Platzhalter für Profilbild

Sonne16

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Sonne16 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sonne16 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2018

Super!

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie
0

Die Geschichte hat mur super gut gefallen! Am besten war die Mischung aus Spannung und Fantasy-Abenteuer mit einer Lovestory. Dabei ist es der Autorin sehr gut gelungen, die Spannung der Lovestory aufrecht ...

Die Geschichte hat mur super gut gefallen! Am besten war die Mischung aus Spannung und Fantasy-Abenteuer mit einer Lovestory. Dabei ist es der Autorin sehr gut gelungen, die Spannung der Lovestory aufrecht zu halten, ohne, dass man sich als LeserIn dabei langweilt oder die Wendungen vorhersehen kann. Ein rund um tolles Buch für alle, die Fantasy, Abenteuer und Lovestory in einem suchen, ohne, dass die Lovestory die gesamte Geschichte überdeckt.

Auch die Charaktere sind sehr gut ausgestaltet, sodass man sehr gut mit der Protagonistin mit fiebern kann. Auch das Zum Wörterbuch hinzufügen stimmt, indem Charaktere, wie der der Oma, sehr gut ausgestaltet sind und die Geschichte gut eingebettet ist.

Ich bin sehr sehr gespannt auf Teil 2!!

Veröffentlicht am 27.04.2018

Potenzial nicht ausgenutzt

Wahrheit gegen Wahrheit
0

Nach dem ersten Drittel des Buches hatte ich schon die Befürchtung, dass die Geschichte nicht mehr den richtigen Dreh bekommt. Sie ist gut und leicht zu lesen und auch spannend. Aber irgendwie fehlt etwas. ...

Nach dem ersten Drittel des Buches hatte ich schon die Befürchtung, dass die Geschichte nicht mehr den richtigen Dreh bekommt. Sie ist gut und leicht zu lesen und auch spannend. Aber irgendwie fehlt etwas. Es gibt nur wenige Handlungsorte und nur wenige zentrale Figuren. An sich ist das kein Problem, aber beim Lesen dieser Geschichte wirkte das Gerüst eher dünn auf mich. Mir hat das Sourounding gefehlt, die Geschichte ist mir zu wenig eingebettet und zu wenig gehaltvoll.

Zudem konnte die Protagonistin mich nicht so ganz überzeugen. Ihre Figur war ebenfalls bis 3/4 des Buches nur in Umrissen fassbar, trotz der "Flashbacks" in die Vergangenheit. Auch die Geschichte zwischen Matt und ihr und von Matt war meines Erachtens nicht so ganz gelungen. Dort wurde viel Potenzial verschenkt und vorallem den/die Leserin mitzureißen. Einziger Pluspunkt, als LeserIn wusste man tatsächlich nie so ganz genau, auf welcher Seite Matt steht.

Das Ende macht Sinn und war zu erahnen, trotzdem hat es mir nicht gefallen. Denn es macht neugierig auf den zweiten Band, wenn es ihn denn geben wird und schreckt gleichzeitig ab, da zu erwarten ist, dass die Ausführung und Gestaltung der weiterführenden Geschichte wie diese hier nicht besonders gehaltvoll und gut ausgeschmückt sein wird.

Veröffentlicht am 31.10.2017

Toll

Das Herz des Verräters
0

Ein toller zweiter Band, der dem ersten in nichts nachsteht, aber leider viel zu schnell zu Ende ist und nicht ganz so viel Handlung enthält wie der erste, dennoch, wer den ersten Band gelesen hat, sollte ...

Ein toller zweiter Band, der dem ersten in nichts nachsteht, aber leider viel zu schnell zu Ende ist und nicht ganz so viel Handlung enthält wie der erste, dennoch, wer den ersten Band gelesen hat, sollte diesen auch unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 31.10.2017

Toll

Der Kuss der Lüge
0

Toller erster Band mit einer starken Heldin als Protagonistin, die eine Entwicklung durchmacht. Auch die Idee, dass sie sich zwischen zwei jungen Männern entscheiden muss und man nicht weiß wer welcher ...

Toller erster Band mit einer starken Heldin als Protagonistin, die eine Entwicklung durchmacht. Auch die Idee, dass sie sich zwischen zwei jungen Männern entscheiden muss und man nicht weiß wer welcher ist (da Kapitel aus deren Perspektive ohne Namen versehen sind). Toll!