Cover-Bild Dunbridge Academy - Anywhere
(16)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
13,99
inkl. MwSt
  • Verlag: LYX.audio
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Ersterscheinung: 26.01.2022
  • ISBN: 9783966352086
  • Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anywhere

. Ungekürzt.
Leonie Landa (Sprecher), Sebastian Fitzner (Sprecher)

Lügen, Intrigen, Freundschaften und die ganz große Liebe - willkommen an der DUNBRIDGE ACADEMY

Ihren Vater finden - das ist Emmas größter Wunsch, als sie für ein Auslandsjahr an der schottischen DUNBRIDGE ACADEMY angenommen wird. An dem Internat in Edinburgh begibt sie sich auf seine Spuren. Ablenkung durch neue Freundschaften kann sie dabei nicht gebrauchen, doch Schulsprecher Henry verurteilt ihren Plan zum Scheitern. Auf nächtlichen Spaziergängen durch die alten Gemäuer der Schule zeigt er ihr zum ersten Mal, was es bedeutet angekommen zu sein und eine Familie zu haben - bis er seine verliert ...

Auftakt der DUNBRIDGE-ACADEMY-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2023

Einfach schön

0

Die Freundschaften auf der Dunbridge Academy sind einfach schön. Müsste ich nochmals zur Schule gehen würde ich gerne auf die Dunbridge Academy gehen. Auch wie die Beziehung sich zwischen den Hauptprotagonisten ...

Die Freundschaften auf der Dunbridge Academy sind einfach schön. Müsste ich nochmals zur Schule gehen würde ich gerne auf die Dunbridge Academy gehen. Auch wie die Beziehung sich zwischen den Hauptprotagonisten entwickelt ist einfach schön.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Klasse!

0

Dieses Buch war wirklich super.Sehr interessant.Ich konnte einfach nicht mit dem Lesen aufhören. Der Schreibstil ist wirklich gut und die Charaktere sind echt authentisch. Handlung:Ein deutsches Mädchen ...

Dieses Buch war wirklich super.Sehr interessant.Ich konnte einfach nicht mit dem Lesen aufhören. Der Schreibstil ist wirklich gut und die Charaktere sind echt authentisch. Handlung:Ein deutsches Mädchen namens Emma fliegt nach Schottland um ihren Vater zu finden der sie verlassen hat. Deshalb beschließt sie an die Dunbridge Academy in Schottland zu gehen wo auch ihre Mutter gelernt hat. Auf dem Weg trifft sie einen jungen namens Henry.Es stellt sich heraus das er auch auf die selbe Schule geht und sie verstehen sich wirklich sehr gut doch schnell wird Emma klar das er schon eine Freundin namens Grace hat.Aber dies haltet Henry nicht davon ab Emma zu helfen sich in der Schule zurecht zu finden und ihren Vater zu suchen.Die Freundesgruppe von Henry schkießt Emma schnell in ihr Herz vorallem Tori eine gute Freundin von Henry. Sie sind sehr sympathisch,nett und lustig Aber es entwickelt sich auch eine gute Freundschaft zwischen Emma und Henry oder vielleicht auch etwas mehr?Machen Henry und Grace schluss?......
Sehr empfehlenswertes Buch. Unterhaltsam mit einem guten Plot enthält aber auch ernstere Themen (nicht wirklich extrem)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2022

Tolle und spannende Geschichte

0

Emma kommt aus einem ganz anderen Grund nach Schottland, als sie vorgibt und muss lernen, dass sich das Leben verändert und niemals an die eigenen Pläne anpasst .. sowohl im Guten als auch im Schlechten.

Die ...

Emma kommt aus einem ganz anderen Grund nach Schottland, als sie vorgibt und muss lernen, dass sich das Leben verändert und niemals an die eigenen Pläne anpasst .. sowohl im Guten als auch im Schlechten.

Die Stimmen haben sehr gut passt und waren wie immer wundervoll zum anhören, so bin ich es bei Lyx Hörbüchern gewohnt 😄

Die Geschichte finde ich total toll und habe mir bereits den 2. Teil runtergeladen !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2022

Großartig!

0

Emma kommt als deutsche Ausstauschschülerin an die Dunbridge Academy in der Nähe von Edinburgh, Schottland. Auf dem Weg dorthin lernt sie Henry kennen. Doch sie ist eigentlich auf der Suche nach ihrem ...

Emma kommt als deutsche Ausstauschschülerin an die Dunbridge Academy in der Nähe von Edinburgh, Schottland. Auf dem Weg dorthin lernt sie Henry kennen. Doch sie ist eigentlich auf der Suche nach ihrem Vater um ihn zu fragen warum er sie vor all den Jahren im Stich gelassen hat. Und Henry hat eine Freundin. Doch durch das Internatsleben mit seinen heimlichen Mitternachtsparties und den Nachtspaziergängen kommen sich die beiden näher. Allerdings hat Henry eine Freundin und als ein unerwartetes Ereignis seine Welt vollkommen auf den Kopf stellt, werden die aufkeimenden Gefühle der beiden auf eine harte Probe gestellt.
Ich bin normalerweise niemand der auf gewisse Hypes aufspringt – doch den Hype um dieses Buch kann ich nun endlich nachvollziehen. Selten ein Buch gelesen bei dem alles so gepasst hat – Setting, Charaktere, Plotttwists und deren Auflösung, Romantik und Drama. Einfach alles absolut stimmig. Emma und Henry sind gemeinsam absoluter Zucker und auch Torri, Sinclair und den Rest schließt man direkt ins Herz. Allesamt sind sie tiefgründig und spannend. Man erfährt viel über sie, aber nicht so viel, dass alles erzählt wird. Dem Leser wird definitiv Raum für seine Fantasie gelassen und Potential für weiter Geschichten. Die Atmosphäre der Dunbridge Acedemy schwappt beim Hören/Leser direkt über und man fühlt sich als wäre man mittendrin in diesem alten Gemäuer mit seinen Gängen, Türmen und Schlafsälen. Die Storyline ist spannend, interessant gestaltet und bietet Wirrungen und Wendungen mit denen der Leser absolut nicht rechnet. Und die Auflösung des Ganzen wirkt ausnahmsweise mal nicht zu konstruiert oder hingeschustert, sondern ist schlüssig, logisch und passt zu den vorherigen Handlungs- und Denkweisen der Charaktere. Bei den Erotikszenen vergisst man gelegentlich das die Charaktere eigentlich erst 17 sind und ich dachte mir für einen Young/New Adult Roman ist das fast schon ein bisschen zu viel. Beim erneuten Durchlesen der Buchbeschreibung fiel mir dann auf, dass die Alterseinstufung ab 16 ist und somit passt, dass Ganze dann doch wieder zusammen. Die Szenen sind definitiv heiß aber dennoch stil- und niveauvoll. Ich finde solche Situationen muss man richtig dosieren und inszenieren, Sarah Sprinz ist das in meinen Augen gut gelungen. Ein Spannungsbogen ist auf jeden Fall vorhanden und man fiebert, weint, lacht und liebt mit Emma und Henry mit. Es gab viele Gänsehautmomente und Szenen in denen ich Tränen in den Augen hatte. Das zeigt, dass auch Emotionen zwischen den Zeilen wunderbar transportiert wurden. Auch das Ende ist schlüssig, passend und bringt noch mal ordentlich Spannung mit. Ich fand es fast schon ein wenig Schade die Academy schon wieder zu verlassen.
Selten ein Buch aus diesem Genre gelesen, dass mich so begeistern konnte. Wie oben schon genannt hat alles gepasst. Deswegen kann ich gar nicht weniger als 5 von 5 Sternen geben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.04.2022

wow

0

Zuerst muss ich sagen, die Triggerwarnung schürt tatsächlich die Erwartungen bzw. die Neugier. Dunbridge würde ich gerne besuchen. Das hört sich alles so gut an, um wahr zu sein. Gleichzeitig hoffe ich, ...

Zuerst muss ich sagen, die Triggerwarnung schürt tatsächlich die Erwartungen bzw. die Neugier. Dunbridge würde ich gerne besuchen. Das hört sich alles so gut an, um wahr zu sein. Gleichzeitig hoffe ich, dass es so einen Ort gibt. Emma und Henry haben fast gleich viele Seiten und erzählen ihre Seite der Geschichte sowie ihre Gefühle. Emma kann man verstehen und fühlt mit ihr. Auch Henry's Gefühle kann man nachvollziehen und auch seinen Zwiespalt. Denn Verlauf der Geschichte hat mich doch etwas überrascht und gleichzeitig hat man ja schon geahnt, wohin es einem führt. Meine Gefühle haben eine Achterbahnfahrt hinter sich und auch Tage später waren, sind immer noch in Aufruhr. Eine tolle Geschichte und ich freue mich schon auf das nächste Band. Außerdem habe ich Lust bekommen, mal wieder nach Schottland zu gehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere