es kam sehr plötzlich und wurde dann auch so beendet. Da beide Hauptcharaktere sehr gefühlsbetonte Personen sind, wünsche ich mir hier einfach ein wenig mehr Herzschmerz. Dann ist bei mir die Frage offen geblieben, wie Niko Liv immer wieder aufspüren konnte. Gerne hätte ich auch noch mehr zu Miles und die weitere Verbindung zu Liv erfahren. Und das wichtigste, es wurden Andeutungen zu Elijahs Vergangenheit gemacht, die aber nie zu Ende ausgeführt wurden.

Das Cover finde ich wunderschön und zeigt die Rückansicht einer schönen Frau in einem Abendkleid an einem Piano. Für mich sehr passend und ansprechend.

„Eine, die barfuß durch den eigenen Garten läuft und sanfte Fußabdrücke hinterlässt, denen man unbedingt folgen muss.“

Mein Fazit: Ein gelungenes Debüt mit nur kleineren Makeln, um schon perfekt zu sein. Eine tolle Mischung aus Dramatik und Spannung zu gefühlsbetonten Charakteren.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Hat jeder eine 2. Chance verdient?

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich
0

Beneath the Scars – Nie wieder ohne dich - Autorin Melanie Moreland, erschienen 01. Februar 2018 Verlag: LYX.digital, als eBook

Zum Inhalt: Alles, was Zachary Adams (37) will, ist allein gelassen zu werden. ...

Beneath the Scars – Nie wieder ohne dich - Autorin Melanie Moreland, erschienen 01. Februar 2018 Verlag: LYX.digital, als eBook

Zum Inhalt: Alles, was Zachary Adams (37) will, ist allein gelassen zu werden. Menschen meidet er, da sie sich von seinen Narben abgestoßen fühlen. Seine Bilder, der Ozean und die Einsamkeit - das ist seine Welt. Doch dann lässt er Megan Greene (25) in sein Leben. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, hat die junge Schriftstellerin nur ein Ziel: zur Ruhe kommen. Das Sommerhaus in Maine, das ihr eine Freundin zur Verfügung stellt, ist perfekt. Das Meer, der Strand und das kleine Städtchen sind alles, was sie braucht. Bis sie über ein Gemälde stolpert, das sie auf den ersten Blick fasziniert. Bis sie auf den verschlossenen Künstler trifft, der ihr mit diesem Bild aus der Seele spricht. Bis sie Zacharys Geheimnisse aufdeckt und damit zerstört, was sie sich aufgebaut haben ... 

„Denn käme sie in meine Nähe könnte ich ihr vielleicht nicht widerstehen.“

Man wird sofort in die Handlung geworfen, was mir persönlich sehr gut gefällt. Megan ist ein offener Mensch und ist in das Haus ihrer Freundin ans Meer geflüchtet, da sie vor ihrem Ex Jared beruflich betrogen wurde und sie nun penetrant belästigt. Nicht weit von ihrem neuen Unterschlupf steht das Haus von Zachary. Megan versucht sich ihm zu nähern und ihn kennenzulernen, er jedoch blockt ab. Zachary ist vor 12 Jahren etwas schlimmes zugestoßen, dass ihn regelrecht von der Außenwelt abgeschnitten hat und er sich persönlich einigelt. Er ist brummig, missmutig, vertraut nur wenigen und lebt ganz für sich allein. Als er jedoch Megan das erste mal sieht, fühlt er sich gleich von ihr magisch angezogen und muss einen inneren Kampf mit sich ausfechten. Da Megan so schnell nicht aufgibt, kann auch Zachary ihr irgendwann nicht mehr entfliehen. Außerdem muss er sie von ihrer manchmal tollpatschigen Art und sich in Gefahren zu bringen retten. Zwischen den beiden entwickelt sich etwas ganz zartes, jedoch auch eine schnelle Abhängigkeit. Megan zeigt ihm, dass es auf die inneren Werte ankommt und ihr sein Äußeres nicht abschreckt. Zachary war lange allein und für ihn ist die Situation komplett neu. Doch das Leben findet nicht nur in ihrer eigenen Blase statt. Die alte Vergangenheit ist ebenfalls nicht aufzuhalten, so dass neue Kämpfe ausgehalten werden müssen. Was mit einer starken Anziehung begonnen hat, muss die eigenen Hürden erstmal überdauern.

Die Lovestory fühlt sich ehrlich und nicht überzogen an, jedoch an einigen Stellen zu vorhersehbar und dann wieder mit Überraschungen gespickt. Die Charakter konnten mich durch ihre Tiefe, Ängste und ihren inneren Kampf überzeugen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, modern und gefühlvoll. Die Geschichte wird aus beiden Sichten in der Ich-Perspektive wiedergegeben. Wobei mir die Kapitel aus Zacharys Sicht besser gefallen haben. Die Kapitel haben eine angenehme und ungefähre gleichlange Leselänge.

„Du bist wie die Luft zum atmen.“

Mein Fazit: Eine rasante, aber gefühlvolle und tiefe Liebesgeschichte, die sich überwiegend in ihrer eigenen Blase aufhält. Habe ich sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 17.02.2018

Die Macht der 8, geprägt durch Sinne, Gefühle, Aufgaben und Farben

8 Sinne - Band 1 der Gefühle
0

Die 8 Sinne-Saga umfasst insgesamt 10 Bände. Das erste Band ist ursprünglich 2015 erschienen. Nun haben die Bücher ein neues Gewand erhalten bzw. erhalten auch noch eins und zumindest von Band 1 habe ich ...

Die 8 Sinne-Saga umfasst insgesamt 10 Bände. Das erste Band ist ursprünglich 2015 erschienen. Nun haben die Bücher ein neues Gewand erhalten bzw. erhalten auch noch eins und zumindest von Band 1 habe ich erfahren, dass diese auch textlich überarbeitet wurde. Was ich allein zum Cover schon sagen kann, es ist einfach nur wunderschön, sticht heraus und übertrifft die alte Fassung um weiten. Der erste Band steht ganz im Glanz des gelben Sinnträgers und wird anscheinend auch dann so fortgeführt. Ich konnte schon ein Blick auf Band 2 und 3 werfen, welche mir noch besser gefallen.

„Es heißt, nach dem Tod erwachen wir wieder mit dem Gefühl, das uns unserem Menschenleben am meisten geprägt hat.“

Zum Inhalt: Tauche ein in die Welt der 8 Sinne: Wut = Rot. Ekel = Schwarz. Trauer = Blau. Wachsamkeit = Gelb. Freude = Orange. Erstaunen = Grün. Vertrauen = Weiß. Angst = Violett. Welches Gefühl ist Deines? 

Als Lee nach ihrem Tod in einer magischen Parallelwelt der Gefühle erwacht, trifft sie nicht nur auf den arroganten, gutaussehenden Ekelträger Ben - sie gerät auch noch ins Visier eines tödlichen Geheimbundes ...

Lee erwacht, wie alle folgenden Sinnesträger, nackt, ohne Erinnerungen und nach dem Tod in der völlig neuen Welt. Sie zählt zu den Neuerweckten. Lee selbst kommt als Tochter der Wachsamkeit zurück und ist künftig die Trägerin der Wachsamkeit und der Farbe gelb. Jeder bekommt eine Gabe, die sich mit der Zeit findet, sowie hat Zugriff auf verschiedene Gefühle oder auch Aufgaben, die zu erfüllen sind. Zudem gibt es Unterschiede in Menschen- und Tierverbundene. Zu Beginn sind gleich Prüfungen zu bestehen und nach und nach treffen die Sinnesträger aufeinander.

In den ersten Kapiteln bekommt man es mit sehr vielen mitwirkenden Charakteren zu tun und man muss zu Beginn schon aufpassen, um nicht den Überblick zu verlieren. Auch in die Geschichte und verschiedenen Ereignisse wird man sofort hineingeworfen und mit Tatsachen und Geheimnissen umringt, dass erst einmal viele Fragen aufgeworfen werden, die auch Verwirrung stiften. Aber nach und nach verringert sich die agierende Gruppe und man kommt viel besser rein und kann problemlos der Handlung folgen. Wobei natürlich nicht alles aufgelöst wird. Aber dazu liegen ja noch weitere 9 Bände vor, so dass es sicherlich nach und nach zu den Aufklärungen kommen wird. Auch die eingebrachten Illusionen und Träume müssen sich den Leser immer wieder neu ordnen.
Im ersten Band geht es überwiegend um Lee und Ben. Beide könnten gegensätzlicher und unterschiedlicher nicht sein, dennoch müssen sie von Beginn an zusammenarbeiten. Die Zankereien und Neckereien zwischen den beiden sind einfach herrlich und frischen die spannende und magische Handlung immer wieder auf. Das Gerücht wird auch gestreut, dass das frühere Leben der alten Welt mit den Neuerweckten verwobenen sein soll. Mein Interesse ist geweckt und ich möchte mehr erfahren.

Der moderne und flüssige Schreibstil hat mich sehr gefesselt und hat die Geschichte wunderbar wiedergegeben. Die einzelnen Passagen der Fantasiewelt und die dort dargestellten Welten,Orten, Wesen und Sinnesträger wurden faszinierend und beeindruckend sowie sehr bildhaft beschrieben. Die Detailverliebtheit auch im Buch mit Verzierungen und kleinen Akzenten haben mir sehr gut gefallen. Die einzelnen Kapitel haben eine sehr angenehme, aber unterschiedliche Leselänge. Erzählt wird alleinig aus Lee´s Sicht in der Ich-Perspektive.

Zum Schluss gab es auch einen Cliffhanger, aber den fand ich sehr passend und nicht zu fies, denn schließlich muss die Spannung bis zum nächsten Band ja gehalten werden.

Mein Fazit: Sehr gelungener magischer Reihenauftakt, der sich rund um Farben, Sinne und Gefühle dreht und durch fabelhaften Charaktere besticht. Natürlich sind noch so viele Fragen offen, aber dafür gibt es Folgebände.

Veröffentlicht am 16.02.2018

5 Mal erotische Winterlust facettenreich umgesetzt

WinterLust | Erotische Geschichten
0

WinterLust / Erotische Geschichten, Autorin Amy Walker, erschienen 22. November 2017 beim Verlag: blue panther books, als Taschenbuch und eBook

Zum Inhalt: Zur kalten Jahreszeit geht’s besonders heiß ...

WinterLust / Erotische Geschichten, Autorin Amy Walker, erschienen 22. November 2017 beim Verlag: blue panther books, als Taschenbuch und eBook

Zum Inhalt: Zur kalten Jahreszeit geht’s besonders heiß zur Sache! Santa Claus beschert nicht nur mit Geschenken, sondern auch mit Höhepunkten ... Eine Studentin verbringt mit einem ungebetenen Gast in einer Berghütte die heißesten Stunden ihres Lebens. Ein sexy Vermieter versüßt seiner Untermieterin die Vorweihnachtszeit mit einem erotischen Adventskalender. Abseits der Piste beschäftigt sich der junge Skilehrer besonders intensiv mit seinen Schülerinnen. Und während einer erotischen Backstunde wird die Konditorin für ihren Meister und ihre Schüler zur süßen Nascherei. 

Im einzelnen sind enthalten:
Der Skilehrer
Vierundzwanzigmal Lust
Mach´s mir Santa
Zuckersüße Begierde
Alpenglühen

Der Band umfasst insgesamt 5 erotischen Kurzgeschichten. Jede Kurzgeschichte steht im Einzelnen für sich und baut nicht auf eine andere auf. Begleiten kann man die verschiedensten Charaktere, in unterschiedlichen Szenarien, Phantasien und Orten. Was mich an die Geschichten von Amy Walker immer wieder fasziniert ist ihre unerschöpflicher Ideenreichtum, Überraschungseffekt und die Haltung der Spannung.

Die Kurzgeschichten sind einfallsreich, spannend und fesselnd erzählt, natürlich erotisch, manchmal auch ein leichter Hauch von Romantik und immer mit dem perfekten Schmunzelfaktor. Jede strahlt für sich allein das gewisse etwas aus.

Da ich bisher schon einen Roman von der wunderbaren Autorin kenne, ist der Schreibstil auch gewohnt stilsicher und leichtfüssig. Amy Walker versteht es sich im Vokabular sinnlich zu bedienen, verzichtet auf endlose Wiederholungen und beschreibt den Akt selbst immer sinnlich prickelnd und ansprechend. Die jeweilige Hauptprotagonistin erzählt in der Ich-Perspektive von ihrem erlebten Abenteuer.

Buchtitel und Cover passen wieder einmal perfekt zum Inhalt, sehr ansprechend.

Mein Fazit: Eine sehr schöne Sammlung erotischer Momente und Abenteuer, die glücklicherweise auch mal ohne Happy End auskommen können und wo für jeden sicherlich etwas mit dabei ist, vorausgesetzt natürlich für Genreliebhaber. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.02.2018

Geheimnis, Bewahren, Verborgen

Zwischen den Welten
0

Zwischen den Welten: Erwacht – Ela Feyh, erschienen 08. Dezember 2017, beim Verlag: Books on Demand, als Taschenbuch und eBook

Zwischen den Welten ist die Vorgeschichte zur Nephylen-Saga, bestehend aus ...

Zwischen den Welten: Erwacht – Ela Feyh, erschienen 08. Dezember 2017, beim Verlag: Books on Demand, als Taschenbuch und eBook

Zwischen den Welten ist die Vorgeschichte zur Nephylen-Saga, bestehend aus Feuerhelix und Seelenaura. Ein schöner Einstieg in die Welt von Lucy, wie einst alles einbrach und dann neu begann.

Zum Inhalt: Kälte, Leere, Taubheit - anderes fühlt Luciane (Lucy) Galender seit dem Tod ihrer Familie nicht mehr. Plötzlich wird sie vor dieser neuen Situation gestellt und aus ihrem bisherigen Leben gerissen. In der Hoffnung, dem Schmerz zu entkommen, zieht sie zu ihrer Tante Fiona. Doch weder ihre skurrile Tante noch die Schule vermögen die Leere in ihr zu füllen. Bis Lucy auf den charismatischen und gut aussehenden Aaron Köplin trifft. Plötzlich stürmen Empfindungen auf sie ein, die sie nicht versteht und an den Rand des Wahnsinns treiben. Eines weiß Lucy jedoch sofort: Aaron ist anders. Als sie seinem Geheimnis auf die Spur kommt, gerät sie in etwas hinein, das ihr Leben vollkommen verändert …

„Grundsätzlich mochte ich bunt, auch wenn ich mich gerade grau fühlte.“

Die Handlung selbst spielt sich zuerst noch kurz in Österreich ab und verlagert sich dann nach Templin. Die tiefe Trauer von Lucy ist deutlich zu spüren und die Verarbeitung mit Trauer und Schmerz wird authentisch und sehr nachvollziehbar dargestellt. Fiona versucht Lucy aus ihrem Tief zu holen und ermutigt sie wieder am Leben teilzunehmen. Ihre Tante ist schon eine echt ulkige Nudel, aber eine liebenswürdige. An der Schule versucht sich Lucy eher unsichtbar zu machen, doch die Rechnung hat sie ohne ihre neuen Klassenkameraden gemacht, die sie regelrecht in ihr Clique aufnehmen. Daneben suchen auch immer wieder Aaron und Leander den Kontakt zu ihr. Die neuen Freunde holen Lucy ins Leben zurück, aber sie traut sich ihnen auch nicht völlig an, selbst das ist alles neu für sie. Daneben beobachtet Lucy für sie seltsame Momente, spürt Empfindungen, sieht kurioses und bildet sich ein, langsam verrückt zu werden, aber ist das wirklich so? Und dann will ihr niemand wirklich antworten, alles verhält sich im geheimnisvollen Schweigen. Man bekommt erste Einblicke auf die Nachfolgebände, magische Momente entstehen, erste Erklärungen rund um Lucy und zarte Gefühle entstehen. Lucy verändert sich und akzeptiert so langsam ihr neues Leben.

Sehr gespannt bin ich darauf, wieviel von den Charakteren der Vorgeschichte in der Hauptsaga vorkommen werden.
Lucy ist mir zu Beginn an sympathisch. Man spürt ihre Zerissen- und Unsicherheit, erlebt mit, wie sie sich langsam öffnet und auf alles einlässt. Sie gewinnt neue Freunde und in ihrer Tante einen sicheren Halt. Ich freue mich auch darauf, sie sich auszuprobieren lassen und neu zu entdecken.
Ihre Tante ist wunderbar durchgeknallt, aber für das was sie ist, passt das wie die Faust aufs Auge.
Aaron und Leander sind geheimnisvoll und beide charismatisch. Beide nähern sich Lucy immer wieder und wissen mehr , als sie vorgeben. Auf diese beiden Charakter bin ich besonders im weiteren Verlauf gespannt.
Auch der Rest der neuen Clique rund um Lucy passt einfach hinzu. Sehr gespannt bin ich auch darauf, wer noch anders von ihnen sein wird oder ob es einfach nur eine Ergänzung war.

Die einzelne verschiedenen Charaktere sind schon gut herausgearbeitet, aber mir fehlt noch etwas, auf was ich in den Hauptbänden hoffe. Ich möchte noch viel weiter und tiefer eintauchen. Ein steht fest, neben den Menschen gibt es noch viele andere magische und mysteriöse Wesen und Gestalten.

Der Schreibstil ist leicht und angenehm. Zu Beginn musste ich mich erst herein finden, aber mit dem weiteren eintauchen, ging das ganz schnell und als Jugendbuch auch schön und fließend zu lesen.
Ich kenne zwar noch nicht die Hauptsaga, aber ich finde, dass mit diesem Buch sehr schön in das Vorleben, die Gefühlswelt und dem bevorstehenden Wandel eingestiegen wird.
Die Handlung selbst ist einfühlsam, geheimnisvoll, mysteriös und man begibt sich auf den Beginn eines magischen Abenteuers, auch die ersten zarten Gefühle spielen eine kurze Rolle. Die Kapitel sind mit kleinen Überschriften versehen habe n unterschiedliche Leselängen. Erzählt wird in der Ich-Perspektive aus der alleinigen Sicht von Lucy, aber es geht ja auch um sie. Das gefällt mir sehr gut. Gerne möchte ich noch mehr von ihr offenbart bekommen und wie sie fühlt, was in ihr vorgeht.

Das Cover ist wunderschön getroffen und passt für mich perfekt zu Lucy und der Geschichte. Das Zeichen ist auf einem dunkleren Hintergrund, das an Aufbruch und wirklich erwachen erinnert. Es stellt ein Triquetra, eine keltische Trinität dar, wird übrigens im Text sehr gut erklärt.

„Du bist was du bist und kannst es nicht einfach wegschließen.“

Mein Fazit: Ein schöner und seichter Einstieg in die Nephylen-Saga, die mich definitiv neugierig auf mehr gemacht hat. Die magische Welt hat mir sehr gefallen und gerne lasse ich mich davon anziehen und beeindrucken. Ich 3,5 bis 4 Sterne.