Platzhalter für Profilbild

buchfeemelanie

Lesejury Star
offline

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchfeemelanie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2023

3 Sterne

Möwentod
0

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Meinung:

Das Cover passt sehr gut.

Ich habe das Buch direkt im Anschluss an Band 1 gelesen. Der Schreibstil war wieder gut und flüssig zu lesen.

Ich ...

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Meinung:

Das Cover passt sehr gut.

Ich habe das Buch direkt im Anschluss an Band 1 gelesen. Der Schreibstil war wieder gut und flüssig zu lesen.

Ich mag die beiden Protagonisten.

Leider konnte dieses Buch nicht an den ersten Band ran kommen.

Nach einem "Lesetief" mittig ist das Buch dann endlich wieder spannender geworden. Leider war mir die Story dann doch etwas zu viel. Es wirkte für mich einfach zu konstuiert. Schade, denn ich war so begeistert von der Reihe. Band 3 lese ich aber auf jeden Fall noch.

Fazit: Leider nur durchschnittliche 3 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.02.2023

5 Sterne

Küstenstill
0

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Meinung:

Das Cover sieht schon richtig gut aus.

Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen und musste es auch heute Nacht beenden. Der Schreibstil ...

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Meinung:

Das Cover sieht schon richtig gut aus.

Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen und musste es auch heute Nacht beenden. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Die beiden Ermittler sind mir sehr sympathisch und bilden ein gutes Team. Gut gefällt mir auch, dass beide nicht " perfekt" sind. Doch sind sie engagiert und klug und hängen sich in den Fall.

Das Buch war sehr spannend geschrieben. Der Fall war erschreckt und hat mich mit fiebern lassen.

Das Ende war für mich ( zum Glück!) sehr überraschend.

Fazit: Begeisterte 5 Sterne von mir. Ich werde die Reihe sicher weiter lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2023

3 Sterne

Willodeen – Das Mädchen und der Wald der verschwundenen Tiere
0

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Ein Buch mit einer sympathischen Protagonistin in einer magischen Welt erleben

Meine Meinung:

Das Cover ist ganz gut gelungen. Der Schreibstil ist ganz gut. Was mir hier ...

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Ein Buch mit einer sympathischen Protagonistin in einer magischen Welt erleben

Meine Meinung:

Das Cover ist ganz gut gelungen. Der Schreibstil ist ganz gut. Was mir hier gut gefallen hat waren die kurzen Kapitel. So ist es nicht zu lange bis zu einem Kapitelabschluss für die jungen Leser.
Ich war schon ganz gespannt auf Willodeen. Ich fand vorher ihren Charakter interessant. Eher eine Außenseiterin, die Tiere und die Natur liebt. Dazu war ich gespannt auf die Natur und ihre Wesen. Diese wurden auch ganz gut beschrieben. Willodeen selber war mir aber nicht ganz so als Protagonistin gekommen. Dabei hatte sie es nicht leicht und sie tat mir leid.

Die Story ist okay, so wirklich viel Spannung und sp magisch wie erhofft war es dann aber leider nicht.

Fazit: Nur 3 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2023

2 Sterne

Geborgen im Schatten deiner Flügel
0

Genre: Erfahrungen

Erwartung: Ein berührendes Buch zu einer schlimmen Zeit

Meinung:

Der Schreibstil ist okay. So ganz flüssig war er für mich nicht. Das Coverbild ist passend.

Leider konnte das Buch ...

Genre: Erfahrungen

Erwartung: Ein berührendes Buch zu einer schlimmen Zeit

Meinung:

Der Schreibstil ist okay. So ganz flüssig war er für mich nicht. Das Coverbild ist passend.

Leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen.

Vorneweg: Dieses Buch schildert eine schlimme Zeit voller Angst, Enbehrungen, Angst und Tod. Viel Unrecht ist geschehen und wir sollten die Zeit nicht vergessen.

Jedoch war mir das Buch viel zu religiös. Schon im ersten Teil des Buches war mir das viel zu präsent. Auch konnte es mich emotional nicht so mitnehmen wie erhofft.

Fazit: Leider nur 2 Sterne von mir für dieses Buch.

Veröffentlicht am 25.02.2023

5 Sterne

Lenni und Lu sagen Gute Nacht
0

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Ein tolles Buch mit schönen Illustrationen erleben

Meine Meinung:

Das Buch ist gut verarbeitet. Durch die dicken, stabilen Pappseiten kann das Buch aufgrund seiner guten ...

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Ein tolles Buch mit schönen Illustrationen erleben

Meine Meinung:

Das Buch ist gut verarbeitet. Durch die dicken, stabilen Pappseiten kann das Buch aufgrund seiner guten Größe gut gehalten und umgeblättert werden.

Das Cover ist passend zum Thema gestaltet. Es ist schon sehr ansehnlich und macht Lust auf das Buch. Auch die weiteren Illustrationen im Buch sind liebevoll gezeichnet. Diese laden Groß und Klein zum entdecken und erzählen ein. Schöne Details fördern den (Vor)lesespaß. Gerade die Pflanzen gefallen mir wieder richtig gut.

Der Text ist mir manchmal etwas zu lang für Kinder für 2 Jahre. Trotzdem ist er kindgerecht und passend geschrieben.

Die Thematik ist nahe an dem Alltag der Kinder. Wer kennt es nicht, dass man müde oder total überdreht ist!?

Fazit: Ein ansprechend gestaltetes Kinderbuch. 5 Sterne von mir