Profilbild von Melli13

Melli13

Melli13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melli13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Schlechtestes Hörbuch seid langem

Das Jahr, in dem ich dich traf

Was habe ich mich durch dieses Hörbuch gequält.

Angelockt von dem schönen Cover und mit dem Wissen, man kann mit Cecilia Ahern nichts falsch machen, war ich schon nach der ersten CD nicht mehr so sicher.

Es ...

Was habe ich mich durch dieses Hörbuch gequält.

Es wurde viel erzählt und nichts hatte Hand und Fuß in dieser Geschichte, ich fühlte mich " vollgelabert".

Die Protagonistin war für mich nur nervig mit einem Hang zum Luxusproblem.

Es handelt sich um Jasmin, genannt Jazzman,sie ist ein workaholic und wird für ein Jahr beurlaubt, doch was mit der vielen freien Zeit anfangen?

Im Gegenzug taucht Matt auf,der dem Alkohol sehr zugetan ist und auf Jasmin trifft....

Ich konnte dieser Geschichte leider so gar nichts abgewinnen, ich hatte ein wenig das Gefühl,daß Cecilia Ahern entweder ein absolutes Tief in dieser Zeit hatte oder es ein wenig umgewandelt wurde bei der Übersetzung....leider furchtbar.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Kurzes Hörvergnügen

Die Laufmasche

Felicitas verliert innerhalb kurzer Zeit einfach alles,ihren Freund,ihre Wohnung und ihren Job.

Ein Kettenbrief soll die Ursache dafür sein, doch wer glaubt schon an sowas?

Felicitas zieht bei Ihren ...

Ein Kettenbrief soll die Ursache dafür sein, doch wer glaubt schon an sowas?

Felicitas zieht bei Ihren Eltern ein und versucht sich in einem recht konservativen Unternehmen finanziell über Wasser zu halten.

Doch das ist alles nicht das was sie will und der gut aussehende Typ mit den grünen Augen geht ihr auch nicht aus dem Kopf, was soll sie nur machen, da hat

ihre Freundin Beate eine Idee...

Gelesen wird das ganze von Irina von Bentheim, die dem ganzen etwas positives einhaucht.

Der Humor ist typisch 90er Jahre und in heutiger Zeit schon etwas verstaubt, aber ein bisschen schmunzeln muß man schon.

Nicht das stärkste Buch von Kerstin Gier.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Das Leben erleben

Die schönste und die traurigste aller Nächte

Victor ist ein zu rückhaltender Junge und er ist verliebt, in Amanda.

Amanda ist verliebt in Victor und nur ein einziger Kuss besiegelt diese Liebe und diesen Glücksmoment.

Für Viktor bedeutet es,daß ...

Victor ist ein zu rückhaltender Junge und er ist verliebt, in Amanda.

Für Viktor bedeutet es,daß er fortan bei glücklichen Momenten in die Vergangenheit reist und bei schlechten Momenten in die Zukunft

und dabei sogar manchmal mehrere Tage verschwindet.

Nach einem Anschlag glaubt er das Amanda tot ist und zieht sich in die Einsamkeit zurück, bis eines Tages ein Klassentreffen ansteht.

Das Buch hat mich nicht ganz überzeugt, es fehlt mir an Intensivität.
Der Schreibstil dagegen ist gut und Flüssig zu lesen

Veröffentlicht am 29.08.2019

Wenn die Liebe einen erwischt

Nur ein Tag

Ein wundervolles Hörbuch und man merkt,daß es aus der Feder von Gayle Forman stammt.

Es ähnelt den Büchern von"Wenn ich bleibe" sehr.

Allyson verlebt mit ihrer Freundin Melanie ein paar Wochen in Europa ...

Es ähnelt den Büchern von"Wenn ich bleibe" sehr.

Allyson verlebt mit ihrer Freundin Melanie ein paar Wochen in Europa und in den letzten Tagen treffen sie auf Willem.

Allyson wächst über sich hinaus und reist zusammen mit ihm nach Paris für einen Tag.

Das soll ihr schönster Tag werden,doch er endet dramatisch und erst ein Jahr später fasst Allyson sich ein Herz und reist zurück nach Paris.

Ein wunderschöner Roman in dem eine junge Frau die Liebe kennenlernt und sich selbst, aber auch das Leben und die Menschen.

Man wird überrascht sein, wie hilfsbereit selbst ein Arzt werden kann,wenn es um die Liebe geht.

Ein absolutes Hörvergnügen,gelesen von Jodie Ahlborn.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Von einer Sekunde auf die nächste kann sich alles ändern

Die Karte der zerbrochenen Träume

Nour ist in New York geboren und zieht nach dem Tod ihres Vaters zusammen mit ihrer Mutter und zwei Schwestern zurück nach Syrien,

doch dort sind unruhen und bei einem gemeinsamen Essen in gemütlicher ...

doch dort sind unruhen und bei einem gemeinsamen Essen in gemütlicher Runde wird Ihnen das Dach über dem Kopf zerbombt.

Nour und ihre Familie befinden sich auf der Flucht sie wollen nach Spanien zu einem Onkel, doch der Weg dahin ist beschwerlich, unglaublich und Nour muß

ganz viel Mut beweisen, um dort anzukommen,wo sie hin möchte.

Parallel erzählt sich Nour die Geschichte von Rawila,die ihr zu Hause verlässt um ihrer Mutter eine neue Zukunft zu ermöglichen, sie möchte in die Lehre gehen bei einem Kartographen und nur diese Geschichte hält Nour davon ab aufzugeben.

Ein spannendesb Buch, ein mitreißendes Buch ich habe mir richtig viel Zeit gelassen es zu lesen, denn es beinhaltet so viel Mut und auch Verzweiflung am Leben zu bleiben,daß man es kaum aus der Hand legen kann.

Geschrieben ist die Geschichte aus der Sicht der 12-jährigen Nour und somit sehr verständlich geschrieben.

Das Cover hat mich bei diesem Buch als erstes überzeugt, es beinhaltet so schöne Farben, da war klar das muß mit :)

Lasst Euch auch davon überzeugen,denn es ist es auf alle Fälle Wert zu lesen.