Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

Lesejury Star
offline

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _seelenseiten_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2022

"Unerträglich...leider keine null Sterne zu vergeben"

After passion
0

Wie man unverkennbar sehen kann, hat mir das Buch überhaupt nicht gefallen.

Ich habe mir dieses Buch zugelegt, weil ich bis dato nahezu nur positive Meinungen gehört habe.

Sorry not sorry, aber ich kann ...

Wie man unverkennbar sehen kann, hat mir das Buch überhaupt nicht gefallen.

Ich habe mir dieses Buch zugelegt, weil ich bis dato nahezu nur positive Meinungen gehört habe.

Sorry not sorry, aber ich kann über dieses Buch nichts positives berichten.

Jedes Mal, wenn ich das Buch in die Hand genommen habe, habe ich gehofft, dass es mich positiv überraschen würde, leider vergebens. So kam es dazu, dass ich mich durch das Buch gequält habe.

Die Handlung dreht sich nur im Kreis und wurde so langatmig.
Das ewige Hin- und Her zwischen Hardin und Tessa fand kein Ende. Es wurde gestritten, Tessa gedemütigt, sich vertragen bzw. Tessa ist eingeknickt, feiern gegangen und alles wieder von vorne.

Die Beziehung zwischen Tessa und Hardin war maximal toxisch.
Hardins Verhalten gegenüber Tessa war absolut unterste Schublade. Wenn mich jemand so behandeln würde, wäre aber sowas von Schluss.
Dass er Tessa bevormundet hat war ja noch das Harmloseste.
Er hat sie so von oben herab behandelt und gedemütigt, dass es ein Wunder war, dass er nicht wegen seiner Nackenprobleme beim Physiotherapeuten in Behandlung war.

Bisher konnte ich mich immer mehr oder weniger mit den Protagonistinnen identifizieren... und dann kam Tessa.
Wenn mich jemand so behandeln würde, wäre aber sowas von Schluss.
Nicht so Tessa… Tessa hat sich alles gefallen gelassen. Sich nie gegen Hardins Demütigungen und Eifersuchtsattacken zur Wehr gesetzt.
Sie hat sich einfach alles gefallen lassen und ist so schnell eingeknickt, sobald Hardin auch nur den Mund aufgemacht hat – absolut keine Selbstachtung vorhanden.

Ich habe absolut kein Problem mit „Enemie to Lovers“ (es gehört zu meinem Lieblingsthemen), aber, dass diese komplett kranke Beziehung als die große Liebe dargestellt wird, lässt einen einfach nur noch für die Jugend hoffen.
Ich hoffe aufrichtig, dass keiner, der dieses Buch liest, sich diese Beziehung als Maßstab nimmt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.05.2022

"Sehr viele Seiten für sehr wenig Inhalt"

Das Flüstern der Magie
0

Das Buch wird sehr hoch gelobt und hat einen guten Ruf.
Nachdem ich das Buch gelesen habe, kann ich sagen, dass ich diesen Hype absolut nicht nachvollziehen kann.

Die Grundidee der Archive und der magischen ...

Das Buch wird sehr hoch gelobt und hat einen guten Ruf.
Nachdem ich das Buch gelesen habe, kann ich sagen, dass ich diesen Hype absolut nicht nachvollziehen kann.

Die Grundidee der Archive und der magischen Artefakte war echt interessant und hat mir gut gefallen, davon hätte ich gerne mehr erfahren. Vor allem, weil es mal eine andere Idee ist, und sich damit von den üblichen Fantasybüchern abhebt.
Diese Idee wurde leider sehr sehr oberflächlich behandelt.
Im Vordergrund stand mehr die Beziehung zwischen Fallon und Reed.

Allerdings lernt man auch die beiden nicht richtig kennen. Die Charaktere blieben oberflächlich und durchschaubar.
Fallons Handlungen waren naiv und vorhersehbar. Es tat ein wenig weh ihre Gedankengänge und Handlungen zu verfolgen.

Das Buch umfasst knapp 400 Seiten und es passiert kaum etwas. Man hätte das Buch auch auf die Hälfte kürzen können ohne das was verloren gegangen wäre.

Am Ende war das Buch für mich nichtssagend und enttäuschend.
Kann das Buch nicht empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.05.2022

"Schöner Abschluss der spannenden Diologie"

You're my Fate
0

Der zweite Teil schließt kurze Zeit nach dem Ende des ersten Teils an.
Schon nach wenigen Seiten war ich richtig in der Story und habe mit Eliza einfach sofort mitgefiebert.

Anfangs habe ich mich gefragt ...

Der zweite Teil schließt kurze Zeit nach dem Ende des ersten Teils an.
Schon nach wenigen Seiten war ich richtig in der Story und habe mit Eliza einfach sofort mitgefiebert.

Anfangs habe ich mich gefragt wo die selbstbewusste, eigenwillige Eliza hin ist. Sie lässt sich alles von ihrem Bruder gefallen.


Auch in diesem Teil hat die Autorin den Spannungsbogen hoch gehalten. Dennoch gab es gerade zum Anfang eine kleine Phase in der nicht viel passierte.
In Bezug auf die Handlung hat sich Elizas Leben plötzlich nur noch darum drehte, schön auszusehen und für ihren Bruder ein nützliches Werkzeug zu sein.
Da habe ich mich gefragt wo die selbstbewusste Eliza hin ist und wer diese Marionette das ist.
Zum Glück hat sie schnell wieder ein „Eigenleben“ entwickelt und sich von ihrem Bruder losgelöst.

Ab diesem Zeitpunkt nimmt die Spannung auch wieder ihren Lauf.

Im Großen und Ganzen war es eine unterhaltsame Geschichte mit leichten Dark Romance Zügen!
Die Story um Camy werde ich im November in Angriff nehmen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.05.2022

"Schöner Kurztrip nach Green Valley"

Find me in Green Valley
0

Da ich die Hauptreihe wirklich verschlungen habe, war klar, dass ich diese Kurzgeschichte unbedingt lesen muss.
Auf diesen 90 Seiten dreht sich alles um Sarah und Grayson.

Für mich unterscheidet sich ...

Da ich die Hauptreihe wirklich verschlungen habe, war klar, dass ich diese Kurzgeschichte unbedingt lesen muss.
Auf diesen 90 Seiten dreht sich alles um Sarah und Grayson.

Für mich unterscheidet sich diese Kurzgeschichte vom Rest, da wir beide Protagonisten in der anderen Teilen kaum kennengelernt haben. Grayson wurde ein- bis zweimal erwähnt, mehr, wie ich finde, auch nicht.

Im Allgemeinen war es eine schöne Kurzgeschichte und toll nach Green Valley zurückzukehren.
Auch hier treffen wir wieder auf alt bekannte Gesichter.

Sarah wird nach dem Skandal ihres Vaters von den Menschen verurteilt und erhält Drohnachrichten, und Grayson scheint der Einzige zu sein, der verstanden hat, dass nicht sie das Geld veruntreut hat sondern ihr Vater.

Leider konnte mich Sarah am Anfang nicht überzeugen. Sie war mir etwas zu hochnäsig. Diese Aussage über Taco Bell oder „Leute wie dich und Leute wie mich“ hat mich sehr gestört.
In Ihrer Situation sollte Sie jede Möglichkeit nutzen um Geld zu verdienen, ob sie dies bei Taco Bell oder in einem Gucci Store macht.
Früher oder später wird sie ohne Geld da stehen, da sollte man rechtzeitig sein Geld selbst zu verdienen und nicht von Papi´s Geld abhängig zu sein. Man sieht ja was passieren kann.
Zum Glück lernt sie im Laufe der Geschichte, dass Geld dir nicht immer weiterhilft. Besonders dann nicht wenn das Herz und der Bauch was Anderes wollen.
Grayson stehe ich noch neutral gegenüber. Er ist mir weder negativ noch positiv aufgefallen - ein typischer Naturbursche.

Es stört mich, dass das Cover nicht zu der Hauptreihe passt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.05.2022

"Wunderschöner und zugleich trauriger Abschluss"

New Chances
0

„New Chances“ kommt wirklich nah an „New Horizons“ ran.
Bin nicht mehr in der Lage mein Lieblingsband der Green-Valley Reihe zu benennen.

Meiner Meinung nach hat sich die Beziehung zwischen Leonie und ...

„New Chances“ kommt wirklich nah an „New Horizons“ ran.
Bin nicht mehr in der Lage mein Lieblingsband der Green-Valley Reihe zu benennen.

Meiner Meinung nach hat sich die Beziehung zwischen Leonie und Sam schneller entwickelt als die Beziehungen in den Vorteilen.
Da es bei den beiden sehr schnell ging, haben sie erstmal versucht sich voneinander weg zu bewegen.
Schlussendlich haben Sie aber die Richtung geändert – in die richtige Richtung!

Wie die bisherigen Charaktere konnte ich Leonie und Sam sofort ins Herz zuschließen.
Beide sind tolle Protagonisten.
Sie versuchen ihre Träume zu verwirklichen und diese mit ihrem restlichen Leben zu vereinbaren.
Mal mehr, mal weniger erfolgreich.
Sam und Leonie stehen beide an unterschiedlichen Punkten in ihrem Leben, unterstützen sich dennoch gegenseitig und schaffen es dennoch Ihre Beziehung aufrecht zu erhalten.

Die kleinen Nebenauftritte der Paare aus den anderen Bänden fand ich wieder sehr schön.
Es war hier wieder super dass sie eher kleine Rollen hatten und nicht zu sehr im Vordergrund standen.

Und Olly war eine super gelungene Überraschung am Ende! Das hat mir super gefallen.
Hab schon das gesamte Buch über gerätselt um wem er so ein Geheimnis macht.

Ich wünschte Lilly Lucas würde beschließen noch einen Teil zu schreiben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere