Cover-Bild Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn
  • Verlag: Oetinger Media GmbH
  • Ersterscheinung: 20.04.2020
Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn

Maria Koschny (Sprecher), Peter Klöss (Übersetzer), Sylke Hachmeister (Übersetzer)

Der dritte Band der Bestseller-Trilogie

Entgegen aller Erwartungen hat Katniss die Hungerspiele zum zweiten Mal überlebt. Schwer verletzt wurde sie von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Aber noch immer ist sie nicht in Sicherheit. Das Kapitol will Rache, die Auseinandersetzungen werden immer blutiger. Als Katniss herausfindet, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, muss sie einsehen, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Kann sie diesen Kampf überhaupt gewinnen? Das grandiose Finale der Panem-Trilogie – bombastisch, gefeiert und vielfach ausgezeichnet.

Endkampf Hungerspiele – die Rebellen schlagen zurück

• Die dystopische Erfolgsreihe geht weiter: Auf letzter Mission mit Katniss und Peeta gegen das Kapitol.
    Bestseller-Autorin Suzanne Collins nimmt uns mit auf eine finale Reise nach Panem.
  • Ein fesselnder Kampf über Mut, Zusammenhalt und die Frage: Was ist das Richtige?
  • International bekannt durch die gleichnamige Filmadaption mit Oscar Gewinnerin Jennifer Lawrence.
  • Das große Finale der Hunger Games Trilogie: Die Tribute von Panem: Flammender Zorn als ungekürzte Lesung.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Der Kampf der Rebellen

Der dritte und letzte Teil der Panem Reihe hat mir nicht ganz so gut gefallen wie die beiden vorherigen. Vielleicht weil der Zustand von Peeta so eine starke Veränderung bewirkt hat. Die Stimmung ist sehr melancholisch und hoffnungslos. Trotzdem gab es einen guten Abschluss und auch wieder viel Action in Form der Kämpfe von den Rebellen gegen das Kapitol.
Leider auch schmerzliche Verluste, aber das bleibt in einem Krieg nun mal nicht aus. Katniss ist sich auf jeden Fall treu geblieben und geht ihren eigenen Weg.

Veröffentlicht am 31.08.2023

super Vertonung

Für mich war diese Buch ein wirklich gelungener Abschluss zu einer tollen Dystopie, welche mich bis zum Ende mit ihren Plottwists umgehauen hat. Besonders das Ende war für mich sehr unvorhersehbar und ich bin glücklich das auch auf die Spätfolgen solcher Erlebnisse näher eingegangen wurde.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Fesselndes Finale

Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alle daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einsetzen zu können. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das, zu Katniss' Schrecken, ohne Rücksicht auf Verluste. Als sie merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Es scheint ihr fast unmöglich, die zu schützen, die sie liebt.

Das Buch ist - wie die anderen auch - wahnsinnig toll. Das Eindringen ins Kapitol fand ich so spannend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Vor allem das Ende ist übertrieben gut und überraschend. Natürlich gab es kein richtiges Happyend, das wäre aber auch viel zu langweilig gewesen.