Platzhalter für Profilbild

buchfeemelanie

Lesejury Star
offline

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchfeemelanie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2023

guter Beginn einer Reihe

SYLTKRIMI Dünengrab
0

Das Cover ist gut und passend gestaltet.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut gestaltet. So freue ich mich auf eine neue Reihe. Das Buch war spannend geschrieben.
Fazit: 4 Sterne ...

Das Cover ist gut und passend gestaltet.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut gestaltet. So freue ich mich auf eine neue Reihe. Das Buch war spannend geschrieben.
Fazit: 4 Sterne von mir

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2023

nicht gut

Never Too Close
0

Das Buch klingt erst mal wie ein typisches Buch des Genres. Ich bin gespannt auf zwei interessante Charaktere und die Atmosphäre einer spannenden Stadt. Leider konnte mich das Buch nicht fesseln.

Das Buch klingt erst mal wie ein typisches Buch des Genres. Ich bin gespannt auf zwei interessante Charaktere und die Atmosphäre einer spannenden Stadt. Leider konnte mich das Buch nicht fesseln.

Veröffentlicht am 04.11.2023

3 Sterne

Eine neue Liebe (Sunset River 3)
0

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Einen unterhaltsamen und emotionalen Abschluss für die Reihe

Meine Meinung:

Das Cover ist ansprechend gestaltet und passt zum Rest der Reihe. Der Schreibstil ist weiterhin ...

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Einen unterhaltsamen und emotionalen Abschluss für die Reihe

Meine Meinung:

Das Cover ist ansprechend gestaltet und passt zum Rest der Reihe. Der Schreibstil ist weiterhin gut zu lesen.

Ich habe das Buch zeitnah an die ersten beiden Bände gelesen. Band 1 hat mir gut gefallen, währenddessen Band 2 dann doch das Niveau nicht halten konnte. Daher habe ich auf einen guten Abschluss gehofft. Leider wurden meine Hoffnungen und Erwartungen nicht so ganz erfüllt.

Inhaltlich hat sich für mich zu wenig getan. Die gleichen Probleme tauchen wieder auf. Irgendwann ist es für mich mal " ausgelutscht" und dann wirkt das ganze auf mich langatmig und auch ein bisschen nervig. So konnten mich die handelnden Charaktere in ihrer Entwicklung auch nicht so positiv überraschen. Da war mir das Ende dann sogar ziemlich egal.

Fazit: 3 Sterne

Veröffentlicht am 29.10.2023

5 Sterne

Good Inside - Das Gute sehen
0

Genre: Fachbuch

Erwartung: Eine interessante, neue Sicht auf das Thema Erziehung sehen

Meine Meinung:

Ich war schon ganz gespannt auf das Buch. Ich habe es vorher schon gesehen und konnte die Erscheinung ...

Genre: Fachbuch

Erwartung: Eine interessante, neue Sicht auf das Thema Erziehung sehen

Meine Meinung:

Ich war schon ganz gespannt auf das Buch. Ich habe es vorher schon gesehen und konnte die Erscheinung kaum abwarten. Ich muss gleich zugeben, als Privatperson war ich gespannt und als Erzieherin hat es keinen leichten Stand mich zu begeistern. Es gibt neben Fachbüchern auch einfach eine ganze Flut von Elternratgebern neben denen es sich bewähren muss.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Kapitel bzw. Abschnitte sind nicht zu lang und ausufernd beschrieben. Schon die zehn Grunprinzipien guter Erziehung haben mir gut gefallen. Auch die Weitern Abschnitte wie Verhaltensweisen sind gut gewählt und beschrieben. Dazu gibt es alltagsnahe Beispiele, die vielen bekannt vorkommen sollten.

Fazit: Das Buch gefällt mir sehr gut. 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 29.10.2023

mehr erwartet

Deine Küche kann nachhaltig!
0

Genre: Kochbuch / sonstige Bücher

Erwartung: Interessante Rezepte und ein paar Infos über bessere Nachhaltigkeit bekommen

Meine Meinung:

Das Cover finde ich okay und passend.

Ich habe mich sehr über ...

Genre: Kochbuch / sonstige Bücher

Erwartung: Interessante Rezepte und ein paar Infos über bessere Nachhaltigkeit bekommen

Meine Meinung:

Das Cover finde ich okay und passend.

Ich habe mich sehr über das Buch gefreut - ich durchstöbere einfach zu selten Kochbücher. Dazu ist die Thematik Nachhaltigkeit gerne nicht nur aktuell und in Mode, sondern auch für mich persönlich wichtig. Daher war ich total gespannt auf den Inhalt des Buches.

Ich habe mir neue Tipps und Anregungen für die Umsetzung im Alltag erhofft. Diese gibt es im Buch auch. Jedoch sind nicht viele Neu für mich und das Thema der Organisation war mir einfach zu viel. Ich habe dann doch mehr Rezepte erwartet:: Diese waren auch jetzt nicht immer so inspirierend wie erhofft.

Ich weiß nicht, ob ich da einfach zu viel Wissen habe oder ob das Buch einfach nur für wirkliche Anfänger ist. Ich war dann doch etwas enttäuscht.

Fazit: 3 Sterne.