Cover-Bild Heal my Soul
Band 2 der Reihe "Potsdam-Love-Trilogie"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 23.06.2023
Julie Ayden

Heal my Soul

Als man mir sagte, dass meine Mutter tot ist, bin ich gefallen. Ich bin nie auf der Erde angekommen. Falle immer noch.
Seit Joris fort ist, falle ich schneller ...

Drei Monate sind vergangen, seit Joris den Kontakt zu Mila abgebrochen hat. Von Einsamkeit überwältigt, versucht Mila zu überleben - den Tod ihrer Mutter nicht an die Oberfläche dringen zu lassen, der nun präsenter ist als jemals zuvor. Dunkelheit und Depressionen drohen sie zu verschlingen. Reißen sie in die Abgründe der Isolation. Immer tiefer und tiefer ...
Allerdings hat sie die Rechnung ohne ihren Mitbewohner Fabian gemacht, der alles daran setzt, sie aus der Finsternis zu befreien. Der ihr hilft, sich ihren Ängsten zu stellen. Damit ihr Lächeln und ihr Licht zurückkehren.
Doch seine Gefühle für Mila nehmen unaufhörlich zu, und die Gefahr, verletzt zu werden, steigt mit jeder Annäherung.
Denn Joris ist nicht aus der Welt. Seine Liebe zu Mila unerschütterlich.

Und Robert hält weiterhin an seiner Drohung fest, von der niemand ahnt, wie sehr er bereit ist, diese in die Tat umzusetzen ...

Veröffentlicht am 25.02.2024

Prickelnde Gefühle und Herzschmerz

Im zweiten Band der Potsdam Trilogie Reihe (Nicht unabhängig voneinander lesbar) geht es wieder um Mila, und darum, wie sie mit Joris Fortgang umgeht - und auch, dass plötzlich Gefühle zu Fabi in ihr hochkommen, die vorher nicht da waren...

Der Schreibstil hat mir, wie auch im ersten Band schon, total gut gefallen - auch wenn es manche Wörter gab (z.B. "anpacken) gab, die ich etwas komisch als Wortwahl fand - aber das liegt alleine an mir.

Man kann sich bei diesem Buch einfach fallen lassen und direkt in die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonisten eintauchen, weil diese richtig gut rüberkommen. Vor allem Mila habe ich mich total nah gefühlt und sehr mit ihr mitgefühlt.
Dadurch, dass es auch Fabis Perspektive gab, konnte man auch ihn und seine Gedanken viel besser nachvollziehen und ist dem Ganzen noch ein Stück nähergekommen.
Und es gab tatsächlich auch einige Kapitel aus Joris Sicht, um zu sehen, was er in New York so treibt.
Für mich sind vor allem auch die Beziehungen und Gefühle zwischen den Protas hervorragend rübergekommen.

Auch die Handlung hat wieder von sich überzeugt. Sie war abwechslungsreich und es hat einfach Spaß gemacht, die Handlungen der Protagonisten nachzuverfolgen und zu sehen, wie es Mila Stück für Stück besser geht.
Diese Heilung ihrer Seele ging in einem schönen Tempo, Stück für Stück, und war total authentisch geschrieben.

Und dann das Ende... Es hat mich einfach emotional gebrochen, anders kann man das nicht ausdrücken. Mich macht Robert so unglaublich wütend, das ich wirklich kurz davor war, meinen Tolino gegen die Wand zu klatschen.
Ich bin schon so, so, so sehr auf Band 3 gespannt - auch wenn ich nicht will, dass diese Reihe jemals endet.

Lest diese Reihe. Ihr werdet es nicht bereuen, versprochen - Aber lest die Triggerwarnungen, die sind wichtig <3.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Achterbahnfahrt der Gefühle

WASSSSS???!!!!

WASSSSS???!!!!
Was ist diese Reihe für eine Achterbahnfahrt der Gefühle? Mein Herz wurde gerade mit beenden des Buches in zwei Teilen gerissen. Von Anfang an hatte ich eine Vorahnung, dass Fabian etwas von Mila möchte und das er dann schlussendlich wirklich die Gunst der Stunde nutzt, habe ich schon merkwürdig gefunden ABER, dass das Buch so eine Wendung nimmt, hab ich nicht geahnt.

Ich kann absolut verstehen warum Fabian den Brief für sich behalten hat. Aber vielleicht hätte es Mila was gebracht, wenn sie schon vorher verstehen hätte können warum Joris so gehandelt hat. Und wenn er den Brief schon nicht überreichen will, hätte er ihn doch wenigstens komplett verschwinden lassen können. Auch das es soweit kommen konnte hätte Fabian verhindern können, indem er einfach den Anruf angenommen hätte. Vorerst war mir Fabian echt ziemlich sympathisch, doch meine Meinung hat sich schließlich doch verändert.

Auch frage ich mich, was Robert für ein Arsch ist? Glaubt er, die Welt dreht sich immer nur um sich? Er ist meiner Meinung nach ein Narzisst. Er löst wahnsinnige Aggressionen in mir aus und ich möchte ihm gerne eine reinhauen.

Im Großen und Ganzen fand ich Band zwei genauso toll wie Band eins. Julie hat mein Herz ein paar Mal höher schlagen lassen. Hat es aber auch das ein oder andere Mal in Zwei gerissen. Ihr Schreibstil ist einfach super. Man überfliegt die Seiten nur so. Nach diesem Ende hat Julie in mir eine leere Stelle hinterlassen. Ich musste noch eine Minute auf den letzten Satz starren, bevor ich das Buch geschlossen habe. Bisher war die Buchreihe ein wahnsinniger Erfolg!!
ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG MEINERSEITS!!!

Veröffentlicht am 20.01.2024

gelungene, herzschmerzende Fortsetzung

I T E L & CO V E R

I T E L & CO V E R

Heal my soul von Julie Ayden, ist wieder einmal rundum gelungen, was Cover und Titel angeht. Der Titel ist hier Programm und auch das Cover ist wieder so wunderschön schlicht gehalten, doch sorgt dennoch für einen Blickfang.

S C H R E I B S T I L

Hach… es war wiederholt eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle. Julie hat einen so klasse Schreibstil, unglaublich wie man so viele Emotionen in ein Buch packen kann. Ich bin absolut durch das Buch geflogen und habe die letzten 200(!!) Seiten in einem Ruck gelesen, weil ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

C H A R A K T E R E / P R O T A G O N I S T E N

Die Hauptprotagonisten sind hier Mila und Fabian. Joris wird hier nur ab und zu kurz erwähnt. Doch auch Fabian ist ganz nett. Er wurde wirklich charakterlich gut geschaffen und harmoniert super mit Mila, doch ich bin ein klarer Fan von Joris. Auch Anna, Sophie und Kati spielen hier wieder bedeutende (Neben-)Rollen. Leider bekommen auch Robert sowie seine ekelerregenden Freunde einige Parts, wo sie dem Leser ihre Gräueltaten vorweisen dürfen. Doch auch das ist hier gut gelungen, auch wenn ich sie nicht mag, muss man gestehen, dass die Charaktere gut erarbeitet und zum Leben erweckt wurden.

S E T T I N G & I N H A L T

Die Handlung spielt weiterhin, größtenteils, in Potsdam. Mila ist in ein tiefes Loch aus Depressionen und Verzweiflung gefallen, seit Joris sie ohne ein Wort des Abschiedes verlassen hat und mit Robert nach New York aufgebrochen ist. Sie kapselt sich von allen ab, geht nicht mehr in den Jugendclub zum Arbeiten, vernachlässigt die Uni und besucht auch nicht mehr das Grab Ihrer Mutter. Niemand scheint zu Ihr durchdringen zu können. Doch Fabian schafft es mit viel Geduld und Willen ein immer besseres Verhältnis zu Milla zu erzeugen und versucht sie aufzubauen, wo er nur kann. Doch für Mila scheint weiterhin alles aussichtslos, denn Ihre Gefühle für Joris sind stärker als alles andere. Glaubt sie zumindest, bis eines Tages Karen, Ihre beste Freundin, zu besuch ist und ihr einen kleinen Denkanstoß gibt. Doch ist es wirklich so wie es scheint?

W O R T Z U M S C H L U S S

Gelesen als Ebook. Ganz Klare Leseempfehlung!

Wenn man denkt, es geht nicht mehr schlimmer, kommt eine Julie daher und bricht einem erneut das Herz. Ich hoffe , Band 3 wird nicht so schlimm, zumindest hoffe ich, dass hier mein Herz am ende mühsam geheilt werden kann.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt

Auf geht’s mit der Achterbahnfahrt der Gefühle. Band 2 ist definitiv keine leichte Reise für Mila.

Mila ist am Boden zerstört und einer tiefen Depression verfallen. Nicht nur der unerklärliche Abgang von Joris macht ihr zu schaffen, sondern auch der Tod ihrer Mutter, den sie noch immer nicht verarbeitet hat. Verdrängen war bisher ihr Motto. Doch irgendwann ist auch das nicht mehr möglich. Mila verzieht sich in ihr Zimmer, meidet die Arbeit und die Schule und nur Fabian findet Zugang zu ihr. Ohne Joris ergibt nichts mehr wirklich Sinn.
Fabian fängt Mila auf. Er versucht alles, um ihren Schmerz zu lindern. Nicht nur weil er sie mag, sondern weil seine Gefühle für Mila viel stärker sind. Er hat sich verliebt. Doch kann Mila sich überhaupt auf eine neue Beziehung einlassen?

Nachdem Joris Mila im ersten Band ohne Erklärung in der WG zurückgelassen hat und mit Robert nach Amerika verschwand, war ich furchtbar neugierig auf die Fortsetzung dieser Reihe. Ich musste einfach wissen, ob es für Mila und Joris noch eine Chance gibt. Mir war von vornherein klar, dass sich etwas zwischen Fabian und Mila entwickeln wird. Ebenso eindeutig war für mich aber auch, dass es für Mila und Joris noch nicht zu Ende sein kann. Dafür waren die Gefühle einfach viel zu stark. Jetzt in Band 2 ist aber Fabian für sie da. Selbst in ihren dunkelsten Momenten stand er ihr zur Seite und ließ nichts unversucht, ihr über den Schmerz hinwegzuhelfen. So sehr er sich auch bemühte, so liebevoll er sich um Mila kümmerte, so zwiegespalten blieben meine Gefühle. Ich bin seit der ersten Stunde ein Fan von Joris und habe mich schrecklich schwer damit getan, die Annäherung zwischen Mila und Fabian zu genießen. Das Knistern zwischen den Zweien konnte ich durchaus spüren, es war so wunderbar vorsichtig und liebevoll, doch in meinem Hinterkopf blieben die Erinnerungen an die leidenschaftliche Beziehung von Mila und Joris. Fabian ist ein toller Typ. Auch nach so vielen Wochen, in denen er und Mila sich nun kennen und in der Wohngemeinschaft zusammenleben, konnte er sie noch immer überraschen. Er war der perfekte Nice Guy, doch reicht das aus, um Mila endgültig für sich zu gewinnen? Mein Herz schlägt in Büchern definitiv für den Bad Boy und das war und ist nun einmal Joris. Ohne Zweifel hat dieses Buch bei mir mal wieder für ein absolutes Gefühlschaos gesorgt. Der deprimierende Start entwickelte sich zu einem impulsiven Feuerwerk der Liebe, um schließlich doch wieder in einem absolut stürmischen Gefühlschaos zu enden. Zurück bleibt das unbändige Verlangen nach Band 3.
Erwähnenswert ist auch das tragische Schicksal von Milas Mutter. Allein was ihr passiert ist, ist grausam genug. Aber sie hinterlässt eine Tochter, die mit diesem Schmerz leben und fertigwerden muss. Kein Wunder, dass Mila einiges aufzuarbeiten hat.
Außerdem sorgen auch Roberts Freunde wieder einmal für Unruhe und jede Menge Spannung zwischen den Seiten.
Dieses Buch ist ein Muss für jeden, der Band eins gelesen hat und für alle, die sich eine Achterbahnfahrt der Gefühle wünschen.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Wem wird das Herz gebrochen?

Mit „Heal my Soul“ geht die intensive und herzzerreißende Trilogie, die sich rund um Potsdam abspielt weiter. Das Gefühlschaos geht weiter und zwar nicht nur bei den Protagonisten, sondern auch bei den Leser. Man fragt sich zwischendurch, wen quält die Autorin eigentlich mehr, ihre Figuren oder uns?

Bevor es in die Handlung hinein geht, stößt man wieder auf einen etwas erschreckenden Prolog. Was es damit auf sich hat, erfährt man aber nur, wenn man auch weiterliest. Danach geht es direkt zu Mila und es sind 3 Monate nach dem Ende von Band 1 vergangen. Wir sind wieder zurück in der WG in Potsdam. Doch Mila ist einfach nur noch ein Häufchen Elend. Sie hat mit dem Weggang von Joris zu kämpfen, ist komplett aus der Bahn geworfen worden, ihre nicht verarbeitete Vergangenheit holt sie ein und es macht alles keinen wirklich Sinn für sie. Sie vernachlässigt Uni, Job und Freunde. Doch gerade ihre Freunde und die Leute, die sie in Potsdam neu getroffen hat, lassen sie nicht allein, nicht tiefer fallen und sind für sie da. Besonders Fabian kommt in diesem Band mehr an die Front und bekommt seine eigenen speziellen Momente. Aber auch von Joris gibt es einiges zu erfahren, wenn auch zu wenig. Und diesen grässlichen Antagonisten hat man leider auch noch an der Backe.
Es endet in einem Epilog und da es sich um eine Trilogie handelt, muss das Leserherz leider noch einmal bis zum Finale leiden.

Die Story hat mich sofort wieder in ihren Bann gezogen, auch wenn die Kost nun deutlich schwerer liegt. Mila hat sich verändert, eigentlich haben sich alle etwas verändert, aber die strahlende Mila, hat ihr leuchtenden Licht verloren, das nur langsam wieder kommt. Die Dialoge sind somit auch ernster, bedeutender und nicht mehr so leicht. Dennoch gibt es auch wieder andere Zeiten und eine andere Seite der mitwirkenden Charaktere zu entdecken. Dazu dürfen leider auch nervtötende Antagonisten nicht fehlen. Die Storyline zieht sich über einen Zeitraum von ungefähr 4 Monate.

Mila Neumann (22), Studentin und Aushilfe in einem Jugendclub. Der plötzliche Weggang Joris hat sie strak getroffen. Ihre Welt ist dunkel geworden. Sie kann sich zu nicht mehr aufraffen. Doch ihr lieblichen Gemüt bekommt neuen Aufwind, Zeit zur Verarbeitung und neue Hoffnungsschimmer.

Joris Giese (23), Student und für die berufliche und auch private Zukunft gerade in New York. Er hat sich verändert. Nach Außen bleibt er teilweise Sunnyboy, doch innerlich sieht es ganz anders bei ihm aus. Auch er zeiht sich zurück, macht sein eigenes Ding, wird tiefsinniger und versucht einen Ausweg seiner Vergangenheit zu finden.

Fabian, Mitinhaber einer Jugendzeitschrift, liebt jedes Wort zur vollendeter Zeile und auch die Musik, sowie Poesie. Er wird Mila ein wichtiger Halt. Doch wer sich zurückerinnern kann, da ist noch mehr. Einige wird Fabi überraschen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, hat eine himmlische Leichtigkeit, ist mit einem spritzigen und herrlichen Humor versehen, sowie jeder Menge Emotionen, Gedanken und Gefühlen. Die Dramatik und Theatralik nimmt großen Aufwind und ist mehr als an einer Stelle deutlich zu fühlen. Man liest sich sehr schnell und fesselnd durch die unterschiedlichen Kapitellängen. Die Handlung wird aus der wechselnden Sichtweise von Mila, Fabian und Joris in der Ich-Perspektive wiedergegeben.
Das Buchcover ist abermals zauberhaft schön, es hat etwas ganz zartes an sich und ist genauso zerbrechlich wie die Protagonistin selbst. Zudem passt es sich wunderschön an Band 1 an. Im inneren trifft man auf ein sehr passenden Gedicht und auch eine eigene Playlist darf nicht fehlen.

Mein Fazit: Es war eine wichtige und fordernde Fortsetzung. Absolut kurzweilig, schmerzhaft und dennoch mit Lichtblicken. Aber so ganz besondere Joris-Momente haben mir gefehlt und ich hoffe im Finale auf ganz viel davon. Eins ist garantiert: Herzschmerzmomente.