Platzhalter für Profilbild

Sandra257

Lesejury-Mitglied
offline

Sandra257 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sandra257 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2020

Witzige Story die jedem passieren kann.

Zu wahr, um schön zu sein
0

Das Buch ‚„ zu wahr um schön zu sein“ von Gabriella Engelmann spielt in Hamburg , was ich persönlich sehr mag. Man hat das Gefühl, dass man die Ecken selbst kennt und schon dort gewesen ist. Caro ist die ...

Das Buch ‚„ zu wahr um schön zu sein“ von Gabriella Engelmann spielt in Hamburg , was ich persönlich sehr mag. Man hat das Gefühl, dass man die Ecken selbst kennt und schon dort gewesen ist. Caro ist die Hauptprotagonistin. Sie hat einen Sohn , den 15 jährigen Felix der sich ein wenig zurück zieht und eben typisch Teenie eher weniger mit den Eltern Unternehmungen machen möchte. Das Hauptthema des Buches ist allerdings die Trennung von Caro und ihrem Ehemann, da der Ehemann plötzlich schwul ist und das auch noch kurz vor der Silberhochzeit.
Alles in allem ist das Buch sehr witzig geschrieben und manchmal muss man richtig schmunzeln in welche witzigen Situationen Caro kommt unf wie Sie ihr Leben nun etwas umkrempeln möchte. Hilfe bekommt sie von ihrer Freundin und ihrer Mutter.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.06.2020

Reicher Sportler trifft ärmeres Mädchen

Save Me
0

Eine typische Geschichte... reicher, sportlicher Collegeschwarm trifft auf ärmeres Mädchen die nicht so bekannt ist. Dennoch ist und bleibt dieses Couple eines meiner liebsten. Die Protagonisten sind sympathisch ...

Eine typische Geschichte... reicher, sportlicher Collegeschwarm trifft auf ärmeres Mädchen die nicht so bekannt ist. Dennoch ist und bleibt dieses Couple eines meiner liebsten. Die Protagonisten sind sympathisch und man kann sich genau hinein versetzen. Man ist richtig im Geschehen drin und möchte direkt die nächsten Bände weiter lesen.
Perfektes Buch der Kategorie Young adult!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.06.2020

Erwachsenwerden mit vielen problemen

Der Sommer deines Lebens
0

Das Buch habe ich vor fast 10 Jahren gekauft, noch mit anderem Cover. Damals hat es mich sehr angesprochen weil ich fast im gleichen Alter war die Hauptcharaktere. Die Zwillinge Alex und chloe möchten ...

Das Buch habe ich vor fast 10 Jahren gekauft, noch mit anderem Cover. Damals hat es mich sehr angesprochen weil ich fast im gleichen Alter war die Hauptcharaktere. Die Zwillinge Alex und chloe möchten die Sommerferien so richtig genießen, doch jeder hat mit einem nem Problem zu kämpfen und muss sich denen stellen und ein Stück über sich hinaus wachsen. Viel Partys, Freunde und Spaß... so soll der perfekte Sommer aussehen. Generell ist das Buch gut geschrieben und man kann sich sehr gut hinein versetzen und auch die Handlungen sind nicht zu überzogen.Ein gutes Buch was auch etwas zum nachdenken anregt.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere