Cover-Bild Moving Mountains
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
Tami Fischer

Moving Mountains

Band 4 der Reihe "Fletcher University"
Ihre Liebe könnte Berge versetzen. Doch finden sie den Mut dazu?
In »Moving Mountains«, dem 4. New-Adult-Roman der »Fletcher University«-Reihe von Bestseller-Autorin Tami Fischer, trifft die schüchterne Buchliebhaberin Savannah auf den undurchsichtigen und attraktiven Maxx. Sie will endlich selbstbewusster sein, er seine Vergangenheit ein für alle Mal hinter sich lassen …
Savannah Moore ist es leid, Angst zu haben: Angst vor der Welt, dem Glücklichsein und vor der Liebe. Sie träumt davon, stark, unabhängig und frei zu sein. Um ihre Schüchternheit zu überwinden, nimmt sich die Studentin kurzerhand vor, einen One-Night-Stand zu haben. Über eine Dating-App lernt sie den charmanten »MadDog« kennen, der ihr gehörig unter die Haut geht. Was sie nicht ahnt: »MadDog«, alias Maxx, hat in seinem Leben schon so einige Fehler begangen, die ihm nicht zuletzt vier Jahre Gefängnis eingebracht haben.
Maxx Williams will sich mithilfe seines Bruders Ches in Fletcher ein neues, ehrliches Leben aufbauen. Das ist jedoch alles andere als leicht, da ihn seine inneren Dämonen und Schuldgefühle fest im Griff haben. Dann ist da auch noch Savannah, die Maxx einfach nicht mehr aus dem Kopf geht – und die ausgerechnet zur Clique seines Bruders gehört!
Trotz aller guten Vorsätze droht seine Vergangenheit ihn einzuholen, weshalb Maxx schweren Herzens beschließt, sich von Savannah fernzuhalten. Das ist bei dem gewaltigen Knistern zwischen ihnen jedoch leichter gesagt als getan …
Im Liebesroman »Moving Mountains« erzählt Bestseller-Autorin Tami Fischer von Savannahs und Maxx' Weg zu einem neuen, selbstbestimmten Leben – und von der Kraft der Liebe, die dir helfen kann, Berge zu versetzen.
Entdecken Sie auch die kostenlose und exklusive Kurzgeschichte »Mountains and Storms«, die Vorgeschichte zum New-Adult-Roman »Moving Mountains« von Bestseller-Autorin Tami Fischer.
Die Liebesromane der romantischen New-Adult-Reihe »Fletcher University« sind in folgender Reihenfolge erschienen:

- Burning Bridges (Ella & Ches)

- Sinking Ships (Carla & Mitchell)

- Hiding Hurricanes (Lenny & Creed)

- Moving Mountains (Savannah & Maxx)
- kostenlose Vorgeschichte »Mountains and Storms«

Veröffentlicht am 24.11.2021

Mein Lieblingsband der Reihe !!

Inhalt: in dem Buch geht es um Maxx, der frisch aus dem Gefängnis entlassen in Fletcher ein neues Leben beginnen möchte. Auf einer DAting App lernt er Savannah kennen. Die Beiden verstehen sich eigentlich auf Anhieb bis klar wird, dass sein Bruder mit Savannah befreundet ist. Die Beiden nähern sich immer weiter an, doch Maxx ist klar, dass er sein Geheimnis um seien Vergangenheit irgendwann lüften muss.

Dieser Band der Fletcher Reihe hat meinen Lieblingsband mit Carla und Mitchell definitiv abgelöst. Ich hab mich total in das Buch verliebt. Ich mag die Reihe generell sehr gerne und fand es toll wieder in die Clique zurückzukehren.

Das Setting war richtig toll ! Auch wenn Savannah gerne den Winter mag, finde ich den Sommer super toll und durch das Buch sind wirklich total die Summervibes aufgekommen. Die Freunde verbringen auch einen Campingtrip und ich wäre selbst super gerne dabei gewesen.

Ich liebte Savannah und Maxx und konnte sie beide total gut verstehen. Savannahs psychische Probleme werden von ihren Eltern nicht Ernst genommen und deshalb fühlt sie sich oft ziemlich klein. Sie schreibt eine Liste mit Dingen, die sie gerne tun möchte und das fand ich echt super. Sie ist außerdem total liebenswert und ein Bücherwurm, was sie mir gleich sympathisch gemacht hat. Maxx war für mich ein good guy mit einem bad boy Image. Er war einfach zuckersüß, hat aber auch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Er wird von schlimmen Schuldgefühlen geplagt und hat oft das Gefühl, dass jeder den alten Maxx in ihm sieht, der er aber nicht mehr sein möchte. Zusammen mit Savannah macht er sich seine eigenen Liste. Ich hatte die Charakter einfach so gern weil sie so super harmoniert haben und es mal eine Geschichte ohne viel Drama war.

Fazit: Für mich war dieses Buch wirklich ein Highlight und es wird einen Platz in meinem Lieblingsbücherregal bekommen. Vor allem die Charaktere und wie tiefgründig sie waren hat das Buch zu etwas ganz Besonderem gemacht und das sommerliche Setting hat mir auch total gut gefallen. Deshalb ist es für mich ein 5 Sterne Buch !

Veröffentlicht am 11.01.2023

Herzerwärmend, motivierend und inspirierend!

Handlung: Meine Erfahrungen mit der Fletcher-University Reihe von Tami Fischer waren bisher ein einziges auf und ab. Nach einem in meinen Augen eher mittelmäßigen Auftakt in "Burning Bridges" hat mich Band 2 "Sinking Ships" total mitreißen können, bevor Band 3, "Hiding Hurricanes" für mich eher wieder durchwachsen war und Band 5, "Crushing Colors" ein echtes Highlight wurde. Kein Wunder, dass ich mich neugierig, aber ein wenig zwiegespalten an Band 4 gewagt habe. Es stellte sich jedoch schon nach wenigen Kapiteln heraus, dass die Geschichte von Savannah und Maxx aufgrund der abermals sympathischen Figuren, der glaubwürdigen Chemie, des humorvollen Schreibstils und der inhaltlichen Tiefe eindeutig wieder Highlight-Potenzial hat. "Moving Mountains" nimmt sich mit Maxx´ Aufenthalt im Gefängnis und Savannahs Angststörung und Depression sehr greifbare, realitätsnahe und ernste Probleme vor und bespricht diese mit der notwendigen Ernsthaftigkeit, ohne dass die Atmosphäre deswegen bedrückend wird. Im Gegenteil: ich fand die schrittweise Annäherung von Maxx und Savannah und die gemeinsame Arbeit an ihrer jeweiligen Selbstliebe-Mission sehr herzerwärmend, motivierend und inspirierend gestaltet und habe die 464 Seiten deshalb rundum genossen.

Schreibstil:
Wie schon in den anderen Bänden ist vor allem Tami Fischers flüssiger, humorvoller und emotionaler Schreibstil dafür verantwortlich, dass man die Geschichte nicht aus der Hand legen möchte, wenn man einmal angefangen hat zu lesen. Die Dialoge sind knackig, Popkulturreferenzen und Anspielungen erweichen das Nerdherz, die liebevollen Kabbeleien der Clique fahren konstant den ein oder anderen Lacher ein, in den romantischen Szenen knistert es ordentlich und neben lockerer Romantik rockt "Moving Mountains" auch ernstere, tiefgründigere Szenen. Was wünscht man sich für einen NA-Roman also mehr?

Figuren:
Savannah ist in der gesamten Fletcher-Freundesgruppe die Figur mit der meisten Tiefe und mir persönlich auch am ähnlichsten, weshalb ich schon von Band 1 an sehr gespannt auf ihre Geschichte war. Nun zu lesen, wie sie an ihren Problemen mit der mentalen Gesundheit arbeitet, ihr Leben selbst in die Hand nimmt und mithilfe einer Liste, die Summer "Mission Selbstliebe" tauft, aus ihrer Comfort Zone ausbrechen möchte, war für mich gleichermaßen berührend wie inspirierend. Auch Maxx, der frisch aus dem Gefängnis entlassen wurde, in dem er vier Jahre lang unschuldig saß, um seine Familie zu beschützen, nachdem er sich vor Liebe blind als Teenie auf die falschen Leute eingelassen hat, hat einiges zu verarbeiten und lässt sich deshalb von Savannahs Mission mitreißen. Mir hat sehr gut gefallen, dass die Beziehung zwischen den beiden deutlich weniger körperlich als die der Figuren in den anderen Bänden und im Gegenzug deutlich emotional komplexer gestaltet ist und die beiden mit der Zeit lernen, sich gegenseitig eine echte Stütze zu sein. Mit anderen Worten: die beiden sind einfach GOALS!

Die Zitate:

Maxx: "Du weißt ganz genau, was du willst, und du gibst deinen Traum nicht auf, auch wenn er weit entfernt scheint und es vermutlich kein leichter Weg wird. Du ziehst das durch mit deinem Studium und bist immerhin nächstes Jahr schon fertig. Du folgst deinem Herzen, einfach so. Wer zum Teufel hat dir bloß jemals eingeredet, du seist nicht mutig?

Savannah: "Es gibt nur eine Sorte Mensch. Weder gut noch böse, schwarz oder weiß. Wir sind alle grau und bunt."

Savannah: "Denn wenn Maxx und ich zusammen waren, konnten wir Berge versetzen."

Das Urteil:

"Moving Mountains" überzeugte mich mit abermals sympathischen Figuren, einer glaubwürdigen Chemie, einer emotional komplexen Beziehung, dem humorvollen Schreibstils und der inhaltlichen Tiefe, sodass Savannahs und Maxx´ Geschichte direkt hinter "Crushing Colors" an die Stelle meines liebsten Bandes der Reihe rutscht. Eindeutige Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.07.2022

Mein Lieblingsband bisher!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe viel Positives über die "Fletcher University"-Reihe gehört. Ich habe die ersten drei Teile auch bereits bei Bookbeat gehört und wollte wissen, wie es mit Savannah und Max weitergeht.

Um was geht es?
Savannah wird mit schrecklichen Nachrichten konfrontiert: Nicht nur streichen ihre Eltern ihre Therapiestunden, weil sie der Meinung sind, dass Savannah ihre Depressionen im Griff hat. Auch eröffnen sie ihr, dass sie sich scheiden lassen und schon lange kein Paar mehr waren; sie haben den Schein bewahrt, weil sie Angst hatten, dass es Savannah psychisch noch schlechter gehen wird.
Savannah ist außer sich und fühlt sich machtlos. Sie fertigt eine Bucket-List an mit Sachen, die sie gerne als "normale" junge Frau schaffen möchte, unter anderem auch, einen One-Night-Stand zu haben. Sie lädt sich eine Dating-App runter und wird fündig...
Max kommt nach einer Haftstrafe wieder aus dem Gefängnis und wird von seinem Bruder Ches und dessen besten Freund Creed in Empfang genommen. Nur die beiden und Ella wissen über Max Vergangenheit Bescheid, und so soll es erstmal bleiben. Max möchte ein normales Leben führen, dazu gehören auch Dates. Er trifft sich bald darauf mit einem Mädchen, dass er sympathisch findet und das ist niemand anderes als Savannah...

Dieser Band ist für mich eindeutig der stärkste, weil ich mich sehr mit den Chafakteren identifizieren konnte.
Das Hörbuch wird von Tami Fischer ringesprochen, was ich unglaublich toll finde. Ich konnte ihr gut zuhören und mich davontreiben lassen. Die Geschichte wie aus Savannahs und Max' Sicht aus der Ich-Perspektive erzählt, was ich super finde, weil ich mich so besser in sie hineinversetzen konnte.
Savannah ist eine Büchermaus, hat ihre wenigen engen Freunde und ist etwas zurückhaltend. Trotzdem ist sie stark und ihr dabei zuzusehen, wie sie lernt, für sich selbst einzustehen, ist herzerwärmend.
Max ist attraktiv, sympathisch und liebenswert. Er hat eine schwere Vergangenheit und er lernt, mit dieser umzugehen und ein neues Kapitel aufzuschlagen.
Die Beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, und trotzdem sind sie zauberhaft zusammen.
Ein wunderschönes New Adult Buch über neue Anfänge und für sich selbst einstehen!

Veröffentlicht am 26.10.2021

Reihe: Fletcher University #4
Erscheinungsdatum: 01.10.2021
Meine Wertung: 4,5★

Also.
Ich habe zwar überlegt, doch keine Rezension zu schreiben ...

Titel: Moving Mountains
Autorin: Tami Fischer
Verlag: Knaur
Reihe: Fletcher University #4
Erscheinungsdatum: 01.10.2021
Meine Wertung: 4,5★

Also.
Ich habe zwar überlegt, doch keine Rezension zu schreiben (weil das Buch zu Teilen sehr emotional geworden ist und ich nicht wusste, wie ich meine Gedanken vernünftig ausdrucken sollte), habe mich jetzt doch dazu entschieden.
In Moving Mountains geht es um Savannah Moore und Maxx Williams, die beide irgendwie schwere Zeiten hinter sich haben und in diesem Buch eine (wirklich gelungen geschriebene) Charakterentwicklung durchmachen.
Folgendes habe ich mir während des Lesens auf Englisch aufgeschrieben weil mein Gehirn überfordert war: Ich habe die Umsetzung von persönlichen Grenzen, Einwilligung (für z.B. intime Situationen, aber auch für Berührungen etc.) und toxischer Männlichkeit geliebt; genauso fand ich total interessant, wie Savannahs Charakter porträtiert wurde, so ehrlich und relatable. (Und Mal ganz vom wunderschönen Cover abgesehen…)
Ich glaube, das Einzige, mit dem ich persönlich ein Problem hatte, war die Beziehung zwischen Savannah und ihren Eltern, hauptsächlich weil ich Menschen, die mir wehtun, nicht verzeihen will (was nicht heißen soll, dass sie es nicht tun sollte, nur, dass ich es nicht nachvollziehen konnte).

Da waren noch ein paar Kleinigkeiten, aber im Großen und Ganzen war es ein sehr schönes und inspirierendes Buch (omg ich habe so viel markiert), was glaube ich am Besten passt, wenn man gerade die emotionale Kapazität dafür hat.

Anyway, hier die Triggerwarnungen (auch hinten im Buch zu finden): emotionaler Missbrauch, Depressionen, Panikattacken, Angststörung, Nervenzusammenbruch, Erwähnung von Suizid, Gefängnisaufenthalt, Alkoholkonsum und Zigarettenkonsum
Trope: good girl & bad guy (irgendwie)

Veröffentlicht am 28.10.2021

Endlich wieder nach Fletcher

Die Fletcher-University Reihe von Tami Fischer hat mich bereits seit ihrem ersten Band “Burning Bridges” 2019 in ihren Bann gezogen. Seitdem habe ich mich über jeden weiteren Band gefreut und bin seit dem Erscheinen von “Hiding Hurricanes” letztes Jahr schon gespannt auf die Geschichte von Savannah und Maxx. Das Cover ist nicht mein Lieblingscover der Reihe, passt aber dennoch wunderbar zu den vorherigen Bänden.

Vorab möchte ich noch anmerken, dass ich zwar alle vorherigen Bände gelesen habe, man das Buch aber auch gut allein stehend lesen kann.

Der Schreibstil hat mir persönlich sehr gut gefallen. Das Buch hat sich sehr angenehm und flüssig gelesen. Ich finde die Autorin schafft es sehr bildhaft und gefühlvoll die Szenen rüber zu bringen. Die Geschichte wird sowohl aus Savannahs, als auch aus Maxxs Perspektive in der Ich-Form erzählt. Dabei beschreibt die Autorin das Innenleben der beiden Charaktere relativ ausführlich, wodurch man die Handlungen der beiden Protagonisten auch gut nachvollziehen kann.

Der Einstieg in das Buch ist mir nicht so leicht gefallen wie bei anderen Teilen der Reihe. Das Buch beginnt damit, dass Savannah von ihren Eltern mitgeteilt bekommt, dass diese sich scheiden lassen, das Haus ihrer Kindheit verkaufen und ihre Therapiestunden nicht mehr bezahlen. Gerade den letzten Punkt fand ich persönlich sehr schwierig und kann nicht nachvollziehen, warum ihre Eltern das tun sollten. Maxxs Geschichte beginnt damit, dass er aus dem Gefängnis entlassen wird und seinen Bruder und seine Eltern wiedersieht. Gerade mit Letzteren hat er ein schwieriges Verhältnis und fühlt sich fehl am Platz.

Im weiteren Verlauf der Geschichte spielt eine To-do Liste von Savannah eine große Rolle. Auf dieser hat sie sich Punkte aufgeschrieben, die sie machen möchte um mutiger zu werden, beispielsweise sich einen Job im örtlichen Kino suchen. Ein weitere Punkt auf ihrer Liste ist, dass sie einen One-Night-Stand haben möchte. Dazu meldet sie sich, wie man bereits im Klappentext erfahren kann, bei einer Dating-App an und lernt dort den mysteriösen MadDog kennen.

Gut gefallen hat mir, dass Savannah und Maxx im Laufe des Buches zueinander vertrauen aufbauen und wirklich miteinander reden. Beide werden von ihrem Umfeld durch ihre jeweilige Vergangenheit nicht ganz richtig wahrgenommen und können sich gegenseitig aber sehr gut verstehen. Generell war die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten sehr warm und angenehm und hat mir gut gefallen.

Das Buch kommt natürlich nicht ganz ohne Drama aus, aber ich finde, dass es in Vorgängerbänden der Fletcher-University deutlich mehr Drama gab. Generell ist die Geschichte eher ruhiger und auch Maxx Vergangenheit wird weniger thematisiert als erwartet.

Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen. Es gab ein paar Punkte, die mir nicht so gut gefallen haben, aber im ganzen hat mir das Lesen wirklich Spaß gemacht. “Moving Mountains” überzeugt mit einer willensstarken Protagonistin und einem ebenso mutigen Protagonisten.