Cover-Bild Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin
Band 2 der Reihe "Bridge Kingdom"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.11.2023
Danielle L. Jensen

Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin

Roman | Der fesselnde TikTok-Erfolg aus den USA
Michaela Link (Übersetzer)

Eine entschlossene Heldin, die alles zu verlieren droht: ihr Königreich, die Liebe und die letzte Hoffnung

Danielle L. Jensen begeistert Fans von Sarah J. Maas & Jennifer Estep mit ihrer Enemies-to-Lovers Romantasy und stürmischem Karibik-Setting.

Im zweiten Teil der TikTok-Sensation sitzt die Wunde des Verrats tief. Macht euch breit für jede Menge Kampfgeist, anziehende Blicke und schwerwiegende Entscheidungen. Doch was, wenn das Herz allein nicht reicht, um den richtigen Weg zu weisen?

Lara hat die Intrigen ihres Vaters zu spät erkannt. Durch ihren Verrat konnte er das Bridge Kingdom einnehmen und hat nun die Kontrolle über alle anderen Reiche. Lara wurde verbannt und darf nie wieder ins Bridge Kingdom zurückkehren – sonst droht ihr der Tod. Doch dann wird Aren von ihrem Vater gefangen genommen. Lara ist fest entschlossen, Aren zu retten. Doch der Kampf um das Bridge Kingdom wird mit aller Brutalität geführt.  Und während alle, die sie liebt, in tödlicher Gefahr schweben, muss Lara entscheiden, für wen sie kämpft: Aren, ihr Königreich oder sich selbst.

»Lauf nicht, sondern renn in die Buchhandlung, um dieses Buch zu kaufen!« Jennifer L. Armentrout

»Eine epische und actionreiche Geschichte um Liebe, Rache und Verrat.« Jennifer Estep

»Exzellent geplottet, bewegend, und einfach unmöglich aus der Hand zu legen … Ich habe jedes Wort geliebt.« Sarah J. Maas

#TikTok made me buy it

Band 1: Bridge Kingdom - Der Schwur der Spionin
Band 2: Bridge Kingdom - Der Verrat der Königin

Veröffentlicht am 04.03.2024

Einnehmend und mitreißend

Ich habe dieses Buch so sehr geliebt! Dies war eine fantastische und actionreiche Romantacy. Liebe, Verrat, Rache und den Preis der Macht. Knall Harte aber wunderschöne Spionin trifft König.

Die Verräterkönigin ...

Die Verräterkönigin Lara muss sich auf ihrer Reise zu Aren, bitteren Gefahren entgegenstellen, sich erklären und vor allem … überleben. Denn letztendlich ist sie die einzige Chance auf das Überleben der Brücke und die Rettung für Aren. Dafür muss sie sich ihrem Verrat und ihren Lügen selbst stellen und ihre Glaubwürdigkeit wiederherstellen. Sie muss sich beweisen und ihrem Vater die Stirn bieten. Sie muss ihre Schwestern ausfindig machen, sie muss kämpfen und Stärke beweisen.
Zu ihren Fehlern stehen und diese glätten.
Nicht ganz einfach ? Richtig. Lara muss einiges durchstehen, durchleben. Und doch … ihr Wille ist ungebrochen und ihr ganzes Wesen, absolut bewundernswert.

Fazit : ➡️

Dieses Buch wird aus der Sicht von Lara und Aren erzählt. Ich wurde von der brillanten Welt, die die Autorin von Anfang an geschaffen hat, mitgerissen. Band 1 war bereits ein Highlight, durch und durch.
Der Aufbau der Welt ist einfach fantastisch - das Tropen sowie das Wüstenfeeling! On Point !
Dieses Buch hat alles, was ich mir von einer Fantasy-Liebesgeschichte gewünscht habe, einschließlich politischer Intrigen, erstaunlicher Charaktere, Enemies to Lovers, Slow Burn Romance und eine großartige Chemie zwischen den beiden Hauptfiguren.
Das Tempo war perfekt und die Handlung war vom Anfang bis zum Ende spannend. Die Charaktere im Buch waren komplex und interessant. Meine Lieblingsfigur ist Lara, sie ist wild, knallhart, belastbar, hartnäckig, mutig und fürsorglich gegenüber den Menschen, die sie liebt. Mir hat Laras Charakterentwicklung in diesem Buch sehr gut gefallen. Sie ist so sehr gewachsen und hat gezeigt, dass sie alles tun wird, um Aren und Ithicana zu beschützen. Ein weiteres Highlight waren Laras Schwestern und das zusammen wirken dieser. Die Chemie zwischen ihnen. Ich meine, wer wünscht sich nicht eine Meute voller wunderschönen Bad Ass Schwestern die besser sind alle jede Armee ?

Die Chemie zwischen Lara und Aren war großartig und ich liebte ihre Beziehung. Es galt einiges zu verzeihen und ich hatte mich fast damit abgefunden, dass dieser Verrat nicht zu kitten sei und doch … Das Ende hat mir ein paar Tränen in die Augen getrieben. Allerdings war es etwas zu abgehackt und ich hätte mir noch eine Kleinigkeit zum Ende gewünscht und die Geschichte zwischen Lara und Aren abzuschließen. Somit empfand ich das Ende nicht als ganz abgerundet.

Für mich also eine Reihe die ich absolut weiter empfehlen kann. Mit etwas Spice für die die nicht nach gefragt haben.
Allerdings muss ich sagen, dass der Verlag bei den Covern dieses mal nicht punkten konnte. Die Originalen sind besser und schöner.
Diese sind absolut LANGWEILIG

Veröffentlicht am 29.01.2024

Intensiv. Gewaltig. Überschattend.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Bridge Kingdom - der Verrat der Königin" ist der zweite und finale Band der gleichnamigen Dilogie von Danielle Jensen, übersetzt von Michaela Link, und wird, wie auch der Vorgänger, aus den Perspektiven der Protagonisten Lara und Aren in der dritten Person erzählt.
Nach dem spannenden Ende des Auftaktes, welcher für mich ein absolutes Highlight war, konnte ich die Fortsetzung kaum erwarten und hatte gleichzeitig ein wenig Bedenken, weil meine Erwartungen entsprechend hoch waren.
Ich habe problemlos wieder in die Geschichte gefunden und habe mit beiden mitgefiebert. Dieser Band dreht sich hauptsächlich um den Verrat Laras und dessen Folgen. Haben die ehemaligen Feinde eine zweite Chance und kann der ausgelöste Krieg beendet werden?
Wieder begibt man sich auf eine atemberaubende, intensive und fordernde Reise, die das Fantasyleserherz höher schlagen lässt. Natürlich gibt es auch einiges fürs Herz, denn inzwischen handelt es sich um eine verbotene Liebe. Der Zwiespalt, gerade Arens, wird eindrücklich vermittelt. Es knistert gewaltig, aber überschattet nie die eigentliche Handlung. Der Verlauf ist ultra spannend, vereinnahmend und wird mich noch lange begleiten.
Dieser Band war zwar kein Highlight, aber dennoch sehr gelungen. Zudem bin ich sehr gespannt auf die folgenden Geschichten der Autorin aus dem gleichen Universum.
Fazit:
Intensives und bildgewaltiges Finale voller widerstreitender Gefühle und großer Abenteuer.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Highlight

Dies ist Band 2 der "Bridge Kingdom" - Reihe.

In "Der Verrat der Königin" geht es um Liebe, Vertrauen und Vergebung.

Dies ist Band 2 der "Bridge Kingdom" - Reihe.

In "Der Verrat der Königin" geht es um Liebe, Vertrauen und Vergebung.
Dabei dreht sich wieder alles um Lara und Aren. Lara ist stark und hat eine große Willenskraft. Sie hat Fehler gemacht und muss nun versuchen alles wieder ins Lot zu bringen.
Aren ist zu Beginn der Geschichte sehr zornig, was aufgrund der Geschehnisse aus Band 1 absolut verständlich und nachvollziehbar ist. Während diesem Band, ändert sich dies aber und er muss sich seinen Gefühlen stellen.

Ich habe die Geschichte teilweise gelesen und als Hörbuch gehört. Mit den Stimmen
habe ich mich sofort wieder verbunden gefühlt und die Emotionen vom Band 1 waren greifbar.

Der Schreibstil ist mega gut und flüssig.
Auch die Welt ist in diesem Band sehr detailreich dargestellt und man kann sich alles direkt vorstellen.

Ich war direkt von Beginn an wieder in der Story und die Geschichte hat mich sofort zurück in ihren Bann gezogen. Die Story Line ist so fesselnd, dass ich am liebsten non Stop gehört bzw. gelesen hätte.

Spannend bis zum letzten Wort gefühlt mit einer Menge Action, Plot-Twists und Intrigen.

Insgesamt ist dies eine absolut epische und mega fesselnde Geschichte. Daher vergebe ich 5 ➕ von 5 ⭐ Sternen und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Fantastischer Abschluss

Den ersten Band der Reihe fande ich ganz gut und war daher gespannt auf den 2. Teil und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Das Buch war viel besser als der erste Teil und für mich 5 Sterne ...

Das Buch war viel besser als der erste Teil und für mich 5 Sterne wert. Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen und war total actionreich. Die Geschichte ist ziemlich komplex und gut durchdacht und die Figuren sind toll ausgearbeitet und ich habe mit ihnen mitgefiebert.
Ich liebe einfach die Charakterentwicklung von Aren und Lara sowie ihre Dynamik.
Einzig das Ende fande ich ein wenig abrupt und es bleiben einige Fragen offen, trotzdem war es ein tolles Finale.
Ich hoffe sehr, dass die beiden folgenden Teile, welche ein anderes Pärchen thematisieren, auch übersetzt werde. Insgesamt eine klare Empfehlung für die Reihe.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Toller Abschluss!

Auf die Fortsetzung von Bridge Kingdom hab ich mich unglaublich gefreut.

Auf die Fortsetzung von Bridge Kingdom hab ich mich unglaublich gefreut.

Die Geschichte war durchweg spannend - ich konnte sie gefühlt nicht mehr aus der Hand legen. Die ganzen Geschehnisse haben sich überschlagen.

Lara gehört für mich zu der Liste der stärksten Protagonistinnen, die es gibt. Sie hat so viel gelitten und hat für die, die sie liebt ohne Ende gekämpft. Es gab viele Stellen, an denen mein Herz echt gebrochen wurde. Die Liebesbeziehung zwischen Lara & Aren war definitiv der Inbegriff von Enemies to lovers. Auch in Band 2 hat man dies noch deutlich gespürt.

Für mich war auch während des Lesens unklar, wie das Ende aussehen könnte. Aber eins vorab: es hat mich emotional zerstört & ich hatte echt Tränen in den Augen.

Für mich ein absolut geniales Buch! Wenn ihr mal eine Fantasy Story haben wollt, die nicht voll ist mit Fee & Magie und eine echte Enemies to lovers Geschichte darstellt, kann ich es euch total empfehlen.