Profilbild von vannireads

vannireads

online

vannireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vannireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leider eher enttäuschend...

This Woven Kingdom

Zu Beginn war ich ehrlich gesagt positiv überrascht. Auch wenn der Schreibstil sehr ausschweifend und detailreich war, fand ich die Grundidee sehr interessant. Leider wurde es zunehmend langatmig. Ich kannte die ganzen eher negativen Rezensionen und wusste, dass viele es auch so wahrgenommen haben, aber das es sich so ziehen würde, hatte ich nicht erwartet. Tahereh Mafi hat die Welt, die Umgebung und verschiedene Handlungen detailreich erklärt, weshalb die Dialoge in den Hintergrund geraten sind und mir wirklich gefehlt haben.

Auch die Liebesgeschichte habe ich überhaupt nicht gefühlt. Kamran und Alizeh hatten kaum Zeit miteinander und genau das hat es während des Lesens erschwert, die Gefühle der Beiden für einander nachvollziehen zu können.

Mit dem Ende konnte man sich zwar denken, in welche Richtung sich die Geschichte tendenziell entwickeln wird, aber da man das während des Lesens natürlich nicht weiß, war der Romance Anteil so gut wie gar nicht vorhanden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Band 2 deutlich besser werden könnte, aber da Band 1 mich leider gar nicht überzeugen konnte, werde ich die Reihe höchstwahrscheinlich nicht mehr weiterverfolgen.

Unglaublich schönes Setting

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

A spark of Time war seit langem mal wieder ein Buch, was mich aufgrund des Klappentextes extrem neugierig gemacht hat. Zeitreisen auf die ehemalige Titanic? Die Idee dahinter fand ich mega!

Was mich ...

Was mich noch interessiert hat, war die Liebesgeschichte. Laut dem Klappentext lernt Lilly auf der Titanic Ray kennen, für den sie nach und nach Gefühle entwickelt - was macht man nun, wenn man jemanden liebt, der Kodex der Zeitreisenden es aber verbietet, jemanden aus der Vergangenheit in die Gegenwart zu nehmen? Rettet man die Person oder lässt man diese sterben?

Dieser Konflikt hat mich extrem neugierig gemacht. Leider hat sich schon zu Beginn (in den ersten 50 Seiten) herausgestellt, dass dies nicht so zu 100% stimmt.

Ab hier Spoiler !!!:
Für mich war der Konflikt leider kein Konflikt mehr, als sich herausgestellt hat, dass Damien bzw. „Ray“ selber ein Zeitreisende ist. Lilly wusste es zwar nicht, aber da man als Leser wusste, dass beide sowieso in die Gegenwart wieder aufeinander treffen werden, hat das für mich bisschen die Spannung herausgenommen. Wisst ihr, was ich meine? :DD

Trotzdem fand ich die Geschichte wirklich gut. Die Begebenheiten auf der Titanic fand ich mega spannend & der Schreibstil von Kira Licht ist unglaublich schön.

Ich bin schon sehr auf Band 2 gespannt.

Süße RomCom!

The Soulmate Equation hat mich besonders aufgrund des Klappentextes angesprochen. Die Idee, durch die Analyse der DNA den perfekten Seelenverwandten zu finden, fand ich mal was anderes und konnte definitiv meine Neugier wecken.

Wir begleiten Jess, eine Statistikerin und alleinerziehende Mutter, die aufgrund von ihrer Freundin eine Probe an GenetiCally einsendet, es kurz darauf hin aber wieder bereut. Wie der Zufall es nunmal so will, bekommt sie den perfekten Match - ein Diamond Match - ausgerechnet mit einem der Gründer von GenetiCally - River Pena.

Ich musste so oft schmunzeln und habe die Geschichte wirklich geliebt. Der Schreibstil von Christina Lauren ist flüssig und man fliegt nur durch die Seiten. Auch die ganzen Nebencharaktere hatten definitiv ihren Charme - die kleine süße Juno hat mich mit ihren Sprüchen des Öfteren immer mal umgehauen. Aber auch Lizzy, die leidenschaftliche Autorin, die gerne spicy Szenen schreibt, hatte es echt drauf.

Ich kann euch das Buch wirklich empfehlen, wenn ihr mal eine schöne RomCom sucht.

GRANDIOS!!!!

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Von Pretty Scandalous hatte ich mir zu Beginn sehr viel erhofft. Der Klappentext, das Cover, die Tropes - alles klang einfach extrem vielversprechend. Und Leute… es war ein absolutes JAHRESHIGHLIGHT!

Und ...

Und nein, ich übertreibe nicht.

Die Idee fand ich schon perfekt - wir haben die High Society von New York, Sarah, die in das Leben ihrer Zwillingsschwester Payton schlüpft und unbedingt herausfinden will, was ihrer Schwester widerfahren ist und Rache an den verschiedensten Personen nehmen möchte und eine Liebesgeschichte, die es echt in sich hat. Das Buch hat einen unglaublich guten Spannungsbogen - es gibt keine einzige Stelle, die sich zieht oder die nicht hätte sein müssen. Das Buch hat etwas mehr als 600 Seiten, was im ersten Moment etwa abschrecken könnte, aber lasst euch davon das Buch und die Geschichte nicht entgehen. Ihr fliegt nur so durch die Seiten, da Tamis Schreibstil sehr flüssig ist.

Man rätselt beim Lesen automatisch mit, aber verwirft relativ schnell jegliche Vermutungen, die man so hat. Die Plottwists, die Tami hier eingebaut hat, habe ich NICHT kommen sehen. Ich saß nach Beenden des Buches da und dachte mir: WTF?! Tatsächlich habe ich den Plottwist dann nochmal gelesen und war genau so schockiert wie zu Beginn.

Wie man vielleicht merkt, habe ich die Geschichte sehr geliebt und bin absolut begeistert. Die Trilogie ist NICHT von einander lesbar.

Wenn euch die Grundidee der Geschichte gefällt, dann lest bitte Pretty Scandalous!

Toller Abschluss!

Belladaire Academy of Athletes - Misfits

Es fällt mir nicht leicht, die Rezension zu schreiben. Warum? Misfits ist der letzte Band der „Belladaire Academy“-Reihe und ich finde es wirklich schade, die Reihe mit dem Buch abzuschließen und die ganzen Charaktere gehen zu lassen.

Delphine & Covey waren schon besonders. Der Schlagabtausch der Beiden hat mich oft zum schmunzeln gebracht. Wer das Trope „Grumpy x sunshine“ mag, kommt hier definitiv auf seine Kosten. Delphine, die gerne stichelt und gerade zu Beginn eine kühle Fassade zur Schau stellt und Covey, der berühmte Schauspieler, der immer ein Lächeln auf den Lippen hat - die sich in manchen Situationen auch als fake herausstellen.

Beide gehen einen Deal ein und kommen sich so einander näher. Ich mochte beide schon ganz gerne, auch wenn ich zu Beginn etwas gebraucht habe, um in die Liebesgeschichte hinein zu finden.

Wie sich Nika & Lova um Delphine gekümmert haben, besonders, als es ihr nicht gut ging, war sooo schön zu sehen! Die ganze Clique ist mir wirklich ans Herz gewachsen und sie gehen zu lassen, finde ich wirklich schade :((

Misfits war ein wirklich schöner Abschluss. Die komplette Reihe kann ich euch wärmstens ans Herz legen.