Rebelli

Lesejury-Mitglied

Rebelli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rebelli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Griechische Mythologie mal anders

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

Ich habe die zwei Teile vor diesem Buch sehr gern gelesen und auch schnell beendet. Bei diesem Buch jedoch tat ich mich etwas schwer. Die Charaktere hatten interessante Backgroundstorys, welche jedoch meiner Meinung nach etwas zu kurz gekommen sind. Die Charaktere der Figuren waren das ganze Buch über spürbar und sie blieben sich selbst immer treu, dies ist ein riesiger Pluspunkt des Buches. Auch die Lovestory (Enemies to Lovers) war gut nachvollziehbar. Für mich persönlich, konnten die Gefühle nicht komplett rübergebracht, was sich schön in die Unsicherheiten der Figuren integriert hat.
Die Handlung um den Kampf Ares zu werden, war am Anfang sehr stark und hat mich als Leserin eingebunden und gefesselt, dies ließ aber nach, je kürzer die Herausforderungen dargestellt wurden und wie wenig Platz diesen gewidmet wurde.

Rundum ein sehr schönes Buch für zwischendurch mit einem großen Anteil an Spice und eine Handlung die das Buch getragen hat.
Mich persönlich könnte es nicht komplett überzeugen, dennoch freue ich mich auf den vierten Teil der Neon Gods Reihe, da ein Cliffhanger am Ende von Neon Gods Helena, Achill und Patroklos herausgearbeitet wurde.

Veröffentlicht am 14.06.2023

✨️𝔼𝕤 𝕝𝕚𝕖𝕗 𝕒𝕝𝕝𝕖𝕤 𝕟𝕒𝕔𝕙 ℙ𝕝𝕒𝕟. ℕ𝕦𝕣 𝕕𝕖𝕣 ℙ𝕝𝕒𝕟 𝕨𝕒𝕣 𝕙𝕒𝕝𝕥 𝕝𝕖𝕚𝕕𝕖𝕣 𝕤𝕔𝕙𝕖𝕚ß𝕖. ✨️

Morgen mach ich bessere Fehler

In diesem wunderschönen Roman möchte Elli ihr Familie im Allgäu besuchen.
Dies wäre jedoch keine allzu spannende Story, wenn nicht einiges ziemlich schief laufen würde.
Der erste schwere Start erwartet ...

In diesem wunderschönen Roman möchte Elli ihr Familie im Allgäu besuchen.
Der erste schwere Start erwartet uns schon ganz zu Beginn der Geschichte, da Elli mit dem Auto los muss, aufgrund dessen,dass ihr Zug durch den Sturm Poldi lahmgelegt wurde. 🚗 Dann muss sie auch noch ihren garstigen Onkel mitnehmen und als wäre das noch nicht genug kommt noch eine weitere Person dazu, welche nicht wirklich mit Ellis Ansichten konform ist.
Und trotz all dieser Wiedrigkeiten ist da ein kleiner und dennoch heller Sonnenschein☀️:
Ellis Tochter Paula, mit ihrem riesengroßen Herzen und ganz viel Situationskomik.

Auf dieser kunterbunten Fahrt passieren so viele kuriose Dinge, welche das Vorankommen immer wieder ein Stückchen verzögern. Diese möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht vorwegnehmen.
Dadurch erlebt Elli so viele neue Erfahrungen und Erkenntnisse und sie bekommt immer wieder neue Blickwinkel aufgezeigt.
Dadurch erlebt jedoch nicht nur Elli eine Wandlung. Wir können mit ansehen, wie jeder einzelne Charakter, welcher an dem Roadtrip beteiligt ist, seine ganz eigene Geschichte erlebt.
Und durch all diese Veränderungen, Erkenntnisse, Blickwinkel und Entwicklungen kann selbst der Leser/die Leserin etwas mitnehmen. Bei mir selbst war es die Kraft dazu am Scheideweg meines Berufslebens durchzuhalten.

Dass einzige was mich persönlich etwas irritiert hat, war die hohe Erzählgeschwindigkeit der Erlebnisse in der Mitte des Buches.

Zusammengefasst bedeutet dies:
Dieser Roman greift komplexe und vielschichtige Themen auf, dabei verpackt die Autorin @petra.huelsmann diese jedoch so geschickt, dass eine Geschichte daraus wird, welche leicht zu lesen ist und Spaß macht. Sucht ihr also noch einen Roman für den Urlaub oder ein sonniges Wochenende, kann ich euch diesen ans Herz legen.

Veröffentlicht am 28.05.2023

@meritniemeitz macht einfach ein Zuhause draus.

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Dazu passt auch ihr wunderbar flüssiger und gut lesbarer Schreibstil. Sie schreibt wunderbar bildhaft und emotionsreich. Gleichzeitig wirkt es fast leichtfüßig, wie sie so viele Details einfließen lässt, dass alle Charaktere zum Leben erweckt werden.
Ich habe jeden einzelnen davon sofort ins Herz geschlossen.

In diesem Buch No longer Yours begleiten wird Avery und Eden in ihrer Second Chance-Romanze.
Sie wurde in ihrer verletzlichen Stunde von ihm im Stich gelassen und er verließ sie um ihr ein besseres Leben zu ermöglichen. Jedoch hat das Schicksal eine andere Idee und führt die beiden in der Mulberry Mansion wieder zusammen. Und während beide versuchen der Anziehung zu wiederstehen erleben wir ihre beiden Lebensstränge mit.

Dieses Buch hat mich oft herausgefordert, seien es die emotionalen Momente oder die Momente in denen ich Avery und Eden am liebsten frustriert in einen Raum gesteckt hätte.
Dennoch habe ich alles an diesem Buch geliebt und freue mich auf die weiteren Bände.

Persönlich kann ich euch empfehlen dieses Buch in einer Cozy Umgebung zu lesen. Es ist perfekt für ein regnerischen Wochenende oder einen kalten Wintertag. Es passt auch gut zu Tagen an denen man sich einfach mit einem guten Buch im Bett verkrümeln möchte.

Kurzum: Lest es einfach selbst, es wird sich lohnen.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Sei vorsichtig...... aber auch mutig!

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen

Sei vorsichtig aber auch mutig.
Dieses Zitat begleitet uns durch den gesamte vierten Band "War and Queens" der "Liebe kennt keine Grenzen" - Reihe von Jennifer L Armentrout.
Wir begleiten in diesem Buch ...

Sei vorsichtig aber auch mutig.
Wir begleiten in diesem Buch Poppy und Casteel in getrennten kapiteln. Dies empfand ich als sehr erfrischend und liebten es zwischen den zwei Gedankenwelten von Cas und Poppy zu switchen.
Wir begleiten Poppy in diesem Buch auf Ihrem Weg Casteel zu befreien. Dabei können wir beobachten, wie nicht nur ihre Kräfte wachsen, sondern auch ihre Beziehungen zu anderen Charakteren. Hierbei möchte ich vor allem die Freundschaft zwischen Poppy und Kieran in den Vordergrund stellen. Die Wendungen und Twist darin waren für den ein oder anderen aufmerksamen Leser vorherzusehen. Ob dies nun gut ankommt? Tja darüber streitet sich die Fangemeinschaft. Meine persönliche Meinung ist, dass ich es geliebt habe zuzusehen wie sie immer weiter zusammenwachsen. Ja ja steinigt mich gern dafür. In der ersten Hälfte des Buches können die detailverliebte Ausschmückung und Dialoge etwas langatmig erscheinen. Ich mag es wirklich sehr so detailliert in die Gedankengänge und Gefühlswelten einzutauchen. Dafür kann ich euch jedoch versprechen, dass die zweite Häflte des Buches Fahrt aufnimmt nicht nur in der Story selbst sondern auch in Hinsicht des Spice Levels.

Fazit: Alles in allem wieder ein gelungenes Buch von Jennifer L Armentrout. Ich persönlich würde mir in Hinblick auf den 5ten teil etwas mehr Erzählgeschwindigkeit wünschen. Bleiben die Charaktere in ihrer Entwicklung und Komplexität weiterhin bestehen, werde ich die Reihe weiterhin lieben.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Ich wollte mich in dieses Buch verlieben.

Über die dunkelste See

Ich wollte mich in dieses Buch verlieben. Jedoch konnte dieses Buch meine Gefühle nicht mitreißen. Die Charaktere waren für mich 2 Herzensangelegenheit. 2 gebrochene Herzen durch psychischen Missbrauch und eine schwere Kindheit. Die eine mit einer Maske aus Licht, der andere mit einer Maske aus Schatten. Beide werden in einer arrangierten Ehe zusammengeführt und retten sich gegenseitig. Brechen die Mauern des Anderen auf. Es war gut zu Lesen. Durch den Schreibstil der Autorin war es möglich in die Gedankenwelt abzutauchen. Sie schrieb das Buch, wie wir selbst denken. Gleichzeitig musste ich mich daran erst einmal gewöhnen. Jedoch konnte ich mich, nachdem ich mich eingewöhnt hatte, nicht in die Geschichte fallen lassen und ich grübelte lange Zeit warum. Jetzt weiß ich es. Das tiefgründige und wichtige Thema wurde nur in kurzen Episoden zusammengefasst, die Charaktere schienen oft nur oberflächlich angekratzt und eine Verbindung baute sich auch nur schwer auf, da es an einigen Stellen an der Beschreibung und dem Tiefgang der Personen fehlte.
Alles in allem ein wunderbares Buch von Brittainy C Cherry. Es eignet sich wunderbar für zwischendurch und wartet mit der ein und anderen emotionalen Szene auf. Wer jedoch mit den Charakteren mitfühlen und mitlesen möchte und die seelische Verbundenheit und Veränderung miterleben will, dem wäre mit einem anderen Buch der Compass Reihe bzw einem anderen Buch von B. C. Cherry geraten.