Cover-Bild Nur noch ein einziges Mal
Band 1 der Reihe "Lily, Ryle und Atlas-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 10.11.2017
Colleen Hoover

Nur noch ein einziges Mal

Roman | Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›It Ends With Us‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Eine Achterbahn der Gefühle
Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete – bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht …

Veröffentlicht am 20.11.2023

Oh wow

Oh wow 🥺

Hilfe, was ist das bitte?!

Lange bin ich um das Buch herumgeschlichen, letztendlich habe ich es dann im Buddyread gelesen und geliebt.

Das Problem: Ich bin in beide Kerle verliebt. Ehrlich, ...

Oh wow 🥺

Hilfe, was ist das bitte?!

Das Problem: Ich bin in beide Kerle verliebt. Ehrlich, sogar in den Bösewicht. Ja, ich weiß. Geht nicht. Aber das macht das ganze noch viel viel schlimmer. Der Moment in dem sich der gute, liebe und charmante Kerl in den Bösewicht verwandelt hat? Hat mich geschockt und bis ins Mark erschüttert.

Dieses Buch ging mir unter die Haut. Der Schreibstil war einzigartig und sehr gefühlvoll. Die Dreiecksbeziehung gleicht einer emotionalen Achterbahnfahrt und lässt einen fassungslos zurück. Gleichzeitig heilt die Geschichte von Lilly und Atlas das eigene Herz.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Erschreckend ehrlich und mitreißend

Wie schnell man sich ein Vorurteil über andere bildet und diese auch in kleinster Weise hinterfragt, ist mir bei diesem Buch mal wieder schmerzlich bewusst geworden. Ich habe nie hinter die Kulissen einer Häuslichen Gewalt geschaut - Colleen Hoover macht es mit diesem Buch und ich war schockiert, verzweifelt und habe die Reaktionen auf beiden Seiten verstanden. Ich habe mitgefiebert, wusste zwischendrin nicht mehr was ich denken und was ich mir für Lilly und Ryle wünschen soll.
Dieses Buch hat alle Emotionen in mir hervorgerufen, auf eine Art und Weise, die ich vorher nicht für möglich gehalten hätte.
Es hat bei mir zu mehr Verständnis, für Frauen und Männer die mit zur Gewalt neigenden Partner*innen zusammen leben, verholfen.

Aber zum Buch an sich:
Colleen Hoover schreibt mal wieder einwandfrei, es ist (trotz des schwierigen Themas) total gut und flüssig zu lesen, man fliegt nur so durch die Seiten. Des weitern sind die Charaktere toll ausgearbeitet, ich habe mich beim Lesen immer direkt so gefühlt, als wäre ich direkt dabei - fantastisch. Mir hat es sehr gefallen, wie die Autorin das Thema behandelt hat und wie viel “nackte Wahrheiten” für mich in diesem Buch gesteckt haben.
Obwohl ich fand, dass es bisschen brauchte bis die Geschichte “an Fahrt aufgenommen hatte” war es schlussendlich für mich total perfekt so. Man brauchte diese lange Vorgeschichte und die vielen Einblicke um später Reaktionen etc. verstehen zu können.

Alles in allem hat mich dieses Buch total gecatcht und wird mir sicher noch lange im Gedächtnis bleiben.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Heartbroken

Das Buch hat mich auf so vielen Ebenen berührt und aufgewühlt.

Das Buch hat mich auf so vielen Ebenen berührt und aufgewühlt.

Am Anfang muss ich jedoch zugeben, dass ich direkt dachte: urgh, nochmal so ein unwiderstehlicher und toller Typ. Mal was ganz neues, wow. Wenn man jedoch die Message dieses Buches versteht (Nachwort der Autorin unglaublich wichtig!!!) dann versteht man dieses Buch auf so vielen Ebenen viel viel besser.

Besonders die letzten Kapitel + The Note from the Author hat mich sehr zum heulen gebracht und zu den 5 Sternen gebracht.

Die 5 Sterne gibt es für das bedeutsame Thema hinter dieser Geschichte. Many Respect.

Read the Note from the Author.
Spoiler alert. It explain so much.

Da ich das Buch auf Englisch gelesen habe, fand ich die Sprache auch hundert mal besser.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Wieder mal ein großartiges Buch.

Ich will dieses Buch eigentlich nicht bewerten. Weil es ein super sensibles Thema ist, über das ich es schwierig finde zu „urteilen“.
Dennoch kann ich sagen, dass dieses Buch von Colleen Hoover wieder ...

Dennoch kann ich sagen, dass dieses Buch von Colleen Hoover wieder etwas ganz ganz tolles, emotionales, aufwühlendes war.

In Boston möchte Lily einen Neuanfang starten. Nach einem schweren Tag braucht sie Ruhe und findet diese auf einem Dach eines Appartement Gebäudes und trifft dort auf Ryle. Sie unterhalten sich und gehen dann getrennte Wege. Doch wie es der Zufall so will treffen sie sich schon bald wieder und nähern sich an. Als jemand aus Lily’s Vergangenheit auftaucht, muss sich Lily mit ihren Sorgen und Problemen aus der Kindheit auseinandersetzen, die auch in ihrem neuen Leben einen großen Platz einnehmen werden.

Lily und Ryle. Ich habe mit einer süßen Liebesgeschichte gerechnet. Doch in diesem Buch steckt ein so echtes, trauriges Thema, dass es oft weh tat weiter zu lesen. Ich war an vielen Stellen einfach so aufgewühlt. Colleen Hoover hat genau das aufgeschrieben, was sich jeder Außenstehende denken muss. Doch im gleichen Moment hat sie aufgezeigt, dass man einfach nicht urteilen darf, wenn man nicht die geringste Ahnung hat.

Ich weiß noch immer nicht, was ich überhaupt zu diesem Buch sagen soll, außer, dass es wieder mal eine Thematik aufgegriffen hat, über die es wichtig ist zu sprechen, auch wenn es schwierig ist.

Ich belasse es bei dieser kurzen, recht wirren Rezension und empfehle jedem, dieses Buch zu lesen!

Veröffentlicht am 23.07.2020

Volltreffer

Sehr neugierig bin ich an dieses Buch rangegangen. Viele loben Colleen Hoover in hohen Tönen und somit musste ich auch ein Buch von ihr lesen.
Ihr Buch "Nur noch ein einziges Mal" hat mich mehr berührt, ...

Ihr Buch "Nur noch ein einziges Mal" hat mich mehr berührt, wie ich am Anfang vorhersehen konnte. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Wenn man nur den Klappentext liest, wird man in diesem Buch sehr überrascht.
Ein Charakter, der bei mir sehr viele Gefühle hervorgerufen hat, war Ryle. Hoover beschreibt ihn am Anfang wie den perfekten Freund. Hilfsbereit, klug, attraktiv, mitfühlend sind nur ein paar seiner Eigenschaften. Dann lernt Lily eine ganz andere Seite von ihm kennen. Um ehrlich zu sein, habe ich lange gehofft, dass es nur ein Ausrutscher war, dass beide wieder zusammen finden. Ich konnte mich so gut in Lily hineinfühlen. Dieses Zwiespalt zwischen lieben und hassen, verzeihen und verlassen.
Für mich ein absolutes Buchhighlight dieses Jahr.