Profilbild von betweenbooklines

betweenbooklines

aktives Lesejury-Mitglied

betweenbooklines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit betweenbooklines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Beautiful Graves

Leider kein Highlight.

Ich habe ja schon ein paar Bücher von L.J. Shen gelesen und sie bisher alle geliebt. Insbesondere den Schreibstil. Diesem ist die Autorin auch treu geblieben. Es war locker leicht zu lesen und den gewissen Humor habe ich auch nicht vermisst. 😊

Mir war von Anfang an klar, dass es sich bei der Geschichte um etwas ganz anderes handelt, als die Storys ihrer anderen Bücher. Und sowohl der Titel, als auch das Cover versprechen auf den zweiten Blick genau das, was der Inhalt bietet. Die Themen Tod, Verlust, Trauer.

Leider wirkten mir viele Stränge der Handlung zu gewollt... Ohne zu viel preiszugeben, alle wussten es nur Ever tappt im Dunkeln und erfährt es erst am Ende. Ever ist als Charakter auch mein größtes Problem an der ganzen Sache. Für mich war sie nicht greifbar, zu sprunghaft und nervig. Das hat gerade bei den vielen spannenden Wendungen oft gedämmt. 😔

Alles in allem finde ich, dass das Buch toll geschrieben ist. Leider konnte es mich bis zum Ende hin nicht vollends überzeugen.

Reihenende

Die Wallflowers - Daisy & Matthew

Und nun ist es vorbei. Mit Band 4 endet die Wallflowers-Reihe... 🥲

Und nun ist es vorbei. Mit Band 4 endet die Wallflowers-Reihe... 🥲

Wer meine anderen Rezensionen gelesen hat weiß, dass ich mir insbesondere in den Bänden 2 und 3 mehr Mauerblümchenpower gewünscht hätte. Und Band 4 hat mir diesen Wunsch erfüllt. Sie waren alle wieder da. Und sie haben alle gemeinsam wieder die Gesellschaft unsicher gemacht und für Daisy den perfekten Gentleman gesucht. Mit Erfolg. 😍

Mir hat es so unfassbar gut gefallen, dass Daisy als kleine Büchermaus total aus sich herausgekommen ist und auch wirklich selber die Initiative ergriffen hat. Sie hat sich definitiv nicht von der Männerwelt unterbuttern lassen und genommen, was sie wollte.

Mit Matthew hat sie dabei die perfekte Partie gemacht. Beide Charaktere harmonieren so perfekt mit einander und aus Feinden/ Abneigung wird Liebe.

Auch hier verläuft nicht alles happy und perfekt romantisch, denn Daisy und Matthew stehen mehr als einmal vor Hindernissen, die alles beenden könnten. Insbesondere das Ende hat mir unfassbar gut gefallen, da es in eine ganz andere Richtung ging als erwartet und dennoch perfekt zu den Ereignissen gepasst hat.

Das Buch ist der perfekte Abschluss der Reihe und ich muss sagen, dass ich schon lange keine Buchreihe so genossen und verschlungen habe wie diese.

Band 3

The Way We Melt

Und somit endet die Hungry Hearts Reihe nach einer Achterbahnfahrt der Gefühle. 🫠

Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie eine Reihe gelesen habe, die mit so vielen intensiven Themen gefüllt ist.

Und ...

Und auch Band 3 spart in dieser Hinsicht gar nicht. Ich glaube ich hätte niemals zu dem Buch gegriffen, wenn es ein Einzelband gewesen wäre und ich die Triggerwarnung vorher gelesen hätte. Nicht weil es schlecht ist, ganz im Gegenteil, ich mochte das Buch sehr, aber es waren für mich persönlich dieses Mal sehr harte Themen.

Aber jetzt mal zum wesentlichen.
Ich habe mich riesig gefreut wieder nach Goldbridge zu kommen, das Prisma zu erleben und vor allem Alexis, Julian, Echo und Tori bei ihrer Entwicklung weiterhin zu begleiten und zu sehen, wie sie sich machen. 😊

In Nic habe ich mich ein bisschen verliebt. Für mich war er unfassbar nahbar und greifbar. Ich habe wortwörtlich auf seine Kapitel hingefiebert.
Obwohl für mich sein angegebenes Alter (25) nicht gepasst hat. Er hätte älter sein können. Dann hätten für mich seine Backstory und sein Verhalten besser gepasst. Dennoch hat Nic mich berührt, seine Entwicklung und seine Beziehung zu seiner Familie haben mir unglaublich gut gefallen.
Dabei ist in meinen Augen Darcy ein wenig untergegangen. Sie war wie wir sie in den ersten beiden Bänden bereits kennengelernt haben. Es gab nicht viel mehr zu entdecken, es gab bei ihr keinen wirklichen Wendepunkt. Sie wirkte für mich zu oft zu reflektiert, dass es unrealistisch wirkte.

Ich bin verliebt

Die Wallflowers - Evie & Sebastian

Nicht das beste Buch der Reihe, aber immer noch richtig toll.

Nicht das beste Buch der Reihe, aber immer noch richtig toll.
Mir ist hier der Grundgedanke der Reihe ein bisschen verloren gegangen. Es geht nicht mehr um die Mauerblümchen und ihre gemeinsame Suche nach der perfekten Partie. Es geht hier ausschließlich um die Beziehung zwischen Evie und Sebastian. Was nicht weniger gut ist, ganz im Gegenteil, aber es fehlte der Bezug zu den letzten Büchern.
Dennoch hat es mir unfassbar gut gefallen insbesondere, dass Sebastian als Schürzenjäger hier eine zweite Chance bekommt und in Evie sein Kryptonit gefunden hat.

Die Dynamik zwischen den Charakteren hat mir gut gefallen. Evie, sonst so schüchtern, blüht richtig auf und lässt sich nichts von ihrem Mann Sebastian sagen. Und das ist der entscheidende Punkt und der große Unterschied zu den anderen Bänden. Evie und Sebastian heiraten bereits zu Beginn und kämpfen sich anschließend im Bund der Ehe zueinander durch.

In diesem Buch passiert nebenbei so viel. Es geht nicht nur um die Liebesgeschichte, sondern beide Charaktere machen unabhängig voneinander eine enorme Entwicklung durch und haben ständig mit Widersachern zu kämpfen.

Alles in allem ein wirklich wirklich tolles Buch, dass ich in 2 Tagen verschlungen habe. Freue mich auf den letzten Band.

Zwischengeschichte

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten

Hierbei handelt es sich um einen Spin off von der Reihe "Blood and Ash". Es ist quasi eine Vorgeschichte, die Jahre/ Jahrhunderte vor den Ereignissen von Blood and Ash spielt. 🕰

Kurz gesagt, ich mochte ...

Kurz gesagt, ich mochte das Buch unfassbar gerne. Liebe die Welt, den Schreibstil, alles. Die Reihe gehört definitiv zu einer meiner liebsten Fantasy-Reihen.
Aber, und das ist ein großes aber in meinen Augen, es ist Blood and Ash 2.0. Die Geschichte zwischen Nyktos und Sera ist in so vielen Aspekten mit der von Cas und Poppy so identisch, dass es manchmal so wirkte, als hätte man einfach nur die Namen ausgetauscht. Das finde ich so unfassbar schade. Ich hatte zwar trotzdem Spaß beim Lesen, aber diese permanenten Parallelen haben mich gestört, weil ich mir einfach mehr bzw. was anderes erhofft hatte.