Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

Lesejury Star
online

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _seelenseiten_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2022

"Geheimnis- und stimmungsvoller Auftakt!"

Monday Club. Das erste Opfer
0

Monday Club ist im Jugendroman-Schreibstil gehalten, lässt sich also sehr einfach lesen und bedient sich einer relativ leicht verständlichen Ausdrucksweise, ohne zu komplexe Erklärungen und ohne sich in ...

Monday Club ist im Jugendroman-Schreibstil gehalten, lässt sich also sehr einfach lesen und bedient sich einer relativ leicht verständlichen Ausdrucksweise, ohne zu komplexe Erklärungen und ohne sich in zu vielen Details zu verlieren.

Zu Beginn fand ich die Geschichte noch nicht sehr spannend und hatte keine großen Erwartungen mehr, doch plötzlich wurde es immer spannender und daraufhin flogen die Seiten nur so dahin.

Die Protagonistin war mir von Anfang an sympathisch. Sie versucht stark zu sein und wächst teilweise über sich hinaus.
Die Nebencharaktere sind zahlreich und mal mehr oder weniger ausgearbeitet. Selbst wenn sie nicht ausführlich beschrieben sind oder wir ihnen nicht so oft begegnen, ist doch jedes Mal ein klares Bild von ihnen entstanden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2022

“Gute Fortsetzung mit einer Schwäche“

New Dreams
0

Aufgrund des lockeren Schreibstils habe ich mich wieder schnell in Green Valley einfinden können.
Es ist ja immerhin schon der dritte Teil.

In diesem Teil dreht sich alles um Elara und Noah.
Beide Protagonisten ...

Aufgrund des lockeren Schreibstils habe ich mich wieder schnell in Green Valley einfinden können.
Es ist ja immerhin schon der dritte Teil.

In diesem Teil dreht sich alles um Elara und Noah.
Beide Protagonisten haben mir gut gefallen.
Besonders gut haben mir Noahs Gedankengänge und Handlungen gefallen. Sie passen einfach perfekt zu seiner Miesere.
Auch fand ich spannend, dass Elara und Noah verglichen mit den anderen Green Valley Paaren eine gewisse Ernsthaftigkeit an sich hatten. Ihre Geschichte wird von von der Frage, nach der eigenen Zukunft und den eigenen Träumen, begleitet, die beide auf die ein oder andere Art bis dahin hatten zurückstellen müssen.
Die Besonderheit an ihrer Geschichte bestand für mich im Wesentlichen darin, dass sie sich Gegenseitig unterstützt haben, ihre Zukunft in Angriff zu nehmen und auch mal zu träumen.
Der Titel ist also Programm.

Leider hat sich das Buch ab der Mitte etwas gezogen. Ich kann nicht einmal genau sagen, woran es lag, aber es ließ sich eben nicht mehr so leicht lesen.
Das Ende kam hingegen sehr abrupt und konnte mich daher nicht komplett überzeugen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2022

"Auftakt, der Lust auf mehr macht"

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen
0

Richtig viel passiert auf den 672 Seiten im Hinblick auf die Geschichte nicht. Gegen Ende wurde es plötzlich sehr rasant. Alles passierte Schlag auf Schlag, dass es manchmal ein bisschen zu schnell war. 

Außerdem ...

Richtig viel passiert auf den 672 Seiten im Hinblick auf die Geschichte nicht. Gegen Ende wurde es plötzlich sehr rasant. Alles passierte Schlag auf Schlag, dass es manchmal ein bisschen zu schnell war. 

Außerdem sind die Dialoge und Szenen unglaublich lang. Sie ziehen sich teilweise über zwei, drei Kapitel. Viele Szenen hätten gekürzt werden können, ohne dass es die Geschichte beeinträchtigt hätte.

Aber ich muss sagen, dass es mich nicht so sehr gestört hat, wie es vielleicht den Anschein macht.

Die Thematik war auch etwas völlig Neues und Außergewöhnliches. Es war keine 0815 Vampir- und Werwolfstory. Endlich hat sich jemand mal was neues einfallen lassen.

Die Charaktere waren so unglaublich gut beschrieben. Poppy fand ich von der ersten Seite an total toll, sie ist so stark und mutig. Manchmal auch so naiv, dass es weh tut.

Und mit Hawke zusammen sind die beiden einfach 🔥.😍

Es ist unmöglich Hawke nicht zu mögen. Er ist einfach amüsant und bringt einen immer zum Schmunzeln.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2022

"Wieder ein schöner Ausflug nach Green Valley"

New Promises
0

Ich mag Izzy, die wahrscheinlich coolst Frau von Green Valley und für niemanden hab ich mir so sehr ein Happy End gewünscht wie für sie (nach 8 Jahren). An ihrer Stelle wäre ich durchgedreht.

Will mochte ...

Ich mag Izzy, die wahrscheinlich coolst Frau von Green Valley und für niemanden hab ich mir so sehr ein Happy End gewünscht wie für sie (nach 8 Jahren). An ihrer Stelle wäre ich durchgedreht.

Will mochte ich im ersten Teil nicht so gern, er war etwas von sich selbst eingenommen.
Doch in diesem Teil konnte er mich von sich überzeugen.
Und wie es nunmal leider so ist schnallen Männer oftmals vieles nicht. Wie auch hier: Will ist derartig blind und merkt nichts von Izzys Gefühlen. Manchmal hab ich mich wirklich gefragt, wie blind man sein kann.
Und weil er nunmal so blind ist, verletzt er ein ums andere Mal Izzys Gefühle.

Auch in diesem Teil war Lilly Lucas Schreibstil weiterhin witzig-spritzig, angenehm flüssig und leicht zu lesen.
Zwischendurch konnte ich immer wieder herzhaft lachen.

Das Drama war gut dosiert und toll umgesetzt und an den richtigen Stellen platziert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.04.2022

"Ich liebe einfach alles daran - Jahreshighlight"

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
0

Wie weit würde Emilia gehen um den Mord Ihrer Schwester zu rächen?
Die Antwort: Sehr weit.

Eine absolut grandiose Geschichte zwischen Hexen und Dämonen, dem Himmel und der Hölle.

Es war mir einfach nicht ...

Wie weit würde Emilia gehen um den Mord Ihrer Schwester zu rächen?
Die Antwort: Sehr weit.

Eine absolut grandiose Geschichte zwischen Hexen und Dämonen, dem Himmel und der Hölle.

Es war mir einfach nicht möglich das Buch aus der Hand zu legen. Ich habe es in einem Rutsch verschlungen.

Kerri Maniscalco hat eine unglaubliche Fähigkeit die Szenen so zu schreiben als wäre man live dabei.
Auch die Charaktere waren so gut ausgearbeitet, dass ich mich sofort in sie hineinversetzen konnte.
Emilia ist eine so starke Protagonistin. Ihre Entwicklung von der braven Hexe, die sich an alle Regeln hält zu der Emilia, die Ihre Schwester um jeden Preis rächen will, und sich dafür sogar mit einem Dämonenfürsten verbündet, war für mich in jeder Zeile, in jedem Wort greifbar.
Das Knistern und die Chemie zwischen Wrath und Emilia war von der ersten Begegnung an zu spüren und hat mich in seinen Bann gezogen.
Und was soll ich sagen … Wrath ist jetzt Platz 1 meiner Bookboyfriends.

Das Setting im italienischen 19. Jahrhundert passt perfekt zur gesamten Geschichte.
Realität, Geschichte und Fiktion wurden hier einfach perfekt miteinander verbunden und gehen nahtlos ineinander über.

Ich weiß nicht wie ich zur Erscheinung des Folgeteils am 1. September warten soll.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere