Cover-Bild SYLTKRIMI Dünengrab
Band 1 der Reihe "Nordseekrimi"
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 30.12.2022
Krinke Rehberg

SYLTKRIMI Dünengrab

Küstenkrimi (Nordseekrimi 1)
Die Idylle des Wattenmeeres ist trügerisch...
Hauptkommissarin Bente Brodersen ermittelt mit friesischer Sturheit auf Deutschlands nördlichster Insel.

Von einem luxuriösen Anwesen in Kampen verschwindet ein Mädchen spurlos.
Die Indizien weisen auf ein Gewaltverbrechen hin. Als Hauptkommissarin Bente Brodersen die Bewohner und Nachbarn befragt, trifft sie auf falsche Alibis, Lügen, Widersprüche und Verleumdungen.
Nach einem Doppelmord setzt Bente alles daran, das vermisste Mädchen zu retten, bevor der Mörder wieder zuschlägt?
Die raue See, der frische Wind und die endlosen Dünen machen SYLT zum idealen Schauplatz der spannenden Küstenkrimis.

Jeder Teil der Syltkrimiserie ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Außergewöhnlicher Krimi auf der Promiinsel Sylt- toll als Hörbuch

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuches hören!

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuches hören!

Die Kommissarin und neue Leiterin der Polizeiwache Sylt Bente Brodersen bekommt gleich ihren ersten Fall, als sie auf der Insel eintrifft. Ein Kindermädchen wird vermisst, aber es gibt Blutspuren. Doch bei den Ermittlungen kommen sehr mysteriöse Details ans Licht. Das Aupair-Mädchen hatte wohl eine falsche Identität benutzt, aber warum? Und dann wird auf einmal das Maklerehepaar tot aufgefunden. Was steckt nur dahinter?

Ein außergewöhnlicher Krimi auf der Insel der Reichen und Schönen! Meine absolute Empfehlung für alle Krimifans!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 16.04.2023

Auch als Hörbuch empfehlenswert

Das war ein Krimi nach meinem Geschmack. Kurzweilig, ohne viel Schnickschnack, on point.

Ich war skeptisch, als ich sah, dass das Hörbuch nur 4 Stunden ging, doch tatsächlich ging nichts an Spannung dabei verloren.
Das Hörbuch beginnt quasi sofort mit der Tat und die neue Kommissarin auf Sylt gibt ihren Einstand noch bevor sie offiziell da ist.

Die Protagonisten werden gut beschrieben, die Charaktere der Polizeibeamten/innen kurz angerissen, denke zu letzteren bekommen wir mehr Infos im Laufe der ganzen Reihe.
Bei der Bearbeitung des Falles geht das Team strukturiert vor und wird dennoch von den Wendungen überrascht.

Mir hat der ganze Fall als auch die Protagonisten gefallen. Und bestimmt lesen wir in Zukunft auch noch einiges mehr über Sylt.
Wer es also knackig on point liebt und trotzdem gut unterhalten werden will, findet hier sicher Gefallen dran.

Das Hörbuch erscheint im Saga Storify und wird gelesen von Ilka Sehnert, deren Stimme wirklich gut zu dem Nordseekrimi paßt.
Es gibt mittlerweile 14 Teile der Syltreihe als Bücher, alle in sich abgeschlossen. Und ich hoffe, es werden weitere vertont.

Absolute Hör und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.11.2023

guter Beginn einer Reihe

Das Cover ist gut und passend gestaltet.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut gestaltet. So freue ich mich auf eine neue Reihe. Das Buch war spannend geschrieben.
Fazit: 4 Sterne ...

Das Cover ist gut und passend gestaltet.
Fazit: 4 Sterne von mir

Veröffentlicht am 07.10.2023

Spannend bis zum Schluss

Regionale Küstenkrimis aus Deutschland haben es mir total angetan und auch bei diesem Buch, landete ich wieder einen Glücksgriff. Dass es sich dabei gleich um eine ganze Reihe handelt, gefällt mir direkt noch besser. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm und die Charaktere auch ganz wundervoll ausgearbeitet.
Kommissarin Bente ist mir auf Anhieb sympathisch und auch ihr Team ist großartig. Mit der Sylter Kulisse klärt sie diesen Spannenden Fall in null Komma nichts auf und macht absolut Lust auf noch mehr.
Ein großartiger Kurzroman für zwischendurch, perfekt für den Herbst und ich freue mich total auf die anderen Bände der Reihe.