Cover-Bild Farus-Chroniken I - Schwarzrot
Band der Reihe "Farus-Chroniken"
  • Verlag: Kuneli Verlag UG
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 01.03.2023
  • ISBN: 9783948194178
Lucien Moutier

Farus-Chroniken I - Schwarzrot

Xerks sind blutrünstige Bestien, geistlose Gestaltwandler bar jeder Vernunft, die sich als Menschen tarnen, nur um selbige zu vernichten. Sain ist Jäger, das Töten von Xerks liegt ihm im Blut. Als er eines Tages auf den schwer verletzten Deejen trifft, werden seine Überzeugungen allerdings bis in die Grundfesten erschüttert. Er hilft Deejen, nicht ahnend, welche weitreichenden Folgen dies für ihn und den Xerk haben wird ...

Fantasy | Dark Romance | Erotik (Gay)

Triggerwarnung: Die Farus-Chroniken thematisieren und beschreiben unter anderem sexuelle Gewalt. Die Darstellungen könnten auf Leser traumatisch und/oder verstörend wirken.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Sehr heißes Erstlingswerk

Von mysticcat

Gleich vorab: bei diesem Buch handelt es sich um mein absolutes Lesehighlight aus dem Jahr 2023.

Von mysticcat

Es handelt sich bei diesem Buch um das Erstlingswerk des Autors, das im Bereich Gay-SM-Erotik im Fantasybereich angesiedelt ist und auch nicht mit Gewaltszenen (auch im sexuellen Bereich) spart. Wer sich dadurch gestört fühlt, sollte lieber zu einem anderen Buch greifen. Wer gerade diese Kombination spannend findet, wird auf jeden Fall belohnt.

Sain ist Jäger der gestaltwandelnden Xerxes, die von den Menschen gejagt und gefürchtet werden - wegen ihrer Kraft und Durchsetzungsstärke. Deejen ist ein Mensch in Notlage - und durch Sains Hilfe überlebt er. Zu diesem Zeitpunkt wissen beide noch nicht, was für schicksalhafte Veränderungen sich durch ihr Aufeinandertreffen ergeben.

Für mich war die Welt der Xerxes ebenso spannend wie das Leben der Menschen in dieser Welt - von daher habe ich mit beiden Seiten gleichermaßen mitgefiebert und das Lesen auf jeder Seite genossen.

Die Handlung schreitet rasant voran - und zwischen den Auseinandersetzungen wird mit Erotik nicht gespart. Also ist das Buch genauso, wie ich es mir vorgestellt habe, nur besser! Natürlich habe ich dann Band 2 auch gleich angeschlossen.

Fazit: gebt dem Erstlingswerk eine Chance - es lohnt sich!

Veröffentlicht am 05.03.2023

Beginn der Farus- Chroniken

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich gleich neugierig auf die Geschichte gemacht. Das düstere Cover mit dem Tiger und den roten Augen und der Männerrücken passen toll zueinander und der Titel mit der Schriftart harmonieren toll miteinander.
In dem Buch geht es um den Hauptcharakter Sain, der Mensch. Er lebt in einer Welt, die von Xerks bevölkert wird, blutrünstige Bestien, die sich in Menschnform tarnen um diese zu töten. Sain ist ein Xerksjäger. Doch auf einer Erkundungtour entdeckt Sain einen schwerverletzten Xerks und rettet ihm das Leben, die Geschichte beginnt und nimmt mehrere Wendungen und spannende Einblicke in beide Charaktere. Auch knisternde Szenen kommen vor und lassen viel Raum für die eigene Fantasie.
Meiner Meinung nach hat es die Autorin geschafft eine spannende Handlung zu schaffen, mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, er lies sich locker und flüssig lesen, die Handlung war für mich gut nachvollziehbar. Ich hoffe sehr, dass bald Band 2 und 3 erscheinen, ich möchte unbedingt wissen, wie diese Dark Romance - Fantasy Geschichte weitergeht

Veröffentlicht am 04.03.2023

Schwarzrot

Eigentlich bin ich kein Fan dieser Fantasygeschichten, aber das Cover hat mich derart fasziniert, dass ich mich für dieses Buch interessiert habe. Auf tiefschwarzem Hintergrund sieht man den Kopf eines Raubtieres mit feuerroten Augen, der auf dem Körper eines sehnigen, muskulösen Mann sitzt. Nach der Lektüre des Buches wußte ich, was das zu bedeuten hat: Die Verbindung eines Menschen mit einem Xerks. Die Geschichte spielt zu Urzeiten, als die Menschen noch in den Wäldern lebten. Der junge Sain ist ein Xerksjäger, blutrünstige Bestien, Gestaltenwandler. Als Sain eines Tages auf einen schwer verletzten Xerks trifft, rettet er diesem das Leben, indem er ihn von seinem Blut trinken läßt. Beide üben eine unheimlich Faszination und Anziehungskraft aneinander aus. Sie verlieben sich ineinander, was die Beiden aber wegen der Verfeindung der beiden Völker in sehr große Schwierigkeiten bringt. Ein Abenteuerbuch, das aber wegen seiner Sexszenen kein Buch für Jugendliche ist. Es wird hier aus der Sicht von Sain erzählt, wir erfahren, wie die Xerks in Höhlen leben und die vielen Kämpfe zwischen Menschen und Xerks, bei denen es viele Tote gibt und die Gefangenen werden auf beiden Seiten schwer gefoltert. Das Buch endet sehr traurig, aber da es ja eine Trilogie ist, die sich Farus-Chroniken nennt, bin ich gespannt wie es weitergeht und ob wir die hier mitwirkenden Protagonisten nochmals treffen werden. Wie schon eingangs erwähnt, war für mich diese Art von Lektüre ein Debüt, aber ich habe gerne einmal diese Erfahrung gemacht. Man könnte diese Art von Buch aber auch Darc Romantic nennen. Die Geschichte hier war schnell zu lesen, die Wortwahl und Satzgestaltung war einfach strukturiert und die Kapitel nicht all zu lang. Eine einfache Erzählung, die aber unterhaltsam war.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Verbotene Gefühle, wenn aus Feindschaft Liebe wird!

"Schwarzrot" ist der erste Band aus den Farus Chroniken welche von Lucien Moutier geschrieben wurden. Das Buch erschien im März 2023 im Kuneli Verlag.

Es fällt unter die Kategorie Fantasy/Dark Romance/Erotik ...

Es fällt unter die Kategorie Fantasy/Dark Romance/Erotik und Gayromance. Bevor man das Buch liest, sollte man unbedingt die Triggerwarnung beachten, den das Buch enthält einige gewaltsame Szenen.

Ich bin absolut begeistert von diesem Buch.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Die Gestaltung und Farbwahl harmonieren gut zusammen und sorgen für einen tollen ersten Eindruck.

Erzählt wird das Buch in der Ich-Perspektive.

Der einstig in das Buch fiel mir schwer, da ich mich erst an den Schreibstil gewöhnen musste. Doch mit zunehmender Seitenzahl konnte ich mich immer besser in die Geschichte hineinversetzen und das Buch flüssiger lesen. Am Schluss wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand nehmen.

Ich kann dieses Buch jedem ab 18 Jahren herzlichst weiterempfehlen.

Handlung: (eventuell Spoiler)

Menschen und Xerks, zwei verfeindete Gemeinschaften und eine verbotene Verbindung.

Die Xerks sind Gestaltwandler, halb Mensch und halb Tier. Sie tarnen sich als Menschen mit dem Ziel, diese zu vernichten. Doch auch die Menschen verfolgen ein ähnliches Ziel, denn ihre Jagdgruppen sind darauf spezialisiert alle Xerks aufzuspüren und zu töten. Zwischen den beiden Gemeinschaften herrscht schon seit langer Zeit Krieg und keiner ist gewillt dies zu ändern. Doch eine Schicksalhafte Begegnung könnte vielleicht alles verändern. Oder auch nicht?

Sain gehört den Jägern an und hat gelernt, dass Xerks brutale und unvernünftige Tiere sind, welche man sofort töten muss. Doch als er eines Tages den schwer verletzen Gestaltwandler Dejeen trifft, steht er vor einer schwierigen Entscheidung mit Folgen, die keiner der beiden zu diesen Zeitpunkt auch nur erahnen könnte. Sain hilft ihm und geht unwissentlich eine gemeinsame Blutverbindung mit Dejeen ein, die sein bisheriges Leben Komplet ins Wanken bringt.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Geliebtes Monster - Frieden und Krieg

-eine ungewöhnliche Liebe-

Cover und Gestaltung:

-eine ungewöhnliche Liebe-

Cover und Gestaltung:

Unheimlich - es zeigt vermutlich Deejen und Sain. Ein Oberkörper mit ausgeprägter Rückenmuskulatur ist direkt vor einem überdimensionierten Tigerkopf mit feuerroten Pupillen auf dem Cover abgebildet.

Das Buch ist in dreizehn Kapitel unterteilt und hat 202 Seiten.

Thema und Geschichte:

Ein Monster-Jäger entwickelt Sympathie für ein verletztes Xerk. Wie entwickelt sich diese gefährliche Symbiose. Frisst das Monster den Jäger oder erleben sie spannende Abenteuer.

Sain's Augenfarbe ist grün, er wird vorübergehend als Späher eingesetzt. Frustriert findet er den sterbenden Deejen. Dieser unterbreitet ein verlockendes Angebot. Die sich entwickelnde Liebesbeziehung zieht sich durch die Handlung.
Sain ist eigentlich Jäger. Die Späher in der Truppe brauchen ihn jedoch dringender. Ein verletzter Xerk bittet um Gnade. Ursprünglich wurden diese Wesen vom Menschen erschaffen. Eine ungewöhnliche Romanze beginnt. Gemeinsam kämpfen beide um Verhandlungen, um die unsinnigen Kämpfe zu beenden. Auch wollen Deejen und Sain ihr persönliches Glück leben. Da kommt es zum Angriff aus einem Hinterhalt.

Kaitoh und Eranin sind befreundete Xerk-Jaeger. Sie unterhalten sich ganz locker bei einer Treibjagd im Wald auf Hirsche=Wakaris.

Auch die Xerks - haben sich stark vermehrt.

Nolejann - beobachtet Sain und Deejen misstrauisch. Er ist eifersüchtig. Ihm sind einige Buchseiten gewidmet.
Locan Eisauge - führt das Gegen-Rudel. Seine Vorgeschichte wird ganz kurz skizziert.
Locan Deejen - violett, schwarz, schwarzrot, seine Augenfarbe kann je nach Stimmung und Absicht wechseln. Sain ergründet die Bedeutung. Ein SicLocan ist noch mächtiger, er hat mehr Gefolge.

Luchs, Wolf, Puma, Gepard, Braunbär, Tiger als Tier-Gestalten. Wenn Beute oder Feinde in Sicht sind, nehmen Xerks Raubtier-Gestalt an.
Ab 16 benötigt der Xerk ein Rudel=Coral und einen Locan=Rudel-Chef. Durch einen Biss entsteht ein Bund, die Symbiose. Kommunikation erfolgt oft durch Gedankenübertragung.

Schreibstil:

Lucien Moutier führt in eine fremde Fantasiewelt in Wald und Höhlensysteme ein. Naturbeschreibungen, wie der Wald am Morgen, Szenerie an einer erfrischenden unterirdischen Quelle mit Wasserfall, dann wiederum Kämpfe mit Speer/Axt und Liebeszenen.

Gefallen die Figuren: sind sie authentisch?

Sain ist mitfühlend, beschützt Nolejann, rettet Deejen mit Eigenblut, rettet auch zunächst Kaitoh und Eranin. Doch diese foltern sein Herzblatt. Er ist hin- und hergerissen zwischen den Fronten und erleichtert über die Friedensverhandlungen. Tod und Seuche ist sein persönlicher Fluch. Doch lest selbst.
Beim Giftblut! Das Verhalten aller Figuren wird vom Geschehen negativ beeinflusst.

Deejen schenkt Sain eine Halskette zum Abschied als Dank und Schutz. Kaitoh und Eranin fassen Deejen erneut.

Wieder auf Anfang. Schließlich fliehen beide gemeinsam. Doch die Menschen finden Sain.

Warum ist das Buch interessant für dich?

Xerks besitzen tattoo-aehnliche Körperzeichnungen. Paare entwickeln ähnliche Male. Das nennt Lucien Moutier Farus-Symbiose=feste Beziehung.
Der Rudel-Chef besitzt größere Widerstandsfähigkeit also mehrere Leben und stimmt das Klagelied=Wolfsgeheul nach dem Verlust des befreundeten Xerks Azronn an. Er kann auch sprechen.

Zum Autor:

Lucien Moutier ist neu beim Kuneli-Verlag. Zwei Fortsetzungen sind geplant. Mehrere Bände erscheinen in Kürze. Das Erscheinungsdatum findet ihr auf der allerletzten Umschlags-Seite.

Meinung und Kritik:

Twilight ist ähnlich. Hier kommt jedoch keine Frau länger vor. Eigentlich schade.
Etwas unklar bleibt, wie die Fortsetzung ohne Sain und Deejen weitergeht. Werden sie doch noch gerettet.
Mirotan, Saros, Efelis sind schließlich am Ende noch im Spiel

Empfehlung für andere Leser*innen:

Elegant und sympathisch erklärt Lucien Moutier die Regeln im Xerk-Reich. Persönliche Namen sind streng geheim. Die Menschen erschufen die Xerks einst als bessere Kämpfer. Die Erinnerung daran ging verloren.

kleines Fazit:

Die Storyline ist meines Erachtens in sich logisch aber oft grausam. Fantasy-Fans werden sich eventuell auch die angekündigten Folgebände anschauen.