Profilbild von Marzipanmaedchen

Marzipanmaedchen

Lesejury Star
offline

Marzipanmaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marzipanmaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2022

schlechte Umsetzung

Future Fairy Tales – Geschichten aus einer anderen Welt
0

Ich hatte mich doch schon auf das neue Buch von Frau Rahlens gefreut. Ich habe bereits vorher schon ein paar Bücher von ihr gelesen und fand sie sehr sehr gut.
Also musste das neuste auch her.

Das ...

Ich hatte mich doch schon auf das neue Buch von Frau Rahlens gefreut. Ich habe bereits vorher schon ein paar Bücher von ihr gelesen und fand sie sehr sehr gut.
Also musste das neuste auch her.

Das Cover ist nicht so meins. Ich finde es nicht wirklich schön gezeichnet. Auch die Illustrationen im Buchinneren konnten mich leider gar nicht überzeugen.

Leider ist auch das Buch ganz anders als erwartet. Die Märchen sind leider sehr, sehr kurz und werden von ellenlangen Analysen im Anschluss unterbrochen. Es liest sich also nicht wirklich schlüssig.

Lobend erwähnen möchte ich jedoch den Ideenreichtum der Autorin. Sie bringt mit viel Witz und Charme wirklich erstaunliches zu Tage.
Stellenweise musste ich über die Wortspiele und Zweideutigkeiten lachen.

Es konnte mich trotzdem nicht animieren, dass Buch zu Ende zu lesen. Dafür fehlt mir einfach der rote Faden

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.02.2022

fantastisch

Legend Academy, Band 1 - Fluchbrecher
0

Das Cover ist einfach nur traumhaft schön und erinnert mich ein bisschen an Hogwarts. Der Titel macht dank Graylee auch tatsächlich Sinn.
Am Anfang des Buches habe ich mich ein bisschen schwer ...

Das Cover ist einfach nur traumhaft schön und erinnert mich ein bisschen an Hogwarts. Der Titel macht dank Graylee auch tatsächlich Sinn.
Am Anfang des Buches habe ich mich ein bisschen schwer mit Graylee getan, doch mit ihren Witz und ihren tollen Hobbies hat sie mich dann doch noch bekommen.
Das Buch hat neben sehr ungewöhnlich Namen (London, Canyon, Graylee...) auch doch ein paar neue Elemete. Die aberwitzigen und total knuffigen Kolibris erinnert an Cinderella und ich habe sie alle gleich ins Herz geschlossen. Die Handlung zieht sich immer mal etwas in die Länge und ein bisschen stört das hin und her zwischen Hudson und Graylee. Aber ansonsten hat es eine gute Mischung aus Freundschaft, Action und wenn der Fluch als nächstes trifft.
Ein paar Seiten weniger hätte hier gut getan. Der Cliffhanger ist äußerst gemein aber zum Glück kommt der zweite Teil in 5 Monaten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2022

zauberhaft

Ballet School – Der Tanz deines Lebens
0

Das Buch allein besticht schon durch sein Cover. Es fühlt sich ganz toll an und glitzert und glänzt. Und auch die Figur ist sehr schön gezeichnet.

Ich habe bisher noch keine Bücher der Autorin ...

Das Buch allein besticht schon durch sein Cover. Es fühlt sich ganz toll an und glitzert und glänzt. Und auch die Figur ist sehr schön gezeichnet.

Ich habe bisher noch keine Bücher der Autorin gelesen. Dieses Büchlein habe ich tatsächlich an einen einzigen Tag verschlungen.

Es liest sich durchweg super gut und die Kapitel sind sehr kurz und übersichtlich.

Am Anfang lernen wir erst einmal April und ihre Großeltern kennen. Sowie ihre besten Freunde Mimi und dann noch Amanda. Alle Charaktere sind sehr liebenswürdig und man mag sie von Anfang an.

Wir dürfen April bei ihrer ersten Ballettstunde begleiten und auch wie sie sich über die Woche und Monate entwickelt.

Ich hatte direkt bildlich vor mir wie die erste Stunde an der Stange anfing und auch die Sprünge und Drehungen zauberten ganz tolle Bilder in meinen Kopf.

Schade nur, dass die einzelnen Übungen nicht noch mal gesondert aufgeschlüsselt wurden, für diejenigen welche nicht alle Begrifflichkeiten kennen.

Spannend und mit tollen Charakteren wie Raoul bis zum Schluss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2022

Anders aber nicht meins

Die gigantischen Dinge des Lebens
0

Das Cover hat mich schon von Anfang an gecatcht, nicht nur weil grün meine Lieblingsfarbe ist sondern auch da es dominiert wird von einen gigantischen Dinosaurier. Das passt schon ganz gut zusammen.

Hier ...

Das Cover hat mich schon von Anfang an gecatcht, nicht nur weil grün meine Lieblingsfarbe ist sondern auch da es dominiert wird von einen gigantischen Dinosaurier. Das passt schon ganz gut zusammen.

Hier handelt es sich um das erste Buch für mich von der Autorin. Sie wird als weiblicher John Green gehandelt. Da ich alle Bücher von John Green gelesen habe, kann ich es sehr gut beurteilen und nein es kommt bei weiten nicht an meinen Lieblingsautoren ran.

Die Sprache ist mir dann doch zu vulgär und nicht ansprechend. Auch die Spitz und Kosenamen finde ich ganz furchtbar. Mup. Was soll das bitte.

Auch der Protagonist ist mir leider von Anfang an doch recht unsympathisch. Das ändert sich auch über die nächsten Seiten nicht.

Ich hatte mir auch recht viel von der tollen Story erhofft über die erste Liebe und die ersten Schultage aber es passiert nicht viel.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.02.2022

ungewöhnlich

Jeder Tag für dich
0

Bis jetzt habe ich noch nichts von der Autorin gelesen oder gehört. Das Cover finde ich wirklich sehr schön und passend und ich habe es mir immer wieder während des Lesens angeschaut.

Nun zur ...

Bis jetzt habe ich noch nichts von der Autorin gelesen oder gehört. Das Cover finde ich wirklich sehr schön und passend und ich habe es mir immer wieder während des Lesens angeschaut.

Nun zur Geschichte. Die Handlung spielt einmal in der Zeit mit James/Jim und einmal in der jetzigen Zeit in der Jim seit 7 Jahren verschwunden ist.

Die Kennlerngeschichte der beiden ist ganz süss und witzig aber auch sehr ungewöhnlich. Das an sich ist noch für mich nachvollziehbar. Aber mir ist zu vieles einfach unlogisch. Z.Bsp wird immer darauf hingewiesen wie ungewöhnlich hübsch Mary ist, aber sie hatte so gut wie nie einen Freund? Auch ist Jim seit 7 Jahren verschwunden und in Zeiten von Internet und co wäre es doch schon möglich ihn zu finden.

Ich werde auch nicht wirklich warm mit Mary. Sie kommt leider sehr farblos rüber und die Charaktere kratzen nur an der Oberfläche.

Es werden immer einzelne Episode in dem Leben von den beiden angeschnitten aber einen roten Faden gibt es hier nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere