Profilbild von elena_gtm

elena_gtm

elena_gtm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit elena_gtm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Ein tolles Buch!

First Comes Love

Ich hatte das Glück das Buch schon vor dem Erscheinungstermin zu lesen. Danke an die Lesejury!

Cover:
Das Cover ist echt sehr schön und hat mich sofort angesprochen! ...

Cover:
Das Cover ist echt sehr schön und hat mich sofort angesprochen! Die Farben und der Hintergrund passen sehr gut zu der Geschichte und zur Handlung!

Gray ist dunkel und in sich gekehrt. Dylan dagegen sprüht geradezu vor Lebenslust. Als sie den geheimnisvollen Typen auf dem Campus anspricht, ahnt sie nicht, welche Abgründe sich hinter Grays Mauern verbergen. Er hat einen großen Verlust erlitten und die Trauer lässt ihn kaum noch zu Atem kommen. Dylan ist, exzentrisch und spontan und lockt ihn langsam zurück ins Leben. Gemeinsam machen sie in ihrem klapprigen Auto einen Roadtrip, der sie bis in die Wüste führt. Und während sie unterwegs sind, öffnen sie sich einander mehr und mehr ...

Da ich den Klappentext und die Leseprobe schon so gut fand, musste ich natürlich wissen, wie es weiter geht.
Dylan und Gray sind wirklich sehr tolle Charaktere.
Dylan ist eine sehr offene Person, der gar nichts peinlich ist und sie ist alles andere als schüchtern. Sie ist ein Charakter, den man einfach nur mögen kann.
Dennoch ist Dylan das komplette Gegenteil von Gray. Gray ist sehr in sich gezogen und lässt niemanden an sich heran. Man merkt schon von Anfang an, dass etwas in seiner Vergangenheit vorgefallen ist und dies wird im Laufe des Buches bestätigt. Ebenfalls erfährt man im Laufe des Buches mehr über Grays Familie, da man am Anfang nicht viel von ihr mitbekommt. Mit seinen Eltern hat er ein nicht sehr vertrautes Verhältnis. Die Familie bricht auseinander und er möchte dies aber nicht zulassen.
Das Ende des Buches hat mir persönlich sehr gut gefallen. Es war sehr spannend und dort habe ich besonders mitgefiebert.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich bin gut durch die Seiten gekommen und wollte am liebsten nur noch mehr lesen.
Dennoch gab es leider einige Dinge, die mich ein bisschen gestört und gefehlt haben.
Ich persönlich mag es sehr gerne, wenn man noch etwas über die Nebencharaktere erfährt wie z.B. Freunde von den Protagonisten. Dies war in diesem Buch leider nicht der Fall. Die beiden waren oft allein unterwegs und es kamen selten Freunde von ihnen vor. Aus diesem Grund war ich sehr froh, als es am Ende mehr Nebencharakter gab.
Bei Dylan und Gray ging es ziemlich schnell. Man hat mitgefiebert, dass endlich mehr wird, dennoch war es für mich persönlich zu schnell und man ist nicht mehr richtig mitgekommen.
Ebenfalls finde ich es sehr schade, dass man nicht so viel von Dylans Familie erfährt.

Fazit:
„First Comes Love“ ist ein tolles Buch, das man lesen kann, mit sehr tollen Charakteren und einem guten Schreibstil.

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 14.02.2019

Ein Buch voller Gefühle!

All In - Zwei Versprechen

Diese Rezension kann Spoiler beinhalten.

Cover:

Diese Rezension kann Spoiler beinhalten.

Cover:
Das Cover ist wunderschön und sticht einem sofort ins Auge! Die Farbkombination von blau und lila ist einfach toll und sieht sehr schön aus! Und ich wüsste jetzt gar nicht, welches Cover ist schöner finden soll. Entweder das Cover vom ersten Band oder dieses hier. Denn beide Cover sind wirklich sehr schön!

Vom ersten Moment an wusste Theo, dass Kacey die Eine für ihn war. Doch sie gehörte zu dem einen Menschen, für den er alles tun und alles aufgeben würde. Theo war für Kacey bestimmt, doch sie nicht für ihn. Als deren beider Leben entzweigerissen wird und Kacey den Halt zu verlieren droht, ist er es, der sie vor dem Schlimmsten bewahrt. Mit dem Schmerz, den beide teilen, entwickelt sich eine Verbundenheit zwischen ihnen. Und als ihnen klar wird, dass deren Gefühle weit über Freundschaft hinausgehen, stehen sie vor der größten Herausforderung: ihre Versprechen einzulösen und der Liebe eine Chance zu geben.

Nachdem ich „All in-Tausend Augenblicke“ beendet habe und es sehr geliebt habe, wusste ich, dass ich auch unbedingt den nächsten Teil benötige!
Ich war schon nach den ersten Seiten wieder in der Geschichte drinnen und fand es sehr gut. Der Prolog ist schon wirklich krass und hatte schon wieder Tränen in den Augen.
Die Beziehung und die Geschichte von Kacey und Theo ist etwas ganz Besonderes! Sie haben beide viel hinter sich und deren Beziehung hatte einen steinigen Weg.
Kacey mochte ich in dem ersten Buch schon sehr gerne und dort ist sie mir auch schon ans Herz gewachsen. In den ersten Kapiteln erfährt man, dass sie wieder ein Alkoholproblem hat und es ihr nicht gut geht.
Theo war mir am Anfang des ersten Buches nicht sehr sympathisch, dennoch mochte ich ihn im Laufe des Buches immer mehr. Und in diesem Buch ist er mir richtig ans Herz gewachsen. Von außen wirkt er sehr hart, aber er ist alles anderes als das! Er liebt Tattoos und das tätowieren. Sein größter Wunsch ist es ein eigenes Studio zu eröffnen. Dennoch steht sein Vater nicht hinter ihm und seinem Wunsch. Dadurch hat er eine nicht sehr gute Bindung zu seinem Vater.
Es ist wirklich erstaunlich und schön zu sehen, wie sich einige Menschen ändern, wenn man sie besser kennenlernt oder sie sich verändern, weil sie jemand ganz besonderen getroffen haben! Und dies ist bei Theo der Fall!
Kacey und Theo hat Jonahs Tod zusammengeschweißt! Sie haben sich gegenseitig getröstet und viel Zeit miteinander verbracht. Und als Theo erfahren hat, dass es Kacey nicht gut geht hat er sich direkt auf dem Weg zu ihr gemacht! Durch alles, was sie erlebt haben, sind sie sich nähergekommen. Sie brauchten länger, um zu ihren Gefühlen zu stehen, da sie Angst hatten, was andere von ihnen denken würden, wenn sie ein Paar sind. Dennoch haben sie sich überwunden und haben sich ihren Gefühlen gestellt. Ich habe bei ihnen sehr mitgefiebert, da die beiden einfach zusammengehören!
Die Nebencharaktere fand ich in dem ersten Buch schon sehr gut und sehr gelungen.
Die Eltern von Theo sind so toll! Sie sind so herzlich und lieb zu Kacey, wie es ihre Eltern nicht zu ihr sind und es nie waren.
Genauso toll fand ich Dena und Oscar. Sie sind die besten Freunde von Jonah gewesen und sind immer noch ein Teil der Familie.
Der Schreibstil von Emma Scott gefällt mir sehr gut und hat mir diesmal wieder sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen, dass man nur so durch die Seiten fliegt.
Wie auch bei „All in-Tausend Augenblicke“ ist das Buch an einigen Stellen sehr traurig und ich habe häufiger mal Tränen in den Augen gehabt. Da sind so viele Emotionen drinnen, das kann man sich gar nicht vorstellen!

Fazit:
Wenn man „All in-Tausend Augenblicke“ geliebt hat, dann wird man dieses Buch ebenfalls lieben! Es gibt so viele Emotionen und Gefühle in dem Buch! Wenn ihr das Buch lest, dann holt unbedingt die Taschentücher raus!

Veröffentlicht am 14.02.2019

Gehört zu meinen Jahreshighlights!

Someone New

Nochmal ein großes Dankeschön an die Lesejury und den LYX- Verlag, dass ich bei der Leserunde zu „Someone New“ teilnehmen durfte! Und vielen Dank für das Buch und die tolle Illustration!
Diese Rezension ...

Cover:
Das Cover ist einfach ein Traum! Als ich das Cover vor paar Monaten gesehen habe, fand ich es schon wunderschön und ist mir direkt ins Auge gesprungen. Die Farben sind sehr schön gewählt und ich liebe den Verlauf der Farben. In echt sieht das Cover noch schöner aus als auf Bildern!

Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es gar nicht glauben. Es ist Julian, der vor einigen Wochen seinen Job wegen ihr verloren hat. Sie fühlt sich deswegen schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist. Doch sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Sie findet heraus, dass er nicht nur bei ihr auf Abstand geht, sondern auch zu anderen Menschen. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte.

Als ich die Leseprobe gelesen habe, wollte ich unbedingt wissen, wie es weiter geht. Und die Leseprobe hat es sehr spannend gemacht.
Ich konnte das Buch wirklich ich aus der Hand legen und wollte am Liebsten die ganze Zeit lesen. Ich habe das Buch verschlungen!
Die Beziehung von Micah und Julian ist etwas ganz besonders und das meine ich nicht nur so, dann es ist so!
Micah ist auf der Suche nach ihrem Zwillingsbruder Adrian und das ist auch der Grund, warum sie ein schlechtes Verhältnis zu ihren Eltern hat. Sie haben ihn rausgeschmissen, da sie mit seiner Sexualität nicht zufrieden sind und es nicht unterstützen. Dennoch versucht sie ihre Familie zusammenzuhalten. Micah ist wirklich eine sehr tolle Person! Ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen. Sie ist ein sehr offener Mensch, was man häufiger in dem Buch erkennt und sie hat eine sarkastische Art. Sie liebt Comics, Graphic Novels und das Zeichnen. Jedoch ist sie mit ihrem Studium nicht zufrieden. Für ihre Eltern studiert sie Jura, obwohl sie sich gar nicht dafür interessiert und am liebsten Kunst studieren würde.
Julian ist sehr geheimnisvoll. Er hat Narben auf seinem Arm, an der Brust und am Bauchnabel. Die Narben haben mich sehr neugierig auf seine Vergangenheit gemacht. Es war wirklich sehr spannend, da ich unbedingt wissen wollte, wie diese Narben zustande gekommen sind oder was diese auf sich hatten. Als am Ende herauskam, wie diese zustande gekommen sind war ich einfach nur schockiert! Und dies war der Höhepunkt des Buches, da ich nicht auf die Idee gekommen bin, was es mit den Narben auf sich hat.
Julian ging Micah am Anfang aus dem Weg. Aber später ging es dann sehr schnell bei ihnen und da bin ich sehr überrascht gewesen, dass es so schnell ging.
Die Nebencharaktere mochte ich sehr gerne und sie sind Laura Kneidl sehr gut gelungen! Sie sind alle so unterschiedlich und nicht perfekt, was ich sehr gut finde. Dies zeigt auch, dass niemand perfekt ist, aber jeder auf seiner weise perfekt ist.
Lilly habe ich direkt ins Herz geschlossen! Aber auch Link und Tanner fand ich sehr toll! Link deren kleiner Sohn ist einfach so goldig! Die Beziehung von Lilly und Tanner fand ich ebenfalls sehr interessant und was sie schon alles hinter sich haben ist bemerkenswert und dass in diesem jungen Alter! Und ich fand ihre Entwicklung auch wirklich sehr schön und dass sie alles überwunden haben und sie am Ende ebenfalls ein Happy End haben.
Auri und Cassi sind mir ebenfalls direkt ans Herz gewachsen! Sie sind so süß zusammen, dass mein Herz jedes Mal geschmolzen ist. Jetzt bin ich nur gespannter, da es in dem nächsten Teil „Someone Else“ um die beiden handelt! Ich bin schon sehr gespannt darauf!
Adrian, den Bruder von Micah fand ich auch sehr sympathisch! Mit ihm habe ich ebenfalls mitgefühlt und wie seine Eltern mit ihm und Micah umgehen ist einfach nur schrecklich! Deren Eltern mochte ich deswegen ehr weniger. Dass sie Adrian einfach rausgeschmissen haben, finde ich sehr schlimm und nur weil sie mit seiner Sexualität nicht einverstanden waren. Einerseits finde ich es schade, aber auch gut, dass beide am Ende keinen Kontakt mehr mit ihren Eltern haben. Ich kann Adrian wirklich verstehen, dass er angehauen ist und erstmal Zeit für sich brauchte. Dennoch kann ich immer noch nicht verstehen, warum er sich nicht bei Micah gemeldet hat. Er hätte wenigstens schreiben können, dass es ihm gut geht und sie sich keine Sorgen um ihn machen soll. Aber es ist toll, dass er sich überwunden hat, sich mit ihr zu treffen. Er ist wirklich schön, dass die beiden ein so gutes Verhältnis haben.

Wie ich schon erwähnt habe, hat mich Julians Vergangenheit und seine Geschichte sehr schockiert! Ich hätte niemals damit gerechnet und war einfach nur sprachlos! Ich habe richtig mit Julian mitgefühlt und jetzt paar Tage nachdem ich das Buch beendet habe, geht es mir immer noch nicht aus dem Kopf! Ich finde das Thema, dass Laura anspricht und worum es in dem Buch geht sehr wichtig! Im Nachhinein, als man weiß, was in seiner Vergangenheit passiert ist, ergeben einige Dinge und Handlungen von ihm auch Sinn!
Was ich auch noch sehr toll finde ist, dass Luca aus „Berühre mich.Nicht“ vorkommt! Ich mochte ihn wirklich sehr gerne und es war wirklich eine Überraschung!

Der Schreibstil ist wie immer sehr toll und flüssig geschrieben, dass man nur durch die Seiten geflogen ist. Am Ende hat man gar nicht gemerkt, dass das Buch bald zu Ende ist, da ich am liebsten einfach weitergelesen hätte. Das Buch wird nur aus Micahs Sicht erzählt, was ich auch eigentlich sehr gut finde, da man somit nicht so viel über Julian erfahren hat und es somit auch noch spannender war.
(Achtung: Spoiler!) Ebenfalls finde ich es gut, dass so viele Dinge angesprochen werden in dem Buch. Transsexualität, LGBTQ, Rassismus, Teenie Mutter,… Es ist zwar sehr viel auf einmal, aber es ist ein Buch mit vielen verschiedenen Menschen, was uns auch zeigt, dass wir nicht alle gleich sind, sondern unterschiedlich sind, was uns einzigartig macht!
Das Nachwort finde ich in dem Buch ist wirklich sehr gut gelungen und es ist sehr wichtig gewesen, für das Ende des Buches.

Fazit:
„Someone New“ ist ein sehr wichtiges Buch, vor allem die Geschichte, die sich hinter Julian verbirgt! Also, wenn ihr das Buch noch nicht gelesen habt, dann macht es! Das Buch wird euch nicht enttäuschen! Und es ist ein sehr wichtiges Thema, da es wichtig für die Gesellschaft ist und nicht einmalig!

Veröffentlicht am 27.01.2019

Noch nie so viel und oft bei einem Buch geweint!

All In - Tausend Augenblicke

Nachdem ich so viel Positives über dieses Buch gehört habe, musste ich es mir unbedingt kaufen und lesen. Und es hat mich aufjedenfall nicht enttäuscht! Aber man muss sich sehr darauf einstellen, dass es das Herz zerreißen wird!

Cover:
Das Cover ist wirklich ein Traum! Es ist mir sofort ins Auge gesprungen, als ich es im Buchladen gesehen habe. Die Farben sind sehr passend ausgewählt und ist sehr im Vordergrund.

Kacey wollte immer nur eins: Musik machen. Ihre Band hat einen großen Aufstieg, doch sie kann sich nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem Konzert in Las Vega wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres Chauffeurs Jonah auf. Er bittet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kurzer Zeit spürt sie eine tiefe Verbundenheit zu Jonah, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte. Doch Jonah hat ein Geheimnis, es ist groß und herzzerreißend, dass ihre Welt für immer auf den Kopf gestellt wird.

Die Geschichte von Kacey und Jonah ist etwas ganz Besonderes!
Ich habe sehr viel Gutes über dieses Buch gehört, dass ich es mir auch unbedingt kaufen musste. Und ich kann allen nur recht geben! Es ist wirklich wunderschönes Buch! Nach den ersten Seiten war ich in der Geschichte drin und es hat mich einfach gepackt!
(Achtung Spoiler!) Am Anfang des Buches konnte man es sich schon denken, was am Ende des Buches passiert, dennoch wollte ich es nicht wahrhaben. Aber im Laufe der Geschichte wurde es bestätigt. Das hat mich innerlich zerstört, da ich es nicht glauben konnte. Einerseits wollte ich das Ende nicht so gerne lesen, da man ja schon ahnt, was geschient, aber ich konnte das Buch auch einfach nicht aus der Hand packen und nicht mehr lesen. Als es zum Ende des Buches kam, wollte ich es immer noch nicht wahrhaben, dass es endet und wie es endet. Die letzten 50 Seiten hatte ich Tränen in den Augen. Es ist wirklich ein unbeschreibliches Ende, dass mich zerstört hat. Ich habe geweint wie ein Schlosshund und konnte einfach nicht aufhören.
Der Schreibstil ist wirklich großartig! Es ist sehr flüssig und liest sich wirklich sehr toll und schnell! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen!
Kacey fand ich von Anfang an sehr toll, sympathisch und lustig! Sie ist eine sehr offene Person, die auch schon viel in ihrem Leben erlebt hat. Sie macht im Buch wirklich sehr viel mit. Sie erzählt Jonah Dinge, die sie niemandem erzählen würde und noch niemandem erzählt hat. Sie flüchtet vor ihren Gefühlen und ihren Problemen, indem sie sehr gerne trinkt. Jedoch versucht sie im Laufe des Buches damit aufzuhören. Kacey verändert sich sehr stark.
Jonah ist schon von Anfang des Buches sehr hilfsbereit und höflich. Seine Geschichte macht einen als Leser fertig und zerreißt einem das Herz! Ich musste immer wieder an ihn denken, als ich das Buch gerade nicht gelesen habe oder als ich es beendet habe. Er hat einen festen Zeitplan, doch als er Kacey kennenlernt, wird dieser einbisschen durcheinandergebracht.
Die Nebencharaktere sind Emma Scott sehr gut gelungen! Ich mochte sie sehr gerne.
Theo, der kleine Bruder von Jonah war mir von Anfang nicht unbedingt sympathisch, aber im Laufe des Buches weiß man, dass er nur das beste für seinen Bruder möchte und möchte, dass es ihm gut geht. Aber irgendwie mochte ich ihn auch sehr gerne. Im Laufe des Buches hat man andere Seiten von ihm kennengelernt. Und ich bin schon sehr auf den nächsten Teil gespannt, wie Theo eigentlich so ist und wie es weiter geht!

Fazit:
Keine normale New Adult Geschichte! Ich will unbedingt mehr! Zum Glück kommt bald der nächste Band „All in-Zwei Versprechen“ raus! Ich bin schon so gespannt und freue mich sehr darauf! Ich kann nur allen dieses Buch empfehlen!
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und weine bei Büchern, aber bei diesem Buch habe ich geweint wie noch nie!

Veröffentlicht am 04.01.2019

Ein Buch voller Gefühle!

Die letzte erste Nacht

Cover:
Das Cover gefällt mir, wie die anderen Cover aus der ,,Firsts“ Reihe sehr gut. Die Personen auf dem Cover erinnern mich sehr an Tate und Trevor, da ich mir die beiden auch genauso vorgestellt habe.

Sie ...

Cover:

Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen, dass ist Tate und Trevor klar. Doch während Trevor entschlossen ist, dass sich dieser Fehler niemals wiederholen darf, plant Tate schon die Fortsetzung, natürlich ohne Gefühle. Schließlich verband sie noch nicht einmal eine Freundschaft. Dennoch kann sich Tate nicht vorstellen, woher dieses plötzliche Kribbeln kommt, wenn sie an Trevor denkt. Sie versucht nicht an ihn zu den und versucht sich darauf zu konzentrieren, warum sie eigentlich an der Blackhill University studiert: Sie will herausfinden, warum ihr Bruder sterben musste und was sie ahnt nicht, dass Trevor weiß, was damals gesehen ist…

In dem ersten Buch, was ich aus der „Firsts“ Reihe gelesen habe, konnte ich mich noch nicht mit Tate anfreunden, aber Buch für Buch mochte ich sie immer lieber. Und als ich „Die letzte erste Nacht“ angefangen zu lesen habe, mochte ich Tate nur noch lieber. Von Trevor hört man in den anderen Büchern nicht besonders viel und deswegen war ich nur noch aufgeregter und gespannter, was es mit Trevor auf sich hat und wie er eigentlich so ist.
Tate und Trevor sind sehr süß zusammen! Aus einem One-Night-Stand (eigentlich ohne Gefühle) entwickelt sich eine Beziehung.
Tate mag ich sehr gerne. Tate ist von außen hin sehr verschlossen und zeigt ihre Emotionen nicht, aber wenn man sie besser kennenlernt merkt man, dass sie zerbrechlich ist und sie ihre Gefühle zeigt. Ich fand es unheimlich spannend, was in ihrer Familie und in der Vergangenheit ihres Bruders passiert ist.
Von Trevor hat man vorher noch nicht viel gehört, dennoch hat man im Laufe des Buches sehr viel über ihn erfahren. Nachdem er Tate kennenlernt hat, gibt er sich das Versprechen, auf sie aufzupassen, aber niemals mit ihr zu schlafen oder es mehr zwischen den beiden wird.
(Achtung Spoiler!) Trevor hat ein sehr großes Geheimnis vor Tate. Er weiß, was mit ihrem Bruder passiert ist, kann es ihr aber nicht sagen, weil er Tate nicht verlieren will. Dennoch hat Trevor einen Beschützerinstinkt, wenn er Tate sieht, da er sich ein versprechen gegeben hat, auf sie aufzupassen. Es ist wirklich sehr süß, wie Trevor Tate beschützt.
Da man das Geheimnis von Trevor erfahren wollte, war es umso spannender, was genau passiert ist. Ebenfalls habe ich sehr mitgefiebert, wann mehr zwischen Tate und Trevor ist, sie mehr sind als Freunde und beide für ihre Gefühle stehen.
Der Schreibstil ist wie erwartet sehr gut und flüssig, dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Fazit:
,,Die letzte erste Nacht“ hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte von Tate und Trevor hat mich sehr berührt und mitgenommen. Es ist ein sehr gelungenes Buch. Ich kann es jedem empfehlen. Das Buch ist voll emotional und gefühlvoll. Also haltet die Taschentücher bereit!