Profilbild von NuPagadii

NuPagadii

aktives Lesejury-Mitglied

NuPagadii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NuPagadii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Wunderschön, Geheim und spannend

Das Geheimnis von Dikholmen

Ich war echt begeistert von diesem Buch. Ich habe es geliebt und gespürt bis auf die letzte Seite.

Das Cover ist wundervoll und es lässt sich erahnen wo es spielt und welche Art von Geschichten es geht. Ich mag das schlichte, die Architektur der Villa oder Gebäudes sehr.

Anfänglich hatte ich etwas Probleme dem Geschehen zu folgen und die Geschichten den einzelnen Personen zuzuordnen. Aber umso mehr ich gelesen habe um so spannender und fesselnder wurde es. Der Spannungsaufbau war super und hat sich durch das ganze Buch gezogen, weswegen es mir schwer fiel es aus der Hand zulegen.
Die Figuren sind schön und sehr vorstellbar beschrieben. Die 3 Frauen haben jede ihre eigene Geschichte und doch sind irgendwie alle verwoben. Es wurde echt sehr gut geschrieben... der Schreibstil war flüssig.

Ich kann das Buch nur empfehlen, gerade für Leute die gerne Geheimnisse aufdecken wollen😀
Alles in allem sehr sehr gut ❤️

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 10.11.2023

Phyllida-Bright Deckt auf

Der Cocktailmörderclub

Es handelt sich hier um einen Kriminalroman der extraklasse, mit Stil, Witz und Charme. Das Buch ist der 2. Teil aus der Phyllida-Bright-Saga, leider habe ich den ersten noch nicht gelesen, was den ganzen aber keinen abbricht getan hat, da die Geschichten unsicher abgeschlossen sind.
Das Cover ist stimmig und relativ unspektakulär aber doch interessant gestaltet. Es zeigt alle Fassetten des Romans. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und stimmig. Die Charaktere sind gut beschrieben teils bringen sie einen gut zum Lachen. Phyllida ist die Haushälterin von Agatha Christie welche eine Cocktailparty für eine Wohltatigkeitsveranstaltung organisiert. Währenddessen passieren einige Morde, welche die herausragende Phyllida aufzuklären versucht.
Die Spannungsbögen sind gut gestaltet, inhaltlich ist sehr viel los. Viele Verstrickungen die es gilt aufzuklären. Besonders gut finde ich die in den ersten Kapiteln gestreuten Indizien, welche am Ende zwar zwei Personen in den Fokus rücken allerdings sind die Beweggründe sehr Ereignisreich und irgendwie naja nicht ganz nachvollziehbar. Also die Beweggründe des Mörders sind eigentlich niedere Beweggründe.

Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht zu lesen und mit zu raten.

• Spannung
Veröffentlicht am 04.09.2023

Sehr emotional und fesselnd

Das Collier mit der Herzblume

ich habe dieses Buch förmlich eingesaugt, ich hatte schon länger kein Buch mehr in der Hand was mich emotional so gefesselt und berührt hat.Teilweise liefen mir die Tränen andererseits musste ich auch öfter mal schmunzeln., durch die vielseitigen Erzählweisen und den leichten Schreibstil wurde es nicht langweilig und lies sich gut und flüssig lesen. Die Protagonisten waren sehr schön ausgestaltet, Sodas man sich teilweise Gesichtsausdrücke und Handlungsweisen gut vorstellen konnte. Auch die Handlungsweisen verliefen schlüssig.
Ich mochte das Buch sehr und war bis her einer meiner Highlight 2023.
Es spielt im Jahr 1943/44 zur Nazi-Zeit und in der Gegenwart 2018 und erzählt die Geschichte von 3 "Freunden", Charlotte, Paul und Ilse. Paul und Charlotte verlieben sich in einanderer. Pauls Eltern kommen während eines Brandes ums Leben, was eine Flutwelle von Ereignissen auslöst. Eliah muss flüchten....
In der Gegenwart möchte Charlotte mit ihrer Vergangenheit abschließen und fährt mit ihrer Enkelin Hannah in Charlottes alte Heimat die nach sinken des Wassers langsam wieder auftaucht. Dort trifft Hannah einen jungen Mann welcher sich als Eliah vorstellt. Eliah ist der Enkelsohn von Paul... Wieder geschehen einige Ereignisse und decken die Vergangenheit um Ilse Paul und Charlotte auf...
Auch aus Eliah und Paul wird über Umwege ein Paar. Charlotte und Paul begegnen sich ebenfalls wieder und haben sich viel zu erzählen immerhin liegt zwischen ihren letzten Treffen 75 Jahre.
Ich möchte überhaupt nicht zu viel verraten...
Die Story ist auf jeden Fall sehr lesenswert nur zu empfehlen... 5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ für diese Wunderschöne Geschichte.

• Thema
Veröffentlicht am 06.05.2023

Fesselnd, spannend mega interessant

MacTavish & Scott - Der verschwundene Gärtner

Eine wirklich spannende Reihe, die Lust auf mehr macht. Die Autorin hat es drauf die Charaktere gut abzubilden so das man sie sich bildlich vorstellen kann. Sehr interessante Frauen mit Power und Charme. Die ihre Fälle auf teilweise witzige Art und Weise lösen. Der Schreibstil ist einfach und gut verständlich geschrieben und ist für alle die leichte Krimis mögen. Das Ambiente der Ortschaften wird gut beschrieben, so das man das Gefühl hatte man wäre dabei.
Da ich nicht wirklich Spoilern möchte werde ich inhaltlich nichts weiter erläutern.
Ich mag die Protagonisten sehr da sie sehr charmant rüber kommen.
Kurzer Abriss:
Finola wird am Anfang als Aushilfe eingestellt nachdem Annes Mann bei einem Unfall stirbt. Anne ist nun Chefin einer Detektei und steht kurz vor dem Aus, da ihr Mann das komplette Vermögen abgehoben hat. Niemand weiß was er damit vor hatte. Finola schlägt sich gut. Und kann ihren ersten Fall lösen.....
Viel Spaß beim lesen😀

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 03.04.2023

Spannende und wunderschöne Fantasiegeschichte bis jetzt mein Highlight

Fabula - Der Schatten der Nachtfee (Band 2)

Zuerst einmal habe ich bisher noch kein Werk von Akram El-Bahay gelesen, daher war dies meine Einstiegsgeschichte.

Das Cover ist wunderschön gestaltet, die Farben von Schatten und Licht deuten schon etwas auf den Inhalt der Geschichte. Allgemein gefällt mir die Farbgestaltung sehr gut auch die in glänzenden gold hervorgehobene Schrift und feenkreiszeichen finde ich sehr gelungen.
Wie bereits erwähnt ist dies mein erstes Buch von diesem Autor. Den ersten Band von Fabula habe ich nicht gelesen, finde aber das man trotzdem gut ins Buch und die Thematik gekommen ist.
Ich mochte denn flüssigen und stilvollen Schreibstil. Der Spannungsaufbau und die erzählweise haben die Geschichte für
Mich sehr lebendig gemacht. Auch die im inneren immer mal wieder gezeigten Illustrationen waren schön gestaltet, Ich mag es, wenn ab und zu mal etwas zu sehen ist😃
Zur Geschichte an sich möchte ich gar nicht all zu viel sagen, um nicht zu Spoilern. Nur soviel durch die Erscheinung eines neuen Baumes geht das Portal nach Fabula wieder auf. Die Geschichte spielt im neuen Fabula, welches noch nicht fertig gestellt ist und sich ständig verändert und neu ordnet. Der Erzähler Will und seine Schwester die Drachen Fee Charlotte begeben sich also erneut auf die Reise um wie schon im Ersten Teil die Schattenfee Nok zu besiegen, nachdem kopflose in New York auftauchten.
Die beiden treffen auf alte Bekannte und neue Charaktere.
Meine Lieblingsfigur bzw. Charakter ist der Jäger Orion, da er mich manchmal etwas an mich selbst erinnert mit seiner tollpatschigen Art.

Es lohnt sich definitiv den 2. Band zu lesen er ist nicht nur für Kinder und Jugendliche geeignet sondern auch Erwachsene werden hier sehr gut unterhalten und kommen auf ihre Kosten. Die Geschichte ist auf jeden Fall eine Reise nach Fabula wert und eignet sich ebenfalls gut zum Vorlesen.

Ich wünsch euch viel Spaß beim lesen

• Fantasie