Sophie325

Lesejury-Mitglied

Sophie325 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sophie325 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Romance Buch mit einer gewissen Prise Spannung

Not Worth Saving

Der Klappentext klang super spannend, weshalb ich total gespannt auf die Geschichte war.

Ich bin in das Geschehen leicht reingekommen, der Schreibstil war sehr flüssig und durch die abwechselnden Perspektiven hat man die Gefühle und Emotionen gut nachvollziehen können.
Auch die Flashbacks von Brooke waren gut eingearbeitet und hat auch eine leichte Spannung erzeugt, mit den Geheimnissen, die sie mit sich rumträgt.
Auch haben die Protagonisten sehr liebevoll miteinander agiert, und die Lovestory war richtig herzerwärmend.

Jedoch hab ich nicht gewusst, dass es ein Zweiteiler ist, weshalb mich das Ende sehr überrumpelt hat, da ich schon von einem Happy End ausgegangen war. (Mein Herz wurde gebrochen, nur so als Randinfo).

Von mir gibt es eine dicke Leseempfehlung, denn sowohl von der Spannung als auch vom Romantik Aspekt war alles vertreten und hat immer wieder eine schöne Abwechslung geschaffen.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Super krasses Buch, absolutes Highlight

Damsel – Der Pfad des Feuers

Aurea hat seit Jahrhunderten mit einem Drachen zu kämpfen. Jedes Jahr werden ihm drei Prinzessinen geopfert.

Als Elodie zu ihrer Hochzeit in dieses ferne Land reist, ahnt sie nicht, dass sie die Nächste ist.

Das Buch ist allein schon ein enormer Blickfang, ein wunderschöner Farbschnitt und auch das Cover ist einfach ein Hingucker.

Das Buch war voller Spannung, Plottwists, düsterer Stimmung und fesselndem Plot.
Ich habe das Buch abends angefangen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen, sodass ich eine sehr kurze Nacht hatte.

Die Charakter haben mir sehr gut gefallen und auch der Schreibstil war ganz nach meinem Geschmack.

Es gab viele Rückblicke in die Vergangenheit und mein Puls war, glaube ich, dauerhaft auf 180.

Etwas schade fand ich, dass man wenig über Henry und die Königsfamilie erfahren hat und das Ende war sehr kurz und hätte etwas ausführlicher sein können.

Auf jeden Fall ist dieses Buch das erste Highlight für mich in diesem Jahr und diese actionreiche Handlung ist für jeden Fantasy Liebhaber etwas.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Schöner Abschluss der Reihe

Mila & Blake: Starry Nights

Ich habe vor kurzem den letzten Teil der Trilogie beendet und war sehr traurig, die beiden loszulassen.

Sie sind beide zwei super süße Charaktere, die mir im Laufe der Bücher immer mehr ans Herz gewachsen sind.
Auch der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr angenehm zu lesen.
Die Handlung war abwechslungsreich gestaltet, mit Hoch und Tiefphasen, kleinen Dramen und Auseinandersetzungen zwischen den Charakteren.
Allem in allem ein würdiger Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Neon Gods 3 von Katee Robert

☆Rezensionsexemplar☆

Bewertung: 4/5 Sternen

~Rezension~

Helena Kasios möchte der nächste Ares von Olympus werden. Dazu muss sie die drei Prüfungen absolvieren und gewinnen. Doch anstatt fokussiert auf den Wettkampf zu sein, lässt sie sich von Achill und Patroklos ablenken, das unschlagbare Duo, das selber um den Titel kämpft.

Ich habe noch nie eine Dreierbeziehung mitbekommen, weshalb ich unheimlich gespannt auf das Buch war. Die drei Hauptcharaktere haben super miteinander interagiert, sich selber heruntergeputzt und wieder aufgeholfen, mit Witzen Spannungen aufgehoben und ihr Vertrauen zueinander immer wieder unter Beweis gestellt.

Die Handlung hat mir an manchen Stellen allerdings weniger gefallen, der Spice war mir ein wenig zu heftig, da jeder Streit immer gleich geendet hat und dadurch wenig Tiefe ab und zu erkennbar war, wenn sich über mehrere Seiten lang intime Szenen gezogen haben.
Die Prüfungen allerdings waren spannend ausgearbeitet, mit einem schönen Schreibstil umrandet und anschaulich dargestellt.
Was mir auch gut gefallen hat war, dass der Olympus nicht aus 13 festen Personen besteht, sondern die immer wieder ausgetauscht werden, da ich das noch aus keinem anderen Buch kannte und eine wirklich abwechslungsreiche Idee.
Amüsant war auch, dass Helena und Paris sich nicht ausstehen konnten (was ich auch wirklich verstehen kann), aber das auch nochmal einen gewissen einzigartigen Touch hatte.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Totales Jahreshighlight

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

"Sie ist sein Leuchten.
Er ihr Horizont."

Diese Geschichte ist ein Auf und Ab der Gefühle, wie ein Schiff bei hohem Seegang.
So packend emotional, tiefgründig und andererseits auch witzig, und das ...

"Sie ist sein Leuchten.
Er ihr Horizont."

So packend emotional, tiefgründig und andererseits auch witzig, und das auf jeder Seite.
Der Spruch: Man will ein Buch zu Ende lesen, aber man will es nicht zu Ende lesen, passt hier auf jeden Fall. Aber wie gut das es nur noch ein Monat ist, bis der nächste Teil erscheint hihi.
Leni ist so mutig, hilfsbereit und einfach nur ein liebenswerter Charakter.
Rafe will ich am liebsten in meinen Arm nehmen, ganz fest knuddeln und nie wieder loslassen.
Und die E.M.I.L Gruppe ist einfach nur eine einmalige, unersetzbare Gruppe, über die ich nicht mehr viel sagen brauche xD.
Auch die restlichen Charaktere wie Emil, Krabbe, Oma Edda haben einen großen Platz in meinem Herzen ergattert.
Besonders schön fand ich es, dass ich das Gefühl hatte, genau in diesem Moment auf Sylt zu sein und mir all die Orte haargenau vorstellen konnte.
(Ein weiteres Highlight waren die Anspielungen auf Spiderman, Tom Holland und Harry Styles xD)