brutal und nicht ganz mein Thema
Der JägerDer Thriller ist gleich zu Beginn brutal und schockiert mit zahlreichen grausamen Details. Nachdem ich bereits „Der Mentor“ gelesen habe, habe ich damit auch schon gerechnet. Es geht aber auch temporeich ...
Der Thriller ist gleich zu Beginn brutal und schockiert mit zahlreichen grausamen Details. Nachdem ich bereits „Der Mentor“ gelesen habe, habe ich damit auch schon gerechnet. Es geht aber auch temporeich weiter, sodass man als Leserin zwischenzeitlich kaum zum Nachdenken hat. Laufend passieren neue Wendungen, werden weitere brutale Szenen beschrieben. Das Thema rund um die Geschichte der Wölfe, hat mich nicht so angesprochen und da es doch einen zentralen Part ausmacht, konnte ich mich mit dem Inhalt nicht so gut beschäftigen wie mit dem vorigen Teil. Die Ermittlerinnen sind alle selbst mit vielen Schicksalen behaftet und wirken somit nahbar und menschlich, was mir sehr gut gefällt. Sprachlich ist der Thriller einerseits brutal, aber auch ehrlich und detailliert, sodass mir das Niveau sehr gut gefällt.
Ich würde sehr gerne weitere Thriller von der Autorin lesen, allerdings zu anderen Fachbereichen oder Themen, diesmal hat es thematisch leider nicht meinen Geschmack getroffen.