Cover-Bild Moving Mountains
Band 4 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
Tami Fischer

Moving Mountains

Ihre Liebe könnte Berge versetzen. Doch finden sie den Mut dazu?
In »Moving Mountains« , dem 4. New-Adult-Roman der »Fletcher University«-Reihe von Bestseller-Autorin Tami Fischer , trifft die schüchterne Buchliebhaberin Savannah auf den undurchsichtigen und attraktiven Maxx. Sie will endlich selbstbewusster sein, er seine Vergangenheit ein für alle Mal hinter sich lassen …

Savannah Moore ist es leid, Angst zu haben: Angst vor der Welt, dem Glücklichsein und vor der Liebe. Sie träumt davon, stark, unabhängig und frei zu sein. Um ihre Schüchternheit zu überwinden, nimmt sich die Studentin kurzerhand vor, einen One-Night-Stand zu haben. Über eine Dating-App lernt sie den charmanten »MadDog« kennen, der ihr gehörig unter die Haut geht. Was sie nicht ahnt: »MadDog«, alias Maxx, hat in seinem Leben schon so einige Fehler begangen, die ihm nicht zuletzt vier Jahre Gefängnis eingebracht haben.

Maxx Williams will sich mithilfe seines Bruders Ches in Fletcher ein neues, ehrliches Leben aufbauen. Das ist jedoch alles andere als leicht, da ihn seine inneren Dämonen und Schuldgefühle fest im Griff haben. Dann ist da auch noch Savannah, die Maxx einfach nicht mehr aus dem Kopf geht – und die ausgerechnet zur Clique seines Bruders gehört!
Trotz aller guten Vorsätze droht seine Vergangenheit ihn einzuholen, weshalb Maxx schweren Herzens beschließt, sich von Savannah fernzuhalten. Das ist bei dem gewaltigen Knistern zwischen ihnen jedoch leichter gesagt als getan …
Im Liebesroman »Moving Mountains« erzählt Bestseller-Autorin Tami Fischer von Savannahs und Maxx‘ Weg zu einem neuen, selbstbestimmten Leben – und von der Kraft der Liebe, die dir helfen kann, Berge zu versetzen.

Die Liebesromane der romantischen New-Adult-Reihe »Fletcher University« sind in folgender Reihenfolge erschienen:

• Burning Bridges (Ella & Ches)
  • Sinking Ships (Carla & Mitchell)
  • Hiding Hurricanes (Lenny & Creed)
  • Moving Mountains (Savannah & Maxx)

Veröffentlicht am 12.03.2024

Absolutes Herzensbuch!

Ich bin einfach verliebt in die Geschichte von Savannah & Maxx. "Moving Mountains" ist der 4. Teil der Fletcher-Reihe von Tami Fischer, war für mich aber als Einstieg in die Reihe trotzdem unabhängig von den anderen Bänden lesbar. Der Schreibstil ist flüssig und ich persönlich kann mich durch die "Ich-Perspektive" und die wechselnde POV von Savy und Maxx sehr gut in beide Protas hineinversetzen.

Diese Geschichte hat mich sehr berührt. Ich habe gelacht, geweint, ich war wütend, ich war stolz. Es werden wichtige Themen (bitte beachte die Triggerwarnung, bevor du das Buch liest) aufgearbeitet, ohne drastisch Grenzen zu überschreiten (dies ist immerhin ein NA-Roman und kein DR ;))

Noch während ich "Moving Mountains" gelesen habe, habe ich mir die anderen 4 Bände rund um die Clique der Fletcher-Reihe gekauft und freue mich nun umso mehr, die anderen Charaktere kennenzulernen und Savy & Maxx erneut zu begegnen.

Fazit: Ein tolles Herzensbuch mit vielen Emotionen. Wenn ich könnte, würde ich für die Charaktere 10 Sterne + geben. <3

Veröffentlicht am 31.10.2023

Highlight!

5+⭐

Genau wie Band 5 der Reihe, MUSSTE dieses Buch einfach ein Highlight werden, weil ehrlich: wie wunderschön kann eine Geschichte bitte sein?🥺
Ich habe wirklich von Anfang an mitgefiebert, Savannah ...

5+⭐

Ich habe wirklich von Anfang an mitgefiebert, Savannah ist tatsächlich auch die Protagonistin mit der ich mich am meisten identifizieren kann, weshalb es mir so leicht gefallen ist, mit ihr mitzufühlen. Sie ist introvertiert, total vernarrt in Bücher und möchte endlich unbedingt aus sich herauskommen. Die Liste, die sie dazu angefertigt hat, fand ich einen so so schönen und auch wichtigen Einfall, ich finde jeder bräuchte so eine Liste im Leben!
Und dann lernen wir noch Maxx so richtig kennen. Maxx, der einiges hat durchmachen müssen und der einfach endlich ankommen möchte. Zuerst erscheinen er und Savy zumindest vom Äußeren her das totale Gegenteil zu sein, doch man merkt schnell, dass sie im Charakter so viel gemeinsam haben. Beide haben ein Herz aus Gold, vertrauen nicht so schnell und lieben aus vollem Herzen.
Die Liebesgeschichte der beiden hat mich dermaßen mitgenommen, dass ich das Buch am liebsten gleich nochmal lesen möchte. Es war echt, gefühlvoll, emotional greifbar und so so herzzerreißend schön.
Außerdem wurden in dem Buch auch ein paar wichtige Themen angesprochen, die meiner Meinung nach wirklich gut und einfühlsam umgesetzt wurden.
Ich glaube, ich könnte noch Stunden von diesem Buch schwärmen, aber lasst mich euch einfach nur sagen: ihr müsst es unbedingt alle lesen!

Veröffentlicht am 17.08.2023

Ein Buch fürs Herz!

Back again in Fletcher. Bühne frei für Savannah und Maxx (Ches Bruder). Savannah hat eine Liste von Dingen die sie unbedingt noch tun möchte und dazu gehört ein One-Night-Stand. Dass dieser etwas schief läuft uns sich später als Ches Bruder Maxx herausstellt ist natürlich mehr als peinlich. Doch gibt sie sich und Maxx noch eine Chance zueinander zu finden?
Bei Band 3 bin ich schon in Lobeshymnen ausgebrochen. Doch Moving Mountains schlägt Lenny und Creed um Längen. Selten konnte ich mich mit einer Protagonistin so sehr identifizieren wie mit Savannah. Ich könnte ein Dutzend Gemeinsamkeiten aufzählen. Deswegen ging mir ihre Geschichte umso mehr unter die Haut. Ihre Depression, ihre Selbstzweifel, ihre aufopfernde Persönlichkeit – all das ging mir sehr nah. Ein Charakter der mich mitten ins Herz getroffen hat. Und dann ist da auch noch Maxx. Welche perfekte Ergänzung ist der denn bitte zu Savannah? Perfect Match würde ich sagen. Die Beziehung der beiden hat sich so unglaublich echt und verletzlich angefühlt, dass ich schlichtweg gerührt war. Sie haben viel gemeinsam und doch genug Unterschiede, dass sie sich perfekt ergänzen. Sie stärken sich, sie reiben sich und sind doch so harmonisch. Bestes Paar der ganzen Reihe. Ganz klar Lenny und Creed sind auch perfekt – aber diese beiden haben mir mein Herz gestohlen. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll außer Wow, wow, wow! Ich war von Anfang bis Ende begeistert von der Geschichte und konnte mich komplett darin verlieren. Die Themen sind so nah am Leser und so sensibel umgesetzt – ganz großes Kino. Kombiniert mit der Fletcher-Clique einfach genial. Maxx ist der perfekte Boyfriend und beide zusammen verzaubern einfach nur. Die Charakterentwicklung finde ich hier besonders stark – beide wachsen über ihre Grenzen hinaus und unterstützen sich dabei. Hach, einfach wundervoll.
Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Perfektes Paar, Setting, Atmosphäre einfach alles. Nothing else als 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Herzensbuch mit ganz viel Gefühl!

Ich weiß wirklich nicht, wieso Moving Mountains so lange auf meinem SuB lag, obwohl ich die ersten drei Bände der Reihe so geliebt habe und ich bin extrem froh, dass ich dieses tolle Buch jetzt endlich davon befreit habe!

Für mich ist der vierte Teil der Reihe gemeinsam mit Band 3 der Beste, vor allem ist er aber ein echtes Herzensbuch geworden!
Ich liebe Savannah, ich liebe Maxx und gemeinsam liebe ich diese beiden tollen Charaktere erst recht! Beide hatten es so schwer in der Vergangenheit und haben sich trotzdem ihre Stärke erhalten bzw. finden sie wieder im Verlauf der Geschichte. Ich habe extrem mit beiden mitgefühlt und mitgelitten und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!

Und zum Abschluss muss ich auch noch kurz den wie immer tollen Schreibstil der Autorin erwähnen, der jedes Mal aufs Neue dazu führt, dass ich nur so durch die Seiten fliege!

Fazit: Für mich mit der beste Teil, ich freue mich riesig auf den Abschlussband dieser Wohlfühlreihe!

Veröffentlicht am 24.05.2023

4,5/5 ⭐

Ich mochte den Freundeskreis total gerne und auch der Hintergrund war mal ganz neu, was ich sehr spannend fand. Ich fand manche Erlebnisse sehr lustig. Aber die jrasse Wendung am Ende hat mir leider nicht so gut gefallen.