Profilbild von books_icedcoffee

books_icedcoffee

Lesejury-Mitglied

books_icedcoffee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit books_icedcoffee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Toller Reihenauftakt

Coldhart - Strong & Weak

Lena Kiefers "Coldhart-Strong and Weak" ist der erste Band einer Trilogie und ist eine Folgereihe von Westwell. Sie kann zwar unabhängig von Westwell gelesen werden, will man aber beide Reihen lesen, sollte man erst Westwell und dann Coldhart lesen, da sonst eine Spoilergefahr besteht.
Coldhart handelt von Elijah und Felicity. Felicity ist neu in New York City und trifft dort auf Elijah, Sohn von Trish Coldwell und Erbe des Millionen-Unternehmens. Elijah hat jedoch eine traumatische Vergangenheit: Er wurde mit 9 Jahren entführt und kämpft seitdem mit einer posttraumatischen Belastungsstörung. Deshalb verbietet er sich tiefere Beziehungen, muss aber bald feststellen, dass er Felicity mehr mag, als er sich selbst erlaubt.
Das Buch ist ein toller Reihenauftakt! Ich liebe das New Yorker Setting und die High Society. Die Charaktere machen auf mich einen realistischen Eindruck. Leider hatte ich mir vom Ende mehr erhofft. Die Handlung war vorhersehbar und der geplante Cliffhanger entfaltete seine Wirkung nicht.
Dennoch hatte ich Spaß beim Lesen und freue mich schon auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 07.08.2023

Sehr tolles Buch

Icebreaker

Anastasia ist Eiskunstläuferin und arbeitet auf eine große Karriere hin, weshalb sie viel Wert auf ihren Tagesablauf und Trainingsplan legt. Deshalb ist es für sie eine kleine Katastrophe, als sie erfährt, dass sie nun ihre Eishalle mit den Eishockeyspielern teilen muss, da deren Eishalle beschädigt wurde. Währenddessen kommt sie Nate, dem Captain der Eishockeymanschaft näher, als ihr eigentlich lieb ist. Doch nicht nur ihr missfällt es, dass sie sich zu Nate hingezogen fühlt, sondern auch ihrem Eiskunstlaufpartner Aaron, weshalb es zu ziemlichen Unruhen kommt.

Eigene Meinung:
Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich liebe den Schreibstil und die Geschichte. Nate und Anastasia scheinen füreinander bestimmt zu sein und da die Eishockeymanschaft Anastasia bei sich mit aufnimmt, macht es das alles nur noch traumhafter. Es gibt auch viel Spice, welcher allerdings sehr akrobatisch ist und mir etwas unrealistisch vorkommt.
Aaron ist für mich eine der widerlichsten Personen, die ich je in Büchern kennenlernen durfte und ich hätte gerne gewusst, was aus ihm geworden ist. Allgemein war der Epilog sehr abrupt und ich hätte auf den Pragnancy-Trope verzichten können. Ich hätte mir eher gewünscht, mehr zu erfahren, wie Anastasia Gold gewonnen hat.
Trotzdem kann ich das Buch jedem weiterempfehlen, da es immer wieder neue Wendepunkte an den richtigen Stellen gibt und somit die Spannung nie verloren geht.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Eine tolle Geschichte

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

Da der Platz des Ares unbesetzt ist, stellen sich 30 Bewerber 3 Aufgaben, um den Platz des Ares einnehmen zu können. Doch dem Gewinner ist nicht nur die Position des Gott des Krieges versprochen, sondern auch die Heirat mit Helena Kasios, Schwester des Zeus. Helena ist jedoch fest entschlossen, selbst am Tunier teilzunehmen, um allen zu beweisen, dass sie mehr ist, als nur ein schönes Gesicht. Währenddessen kommt sie Achill und Patroklos näher. Achill ist ebenfalls fest entschlossen, der neue Ares zu werden, was beide zu Gegnern in der Arena macht.

Charaktere:
Helena ist eine starke Frau, die weiß, was sie möchte. Und das nicht uns in Bezug auf den Titel des Ares. Sie sagt, was sie denkt und möchte, was sie gleichzeitig sehr ehrlich und sympathisch macht.
Achill ist sehr ehrgeizig. Das einzige was zählt, ist, dass er das Tunier gewinnt und somit sein größtes Ziel erreicht. Dabei nimmt er meist keine Rücksicht auf andere, weshalb er manchmal eher grob erscheint.
Patroklos ist ein sehr loyaler Freund, der sich sogar in Gefahr bringt, nur um Achill in seinem Vorhaben zu unterstützen. Auch stellt er seine Gefühle zurück, da er Achill verlieren würde, würde dieser Gewinnen.

Allgemeines:
Im Großen und Ganzen eine tolle Geschichte. Ich fand die Aufgaben sehr spannend, das Setting des Buches hat mir sehr gefallen und die Spicy-Szenen waren auch sehr gut geschrieben. Die Spannung baute sich über das Buch hinweg auf, weshalb ich es eigentlich nicht weglegen wollte. Auch, dass man bis zu Beginn der Aufgaben nicht wusste, wie diese aussehen wird, machte das ganze noch interessanter.
Allerdings geschahen am Ende sehr viele Dinge gleichzeitig und es ging alles zu schnell. Helena gewinnt (was vorhersehbar war), Achill, Zeus und Athene sind sauer auf sie, Zeus erzählt ihr von einem bevorstehenden Krieg und Achill und Patroklos versöhnen sich wieder mit Helena. Meiner Meinung nach hat es da an Tiefe und weiteren Erklärungen gefehlt.
Das Buch enthält einige queere Thematiken. An sich eine schöne Idee, da dies einfach zum Jahr 2023 dazugehört und dadurch Personen dafür sensibilisiert werden können. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass dies schon zu Beginn des Buches klar gewesen wäre. Es war für mich sehr ungewohnt, dass eine Person die Pronomen they/them hat. Es hat auch eine Weile gedauert, bis ich das richtig verstanden habe, da es verwirrend war, englische Pronomen in einem deutschen Text zu lesen (Das bedeutet nicht, dass ich das schlecht finde. Für mich wäre es nur einfacher gewesen, wäre das etwas anders umgesetzt worden).
Alles in Allem hat mit das Buch ganz gut gefallen. Der Schreibstil war, bis auf ein paar Ausnahmen, sehr angenehm zu lesen. Ich konnte eine gute Bindung zu den Charakteren aufbauen und ihre Handlungen immer nachvollziehen. Es blieben einige Fragen offen, welche hoffentlich im nächsten Band beantwortet werden.