Platzhalter für Profilbild

Sandra257

Lesejury-Mitglied
offline

Sandra257 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sandra257 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2022

Schöne Familiensaga- bin ein Fan!

Modehaus Haynbach – Momente des Glücks
0

Das Modehaus Haynbach von Elaine Winter ist schön geschrieben und handelt von einer kompletten Familie die ein Modeimperium aufgebaut haben. Die zwei Schwestern Victoria und Mabelle führen das Modehaus ...

Das Modehaus Haynbach von Elaine Winter ist schön geschrieben und handelt von einer kompletten Familie die ein Modeimperium aufgebaut haben. Die zwei Schwestern Victoria und Mabelle führen das Modehaus gemeinsam. Es läuft eigentlich alles sehr gut, doch auch ein gut laufendes Geschäft hat mal Schwierigkeiten, das Geld wird knapp und Aufträge bleiben aus…
Zur gleichen Zeit ist die Freundin Gigi, die in Paris lebt, unglücklich verliebt und beschließt zurück zu ihren zwei Freundinnen zu fahren um dort ihr Leben umzukrempeln.
Dort nimmt alles ihren Lauf. Viel Arbeit, Liebe, Familienprobleme und Freundschaft- darum geht es in diesem Buch.
Es war mein erstes Buch der Autorin, doch die anderen Bücher werde ich mir noch besorgen. Ich kam gut in die Geschichte rein obwohl es schon Bücher mit den vorgeschichten der anderen Protagonisten gab, man kann aber jedes Buch geschlossen für sich lesen- das finde ich sehr gut.
Ich meine so 1-2 kleine Rechtschreibfehler entdeckt zu haben aber das war nicht so schlimm. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 15.08.2021

Politik und Liebe

Man of the Year - Scandal Love
0

Man of the Year von Lauren Layne handelt um Politik und Liebe und kleinen Intrigen. Robert Davenport ist jüngster Bürgermeister von New York City und kann nach zwei Amtszeiten nicht mehr kandidieren, sodass ...

Man of the Year von Lauren Layne handelt um Politik und Liebe und kleinen Intrigen. Robert Davenport ist jüngster Bürgermeister von New York City und kann nach zwei Amtszeiten nicht mehr kandidieren, sodass er sich als nächstes Ziel den Posten als Gouverneur schnappen möchte. Sein Gegner ist der aktuelle Amtsinhaber mit einem vermeintlich guten Ruf und einer reinen Weste — seine Schwäche , seine Tochter die für einige Skandale gesorgt hat. Der Plan, die Tochter zu umgarnen um so an schmutzige Details zu kommen ist gesetzt und so fängt dieses Buch mit einer kleinen Intrige an....
Es ist mein erstes Buch von Lauren Layne, der Schreibstil war gut, man konnte gut durchlesen ohne ins Stocken zu geraten. Das Cover passt super zu dem Buch, ein Mann mit Anzug und die Skyline von Manhattan, absolut perfekt und nicht Zuviel. Für mich waren am Anfang die vielen verschiedenen Namen etwas verwirrend, doch nach 2—3 Kapiteln war ich mit den Namen zu den einzelnen Personen vertraut. Generell waren die Hauptcharaktere Robert und Adeline symphatisch, ich fand jedoch, dass einige Szenen zu schnell passiert sind... das hätte man mehr umspielen können und mehr Gefühle hineininterpretieren können. Dafür, dass beide so schnell verliebt waren obwohl es nur wenige Begegnungen zwischen beide gab war es oft etwas oberflächlich. Da hätte ich mir mehr Leidenschaft gewünscht. Ich vergebe daher 3,5 Sterne , werde aber noch einem anderen Buch von Lauren Layne die Chance geben, mich zu überzeugen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 07.02.2021

Familiengeschichte

Helenas Geheimnis
0

Dieses Hörbuch „Helenas Geheimnis“ war ok. Die Sprechstimme hat mir sehr gut gefallen. Die Handlungen waren gut, vieles könnte man allerdings schon erahnen. Ich hätte mir gewünscht dass das Ende, etwas ...

Dieses Hörbuch „Helenas Geheimnis“ war ok. Die Sprechstimme hat mir sehr gut gefallen. Die Handlungen waren gut, vieles könnte man allerdings schon erahnen. Ich hätte mir gewünscht dass das Ende, etwas mehr auf Helena fokussiert wäre, viralem die letzten 40 Minuten. Mehr um ihre Krankheit etc. und weniger um Alex. So ein abruptes Ende mag ich nicht so. Generell aber alles in Ordnung und daher 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.06.2020

Witzige Story die jedem passieren kann.

Zu wahr, um schön zu sein
0

Das Buch ‚„ zu wahr um schön zu sein“ von Gabriella Engelmann spielt in Hamburg , was ich persönlich sehr mag. Man hat das Gefühl, dass man die Ecken selbst kennt und schon dort gewesen ist. Caro ist die ...

Das Buch ‚„ zu wahr um schön zu sein“ von Gabriella Engelmann spielt in Hamburg , was ich persönlich sehr mag. Man hat das Gefühl, dass man die Ecken selbst kennt und schon dort gewesen ist. Caro ist die Hauptprotagonistin. Sie hat einen Sohn , den 15 jährigen Felix der sich ein wenig zurück zieht und eben typisch Teenie eher weniger mit den Eltern Unternehmungen machen möchte. Das Hauptthema des Buches ist allerdings die Trennung von Caro und ihrem Ehemann, da der Ehemann plötzlich schwul ist und das auch noch kurz vor der Silberhochzeit.
Alles in allem ist das Buch sehr witzig geschrieben und manchmal muss man richtig schmunzeln in welche witzigen Situationen Caro kommt unf wie Sie ihr Leben nun etwas umkrempeln möchte. Hilfe bekommt sie von ihrer Freundin und ihrer Mutter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.06.2020

Reicher Sportler trifft ärmeres Mädchen

Save Me
0

Eine typische Geschichte... reicher, sportlicher Collegeschwarm trifft auf ärmeres Mädchen die nicht so bekannt ist. Dennoch ist und bleibt dieses Couple eines meiner liebsten. Die Protagonisten sind sympathisch ...

Eine typische Geschichte... reicher, sportlicher Collegeschwarm trifft auf ärmeres Mädchen die nicht so bekannt ist. Dennoch ist und bleibt dieses Couple eines meiner liebsten. Die Protagonisten sind sympathisch und man kann sich genau hinein versetzen. Man ist richtig im Geschehen drin und möchte direkt die nächsten Bände weiter lesen.
Perfektes Buch der Kategorie Young adult!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere