Cover-Bild Bleib bei mir, Sam
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 09.11.2022
Dustin Thao

Bleib bei mir, Sam

Der hochemotionale Weltbestseller und TikTok-Sensationserfolg über Liebe und Verlust. TikTok made me buy it. Das perfekte Ostergeschenk für alle ab 14 Jahren.
Bernadette Ott (Übersetzer)

Ich kann dich nicht ein zweites Mal verlieren
Das perfekte Ostergeschenk für alle ab 14 Jahren

Die siebzehnjährige Julie hat ihre Zukunft perfekt geplant – endlich raus aus dem kleinen Ort, mit ihrem Freund Sam in die Stadt ziehen und studieren, den Sommer in Japan verbringen. Aber dann stirbt Sam. Und alles ist anders.
Julie ist am Boden zerstört, geht nicht zur Beerdigung, wirft weg, was sie von Sam besitzt, und versucht ihn zu vergessen. Doch als sie eine Notiz von Sam in ihrem alten Jahrbuch liest, kommt alles wieder hoch. Nur um seine Stimme zu hören, ruft sie Sams Handynummer an. Und Sam hebt ab …

Dustin Thaos hochemotionaler Debütroman über Liebe, Trauer und Verlust stürmte auf Anhieb die New-York-Times-Bestsellerliste, wurde zur TikTok-Sensation und hat inzwischen Millionen Leser*innen auf der ganzen Welt zu Tränen gerührt.

Veröffentlicht am 21.06.2023

Eine berührende, herzergreifende Geschichte

Ich finde das Cover wirklich sehr schön gestaltet. Es spiegelt die Geschichte wieder.
Auch der Klappentext konnte mich überzeugen, weshalb das Buch bei mir einziehen durfte.

Mir hat das Buch von Anfang ...

Mir hat das Buch von Anfang an sehr gefallen und mich berührt. Ich konnte mit Julie sehr mitfühlen und sie verstehen. Ihre Trauer und ihre Zweifel.
Für mich war es stellenweise sehr traurig und emotional. Die Idee dahinter fand ich sehr gut, dass sie mit Sam über dem Handy kommunizieren kann, obwohl dieser schon tot ist. Es ist definitiv mal etwas anderes gewesen und geben wir ehrlich zu, wurden wir uns nicht auch gern von einem geliebten Menschen noch verabschieden wollen, wenn wir es vorher nicht konnten?

Fazit:
Eine berührende, herzergreifende Geschichte, die mich von Anfang an mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Emotional

Diese Story handelt von Verlust, Trauer, Liebe und Loslassen.

Es ist wundervoll geschrieben. Ich habe fast bei jedem Kapitel mit den Tränen kämpfen müssen. Man kann sich super einfühlen.

Diesem Buch ...

Diese Story handelt von Verlust, Trauer, Liebe und Loslassen.

Diesem Buch eine schlechte Bewertung in der Handlung zu geben finde ich schwierig. Jeder trauert anders und auch anders lange. Dieses Buch zeigt, das man genau darauf acht geben sollte.

Veröffentlicht am 28.05.2023

In our minds they live forever

Mini Rezension
[Genre:Jugendroman]

F:Welchen Roman auf Englisch liebst/empfehlst du? /Was liebst du an englischen Büchern ?

Mein erster englischer Roman und es war ein voller Erfolg! Wow, also ab ...

Mini Rezension
[Genre:Jugendroman]

Mein erster englischer Roman und es war ein voller Erfolg! Wow, also ab sofort gibt's mehr auf Englisch!

Jetzt zum Buch,, You've reached Sam" (Auf deutsch heißt er "Bleib bei mir Sam) ", von Dustin Thao verfasst.

Was gefällt mir?

-Der schlichte und gleichzeitig emotionale Schreibstil.
-die Handlung:die mich sehr berührt hat, alleine die letzten Seiten haben dazu geführt, dass ich nichts mehr sehen konnte. Vor lauter Tropfen im Gesicht.
-Die Figuren! Alle, auch Sams Familie, Julie's Freunde und die beiden selbst.
-Das Setting, die Atmosphäre ist gemütliches Kleinstadt feeling angesagt.
-Ich mag, dass es auch um Musik und Bücher geht!
-die zwei Handlungsstränge von früher und jetzt,wie sich beide kennengelernt haben und das Leben nach dem Verlust!

Was mag ich nicht?
-Ich hab nichts zu bemängeln, absolut nichts .

Ich weiß das viele Menschen dieses Buch bemängelt haben und deshalb bin ich überrascht, dass mir dieses Buch so gut gefällt! Obwohl es auch sehr viele gibt, die es lieben,weil diese Geschichte viele Leute berührt, da es hier unterschiedliche Reaktionen auf den Verlust eines lieben Menschen gibt und die Vorstellung ein letztes Mal Lebewohl zu sagen jede*r verstehen kann! Der Hype ist in meinen Augen verdient. Ich weiß jetzt nicht, inwieweit die Übersetzung vieles von der Emotionalität der Geschichte schluckt. Aber wie dem auch sei, ich bin froh, diese Geschichte endlich vom Sub befreit zu haben. (Lag seit März 2022 darauf).

Hey, Mister Dustin. If you read this. I want to say thank you, for writing this emotional story of life and first Love. It was my first english book after a long time and i'm happy and grateful that it's your story that brought me to read english books. Thank you. Lovely greetings from Germany.

Eine klare Empfehlung! Für alle, die wissen, wie weh es tut und für die, die den Schmerz nicht kennen. Wenn du endlich Lust hast auf Englisch zu starten kauf es!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 24.05.2023

Fesselnde Geschichte über Liebe und Trauer

Das Cover ist perfekt. Es zeigt einen jungen Mann und eine junge Frau, beide mit dem Handy in der Hand. Es passt perfekt zu der Geschichte, auch die farbliche Trennung und die Kirschblüten über der Frau.
"Ich ...

"Ich kann dich nicht ein zweites Mal verlieren..."
Julie und Sam haben ihre gemeinsame Zukunft perfekt geplant. Aber dann stirbt Sam bei einem Unfall. Alles ist anders. Julie ist am Boden zerstört und versucht irgendwie mit ihrer Trauer klar zu kommen. In einem sehr schweren Moment ruft sie Sam's Nummer an und er hebt ab...

Die Geschichte ist in einer einfachen Sprache verfasst. Die Emotionen sind spürbar und haben mich gefesselt. Zuerst war es für mich etwas komisch, die Geschichte zu lesen, wegen dem Fantasieteil, aber genau dies macht diese Geschichte aus. Es ist hochemotional und es hat mich mehrmals zu Tränen gerührt.
Es geht bei der Geschichte um Liebe, Trauer und den Weg zu sich zu finden.

Die Charaktere waren so real beschrieben und haben eine unglaubliche Tiefe.
Julie ist eine junge Frau, die ihre erste Liebe bei einem Unfall verliert. Sie trauert und versucht sich aus dem Tief heraus zu holen.

Sam ist viel zu früh aus seinem Leben gerissen worden. Er hatte genaue Pläne für seine Zukunft.
Seine letzte Nachricht an Julie hat mich Rotz und Wasser heulen lassen.

Es war eine unglaubliche Geschichte, die mich zu Tränen gerührt hat und mich noch einige Zeit verfolgen wird.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Dieses Buch hat mir das Herz gebrochen und anschließend wieder zusammengesetzt

Ich bin ja eher vorsichtig was gehypte Bücher angeht. Aber bei diesem wunderschönen Cover konnte ich einfach nicht vorbeigehen.
Diesmal muss ich tatsächlich auch auf das Cover eingehen, weil es mit so ...

Diesmal muss ich tatsächlich auch auf das Cover eingehen, weil es mit so wichtigen und liebevollen Details versehen ist, was so elementar für diese Geschichte ist.
Ich weiß nicht mal ansatzweise, wie ich meine Gefühle und Gedanken in Worte fassen soll. Weil diese Geschichte einfach so viel mehr ist, als man denken oder je erfassen würde.
Ich kann nur an jeden appellieren, lest dieses Buch.

Der Schreibstil des Autors ist einfach unglaublich schön und bildhaft.
Ich hab mich so unglaublich wohl und beschützt gefühlt. Dabei ist die Atmosphäre wahnsinnig traurig und melancholisch. Man hat das Gefühl zu schweben.
Als würde man sich zwischen Zeit und Raum bewegen. Es ist kaum zu beschreiben.
Es ist magisch.
Julie erzählt uns ihre Geschichte.
Ihre Geschichte mit Sam.
Ich habe Julie geliebt. Ihre Trauer und ihr Festhalten verstanden. Ihre Hoffnung gelebt, ihren Verlust so schmerzhaft und elementar er war, unglaublich intensiv gefühlt.
Sam. Man muss ihn lieben. Ich habe es getan. Von seiner Liebe zum Leben gekostet, seine unglaublich große Traurigkeit gespürt .
Daneben haben mir auch die Nebencharaktere unglaublich gut gefallen.
Denn auch sie sind wichtig und tragen zu dem bei, was der Autor uns hier sagen möchte.

Dustin Thao hat mich auf eine unglaubliche Reise mitgenommen. Ich hab mich verliebt.
In die Worte, die Gesten, diese einzigartige Verbindung.
Julie und Sam sind mehr als ein Liebespaar.
Sie sind Seelenverwandte und plötzlich ist Sam tot und in Julie zerbricht alles, was sie zuvor ausgemacht hat, und plötzlich spricht sie mit Sam, obwohl das eigentlich nicht sein kann.
Fluch oder Segen?
Dustin Thao erzählt uns eine Geschichte über unsagbar großen Verlust, Trauer, Loslassen und Neu anfangen.
Dabei tauchen wir sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit ein. Was uns Julie und Sam auf einzigartige Weise näherbringt.
Aber der Autor fokussiert sich nicht nur auf diese beiden Menschen.
Er bezieht auch weitere mit ein und macht auf eindringliche Art und Weise klar, das Verlust nicht nur einen selbst betrifft.
Denn wenn wir in Trauer versinken, bezieht das auch unser Umfeld auf heftige Weise mit ein. Ein sehr interessanter, aber auch schmerzhafter Aspekt, der so viele Schleusen für Wut, Angst und Verzweiflung öffnet.
In unserem Schmerz vergessen wir, dass wir geliebt werden und erkennen dies in unserem blinden Leid nicht mehr.
Darüber hinaus geht es hier auch um Schuldzuweisung. Was eine Abkapselung des eigenen Schmerzes ist. Was wahnsinnig weh tut, aber auch ein wichtiger Prozess ist.
Julie durchläuft wichtige Ebenen der Trauer.
Sie verliert sich, sie kämpft und möchte nicht loslassen.
Der Schmerz zerreißt sie, er lässt sie nicht atmen ,nicht nach vorn schauen.
Ein wichtiger Anker ist dabei Mr.Lee und seine Buchhandlung und mein Gott, wie sehr habe ich gerade das geliebt.
Es war so magisch, so faszinierend und liebevoll. Wenn all der Schmerz und die Einsamkeit zerreißt, dann ist dieser Ort ein Balsam in dieser schweren Zeit und es ist so unglaublich wichtig.

Diese Geschichte hat mich so oft zum weinen gebracht.
Vor Rührung, vor Trauer, vor Glück und Sehnsucht.
Dieses Buch birgt so viele wichtige Themen und jedes einzelne hat mein Herz so berührt und zum fliegen gebracht.
Denn hier geht es um mehr als eine Liebesgeschichte.
Es geht um Hoffnung, um Freundschaft, um Vertrauen.
Es geht darum nach vorn zu schauen, obwohl du keine Kraft hast und nicht mehr atmen kann.
Es geht darum, dass Leben wiederzufinden, Kraft daraus zu schöpfen und zu erkennen, dass du lebst ,fühlst und atmest.
Das du dich längst nicht verloren hast.
Dieses Buch hat mir das Herz gebrochen und wieder zusammengesetzt.
Ein absolutes Highlight.

Fazit:
Dustin Thao hat hier ein unglaubliches Debüt geschrieben.
Feinfühlig, sanft und so intensiv.
Er beschäftigt sich mit Verlust und Trauer.
Es ist bei weitem mehr als eine Liebesgeschichte und es macht so unglaublich viel mit dir.
Es ist vor allem etwas, was man unglaublich tief fühlt und dabei gibt er auch wichtige Dinge mit auf den Weg.
Dieses Buch hat mir das Herz gebrochen und anschließend wieder zusammengesetzt.
Ich hab so Tränen gelassen und liebe es einfach nur.
Ein absolutes Highlight.