Cover-Bild Die Wallflowers - Evie & Sebastian
Band 3 der Reihe "Die Wallflowers-Reihe"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Lisa Kleypas

Die Wallflowers - Evie & Sebastian

Roman. - Die unwiderstehliche Romance-Reihe für alle Bridgerton Fans.
Babette Schröder (Übersetzer), Wolfgang Thon (Übersetzer)

Evangeline Jenner wird nach dem Tod ihres Vaters ein Vermögen erben. Und nun liegt der berüchtigte Geschäftsmann tatsächlich im Sterben. Um ihrer bösartigen, habgierigen Verwandtschaft zu entkommen, die sie seit Jahren unterdrückt, sieht die schüchterne Evie nur noch einen Ausweg: Sebastian, Lord St. Vincent. Der berüchtigte Frauenheld ist nicht nur als unwiderstehlicher Herzensbrecher bekannt, er steckt auch in ernsthaften Geldsorgen. Verzweifelt macht Evie ihm einen Heiratsantrag, und Sebastian, der keiner Herausforderung widerstehen kann, willigt ein. Doch Evie ist fest entschlossen, eine Scheinehe zu führen und den charmanten Lord weder in ihr Bett noch in ihr Herz zu lassen …

Dieser Titel ist bereits auf Deutsch unter dem Titel »Es begann in einer Winternacht« erschienen.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Evie und Sebastian

Evangeline Jenner steht seit Jahren unter der Aufsicht ihrer bösartigen Familie. Jetzt wo ihr Vater im Sterben liegt und Evie bald sein Vermögen erben wird, bleibt der jungen Frau nur ein Ausweg, um ihrer habgierigen Verwandtschaft zu entfliehen. Evie braucht einen Ehemann. Sebastian, Lord St. Vincent ist eigentlich der letzte Mann auf der Welt, der für diese Rolle infrage zu kommen scheint, denn er ist ein Frauenheld durch und durch. Doch der Lord steckt auch in ernsthaften Geldnöten, die sich leicht durch Evies baldiges Vermögen beheben lassen würden. Also macht Evie dem Lord ein Angebot, dem er nicht widerstehen kann: eine Heirat gegen ein Vermögen. Was wie eine geschäftliche Beziehung beginnt, wird jedoch schnell zu einem Arrangement ganz anderer Art.

Die Geschichte um Evie und Sebastian ist der dritte Teil der Mauerblümchenreihe von Lisa Kleypas. Nach dem Ende des letzten Bandes konnte ich mit absolut nicht vorstellen, wie ich jemals Sympathie für Sebastian aufbringen könnte. Doch irgendwie hat dieser charmante Lord es doch geschafft, dass ich ihn in mein Herz schließen konnte, sodass sich Evie und Sebastian sogar zu meinem Lieblingspaar in der Reihe entwickelt haben. Evies Charakter war in den anderen Bänden eher zurückhaltend besonders im Vergleich zu den eher lauten Bowman-Schwestern. Zusätzlich stellt ihr Stottern eine weitere Hürde für gesellschaftliche Konversationen dar. Umso erstaunlicher war es für mich wie sie in Gegenwart von Sebastian ihre Zurückhaltung ablegen konnte und eine Stärke demonstriert, die ich ihr gar nicht zugetraut hätte. Sein extrovertierter Charakter wurde durch Evies Ruhe und Fürsorge ausbalanciert. Ich finde es beinahe amüsant, wie sehr er sich gegen seine Gefühle für Evie wehrt und sich zunächst seine Zuneigung für sie nicht eingestehen will. Mir gefällt, wie sich die beiden Charaktere ausgleichen und kennen lernen. Eine wirklich wunderschöne Geschichte über Liebe, die aber auch mit sehr spannenden Wendungen brilliert und mich wirklich von vorne bis hinten mitreißen konnte. Für meine Begriffe der bisher beste Band der Reihe.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Toller 2. Teil

Im dritten Teil der Wallflowers Reihe von Lisa Kleypas geht es um die Geschichte von Evie und Sebastian.

Man kennt beide Hauptcharaktere bereits aus den vorherigen Bänden und deshalb war ich auch sehr gespannt darauf, wie die Geschichte der Beiden zustande kommt, haben sie doch aus der bisherigen Sicht wenig gemeinsam.

Evie war bisher sehr zurückhaltend und auch etwas unsicher durch ihr Stottern. Ebenfalls wird sie von ihrer Familie klein gehalten und unterdrückt um an das Erbe ihres Vaters zu gelangen. Zu ihrem Vater wird ihr der Kontakt ebenfalls durch ihre Onkel und Tanten verwehrt. Erst als dieser im Sterben liegt fasst sie den Entschluss ihrer Familie zu entfliehen um zu heiraten und ihren Vater zu pflegen.
Bereits diese Charakterentwicklung hat mir richtig gut gefallen und auch ihr Auftreten Sebastian um eine Heirat zu bitten war grandios.

Sebastian war mir in den bisherigen Bänden nicht sehr sympathisch und gerade nach der Entführung von Lilian dachte ich mir: Oh nein, Evie was hast du dir nur bei dieser Idee gedacht.
Aber bereits auf der Reise nach Getna Green und der Heirat hat sich mein Bild von ihm gewandelt und auch seine Charakterwandlung hat mir richtig gut gefallen und auch im weiteren Verlauf der Geschichte wurde er vom (nennen wir es) Frauenheld zu einem fürsorglichen und aufmerksamen Ehemann.

Auch dieser Teil der Reihe hat sich wieder so schnell und flüssig lesen lassen, dass es von mir eine absolute Reihenempfehlung gibt.

Ich bin schon sehr auf den letzten Teil mit Daisy gespannt.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Liebster morally grey Charakter

Ich habe mich schon sehr auf den 3 Teil der Wallflower Reihe gefreut, weil wir beide Protagonisten aus den vorherigen Teilen schon kennen und sie nicht unterschiedlicher sein könnten. Wir haben auf der einen Seite Evie sie ist sehr schüchtern und introvertiert. Dann haben wir den männlichen Loveinterrest, der im 2 Band ein absoluter wiederling war!
Ich war sehr auf seine Geschichte gespannt, weil ich wissen wollte ob die Autorin es schafft den Charakter von Sebastian so zu schreiben dass ich ihn ausstehen kann. Und wow ich hätte nicht gedacht, dass mir... so sehr gefallen würde. Ich mochte ihn am Anfang wirklich gar nicht, aber mit jeder weiteren Seite bin ich aufgetaut und mochte ihn am Ende wirklich sehr. Evie mochte ich auch wirklich sehr sie ist zwar schüchtern, aber sie lässt sich nicht unterkriegen und versucht sich immer durchzusetzen obwohl sie teilweise echt angst hatte. Ich fand es richtig schön miterleben zu können wie sie immer mehr aus ihrer Schale gekrochen ist und selbstbewusster wurde. Die Beziehung zwischen Evie und Sebastian startet zwar als eine Art marriage of convenience, aber entwickelt sich zu einer wunderschönen Liebe (Ich denke nicht dass das ein Spoiler ist ...wir wissen doch das sie am Ende zusammen kommen werden). Ich fand es richtig toll wie Sebastian mit ihr umgegangen ist und wie Evie sich immer wohler neben ihn gefühlt hat und sogar aufgehört hat zu stottern. Der Schreibstil war wie immer sehr angenehm und leicht zu lesen. Ich habe das Buch in 2 Tagen beendet, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, wenn ihr eine lustige, herzerwärmende und spannende Geschichte sucht. In der die Protagonisten absolute Gegenteile von Einander sind und eine grandiose Chemie haben.
Es gab auch ein paar spicy Szenen, aber die waren meiner Meinung nach in einem guten Maße. Nicht zu viel und nicht zu wenig.
Ich gebe dem Buch wohlverdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.02.2023

was fürs Herz

„Bisher hast du stets versucht, es anderen recht zu machen […]. Mit eher mäßigem Erfolg. Warum versuchst du nicht zur Abwechslung, es dir selbst recht zu machen? Warum lebst du nicht nach deinen eigenen Regeln? Was hat es dir gebracht, dich den Konventionen zu unterwerfen?“ (S. 176)

Dieses Buch schließt direkt an den Epilog aus Band 2 (Lillian & Marcus) an. Er handelt von dem dritten Mauerblümchen, Evie, die in den vorangegangenen Teilen nur selten zu Wort kam. Sie ist sehr schüchtern und stottern zumeist, weswegen sie nie potentiellen Ehemännern aufgefallen ist. Doch sie ist verzweifelt und wohlhabend, während Lord St. Vincent verzweifelt und fast pleite ist. Sebastian St. Vincent ist aus den eher unglücklichen Geschehnissen des Vorgängers bekannt und hat den zweifelhaften Ruf, kein Frauenzimmer unberührt zu lassen. Als Evie also beschließt, ihm einen Handel anzubieten, gehen die anderen Mauerblümchen sofort vom Schlimmsten aus. Doch Evie überrascht sie alle, einschließlich sich selbst.

Evangeline Jenner hat rote Haare und große blaue Augen, die sie wie eine Puppe aussehen lassen. Sie wird von der Familie ihrer Mutter schlecht behandelt und möchte dieser Welt einfach nur entfliehen. „Und all die Jahre, in denen sie die gelangweilten Gesichter der Männer gesehen hatte, wenn sie sich mit ihnen unterhielt, hatten Evies Selbstvertrauen in völlig unangemessener Weise schrumpfen lassen.“ (S. 275) Als sie mit Sebastian durchbrennt, geht sie von einer Zweckehe aus und daß er immer ein Weiberheld und Schurke wäre. Sie versucht sich vor jeglichen Gefühlen für ihn zu schützen und hält ihn auf Abstand. In ihrem Leben hat sie bisher keine Liebe erfahren und hält sich selbst für nicht liebenswürdig, warum sollte jemand mit so viel Erfahrung also Gefallen an einem naiven kleinen Mädchen haben.

Sebastian St. James ist es gewohnt zu bekommen, was er will. Daß Evie sich ihm verweigert und dazu noch einen sehr sturen Kopf hat, hält ihn jedoch nicht davon ab, sich um sie zu kümmern. In allen Belangen. Doch die Wahrheit, die sich langsam in ihm ausbreitet, will er nicht wahr haben. Er ist zynisch, ein Schurke, und ganz bestimmt nicht verliebt!

Nach diesem skandalösen dritten Teil der Mauerblümchen-Reihe bin ich schon sehr gespannt darauf, Daisy näher kennen zu lernen. Außerdem ist ihr potentieller Ehemann noch immer ein Mysterium, so ganz ohne Hinweis, wie in den vorhergegangenen Bänden. Der letzte Teil der Reihe erscheint schon im März.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Gegen den Strich gebürstet

Nach dem atemberaubenden Cliffhanger im zweiten Wallflowers-Band, geht es hier nahtlos weiter mit der Geschichte von Evie & Sebastian. Zu Beginn der Reihe hätte ich diese Entwicklung niemals erwartet. Typische Regency-Konventionen werden über den Haufen geworfen. Die Geschichte spielt mit den Erwartungen, die man normalerweise an einen Roman dieses Genres hat. Band 3 ist quasi total gegen den Strich gebürstet - und hat mir wahrscheinlich deshalb besonders gut gefallen. Meinen Nerv hat Lisa Kleypas hiermit absolut getroffen.
Evie & Sebastian sind ziemlich untypische Regency-Protagonisten. Die unscheinbare und unsichere Stotterin würde normalerweise eher in der belächelten Nebenrolle verweilen. Dem vor Selbstsicherheit und Testosteron nur so strotzenden Unsympathen, wünscht man eigentlich die Krätze an den Hals. Und ausgerechnet diese beiden werden hier zusammengewürfelt und in die erste Handlungsreihe geschoben. Da laufen sie zu Hochform auf - und das ganz ohne rauschende Ballszenen!
Sebastian St. Vincent hat es hiermit offiziell in die Liste meiner männlichen Lieblings-Buchcharaktere geschafft. Die ist nicht sooo lang und wird seit Ewigkeiten von  Mr. Darcy (aus Jane Austens "Pride & Prejudice") und Gilbert Blythe (aus "Anne of Green Gables" von Lucy Maud Montgomery) angeführt. Da reiht sich jetzt der düstere Schönling St. Vincent ein. Was für ein Mann! I'm truly madly deeply in love 🖤!!!
Fazit: Regency mal herrlich anders! Teil 3 der Wallflowers-Quadrologie ist durch und durch stark, emotional, spannend und HOT 🔥. Story und Protas haben bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen.