Profilbild von Zeilenvollerwunder

Zeilenvollerwunder

aktives Lesejury-Mitglied

Zeilenvollerwunder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenvollerwunder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Durchgesuchtet

Wenn sie wüsste

Spontan die Leseprobe angefangen. Buch gekauft. Buch beendet und jede Seite geliebt!

Ich habe 'Wenn Sie Wüsste' innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Das Buch hat aber Potential es in einem Rutsch durchzulesen. Es war unterhaltsam und zieht einen einfach in den Bann. Es kommen immer wieder Fragen auf, die immer wieder zu einer Person führen und man rätselt einfach nur mit, wieso und weshalb Millie so behandelt wird. Ich fand das Buch nicht gruselig oder dass man es nicht gut Abends bzw Nachts lesen könnte - das hat mich selber aber überhaupt nicht gestört, weil ich den Plot einfach sehr gerne mochte und immer mehr Lesen wollte, um die Auflösung zu erfahren.
Bevor der zweite Teil dann angefangen hat, hatte ich auch eine Vorahnung, die sich bewahrheitet hat aber selbst das empfand ich nicht als störend. Im Gegenteil, ich wollte dennoch Seite für Seite verschlingen.

Ich werde definitiv zu Teil 2 der Reihe greifen.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Ich hätte dann gerne mal Teil 2!

Coldhart - Strong & Weak

Nachdem ich Westwell schon so gefeiert habe, konnte ich es kaum erwarten Coldhart endlich zu Lesen. Vor allem da Elijah mir als Charakter schon in Westwell unglaublich gut gefallen hat und ich die Entführungs-Thematik sehr interessant fand.

Auch in Coldhart haben wir wieder einen kleinen 'Suspense'- Anteil. Denn Elijah möchte einfach wissen, wer für seine Entführung damals verantwortlich war und wer ihn so gefoltert hat. Natürlich kommen aufgrund dieses Ereignis auch wieder tiefe Traumata an die Oberfläche und mit diesen inneren Dämonen hat er außerordentlich zu kämpfen. Umso schöner empfand ich es, als er auf die bunte und lebensfrohe Felicity gestoßen ist und peu a peu seine dicke Mauer hat Bröckeln lassen.
Seine Charakterentwicklung hat mir nämlich am Besten gefallen. Und natürlich, dass man ein bisschen mehr über seine Entführung erfährt. Ich fand gewisse Szenen echt spannend und wollte am liebsten mit ermitteln. Aber die Details seiner Entführung sind natürlich auch schmerzhaft, vor allem wenn man sich vor Augen hält, wie jung er an dem Tag noch war.

Kleiner Abzug:
- Felicity kommt zum Studieren nach New York. Ihre Leidenschaft für Kunst konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Ich hätte gerne mehr darüber gelesen, wie sie einfach in diesem "Hobby" aufgeht und dafür brennt.
- Ich hätte zu dem gerne noch ein bisschen mehr über Helena und Jess gelesen. Aber vielleicht kommt es in den zwei anderen Teilen noch öfter zu einem Zusammentreffen mit den Beiden.
- Das Ende hat mich sehr an Westwell erinnert und hätte ich mir irgendwie anders gewünscht. Das Ende hat mich tatsächlich eher etwas genervt zurückgelassen.

Nichtsdestotrotz hat mir das nicht die Freude am Lesen genommen. Ich habe die Seiten verschlungen und kann es kaum erwarten bis ich Teil 2 endlich in den Händen halte.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Mix aus - regt zum Nachdenken an & macht nicht mit mir

Nachmittage

Mein erster Schirach! (ansonsten kenne ich nur - shame on me seine Verfilmungen)

.. manche der Kurzgeschichten konnten mich zum Nachdenken anregen und mit manchen konnte ich einfach nichts anfangen. Bei manchen hätte ich sogar gerne noch mehr gelesen. Denn die einzelnen Kurzgeschichten haben unterschiedliche Längen. Manchmal geht eine Geschichte vier, fünf Seiten lang oder länger und manchmal nur eine oder sogar eine halbe. Man verschlingt die 176 Seiten aber ziemlich schnell, vor allem wenn man sich selber nicht stoppt, damit das Buch nicht so schnell beendet ist.

Geschichte Nummer Acht hat mir tatsächlich am Besten gefallen. Dicht gefolgt von Nummer 18 und Nummer Eins. Denn Geschichte Nummer Eins hat mich beim Reinlesen in der Buchhandlung neugierig auf Mehr gemacht.

Im Ganzen: leichte, melancholische Geschichten, die zum Nachdenken anregen.

Veröffentlicht am 17.01.2024

schmerzhaft und berührend zu gleich

The Woman in Me

𝒕𝒉𝒆 𝒘𝒐𝒎𝒂𝒏 𝒊𝒏 𝒎𝒆 - die schmerzhafte, düstere und berührende Geschichte von Britney Spears.

Ich lese nicht oft Biographien, aber dadurch dass ich mit der Musik von dieser Frau aufgewachsen bin, zu ihren Songs getanzt und wie verrückt mitgesungen habe, stand für mich schnell fest, diese muss ich lesen. Vor allem auch mit dem Hintergrundwissen, das man schon hatte, wenn man ein wenig von ihrem Leben in der Vergangenheit mitbekommen hat.
Ich hätte tatsächlich nicht erwartet, dass mich noch so viele Passagen in dem Buch schockieren können. Man fühlt ab Seite Eins einfach diesen unglaublichen Schmerz & selbst der ist nur ein Fünkchen davon was sie wohl wirklich am eigenen Leib erfahren, spüren und erleben musste.
Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen & hätte es tatsächlich in einem Rutsch durchlesen können, wenn ich mich selber nicht gestoppt hätte - damit ich einfach ein bisschen länger was von diesem Buch habe 🤍
Diese Geschichte & man muss sich einfach immer wieder vor Augen halten das es keine Fiktion ist, hat mich emotional extrem mitgenommen. Ich hatte und habe Fragen im Kopf, die mir nie jemand zu 100% beantworten kann - höchsten ihr Vater persönlich.

Von mir eine klare 𝑳𝒆𝒔𝒆𝒆𝒎𝒑𝒇𝒆𝒉𝒍𝒖𝒏𝒈, selbst für keine (ehemaligen) Fans von Britney Spears.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Erste Enttäuschung 2023

Cruel Castaways - Rival

Mir fällt es ehrlicherweise sehr schwer ein Buch von L.J. Shen so niedrig zu bewerten, aber dieses Buch hat mich eher enttäuscht zurückgelassen. Ich breche Bücher eigentlich nie ab, aber bei Cruel Castaways war ich kurz davor. Ich wollte, nachdem es mich nach der Hälfte immer noch nicht überzeugen konnte, immer zu einem anderen Buch greifen.
Es war sehr langatmig, hat mich teilweise gelangweilt und es hat zudem lange gedauert bis ich in die Geschichte rein kam. Die Protagonisten waren für mich irgendwie sehr blass - Arya wurde mir einfach gar nicht sympathisch. Ich war so oft einfach nur genervt von ihr und mit Christian konnte ich einfach nicht mitfühlen - die Gefühle haben einfach nicht die Seiten verlassen & mich nicht im Herzen getroffen!
Die Geschichte hatte Potenzial, das leider nicht ausgeschöpft wurde ..

Pluspunkte gibt es lediglich für das wunderschöne Cover, den Nebencharakter Arsène (glaube seine Geschichte kann ganz gut werden) & die Rückblenden in die Kindheit der beiden Protagonisten.