Natalie123

aktives Lesejury-Mitglied

Natalie123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Ein Buch das glücklich macht

5.000 km Freundschaft

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:
Mir hat das Buch und allgemein die Geschichte von Torben und Carlos sehr gefallen. Es war etwas persönliches, was die beiden mit uns geteilt haben. Torben erzählt die hauptsächliche Geschichte, weil Carlos Gedächtnis etwas schwächelt. Aber was ich sehr schön und bewegend finde, ist das es zwischendurch immer Kapitel gibt „Carlos erinnert sich“, in denen entweder die Sicht von Carlos beschrieben wird oder Erinnerungen aus seiner Vergangenheit. Das Buch ist sehr einfach geschrieben, wodurch das Lesen flüssig ist. Ich musste ab und zu echt lächeln, war aber auch mal traurig. Von Gefühlen und Emotionen gab es in dem Buch allerlei. Ich konnte auch einiges durch Carlos lernen und Lehren in mein Leben übertragen. Es gibt in dem Buch auch viele Bilder von ihrem Roadtrip, wodurch man noch mehr in die Erzählungen eintauchen konnte. Ich finde es schön, dass Freundschaften auch so aussehen können und das die beiden zueinander gefunden haben. Torben, Carlos und ihre Geschichte sind etwas ganz besonderes.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:
Es war ein wunderbares Buch für zwischendurch, was mich beim Lesen sehr glücklich gemacht hat.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Sehr ergreifend

Die letzten Romantiker

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩:
Der Geschwister Renee, Caroline, Fiona und Joe verlieren 1981 ihren Vater. Und nicht nur ihn, denn ihre Mutter verliert sich in der Trauer, sodass die Kinder alleine sind. Die 4 Geschwister kümmern sich in den nächsten Jahren so gut es geht umeinander, sodass deren Bindung immer stärker wird. Aber als eine neue Tragödie passiert, offenbaren sich die wahren Verletzungen von den Jahren zuvor.

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:
Das Buch hat mir gut gefallen, weil es um Bindungen geht und um die Menschen die man liebt und verliert. Das Buch verläuft über all die Jahre, in denen die Geschwister zu eigenständigen Erwachsenen werden. Ihre Leben verlaufen aber nicht reibungslos, denn Drogen, Sex und Süchte spielen dabei auch eine Rolle. Hauptsächlich wird aus der Sichtweise von Fiona erzählt, welche die jüngste der Geschwister ist. Besonders schön war die Poesie und die Wortwahl der Autorin. Sie hat aus dem Buch etwas besonderes und harmonisches gemacht. In den Jahren, in denen sich die Geschwister um sich selbst gekümmert haben, gab es dementsprechend viele Freiheiten. Doch dazu gehört auch Verantwortung zu übernehmen und der Prozess, genau das zu lernen, hat mir sehr gefallen, da man sich damit gut identifizieren kann.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:
Ein Buch, welches mich von Anfang an überzeugt hat und einem die Augen öffnet.

Liebe zum Detail

Booklover Journal

In diesem Bookjournal kannst du deine Kreativität freien Lauf lassen. Dich erwarten Seiten, in denen du Bewertungen deiner gelesenen Bücher anfertigen kannst und Seiten auf denen du deinen liebsten Protagonisten und Autor/innen verewigen kannst. Außerdem gibt es ein paar Seiten zur Thematik Feedplanung, was ich besonders interessant und spannend fand. Ich bin begeistert und fülle die Seiten fleißig mit Leben. Durch die vielen verschiedenen Möglichkeiten, sich mit diesem Buch zu beschäftigen, wird es nie langweilig und man freut sich auf jede neue Seite. Nicht nur inhaltlich ist Tami alles gelungen, sondern auch optisch ist das Journal ein richtiger Hingucker! Man merkt, wie viel Hingabe und Zeit sie in dieses Werk gesteckt hat.

Ein gelungener 4. Band der Reihe

Moving Mountains

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩:
Savannah möchte ihre Schüchternheit überwinden und hat einen One-Night-Stand mit „MadDog“, alias Maxx, den sie danach nicht wieder sehen wollte. Aber Maxx ist neu in Fletscher und Savannah ist ausgerechnet mit Maxx Bruder befreundet und Teil der Clique. Beide merken, dass zwischen ihnen etwas ist, aber sie wissen nicht, damit umzugehen, denn beide haben ihre Probleme. Savannah muss sich mit ihren Ängsten und Maxx sich mit seiner einholenden Vergangenheit, die er im Gefängnis verbracht hat, auseinandersetzen.

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:
Savannah, als Protagonistin hat mir in den vorherigen Büchern der Reihe schon sehr gefallen, um so mehr habe ich mich gefreut, dass sie und ihre Geschichte nun auch ein eigenes Buch bekommt. Übrigens können alle Teile auch unabhängig voneinander gelesen werden. Savannah ist sehr mutig und eine große Buchliebhaberin und Maxx attraktiv mit Tattoos und spannend als Person, weswegen man mehr über ihn erfahren wollte. Besonders sein Beschützerinstinkt hat mir gut gefallen. Die Protagonisten waren für mich sehr gelungen dargestellt und die Geschichte, sowie den Verlauf im Buch, konnten mich ebenso fesseln. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass Savannah’s Angststörung nicht authentisch genug thematisiert wurde, da es ein wenig unglaubwürdig dargestellt wurde. Die Erzählungen von Tami Fischer sind trotzdem immer wieder intensiv und fesselnd, sodass man in eine andere Welt eintauchen kann.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:
Ein schöner, aber noch etwas ausbaufähiger 4. Teil der Fletscher University Reihe, der Trotz alle dem eine Leseempfehlung ist.

Gute Unterhaltung

Das Geschenk

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩:
Milan Berg ist mit seinem Auto unterwegs, als ein verängstigtes Mädchen, aus einem anderen Wagen, das einen Zettel an die Scheibe drückt, sieht. Was darauf steht kann er nicht lesen, weil er ein Analphabet ist, aber er weiß, dass das Mädchen seine Hilfe braucht. Er nimmt die Verfolgung auf und gerät damit in einen psychischen Terror, der ihn letztendlich auch zu seiner Vergangenheit und zu der Tatsache führt, dass Unwissenheit das größte Geschenk ist.

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:
Das Buch beginnt mit der Geschichte von Milan, welche er in der Ich- Perspektive erzählt, es gibt also einen direkten Einstieg ins Geschehen. Außerdem wird von Andra, seiner Partnerin, erzählt und wie er sie kennen lernt. Dieser Teil war für mich ein wenig zu langatmig, hat aber natürlich geholfen, die Protagonisten besser kennenzulernen. Die Handlung an sich war spannend, auch wenn man einige Schritte voraussehen konnte, gabbed trotzdem überraschende Momente. Die kurzen Kapitel schaffen es die Spannung derart aufzubauen, dass man nach Abschluss eines Kapitels direkt weiterlesen muss. Aber auch die Psycho Spielchen kamen in diesem Buch nicht zu kurz. An den Büchern von Fitzek gefällt mir am Besten das Ende. Immer wenn man denkt, dass man weiß wie es ausgehen wird, werden alle Vermutungen umgeworfen und man wird mit einem fiesen Plottwist überrascht, der einen mit offenem Mund stehen lässt.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:
„Das Geschenk“ konnte mich gut unterhalten. Aber von Fitzek habe ich auch aufjedenfall schon mal bessere Werke gelesen.