Profilbild von Vanessa96

Vanessa96

Vanessa96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessa96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Wunderbar

Only with You - Du bist mein größtes Glück

Hierbei handelt es sich um den dritten Teil der Reihe von Genva Lee. Dieses Buch ist wieder einmal durchaus gelungen und der Schreibstil der Autorin ist einfach schön und flüssig zu lesen. Man konnte sich direkt in die Geschichte reinfinden und es ist ein Spiel zwischen Macht und auch Kampf für einen Posten den beide haben wollen da dieser sehr begerenswert ist. Man konnte durchaus sagen, dass nicht immer mit fairen Mitteln gespielt wurden ist. Außerdem hat man auch gemerkt das derHauptprotagonist eine gewisse Anziehungskraft ausübt. Auf die Cassie schon gewissermaßen reagiert. Es war aber schön zu lesen und auch ist es immer spannend geblieben und man hat auch mitgefiebert ob es zwischen ihrem Chef und Cassie jetzt doch mehr wurde, als nur eine Geschäftsbeziehung und man konnte sich gut in die Gedanken hineinversetzen und man wollte hinter die Fassaden blicken, also es ist von mir ein ganz klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 29.09.2019

Lohenswert

Stranger Things: Finsternis - DIE OFFIZIELLE DEUTSCHE AUSGABE – ein NETFLIX-Original

ch habe heute "Stranger Things - Finsternis" fertig gelesen aus dem @penguin_verlag

Dabei geht es um die Vorgeschichte von Jim Hopper und spielt in New York in dem Jahre 1977. Der Schreibstil hat sehr gut zu der Story gepasst, besonders das Setting wurde detailreich und passend beschrieben.
In die Charaktere konnte mich auch gut hereinversetzen, allerdings hätte ich mir mehr von Elfie gewünscht. Rosario mochte ich übriges total und war einer meiner Lieblingscharaktere aus dem Buch.
Allerdings war der Bezug zu Stranger Things in diesem Teil wesentlich schwächer als in dem vorherigen Band "Suspicious Minds". Das fand ich ein bisschen schade, aber der Vorteil ist, dass man so auch das Buch gut verstehen kann ohne die Serie direkt zu kennen.
Der Spannungsbogen war auch gut umgesetzt und man fiebert sehr mit Jim und Rosario mit, obwohl man ja eigentlich weiß, dass es Jim gut gehen wird. Ich war auf jeden Fall neugierig wie es mit dem Fall zu Ende geht und bin jetzt auf Jim beim Weiterschauen gespannt. Das gute ist, dass man durch das Buch nicht gespoilert wird oder ähnliches, daher kann man es eigentlich jederzeit schauen.
Von mir gibt es 4 von 5 Sternen, da ich mir einfach noch ein bisschen mehr Bezug zu Stranger Things gewünscht hätte. Allerdings war die Geschichte spannend, man erfährt mehr zu Jim und das Setting ist richtig schön umgesetzt.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Rezension zu The Light in Us von Emma Scott

werbung

rezensionsexemplar
Hey meine Lieben Bookstagrammer
Ich habe soeben das Buch The Light in Us von der Autorin Emma Scott beendet. Hier nochmal vielen dank an Netgalley, denn ich hätte wirklich nicht gedacht das ich dies als Rezensionsexemplar bekomme. Ich wollte eigentlich nur ein paar Seiten lesen, aber ich meine wer kennt es nicht und zack sind die ersten hundert Seiten gelesen und ich konnte einfach nicht mehr aufhören. Dieses Buch hat mich so unfassbar mitgenommen das ich direkt die Rezension schreiben muss. Ich kann immer noch nicht in Worte fassen wie dieses Buch mich mitgenommen hat, aber ich versuche es dennoch einfach mal. Charlotte ist eine begnadete Violinen Spielerin kurz vor ihren Durchbruch, bis ein Anruf alles verändert und sie an dem Tag mit den spielen aufhört, denn mit diesen Anruf verliert sie auch die Musik, dass Gefühl zu spielen und ihre Leidenschaft dazu. Sie jobbt in einem Café wo sie sich Geld für ihre kleine WG zusammen kratzen muss zusätzlich zu ihrem 2. Job in einer Bar. Doch eine Begegnung soll ihre missliche Lage verändern. Denn sie bekommt ein Job Angebot zu für dem Mann für den auch alles verloren zu scheinen mag. Noah Lake. Er ist ein Extremsportler gewesen und ein unfassbarer Talentiert Journalist, aber bis der Unfall ihn vor 8 Jahren ihn alles genommen hat was lebenswichtig für ihn schien. Ein Unfall hat ihm seine Sehkraft geraubt und somit auch sein Leben in seinen Augen. Charlotte wird zu Noahs Assistentin, zwar hat sie nicht wirklich eine Ahnung wie sie mit einem blinden Mann umgehen soll, aber die Aussichten sind gut. Sie wohnt bei Ihm und es ist ein gut bezahlter Job. So begibt sie sich auf die Reise mit Noah Lake.
Mein Fazit: Noah Lake ist wirklich ein großer Idiot um es einfach mal nett auszudrücken, er behandelt Charlotte wirklich schrecklich und lässt nichts an ihn ran er blockt jegliche Versuche ab, egal was sie versucht, aber Charlotte versucht an Ihn ran zu kommen, aber anderseits muss sie auch mit ihren Verlust klarkommen und ihre inneren Dämonen. Es ist ein Kampf der nicht leicht ist, aber machbarMein Fazit: Noah Lake ist wirklich ein großer Idiot um es einfach mal nett auszudrücken, er behandelt Charlotte wirklich schrecklich und lässt nichts an ihn ran er blockt jegliche Versuche ab, egal was sie versucht, aber Charlotte versucht es trotzdem immer weiter. Ich meine ist es ihm zu verübeln ? Wie würdet ihr euch fühlen, wenn man das lebt für was man zu bestimmt scheinen mag und plötzlich ist alles dunkel ? Und das wortwörtlich. Charlotte ist aber eine unfassbare starke Person und die Autorin Emma Scott verleiht ihr so viel Charakterstärke das man Sie einfach nur gern haben muss. Zu Noah Lake er ist zwar ein wirklich großer Idiot, aber man merkt das so viel mehr dahinter steckt, dass man immer die Hoffnung hat, dass er seine Fassade gegenüber Charlotte endlich mal fallen lässt. Die Geschichte nimmt nach und nach immer mehr Farben und Formen an und man merkt wie die beiden immer mal wieder mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen haben. Charlotte mit ihrem Verlust und Noah auch mit seinem. Dennoch ist es wunderbar mit anzusehen wie sie kämpfen. Sie kämpfen sich ins Leben zurück und es ist ein auf und ab der Gefühle die Geschichte hat mich so mitgenommen, dass auch wirklich kein Auge bei mir trocken geblieben ist. Natürlich darf die Romantik nicht fehlen, sie ist auf eine wunderbare Art beschrieben und genau an den Stellen da wo man sie sich wünschen würde. Es beinhaltet ein sehr ernstes Thema, aber es ist mit derartigen Feingefühl geschrieben, dass man einfach diese Geschichte lieben muss

Veröffentlicht am 27.07.2019

Wieder mal ein toller Roman von Brittainy C. Cherry

Wie die Luft zum Atmen

Dies ist schon das zweite Buch von der Lieben Autorin Brittainy C. Cherry. Da ich schon den Schreibstil vom ersten Buch (Wenn Donner und Licht sich berühren) so großartig finde, durfte es auf meiner Liste nicht fehlen. Als Liz nach einem Schicksalsschlag ihre Heimat mit ihrer kleinen Tochter Emma verlassen möchte um einen Neuanfang zu starten weiß sie noch nicht mit welchen Problemen sie zu kämpfen hat. Sie braucht abstand, abstand von ihrem alten Leben von den ganzen Erinnerungen das sie jetzt schon seid über einem Jahr mit sich rum trägt. Als sie wieder nach Meadows Creek zurückkehrt passiert dann auch noch ausgerechnet wenige Meter vor ihrem Haus ein Zusammenstoß mit einem Hund. Ausgerechnet ist es nicht irgendein Hund, sondern dies ist auch noch der Hund von ihrem Nachbarn Tristan Cole. Die erste Begegnung ist dementsprechend nicht so wie sie es sich erhofft hat. ? Was hatte sie sich denn überhaupt erhofft, ich meine Liz ist selbst vom Leben geprägt und trägt unzählige Narben nicht äußerlich, sondern innerlich. Es gibt Gründe warum sie ausgerechnet wieder nach Meadows Creek zurückkehrt. Aber dann gibt es ja auch ihren direkten Nachbarn Tristan Cole. Man munkelt über ihn das er sogar ein Serienmörder sein soll, aber Liz scheint sich nicht von den ganze Gerüchten beirren zu lassen, denn sie möchte mehr wissen über den Mann mit den eiskalten Blick. Tristan Cole ist, aber auch nicht mehr der er mal war, denn er und Liz teilen ein ähnliches Schicksal, aber ist dies eine gute Idee ? Eine gute Idee sich zwei innerlich gebrochenen Menschen anzunähern oder gar den anderen Lieben zu lernen? Was ist wenn es auf einmal die Begegnungen zwischen Liz und Tristan nur zu Problemen führt und wie sollen sie dann damit Umgehen.Also meine Lieben ich habe dieses Buch echt verschlungen schon wie das letzte Buch von der Autorin. Da ich diesen Schreibstil so unglaublich gerne mag und er sich flüssig lesen lässt, kann man eigentlich gar nicht anders, als es zu verschlingen. Es ist eine unfassbare tolle Geschichte zwischen zwei Menschen die viel durch gemacht haben. Die innerlich gebrochen sind, aber sie wollen doch nur auch geliebt werden.
Dieses Buch beinhaltet ein ernst zu nehmendes Thema, aber wie es aufgegriffen und umpackt wurden ist, ist einfach nur schön zu lesen. Man merkt wie die beiden mit sich selbst kämpfen müssen, aber nicht nur damit, sondern auch mit vielen Vorurteilen, und Eifersucht und viel Drama spiel in dem Leben von den beiden. Das Ende des Buches ist mein persönliches Highlight, da ich nicht mit diesem Drama gerechnet habe.
Also zusammengefasst es ist mal wieder eine wunderbare Geschichte der tollen Autorin und ich freue mich auf die nächsten Bände, denn diese werden auf jeden fall noch in mein Bücherregal einziehen
Ich gebe den Buch 4,5/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 25.07.2019

Monatshighlight !!

Perfectly Broken

ch konnte es einfach nicht weg lesen ?. Es ist einfach eine wunderbare Liebesgeschichte zwischen Brooklyn und Chase. Nach dem Brooklyn durch den Verlust ihrer Großen Liebe Manchester verlässt, ist ihr noch nicht bewusst was das alles mit sich bringt. Sie arbeitet in einem kleinen Café um sich Geld zu verdienen und ihre Wohnung zu bezahlen. Aber dadurch das dies nicht sehr viel ist was sie bekommt und die Mieten extrem teuer sind muss sie sich für eine kleine Wohnung entscheiden. Nur es gibt einen kleinen Haken, die Wohnung hat noch eine Tür zur Wohnung von der anderen Wohnung. Brooklyn denkt sie ist in einem schlechten Horrorfilm. Aber was bleibt ihr übrig ? Und dann hört sie ihren neuen Nachbar am Klavier spielen und so entwickelt sich eine anonyme Freundschaft. Es begann alles nur mit einem Zettel unter der Tür durch schieben. Doch das Schicksal kann auch dieses Mal nicht halt vor den beiden machen. Denn Chase hat auch ein dunkles Geheimnis was er schon lange mit sich trägt. Von außen scheint es den beiden gut zu gehen, aber wie schaut es im inneren der beiden aus ? Kriegen sie ihr happy end ? ♥️ Also meine lieben ich habe dieses Buch wortwörtlich verschlungen ?. Keine 24 Stunden das ist schon Rekord. Es ist Einfach in einem tollen, aber auch super humorvollen Stil geschrieben ?♥️. Ich musste wirklich oft auflachen, es kamen auch oft genug andere bekannte Autorinnen vor und die liebe Brooklyn ist genauso eine Buchliebhaberin wie wir ?. Besonders gut hat mir gefallen, dass es alles seine Zeit hatte. Chase und Brooklyn haben sich auch Zeit gelassen, aber dies hat ja auch seine Gründe. Man muss aber auch erstmal als Autorin es schaffen solch ein Thema mit den richtigen Händchen anzugehen.? Dies hat die liebe @sarahstankewitz aber zu 100% geschafft ?. Ich werde es mir auf jeden Fall als Print kaufen!. Alleine dieses Cover wie schön ist es bitte ??? Ich gebe auf jeden Fall diesem Buch 5+/5⭐️⭐️⭐️. Suchtgefahr