Profilbild von LuciWeasley

LuciWeasley

Lesejury-Mitglied

LuciWeasley ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LuciWeasley über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Sehr emotional

Arrest Me

Ina verliert ihre große Liebe und flüchtet sich in Arbeit. Sie ist Polizistin und fängt dazu noch ein Physikstudium. Dort lernt sie Vince kennen der in ihr Gefühl weckt, die sich nicht wieder fühlen wollte. Kann sie sich diesen Gefühlen hingeben oder wird sie sich weiter vor dem Leben und der Liebe verschließen?

Ich hatte anfangs ein paar Schwierigkeiten, mich in das Buch rein zulesen. Jedoch hat es mich nach einiger Zeit so gefesselt, dass ich es nicht mehr weg legen konnte. Der Schreibstil ist sehr angenehm und es wird immer wieder neu Spannung aufgebaut, so dass man richtig mitfiebert, wie es mit den beiden weiter geht. Vorallem das letzte Viertel des Buches ist für mich sehr emotional gewesen und hat mich sehr berührt, da ich den Verlust sehr gut nachempfinden konnte.
Ich kann das Buch sehr empfehlen, weil es eine wirklich schöne Geschichte ist mit vielen Höhen und Tiefen.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Ehrlich

Scheiß-Angst

Ich folge Kiki schon seit ihren Anfängen bei Instagram, da ich selbst eine Darmerkrankung habe und mich in ihrer Community sehr wohl fühle. Daher war es ein muss für mich dieses Buch zu lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Man erfährt vieles über Kikis Leben vor und während ihrer Reizdarmerkrankung und ihrer daraus resultierenden Angststörung. Sie gibt dabei sehr persönliche Einblicke, aber auch Tipps die ihr helfen. Ich finde ihre Gefühle so gut beschrieben, dass es einem leicht fällt diese zuverstehen.
Ihre Schwägerin hat als Ärztin einen großen Teil zu diesem Buch bei getragen und gibt viele Ansätze zu Therapie Möglichkeiten und Hinweise wie man mit Beschwerden um gehen kann. Das wichtigste dabei ist aber dass in diesem Buch kein Druck vermittelt wird. Ganz im Gegenteil, es werden keine Wundermittel oder -methoden empfohlen, sondern lediglich einige Möglichkeiten aufgezeigt. Dieses Buch ist ehrlich, fachlich einfach erklärt und emotional. Jeder der jemanden kennt und nachvollziehen möchte, wie es den Betroffenen ergeht oder selbst von einem Darmerkranknung oder Angststörung betroffen ist sollte dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Schöner Abschluss dieser Trilogie

Be My Faith: Tati & Florian

'Be My Faith' ist der dritte und letzte Teil der 'Be My'-Reihe. In diesem Buch geht es, wie das Cover bereits verrät um Tati und Florian.

Tati ist mit ihrem Studium fertig und beginnt am 01.Oktober ihren ...

Tati ist mit ihrem Studium fertig und beginnt am 01.Oktober ihren neuen Job, welcher gleich zu Beginn super stressig wird. Sie teilt sich ihr Büro mit Florian, der sie zeitgleich einarbeiten soll. Beide verstehen sich von Anfang an gut und es knistert gewaltig. Es gibt nur ein Problem: Florian ist seit vielen Jahren in einer Beziehung, welche jedoch sehr schlecht läuft. Wird Florian um seine Beziehung kämpfen oder gehört sein Herz schon Tati?

Das Buch ist sehr schön geschrieben und liest sich wie die beiden Vorgänger flüssig und angenehm, wobei man mit jedem Buch die dazu gewonnene Erfahrung raus lesen kann. Es ist eine sehr angenehme Slow-Burn-Story, die das wichtige Thema der Depressionen auffast. Für meinen Geschmack, hätte man diesen Teil jedoch noch etwas ausbauen können.

Man kann, meiner Meinung nach, dieses Buch ohne Probleme lesen, selbst wenn man die zwei vorherigen Bände noch nicht kennt. Es kommen zwar Personen aus den anderen Büchern vor, jedoch spielen diese keine große Rolle. Sollte man die ersten beiden Bände jedoch bereits gelesen gelesen haben, ist es ein Muss diesen Band auch zu lesen. Es ist einfach nur schön zu sehen was Tati für eine Entwicklung in den drei Bänden hinlegt. Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 14.06.2023

Achterbahn der Gefühle

Need your Touch

In einer Leserunde hat sich die Autorin Julie Ayden mit den Worten vorgestellt, dass sie gerne Herzen zerstört. Und damit hat Sie leider nicht übertrieben. In diesem wundervollen Buch durchlebt man alle Gefühle die man sich vorstellen. Man möchte dahin schmelzen, schreien, lachen und weinen, am liebsten gleichzeitig.

Mila ist eine junge Frau, die zum studieren nach Potsdam in eine WG zieht. Dort angekommen muss sie feststellen, dass sie einen der Mitbewohner, Joris, durch ein sehr unschönes Erlebnis bereits kennt. Das Zusammenwohnen gestaltet sich anfangs dem zur folge schwierig, bis es anfängt zwischen den beiden zu knistern. Anna und Fabian, ihre beiden anderen Mitbewohnen sind hingegen von Anfang an Feuer und Flamme für die sympathische Mila und sind immer an ihrer Seite, wenn sie die beiden braucht.

Wir als Leser fahren mit Mila regelrecht eine Achterbahn der Gefühle. Man taucht in ihre Gedanken ein und erfährt erste Teile ihrer Vergangenheit und durchlebt mit ihr die schmerzhaftesten, aber auch die schönsten Momente. Auch Joris lernen wir sehr gut kennen und erfahren von seinen Gefühlen und seiner Vergangenheit, die nicht weniger tragisch scheint, als die von Mila. Jedes einzelne Kapitel ist so gut geschrieben, dass man das Buch gar nicht weglegen kann und immer weiter lesen muss, weil man zum Teil nicht glauben kann, was gerade geschieht.

Es ist eine absolute Empfehlung meinerseits, man sollte aber unbedingt vorher die Triggerwarnung lesen und wissen, dass die Geschichte mit diesem Buch (zum Glück) noch lange nicht zu Ende ist. Es liegen noch 2 weitere Bände vor uns, die höchstwahrscheinlich ähnliche Gefühle in uns auslösen werden.

Veröffentlicht am 09.05.2023

guter Einstieg in die Welt der Krimis

Lorbeerglanz

Ich lese für gewöhnlich keine Krimis, jedoch wollte ich mich mal an einem Versuchen und muss sagen, dass dieser dafür perfekt geeignet war.

Der Schreibstil ist wirklich leicht zu lesen und die umfangreichen ...

Der Schreibstil ist wirklich leicht zu lesen und die umfangreichen Beschreibungen der Umgebung lässt einen wünschen selbst in der Perigord zu sein.
Man kann sich gut in die Charaktere einfinden, da die Vorgeschichten zu den einzelnen Personen ausreichend erklärt werden, es ist also für das Verständnis nicht zwingend erforderlich die anderen Romane von Julie Dubois gelesen zu haben.

Vorallem bei der Hauptfigur, die Kommissarin Marie, wird der eigentliche Charakter erst im laufe der Geschichte deutlich. Anfangs wird wie als sehr kühl dargestellt, doch im laufe der Zeit wird deutlich wie liebe- und humorvoll sie eigentlich ist.

Kurz zum Inhalt, der Mord mit dem die Geschichte beginnt scheint erst sehr undurchsichtig. Verdächtige gibt es zunächst kaum und auch die Mordwaffe wirft viele Fragen auf. Dadurch dass die Autorin einen die Ermittlungen sehr ausführlich beschreibt, ist man zwangsweise ständig am miträtseln. Doch die Lösung des Falls ist anders als zum Teil erwartet.

Meine Buchempfehlung richtet sich an jene, die normaler Weise auch keine Krimis lesen, es aber mal ausprobieren oder sich wieder in das Genre einfinden wollen. Denn dafür ist dieses Buch sehr gut geeignet.

• Spannung