Profilbild von honeylisel

honeylisel

Lesejury-Mitglied
offline

honeylisel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit honeylisel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2023

Sprachlos

Verity
0

Eine für mich zuerst unbekannte Autorin schaffte es, mich zwei Tage an dieses Buch zu fesseln weil ich es nicht aus der Hand legen konnte. Colleen Hoover schafft es in Verity durch einen leichten Schreibstil, ...

Eine für mich zuerst unbekannte Autorin schaffte es, mich zwei Tage an dieses Buch zu fesseln weil ich es nicht aus der Hand legen konnte. Colleen Hoover schafft es in Verity durch einen leichten Schreibstil, flüssig gelesen zu werden. In die Charaktere findet man sich zügig ein und an Spannung fehlt es niemals. Kein Buch hat mich bis jetzt so extrem gefesselt wie es Colleen Hoover mit Verity geschafft hat. Nichts ist so wie es scheint, auf jeder neuen Seite lauert ein neues Geheimnis, und man fängt an, keinem Charakter mehr zu vertrauen, wer sagt die Wahrheit? Wer lügt? Mein neues Lieblingsbuch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.08.2023

Zum verlieben...

Fragile Heart
0

Adam, ein Rockstar. Aufgrund seiner Schwierigkeiten in der Vergangenheit ein ziemlich ruhiger Rockstar, denn er redet kaum und hält sich bei Interviews eher im Hintergrund. Sein Alkoholkonsum ist imens ...

Adam, ein Rockstar. Aufgrund seiner Schwierigkeiten in der Vergangenheit ein ziemlich ruhiger Rockstar, denn er redet kaum und hält sich bei Interviews eher im Hintergrund. Sein Alkoholkonsum ist imens doch als er Rosie trifft ändert sich alles.
Rosie, ein Fan der Band Scarlet Luck (in der Adam der Drummer ist), hat das Glück ihre Idole in ihrer Webradio-Show zu interviewen. Doch nichts wird so, wie geplant.(Teil 1)
Nachdem im 1.Teil das Interview gehörig schiefläuft, hat Rosie mit allerlei Problemen zu kämpfen, zwischen wütenden Fans machen ihr die Gedanken an Adam am meisten zu schaffen. Denn er, geht ihr nicht mehr aus dem Kopf...Ob dies auf Gegenseitigkeit beruht?
Mona Kasten schrieb mit Fragile Heart einen wunderbaren Nachfolger des 1.Teiles. Beim lesen war man immer auf der Zielgeraden, verlor nie den Anschluss sondern war immer stets mitten drin. Der Schreibstil ist flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. An nur wenigen Textstellen kam es etwas langatmig vor, was sich aber schnell wieder gab. Ein Auf und Ab an Gefühlen ließ sich beim Lesen kaum unterdrücken und das ein oder andere lächeln entstand auf meinen Lippen. Fragile Heart war etwas schwächer als der erste Teil doch gibt es von mir eine klare Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.08.2023

Ein etwas anderer Fall...

Tiere
0

Diesmal katapultiert uns Beckett nicht in die Arbeit eines Forensikers sondern in einen verqualmten Pub. Die Erzählung über einen jungen Mann der den Namen Nigel führt, gehen flüssig und spannend von der ...

Diesmal katapultiert uns Beckett nicht in die Arbeit eines Forensikers sondern in einen verqualmten Pub. Die Erzählung über einen jungen Mann der den Namen Nigel führt, gehen flüssig und spannend von der Hand und regen die Fantasie mächtig an. Denn Nigel scheint alles andere als auf dem Stand eines jungen Mannes zu sein, denn wer baut nicht gern einen "Stall" im Keller. Mit "Tiere" lesen wir einen völlig anderen Beckett, dennoch spannend und nicht vorrausschaubar. Beim lesen versuchte man jegliche aufkommende Unbehaglichkeit herunterzuschlucken und stellt sich die Frage, welcher eigene Nachbar wohl auch Tiere im Keller hält. Von mir gibt es für diesen Beckett eine klare Leseempfehlung. Das Buch ist kurz, gut und einfach lesbar und es bleibt bis zum Ende interessant. Wenn man Lust auf eine spannende Geschichte von Beckett "Zwischendurch" hat, ist man bei "Tiere" genau richtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.08.2023

Fühlbar

Soldatenglück
0

Mit Soldatenglück bekommen wir einen Einblick in das Leben eines Soldaten der durch einen Auslandseinsatz an PTBS erkrankte. Dieses Buch zog mich von Seite 1 in den Bann. Man fühlte den Schmerz, das Leid, ...

Mit Soldatenglück bekommen wir einen Einblick in das Leben eines Soldaten der durch einen Auslandseinsatz an PTBS erkrankte. Dieses Buch zog mich von Seite 1 in den Bann. Man fühlte den Schmerz, das Leid, das Trauma, und hatte stets das Bedürfnis helfen zu wollen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen denn all die Emotionen und Gefühle des Soldaten waren fühlbar.Dies zeigte sich im flüssigen und detailliertem Schreibstil.Soldatenglück schaffte eins, was viele Bücher nicht schafften, einen so zu fesseln dass man sich mit dem Thema und auch mit der Krankheit im Nachhinein auseinandersetzt, anschließend recherchiert weil einen dieses Thema nicht loslassen kann. Soldatenglück zeigt uns, wie zerbrechlich das vermeindlich unzerbrechliche doch sein kann... unsere Seele.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere