Cover-Bild Nur noch ein einziges Mal
Band 1 der Reihe "Lily, Ryle und Atlas-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.12.2022
Colleen Hoover

Nur noch ein einziges Mal

Roman | Der Weltbestseller ›It Ends With Us‹ jetzt im Hardcover
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Manchmal verletzen dich die am tiefsten, die du am meisten liebst

Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – attraktiv, wohlhabend und bis über beide Ohren in Lily verliebt. Vergessen ist Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe. Doch dann trifft Lily zufällig Atlas wieder, und auf einmal zeigt Ryle sich von einer Seite, die sie niemals von ihm erwartet hätte.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Herzensbuch!

Ich habe das Buch damals gehört, als ich mit meiner großen Tochter schwanger war und in einer sehr schwierigen Ehe gesteckt habe.
Mit Lily konnte ich mich daher von Beginn an so gut identifizieren, dass ...

Mit Lily konnte ich mich daher von Beginn an so gut identifizieren, dass ich es manchmal schon fast gruselig fand.
Die Thematik ist so wichtig und bedarf noch so viel mehr Gehör!

Atlas hat mich als absoluter Herzensmann damals so berührt, wow.
Aber auch Ryle konnte ich fühlen, wie ich meinen Examen auch gefühlt habe, mit all dem wissen im Hinterkopf, dass nichts so läuft, wie es eigentlich unbeschwert laufen sollte.

Lily Kampf war so berührend, so echt.

Liebe alles an dem Buch und hoffe auf eine tolle Verfilmung!

Veröffentlicht am 20.11.2023

Emotionales Highlight

Oh wow 🥺

Hilfe, was ist das bitte?!

Lange bin ich um das Buch herumgeschlichen, letztendlich habe ich es dann im Buddyread gelesen und geliebt.

Das Problem: Ich bin in beide Kerle verliebt. Ehrlich, ...

Oh wow 🥺

Hilfe, was ist das bitte?!

Das Problem: Ich bin in beide Kerle verliebt. Ehrlich, sogar in den Bösewicht. Ja, ich weiß. Geht nicht. Aber das macht das ganze noch viel viel schlimmer. Der Moment in dem sich der gute, liebe und charmante Kerl in den Bösewicht verwandelt hat? Hat mich geschockt und bis ins Mark erschüttert.

Dieses Buch ging mir unter die Haut. Der Schreibstil war einzigartig und sehr gefühlvoll. Die Dreiecksbeziehung gleicht einer emotionalen Achterbahnfahrt und lässt einen fassungslos zurück. Gleichzeitig heilt die Geschichte von Lilly und Atlas das eigene Herz.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Fesselnd, herzzerreißend und unglaublich gefühlvoll! ✨

Bereits bei Verity habe ich gemerkt, was für einen unfassbar einzigartigen Schreibstil die Autorin Colleen Hoover hat und das ich mehr von ihr lesen möchte.

„Nur noch ein einziges Mal“ ging bei Instagram ...

„Nur noch ein einziges Mal“ ging bei Instagram durch die Decke. Und egal in welcher Buchhandlung ich war, jedes Mal hat es mich angelächelt und gerufen „Kauf mich!!“

Was soll ich sagen? Das war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe, weil die Geschichte von Lilly, Ryle und Atlas so viele verschiedene Gefühle und Emotionen in mir ausgelöst haben.
Ich wollte, dass dieses Buch niemals endet..

Ganz große Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 31.10.2023

Emotionale Achterbahnfahrt

Ein Buch mit wichtigen Themen. Die Geschichte hat mir sehr gefallen ich habs in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil der Humor an manchen Stellen hat mir sehr gefallen. Ich liebe die Protagonistin wie sie sich in der Geschichte entwickelt hat war sehr schön. Ich musste an manchen stellen weinen und an manchen stellen lachen. Es war einfach eine emotionale Achterbahnfahrt für mich. Ich bin gespannt wie es in dem 2.Teil weitergeht. 🫶🏼

Veröffentlicht am 23.10.2023

Gefühlschaos bis zum Schluss

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farbkombination ist sehr ansprechend und gut gewählt. Die zertretene Blume im Vordergrund ist ein Hingucker und passt zur Stimmung des Buches.

Als Lily nach ihrem Abschluss ...

Als Lily nach ihrem Abschluss nach Boston zieht trifft sie Ryle. Für sie fügt sich zurzeit alles genau richtig. "Everything better in Boston." Dabei denkt sie immer weniger an ihre erste Liebe Atlas. Doch dann trifft Lily unverhofft auf Atlas und Ryle zeigt sich von einer ganz anderen Seite. Eine Seite, die sie niemals erwartet hätte.

Es ist der 1. Teil der Reihe der Diologie "Lily, Ryle und Atlas" und es ist empfehlenswert die Reihenfolge einzuhalten.

Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover. Der Schreibstil ist einfach unglaublich gut. Die Geschichte lässt sich einfach und flüssig lesen, dennoch fehlt es nicht an Emotionen und Spannung. In der Geschichte geht es um häusliche Gewalt und die erste Liebe, es ist ein äusserst schweres Thema, aber unglaublich gut umgesetzt. Von der ersten Seite her, hat es mich gepackt und nicht mehr losgelassen bis zum Schluss.

Die Charaktere waren alle sehr authentisch und toll ausgearbeitet. Ich konnte mich regelrecht in die Protagonisten hineinfühlen und die Gefühle und Gedanken nachvollziehen.
Lily ist eine junge Frau, die genau weiss was sie will. Sie ist stark, liebevoll und ehrgeizig.
Ryle ist ehrgeizig, erfolgreich und liebevoll. Doch sein Trauma in seiner Kindheit hat etwas in ihm ausgelöst.
Atlas ist nach einer schwierigen Kindheit zu einem starken, selbstbewussten Mann gereift. Er weiss was er will und ist erfolgreich, bei dem was er erreichen will.
Alyssa ist loyal allen gegenüber und stets gut gelaunt.

Ich habe mich nie näher mit dem Thema häusliche Gewalt befasst, ich musste es zum Glück auch nie persönlich - doch Colleen Hoover schafft es einen äusserst glaubwürdigen und realistischen Einblick zu geben. Ich war schockiert, verzweifelt und konnte die Gedanken und Handlungen verstehen.

Für mich war die Geschichte ein Lesehighlight, dass mich sicherlich noch einige Zeit begleiten wird.