Profilbild von celine_books

celine_books

aktives Lesejury-Mitglied

celine_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celine_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Innerhalb von 45 Minuten gelesen!

Heartstopper Volume 1 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Die erste richtige Graphic Novel die ich gelesen habe. Was soll ich sagen? Charlie und Nick sind beide sehr liebenswerte Charaktere. Man muss sie einfach mögen! Auch die Story ist sehr süß. Der Cliffhanger ist zwar etwas fies, aber zum Glück gibt es ja noch die Serie, weshalb ich schon weiß, wie es weiter geht. Ich habe echt nichts zu bemängeln. Dieses Buch sollte jeder lesen, der gerade in einer Leseflaute steckt. Mir hat Heartstopper definitiv da raus geholfen!

Veröffentlicht am 05.03.2023

War in Ordnung

Begin Again

Ich weiß das das Buch sehr beliebt ist, weshalb meine Erwartungen auch relativ hoch waren. Nur leider waren sie wahrscheinlich zu hoch.
Allie und Kaden haben eine schwierige Vergangenheit und ihre Geschichte ...

Allie und Kaden haben eine schwierige Vergangenheit und ihre Geschichte berührt einem. Allerdings fande ich, dass Buch hat sich etwas lang gezogen. Die Charaktere sind mir größtenteils sympathisch, auch wenn mir Allie etwas zu viel weint.
Das Buch konnte mich aber leider nicht so gut abholen und ich weiß nicht voran das liegt. Es tut mir Leid für alle die das Buch lieben, aber ich kann den Hype nicht so ganz nachvollziehen.

Begin again ist auf keinen Fall ein schlechtes Buch aber ins Herz schließlich kann ich es wahrscheinlich nicht.

Die Welle - Ein Experiment

Die Welle

Bei diesem Kurzen Buch wird das Ausmaß eines Experimentes deutlich, was aus dem Ruder gerät. Hier schlüpft ein Lehrer in die Rolle eines Diktators um ein Experiment mit seinen Schülern zu machen. Doch schon bald geht das Experiment weit über den Geschichtsunterricht hinaus und fast die gesamte Schule ist beteiligt.
Das das Buch nach einer wahre Begebenheit ist, sind die Ausmaße noch einmal krasser. Man weiß ja das das so am einer Schule wirklich stattgefunden hat.
Dennoch muss ich sagen, dass das Buch für mich etwas langweilig war. Der Klappentext verspricht von einem Experiment das schief geht, was ja auch der Fall ist. Aber ich hatte letztendlich relativ hohe Erwartungen und wurde enttäuscht. Man kann definitiv eine Lehre aus dem Buch ziehen, aber mich konnte das Buch leider nicht sehr begeistern.

Das Buch lebt meine Kindheit wieder auf

Tintenwelt 2. Tintenblut

Im zweiten Teil taucht Maggie in eine völlig neue Welt, voller Abenteuer ein. Nun spielt die Handlung selbst in der Tintenwelt. Zumindest hauptsächlich. Ich liebe es neue Orte in Büchern zu entdecken.Cornelia Funke har mich mit dem Worldbuilding überzeugt. Außerdem liebe ich die kleinen Auszüge aus Büchern, am Anfang jedes Kapitels. Die Gefühle jeder Person sind gut nachvollziehbar. Besonders das Staubfinger in Farid eine Art Sohn sieht, gefällt mir.

Ich erinnere mich wie ich abends mit Taschenlampe in meinem Bett saß und das Buch, heimlich gelesen habe. Das ist eine meiner liebsten Kindheitserinnerungen.

Lustig und mit vielen Emotionen

The Fault in our Stars

Ich habe zuerst den Film gesehen und war vom Buch ganz und gar nicht enttäuscht. Was soll ich sagen? Augustus und Hazel gehören zu meinen liebsten Book Couples. Das Schicksal ist ein mieser Verräter har much zum Lachen und weinen gebracht. Der Schreibstil ist gut zu lesen, selbst für jemanden wie ich, der noch nicht viele Erfahrung mit englischen Büchern hat.

Augustus Waters hat Angst in Vergessenheit zu geraten, wenn er stirbt aber dieses Buch bleibt definitiv in meinen Erinnerungen. In dem Roman geht es nicht nur um die Krebs, sondern es geht viel mehr darum zu Leben. Es handelt von Liebe, Freundschaft, Familie und zeigt das man das Leben in vollen Zügen genießen sollte.

Meiner Meinung nach sollte jeder das Buch gelesen haben, da es meine Sicht auf das Leben geändert hat. Das Buch bringt einem zum Nachdenken und man hinterfragt vielleicht sogar ein bisschen das eigene Leben.