Cover-Bild Booklover Journal
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
Tami Fischer

Für alle, die das Lesen lieben

Mit diesem Buch-Journal hat sich Bestseller-Autorin Tami Fischer einen großen Wunsch erfüllt: Junge Menschen mit ihrer Begeisterung für Bücher anzustecken und ihnen dabei zu helfen, selbst Fuß in der Buch-Szene zu fassen. Denn dass Literatur auch in Zeiten von Netflix nichts von ihrer Faszination eingebüßt hat, beweist die gelernte Buchhändlerin tagtäglich auf Social Media.

Buch-Journale gibt es unzählige. Doch keines ist so besonders wie Tami Fischers liebevoll gestaltetes Eintrage-Buch für Buch-Nerds, das viel mehr ist als ein kleines Sammelsurium rund um das Thema Lesen. Neben genügend Platz für Gedanken und Listen zu Lieblingsbüchern finden sich hier Zitate, Empfehlungen, ganz private Erzählungen aus Tamis Leben als Buchhändlerin und Bloggerin, sowie leckere Rezepte, um die Lesezeit noch schöner zu machen.
Das Highlight aber bilden Tamis Tipps und Tricks zum Schreiben und im Umgang mit Booktube und Bookstagram.

Das ganz persönliche Buch-Journal der sympathischen Bestseller-Autorin!

Veröffentlicht am 01.11.2021

Hier kannst du deine Bücherliebe ausleben!

Du liebst Bookjournaling? Dann solltest du jetzt aufpassen, denn ich habe ein ideales Schmuckstück für dich: Das Booklover Journal von Tami Fischer. Schon die Sneak-Peaks auf Social Media fand ich so schön, aber das Endergebnis dann in meinen Händen zu halten, hat alle meine Erwartungen nochmal übertroffen.

Fangen wir beim Äußeren an: Die Aufmachung dieses Journals ist unglaublich schön und mit viel Liebe gestaltet worden. Es handelt sich hier um einen flexibleren Einband, also man hat hier kein Hardcover vor sich, was man meiner Meinung nach aber auch nicht braucht. Jedoch muss man schon ein bisschen vorsichtig sein, denn ich habe doch schon einige Spuren an der Außenseite hinterlassen und wen das stört, der darf nicht so gedankenlos wie ich an die ganze Sache herangehen.

Und jetzt geht es an das tolle Innere: Am Anfang wird der Inhaber dieses Buches erstmal von der Autorin selbst begrüßt und es gibt auch einen Steckbrief von ihr, was ich als ein sehr schönes und liebevolles Detail empfinde. Danach kann man selbst loslegen mit seinem eigenen Steckbrief, seinen Lesevorhaben fürs kommende Jahr und auch einer Liste für den Sub. Aber das ist noch nicht alles: Man kann seine gelesenen Bücher bewerten und verschiedenste Seiten mit allerlei Infos zu seinen liebsten Romanen füllen. Ich möchte euch ja nicht alles verraten, aber ich kann euch sagen: Hier kommt jeder Booklover auf seine Kosten.

Aufgewertet wird das ganze mit inspirierenden Zitaten, cozy Bildern, Empfehlungen, Interviews, Rezepten, Tipps und und und. Dieses wunderschöne Buch ist so viel mehr als ein „einfaches“ Bookjournal. Es repräsentiert unsere Liebe zu Büchern und schafft ein ganz tolles Gefühl, wenn man beginnt, es auszufüllen.

Und was ich so gar nicht erwartet habe: Zum Ende hin findet man einen tollen Ratgeber, wie man mit dem Schreiben oder auch mit dem Bloggen anfangen kann. Und ich blogge jetzt wirklich schon lange, nämlich über 4 Jahre und auch ich habe nochmal was dazu gelernt. Ich habe diese Seiten nur so aufgesogen und hoffe, bald ganz viel davon umsetzen zu können.

Ihr seht, ich habe mich in dieses wundervolle kleine Buch total verliebt und freue mich jetzt schon darauf, es nach und nach mit meiner Bücherliebe zu füllen. Deswegen kann ich es auch dir nur wärmstens ans Herz legen, denn man merkt einfach, wie viel Liebe in dem ganzen Projekt steckt.

Ich danke dem Knaur Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 24.10.2021

Ein wundervolles Buch über die Bücher die wir gelesen haben, uns wünschen und gelesen werden wollen.

Autorin: Tami Fischer
Verlag: Droemer Knaur Verlag
Klappentext:

Autorin: Tami Fischer
Verlag: Droemer Knaur Verlag
Klappentext:
Das ganz persönliche Buch-Journal der sympathischen Bestseller-Autorin!

Als Booklover führt man Bücher über Bücher oder? Wie handhabt ihr das?
Ich habe bisher ein kleines Ringbuch in dem ich meine Gedanken, Notizen und die Rezensionen zu den Büchern zusammengefasst habe.
Die Autorin Tami Fischer hat ein Booklover Journal erstellt was mir richtig richtig gut gefällt! Dabei muss ich gestehen, dass ich bisher noch keinen Roman von ihr gelesen habe. Es wird also Zeit das zu ändern.
Ab er nun mal zu diesem Journal….
Es enthält alles was wir Bookstagrammer lieben und ich finde, es ist total gut durchdacht!
Es gibt viele Listen zu Wunschbüchern, SUB, gelesenen Büchern, super Tipps für gute Rezensionen und Fotos.
So wird aus dem Journal ganz schnell euer persönliches Bücherjournal.
Die Gestaltung ist total hübsch! Liebevoll und warmherzig mit vielen tollen Fotos, Zitaten und Illustrationen. Gleichzeitig gibt die Autorin viel von sich selbst preis. Ihre Zeit als Boostagrammering bis hin zur Autorin. Und für alle die selbst schreiben gibt es ebenfalls Anregungen wie man das Schreiben noch verbessern kann.
Fazit:
Neben dem hübschen Cover bietet das Buch eine bunte Mischung für alle die Bücher lieben – egal in welcher Form. Inklusive leckeren Rezepten und wundervollen Ideen für eine schöne Lesezeit.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Liebe zum Detail

In diesem Bookjournal kannst du deine Kreativität freien Lauf lassen. Dich erwarten Seiten, in denen du Bewertungen deiner gelesenen Bücher anfertigen kannst und Seiten auf denen du deinen liebsten Protagonisten und Autor/innen verewigen kannst. Außerdem gibt es ein paar Seiten zur Thematik Feedplanung, was ich besonders interessant und spannend fand. Ich bin begeistert und fülle die Seiten fleißig mit Leben. Durch die vielen verschiedenen Möglichkeiten, sich mit diesem Buch zu beschäftigen, wird es nie langweilig und man freut sich auf jede neue Seite. Nicht nur inhaltlich ist Tami alles gelungen, sondern auch optisch ist das Journal ein richtiger Hingucker! Man merkt, wie viel Hingabe und Zeit sie in dieses Werk gesteckt hat.

Veröffentlicht am 19.10.2021

wundervolles Journal

Dieses Journal ist wirklich mit sehr viel Liebe gestaltet worden, denn die Layouts schauen sehr schön aus und ich mag es sehr gerne, dass auch Bilder der Autorin darin vorkommen. Zudem gibt es noch schöne Zitate aus den Büchern von Tami Fischer. Man lernt sehr viel in diesem Buch, beispielsweise wie man Booktube macht, seinen Feed plant, Tipps für gute Bilder, ...
Mit anderen Worten dieses Journal ist ein sehr besonderes mit viel Liebe gestaltetes Book-Journal, das toll ist zum Eintragen für viele Momente, die mit Bücher zu tun haben. Eine große Empfehlung für diejenigen, die nach einem schönen Journal suchen.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Das Journal ist einfach der perfekte Mix aus Lernen und selbst kreativ werden!

"Etwas zu tun, das man liebt, ist wichtiger als Geld." - Sinking Ships

"Etwas zu tun, das man liebt, ist wichtiger als Geld." - Sinking Ships

Als ich das erste Mal von diesem Journal erfahren habe, war ich sofort begeistert von der Idee. Die Gestaltung ist einfach der absolute Wahnsinn und gleicht sich in meinen Augen ideal an die Fletcher Reihe an.

Ich liebe die wunderschönen Farben im Hintergrund, besonders in Kombination mit der Schrift. Dadurch konnte das Cover auf jeden Fall sofort mein Interesse wecken.

Aber auch die Seiten im Buch sind so liebevoll und aufmerksam gestaltet worden, dass ich mich sofort in den Look verliebt habe. Die Innengestaltung harmoniert einfach hervorragend mit dem Cover und sorgt dafür, dass das Ausfüllen unheimlich viel Freude bereitet!

Voller Liebe berichtet Tami Fischer über ihre Erfahrungen mit Bookstagram, Booktube und dem Schreiben sowie dem Lesen. Immer wieder wurde ich überrascht und konnte zudem selbst viel Neues lernen.

Schritt für Schritt zeigt die Autorin, wie schöne Fotos entstehen und wie jeder diese ganz leicht Zuhause nachmachen kann. Ich fand es einfach großartig, dass sie auf viele spannende Aspekte der Bücherwelt eingeht und besonders für Personen, die gerade mit Bookstagram anfangen möchten, einen leichten Einstieg ermöglicht. Der Leser wird durch kurze Fragen durch die Seiten geführt, was leicht und sehr verständlich ist.

Zudem gab es immer wieder wunderschöne Zitate aus der "Fletcher Reihe", die das Buch noch einmal ein wenig aufgelockert haben.

Das Journal ist einfach der perfekte Mix aus Lernen und selbst kreativ werden. Denn auf vielen Seiten kann man die ganzen Bücher festhalten, welche man bereits gelesen hat, oder welche man vielleicht noch vorhat zu lesen. Zudem könnt ihr euren Sub ganz einfach festhalten, über eure liebsten AutorInnen berichten und das Buch so recht einfach mit euren eigenen Ideen und Momenten während des Lesens oder danach füllen.

Auf den jeweiligen Seiten bietet das Journal genug Platz um all seine Gedanken niederzuschreiben und im Anschluss an ein Jahr all die Bücher und dazugehörigen Emotionen erneut zu erleben.

Dabei ist besonders auch der Schreibstil der einzelnen Themen richtig gut gewesen und leicht verständlich. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe so mein Wissen erweitern können. Zudem findet man auch einen Erläuterung von Fachbegriffen im Buch, die typisch für die Branche vor allem in der Instagram Welt sind!

In meinen Augen ein ganz wundervolles Journal, dass es mir sofort angetan hat!

Ich liebe die Gestaltung einfach unheimlich, finde das Buch jedoch auch im Alltag total nutzbar, um sich jeden Tag kurz Zeit zu nehmen und ein paar Sätze zu verfassen.

Also falls ihr selbst nicht ganz sicher seid, ob ihr einen eigenen Blog oder einen Instagram Kanal betreiben wollt, bietet Tami Fischer mit leichten Tipps unglaubliche Unterstützung. Zudem könnt ihr euch durch wunderschöne Seiten verzaubern lassen!