Cover-Bild Lenni und Lu sagen Gute Nacht

Lenni und Lu sagen Gute Nacht

Schöne Gute-Nacht-Geschichte zum gemeinsamen Vorlesen für Kinder ab 2 Jahren
Iris Blanck (Illustrator)

Gute-Nacht-Geschichte mit Lenni und Lu

Lenni, der kleine Elefant und Lu, das freche Luchsmädchen haben alle Pfanzen versorgt und Lenni freut sich nun auf seine Hängematte. Aber wer ist noch gar nicht müde? Lu natürlich! Sie sie ist noch voller Energie und macht Saltos im Apfelbaum. Lenni muss sich einiges einfallen lassen, um Lu vom Ins-Bett-gehen zu überzeugen. Am Ende liegen die Freunde eng aneinandergekuschelt in Lennis Hängematte und schlafen friedlich ein. Eine wunderbare Vorlesegeschichte für Kinder ab 2 Jahren.

• Niedliche Gutenachtgeschichte zum Kuscheln
  • Elefant und Luchs zeigen als ungleiches Paar wie wichtig Freundschaft ist
  • Pappbilderbuch für alle Garten- und Tierfreunde

Veröffentlicht am 04.09.2023

Schlafenszeit im verwunschenen Garten

Lenni und Lu sind inzwischen richtig gute Freunde geworden. Nach einem anstrengenden Tag voller Abenteuer und Arbeit ist Lenni zu Recht müde, doch Lu fallen tausend Dinge ein, die sie noch machen will. Wie soll Lenni das quirlige Luchsmädchen zum Schlafen überreden? Das lest bitte selbst, es lohnt sich.

Fazit:
Auch dieses Buch ist schon für kleine Kinderhände geeignet, da die Pappe wieder sehr dick ist und die Größe ebenfalls für Kinderhände ausgelegt wurde.

Die Covergestaltung lädt dazu ein, das Buch sofort in die Hand zu nehmen und den Inhalt zu entdecken. Kaum aufgeschlagen können die schönen Illustrationen sofort überzeugen. Für Kinder, die noch zu unruhig sind, um ihnen vorzulesen, eignet sich das Buch schon als Bilderbuch, in dem es viel zu entdecken gibt.

Die Länge der Texte erscheint mir altersgerecht und so werden auch die Kleinen nicht überfordert. Was Lenni und Lu erleben erscheint aus dem Leben gegriffen und wird etwas größeren Kindern bestimmt bekannt vorkommen. Kinder können sich in den zwei Charakteren schnell selbst entdecken und sich mit ihnen identifizieren.

Die schönen Texte und die herzerwärmenden Illustrationen laden immer wieder zum Lesen und anschauen ein und ich vergebe eine überzeugte Kauf- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Gutenachtgeschichte

Auch hier besticht das Cover von den zwei ungleichen Freunden mit seinen tollen Bildern und den Texten, die Lust machen sie vorzulesen bzw. zu lesen. In der Geschichte versucht Lenni der kleine Elefant dem kleinen Luchsmädchen Lu das Schlafen schmackhaft zu machen. Mit unterschiedlichen Methoden und Ritualen tasten sich die beiden tierischen Freunde an das Schlafengehen heran. Eine tolle Gutenachtgeschichte, die auch auf viele Menschenkindlein zutrifft und eine kleine Hilfe beim Einschlafen bringt.

Die Illustrationen und die Texte sind kindgerecht und es macht einen Riesenspaß das Buch mit den kleinen Mädchen und Buben anzuschauen. Mein Enkel Anton bekommt gar nicht genug von den Geschichten der süßen Tierkinder und vom Angucken der Bilder wo er immer wieder etwas Neues entdeckt. Lenni und Lu gehören in jedes Kinderzimmer!

Veröffentlicht am 23.04.2023

Passender 2. Band

"Lenni und Lu sagen Gute Nacht!" ist der 2. Band der Lenni und Lu-Reihe. Es ist ein farbenfrohes Bilderbuch für Jungen und Mädchen ab 2 Jahren. Der Text stammt von Andrea Schütze und die Illustrationen von Iris Blanck.
Lenni, ein gemütlicher, kleiner Elefant, und seine Freundin Lu, ein kleiner, wilder Luchs haben die Gartenarbeit hinter sich gebracht. Lenni ist müde und möchte schlafen gehen. Aber Lu ist leider noch topfit.
Die 20 Buchseiten sind aus fester Pappe, stabil und handlich für die Kleinsten.
Das Cover ist sehr farbenfroh und ansprechend, auch die Illustrationen im Buch sind liebevoll, bunt und attraktiv für Kleinkinder. Es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Auch die kurzen Textpassagen sind altersgerecht und leicht verständlich.

Die Gute-Nacht-Geschichte lädt zum Kuscheln ein und trägt zum entspannten Einschlafen bei.
Ein altersgerechtes, liebevolles und warmherziges Gute-Nacht-Buch, das wir gerne weiterempfehlen. 5 Sterne!

Veröffentlicht am 10.04.2023

Gute Nacht Lenni und Lu

Wenn sich der Tag langsam dem Ende zuneigt und die Sonne über Lennis Garten untergeht, ist es auch für Lenni und Lu Zeit sich auszuruhen und schlafen zu gehen. Doch wer Lu kennt, weiß wie viel Energie in dem quirligen Luchsmädchen steckt. Es ist nicht so leicht zur Ruhe zu kommen. Davon kann ich als Mama ein Lied singen.

Mich hat Lu in diesem zweiten Band der Kinderbuch-Reihe sehr an meine beiden Wirbelwinde erinnert, die vor dem zu Bett gehen auch nochmal den Turbomodus aufdrehen.

Die Zeichnungen sind wie im ersten Band großartig und richtig süß gestaltet. Nur die Farbtöne sind andere, da es in dieser Geschichte Nacht wird und die Abendstimmung in den Bildern festgehalten wird, was sehr gut gelungen ist.

Der Text ist kurz und kindgerecht und eignet sich perfekt als Betthupferl.

Wir finden auch die "Gute Nacht-Geschichte" richtig toll und hoffen bald auf Nachschub von Lenni und Lu.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Gute Nacht

Das Cover und die Innenseiten des Buches sind kindgerecht illustriert. Sie sind einfach dargestellt und überzeugen mit beruhigenden und entspannenden Farben, was sehr gut zum Thema des Buches passt.
Überall ...

Überall gibt es etwas zu entdecken. Man könnte aufgrund der schönen Bilder eine ganz eigene Geschichte erfinden.

Durch einfache, kurze, kindgerechte Sätze, kann das Kind die Geschichte leicht verfolgen und nachvollziehen. Es entstehen so eigene Bilder im Kopf und machen das Zuhören zu einem noch schöneren Erlebnis.

Es ist wirklich schön, was für eine einzigartige Freundschaft Lenni und Lu verbindet. Lenni setzt alles daran, um Lu beim Einschlafen zu helfen. Sie versucht mehrere Sachen aus damit Lu einschlafen kann und hat dabei ganz tolle Ideen.

Eine wirklich bezaubernde Geschichte, für die Zeit vorm Einschlafen. Eine kurzweilige schöne Geschichte für Kinder ab 2 Jahren.