Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_

Lesejury Star
offline

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _juliadventuress_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2023

spannend und faszinierend

Farus-Chroniken I - Schwarzrot
0

Schwarzrot ist mein erstes Buch, was ich von Lucien Moutier gelesen habe.
Und es war bisher auch mein erster Kontakt mit dem Genre Fantasy-Gay-Erotik.
Das Cover ist auf jeden Fall geheimnisvoll und faszinierend.
Ich ...

Schwarzrot ist mein erstes Buch, was ich von Lucien Moutier gelesen habe.
Und es war bisher auch mein erster Kontakt mit dem Genre Fantasy-Gay-Erotik.
Das Cover ist auf jeden Fall geheimnisvoll und faszinierend.
Ich wusste ehrlich gesagt nicht, was mich erwartet und so habe ich mich auf eine fesselnde Reise begeben. Das Buch ist mit seinen knapp 200 Seiten recht kurz und lässt sich daher gut weglesen.

Wir erleben die Geschichte von Sain aus seiner Ich-Perspektive, was mir sehr gefällt. So konnte man die ganzen Gefühlslagen sehr gut nach/mitempfinden.
Sain ist Jäger, rettet unerwartet einem Xerk das Leben und ist von nun an mit ihm verbunden. Das müssen sie allerdings geheim halten, da Xerks und Menschen sich bis auf den Tot hassen.

Nach und nach verlieben sich die beiden ineinander. Einerseits ist die Geschichte ziemlich strange, aber dennoch hat sie mich so an sich gefesselt, dass ich das Buch in eins durchgesuchtet habe. Die STory wird hier zwar in die Kategorie Erotik eingeteilt, jedoch hat mir an einigen Stellen das Feuer gefehlt. Es wurde immer angekratzt, dass was passiert und dann schnell weitergespuhlt. Da haben so manche New Aduld Bücher mehr spyce. Das fand ich, Asche und Feuerbrunst, etwas "enttäuschend".
Dennoch wollte ich immer wissen wie es weiter geht. Und auch, wenn die Welt an sich eher blass bleibt und man nur das Erfährt, was Sain gerade erlebt, war der Reihenauftakt sehr unterhaltsam.





  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2023

anders als erhofft

Der Paria
0

Der Paria ist mein erstes Buch vom Autoren Anthony Ryan und durch die vielen positiven Nachrichten, die ich über ihn und seine anderen Bücher gelesen habe war ich sehr gespannt.
Der Klappentext sowie das ...

Der Paria ist mein erstes Buch vom Autoren Anthony Ryan und durch die vielen positiven Nachrichten, die ich über ihn und seine anderen Bücher gelesen habe war ich sehr gespannt.
Der Klappentext sowie das Cover klingen vielversprechend und die Erzählung aus der Ich-Perspektive sowie, dass wir Leser*innen ab und zu direkt angesprochen werden hat mir gut gefallen.

Das Buch beginnt actionreich und teilweise sehr brutal. Genau wie ich erhofft habe. Alwyn Scribe, der Hauptprotagonist und Erzähler der Geschichte ist ein Gesetzloser und will Rache nehmen, dabei trifft er auf Sihlda, die ihm Lesen und Schreiben beibringt und auf Evadine, eine weitere starke Frau, die mir mit ihrem schwarzen Humor persönlich am besten gefallen hat.

Leider zieht sich das Buch immer wieder in die Länge, es passiert ein Kampf nach dem anderen. Das Worldbuilding ist faktisch kaum vorhanden und die Fantasy-Aspekte kommen auch nur sehr spärlich zum Ende daher.
Ich finde, es hatte eher was von einem historischen Roman, mit zu viel religiösen Fanatismus.

Für mich persönlich wird die Trilogie wohl nichts werden. Aber auf Grund vieler positiven Stimmen, werde ich es mal mit einem anderen Roman des Autors versuchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2023

Spannend aber leider auch verwirrent unmd zu hoch gestochen

Das Geheimnis von Zimmer 622
0

"Das Geheimnis von Zimmer 622" war mein erstes Buch von Joël Dicker und daher bin ich total unvoreingenommen an das Buch gegangen.
Und ich weiß leider immer noch nicht genau, was ich davon halten soll. ...

"Das Geheimnis von Zimmer 622" war mein erstes Buch von Joël Dicker und daher bin ich total unvoreingenommen an das Buch gegangen.
Und ich weiß leider immer noch nicht genau, was ich davon halten soll.
Einerseits bin ich von der Story her total begeistert. Sie ist komplett gut durchdacht, spannend, lädt zum Miträtseln ein und die Plots kommen unvorhersehbar.
Aber anderseits habe ich mich sehr schwer getan mit dem Schreibstil. Es gab meiner Meinung nach zu viel rumgeschwafel und die Lösung wurde gezwungenermaßen in den Hintergrund gerückt. So etwas finde ich immer sehr nervig. Das fand ich hier nicht gut umgesetzt, bzw. habe ich dann angefangen einiges nur zu überfliegen um endlich der Sache näher zukommen.
Und leider habe ich durch die ganzen Zeitsprünge und das hin und her immer wieder den Faden verloren.

Aber ich denke einfach, dass es an mir und meiner Auffassungsgabe liegt.
Wäre das Buch etwas leichter geschrieben, hätte es Suchtpotential gehabt, so hat es mir leider fast nur Kopfschmerzen bereitet.

Doch wer Fan von Mord im Orientexpress oder Filme wie Knives Out gut findet, wird sicherlich seinen Spaß haben. Einer Verfilmung des Buches wäre ich also nicht abgeneigt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2023

doch ruhiger als erwartet

Bleib bei mir, Sam
0

Wow, was für ein wundervolles Cover. Das ist echt gelungen.
Julie ist am Boden zerstört, ihre erste große Liebe stirbt auf tragische Weise. Sie versucht damit abzuschließen und ihn zu vergessen. Doch dann ...

Wow, was für ein wundervolles Cover. Das ist echt gelungen.
Julie ist am Boden zerstört, ihre erste große Liebe stirbt auf tragische Weise. Sie versucht damit abzuschließen und ihn zu vergessen. Doch dann greift sie nach ihrem Telefon, um ein letztes Mal seine Stimme zu hören.

Ich finde, man kommt sehr gut und flüssig in die Story hinein. Es beginnt tragisch und ist doch fesselnd. Meine Augen blieben kaum trocken, so sehr hat man mit Julie mit gelitten.
Die Idee finde ich gut umgesetzt. Denn jede/r geht mit Trauer anders um.
Doch leider dreht sich das Buch dann immer weiter im Kreis. Es passiert nichts neues, es wiederholt sich gefühlt alles. Der Spannungsbogen flacht immer weiter ab und das nimmt dann leider doch die Lust am Lesen.
Die Figuren wurden immer unnahbarer.
Das Ende wurde dann doch noch gut, sodass ich ein durchhalten lohnt.

Wem das Thema Tot und Trauer nicht triggert, kann gerne einen Blick ins Buch werfen. Für einen Zwischenread ist es okay, aber ein paar Seiten weniger hätte dem Buch auch nicht geschadet. Es kommt mir eher so vor, als musste der Autor Seiten füllen und hat dies leider sehr Lieblos getan.





  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2023

Magisch und einfach nur toll

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)
0

"Die sechs Kraniche" von Elizabeth Lim ist mein erstes Buch der Autorin und ich hatte etwas Angst, dass es mir zu sehr Jugendbuch geht, aber schon nach dem ersten drittel wurde mir bewusst, wie falsch ...

"Die sechs Kraniche" von Elizabeth Lim ist mein erstes Buch der Autorin und ich hatte etwas Angst, dass es mir zu sehr Jugendbuch geht, aber schon nach dem ersten drittel wurde mir bewusst, wie falsch ich lag. Die Geschichte ist einfach nur schön und die chinesische Mythologie gefällt mir sowieso.
Deshalb konnte ich das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Shioris lockere, naive Art war in keinster weise nervig, sondern ich konnte alles sehr gut nachvollziehen und habe gemeinsam mit ihr gelitten und gehofft, ihre sechs Brüder zu retten.
Sie ist eine so starke Protagonistin, die alles stillschweigend über sich ergehen lassen muss.
Der Plot kam unerwartet und mit so einer Wendung habe ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet.
So bin ich mehr als bereit für den zweiten und letzten Teil.

Eine tolle Geschichte, über Mut, Liebe zur Familie und Magie.
Von mir eine klare Leseempfehlung, auch wenn es nicht zu einem Highlight gereicht hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere