Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

Lesejury Star
offline

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2025

Solide

Der Sarg
0

Ein Arno Strobel Buch das ein bisschen Älter ist aber sich dennoch super lesen lässt. Sehr flüssiger Schreibstil, man kommt gut durch die Seiten. Fand auch die Geschichte sehr nachvollziehbar und auch ...

Ein Arno Strobel Buch das ein bisschen Älter ist aber sich dennoch super lesen lässt. Sehr flüssiger Schreibstil, man kommt gut durch die Seiten. Fand auch die Geschichte sehr nachvollziehbar und auch realistisch. Nur fehlte mehr die Charaktere und auch die Spannung.

In den meisten Büchern von Arno Strobel ist es sehr rasant und spannend. Genau das fehlte mir hier.

Dennoch eine Angsteinflösende Szenario, dass ich nicht selbst erleben möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.11.2025

Toll

How My Neighbor Stole Christmas
0

Ich läute nun die Saison der Weihnachtsbücher ein und hab dafür "How my neighbor stole Christmas" gelesen. Mir gefällt der flüssige Schreibstil und wie die Charaktere ihre Dialoge und Wortgefechte austragen. ...

Ich läute nun die Saison der Weihnachtsbücher ein und hab dafür "How my neighbor stole Christmas" gelesen. Mir gefällt der flüssige Schreibstil und wie die Charaktere ihre Dialoge und Wortgefechte austragen. An manchen Stellen wurde es mir auch ganz warm ums Herz. Obwohl ich gehofft habe, mehr in der Geschichte zu sein und mehr zu fühlen, hat mich das Buch gut unterhalten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2025

Der Hunderjährige

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
0

"Richtig war nicht unbedingt das, was richtig war, sondern das, was von der maßgeblichen Person für richtig erklärt wurde."

Die Geschichte fängt genauso an, wie der Titel es vorhersage. Der Hunderjährige ...

"Richtig war nicht unbedingt das, was richtig war, sondern das, was von der maßgeblichen Person für richtig erklärt wurde."

Die Geschichte fängt genauso an, wie der Titel es vorhersage. Der Hunderjährige Allan hat keine Lust seinen 100ten Geburtstag zu feiern und stieg aus dem Fenster des Altenheim und verschwand. Was dann passiert ist sowohl skurill und an manchen Stellen humorvoll. Weil ich mir einfach nicht das vorstellen konnte und kopfschüttelnd lachen musste um mir das was gerade passiert sein soll, vorstellen zu können.

Insgesamt war es aber mehr eine Erzählung über Allan, wie er aus dem Fenster stieg und was dann passiert, sowie Rückblicke was alles in seinem Leben passiert ist. Fand durch die Erzählung der Schreibstil sehr monoton und dadurch viel es mir schwer manchmal dran zu bleiben, weil es auch schnell langatmig wurde.

Eine solide und skurille Geschichte, die bestimmt mal was anderes ist!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2025

Ich bin die Nacht

Ich bin die Nacht
0

Wer gerne Thriller liest, kommt gefühlt nicht an die Bücher von Ethan Cross vorbei. "Ich bin die Nacht " war das erste Buch das ich jetzt gelesen habe und ist auch der Einstieg in die Reihe.

Der Schreibstil ...

Wer gerne Thriller liest, kommt gefühlt nicht an die Bücher von Ethan Cross vorbei. "Ich bin die Nacht " war das erste Buch das ich jetzt gelesen habe und ist auch der Einstieg in die Reihe.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt sehr schnell durch. Wirklich gut geschriebener Pageturner. Jedoch waren mir die Charaktere irgendwie nicht greifbar und insgesamt gab es Stellen, die ich nicht abgekaufen konnte, weil es mir zuuu konstruiert war.

Dennoch interessiert es mich wie es weitergeht und vielleicht wird es in Band zwei besser.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2025

Solide

Variation
0

Ich mag wie Rebecca Yarros Geschichten und Charaktere schreibt. Nichts ist gleich und macht einfach nur Freude. Hier war es insgesamt alles ein bisschen langsamer, was nicht schlimm ist, nur hat mir aus ...

Ich mag wie Rebecca Yarros Geschichten und Charaktere schreibt. Nichts ist gleich und macht einfach nur Freude. Hier war es insgesamt alles ein bisschen langsamer, was nicht schlimm ist, nur hat mir aus insgesamt die Tention gefehlt. Die Geschichte hat so viel Potenzial für ganz viele Emotionen gehabt, warum die mir gefehlt hat, ist eine gute Frage.

Dennoch kann ich es dennoch empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere